Aktuelles

Chelsea Football Club

Nicht, dass die nebenbei noch ein bisschen Geld für Sami einsammeln... o_O

Man hätte ihm zumindest mal eine Chance geben sollen, um sich zu beweisen. Es ist ja nicht so, als ob es soo dermaßen riskant wäre. Er hat bereits zwei tolle Saisons bei Everton auf dem Buckel.

er wollte es selber nicht. hat Mou heut gesagt. Er wollte Stürmer Nummer 1 sein, ohne große Konkurrenz. Das ist er jetzt bei Everton. Er ist ein gutes Talent, nicht mehr und nicht weniger, mit riesigen Defiziten udn hatte keinen Bock auf Chelsea. Dafür sind 35 mio nen super Deal. Er ist letztes Jahr abgehauen, weil er Angst vor Etoo/Ba/Torres hatte. Und dieses Jahr ist er von Costa abgehauen. Er wollte keinen Konkurrenzkampf und Mou mag solche Spieler bekanntermaßen nicht. Dazu äußerte er sich immer wieder in der Presse negativ und forcierte einen Wechsel.

Tore für Everton zu erzielen und Tore für Chelsea sind 2 verschieden Sachen. Abgesehen davon, dass Tore nicht alles sind. Du scheinst eher weniger Spiele von ihm gesehen zu haben, dann wüsstest du wovon ich rede. Tore haben zig Spieler in der EPL erzielt (Michu, Ba etc etc). Er ist ein gutes Talent, ja, aber durch seine technischen Defizite wird er es m.M nach nie zu nem Top-Spieler schaffen. Deswegen hat auch kein Top-Klub für ihn geboten.

@PaTrocK Chelsea wäre auch ohne Lukakus Transfer perfekt im FFP. Das größte Problem ist eher Torres und sein riesen Gehalt. Den kriegt man ja nicht weg...aber ansonsten ist der Klub finanziell gut aufgestellt, vorallem da Luiz 50 ode rmehr eingebracht hat.

er wollte es selber nicht. hat Mou heut gesagt. Er wollte Stürmer Nummer 1 sein, ohne große Konkurrenz. Das ist er jetzt bei Everton. Er ist ein gutes Talent, nicht mehr und nicht weniger, mit riesigen Defiziten udn hatte keinen Bock auf Chelsea. Dafür sind 35 mio nen super Deal. Er ist letztes Jahr abgehauen, weil er Angst vor Etoo/Ba/Torres hatte. Und dieses Jahr ist er von Costa abgehauen. Er wollte keinen Konkurrenzkampf und Mou mag solche Spieler bekanntermaßen nicht. Dazu äußerte er sich immer wieder in der Presse negativ und forcierte einen Wechsel.

Tore für Everton zu erzielen und Tore für Chelsea sind 2 verschieden Sachen. Abgesehen davon, dass Tore nicht alles sind. Du scheinst eher weniger Spiele von ihm gesehen zu haben, dann wüsstest du wovon ich rede. Tore haben zig Spieler in der EPL erzielt (Michu, Ba etc etc). Er ist ein gutes Talent, ja, aber durch seine technischen Defizite wird er es m.M nach nie zu nem Top-Spieler schaffen. Deswegen hat auch kein Top-Klub für ihn geboten.

@PaTrocK Chelsea wäre auch ohne Lukakus Transfer perfekt im FFP. Das größte Problem ist eher Torres und sein riesen Gehalt. Den kriegt man ja nicht weg...aber ansonsten ist der Klub finanziell gut aufgestellt, vorallem da Luiz 50 ode rmehr eingebracht hat.

Ich habe auch nicht gesagt, dass sie ein problem mit dem FFP hatten und daher jetzt lukaku verkauft haben.

Ich habe gesagt das sie eine tolle strategie haben junge spieler zu holen und diese dann teuer weiterzuverkaufen, die gewinne können in den transfermarkt gesteckt werden.

Ich kenn die zahlen von chelsea nicht, hast du nen link? Ich denke es geht hier auch um cash und nicht immer nur um das FFP. Ich kann mir auch gut vorstellen dass sie es noch reinvestieren. Was ohne lukaku wohl dieses jahr (vermutung ohne nachzuschauen) nicht mehr drin gewesen wäre...

Sami Khedira xD Bitte einmal kaufen Mou, auch wenn ich ihn eher in rot weiß sehe.

EDIT:

https://uk.eurosport.yahoo.com/news...veals-root-lukaku-problem-063706931--sow.html

Hier noch was dazu...

Gaaaanz ehrlich. Das find ich wieder so lustig wie man Mourinho die Lukaku misere reinschieben will.

Also ich habe die Zitate von mourinho so verstanden (bitte validieren):

(meine interpretation der aussagen):

"Ich hätte ihn gerne als 2ten Stürmer gehabt, der rotiert und sich durchkämpfen könnte. Wer weiß ob er nicht mein stamm geworden wäre, hätte er sich bewiesen. Er wollte das aber nicht, sondern wollte die garantie, dass er die nr1 ist, so läuft das aber unter mir und bei einem verein wie chelsea nicht, schon gar nicht wenn du ein no name talent bist.

Also wollte er weg. Er wollte dahingehen wo er die Nr1 ist. Mir war dadurch klar, dass er die Nr2 bei uns nicht spielen wird und musste - angesichts des miserablen torres - jemanden holen auf den ich mich blind verlassen kann, der kein problem damit hat auch mal die nr 2 oder sogar 3 zu sein. Samuel hat diese Rolle ausführen können und war gewillt sie zu machen also hab ich ihn geholt. Mit Torres, Ba und Etoo war die Situation dann eine Konkurrenzsituation wo allen klar war, was abgeht.

Nun ist Ba weg, und Etoo weg und ich habe Diego Costa. Nachdem Lukaku noch immer nicht gewillt war sich mit Torres und Costa einzuspielen und seine chance zu nutzen (nachdem wir alle wissen was torres kann) wollte er endgültig gehen. Ich hole also wieder - wie letzte jahr - jemanden auf den ich mich verlassen kann, der diese sache mitmacht wie ich es brauche. Didier hat sich bereit erklärt. Wir gehen also mit Costa, Torres und Drogba wohl in die neue Saison.

Das FFP ist auch vorhanden und bei dem Angebot kannst du bei so einem spieler der sich nicht bereit erklärt ins team zu integrieren nicht nein sagen..."

Trifft es das ungefähr? oder findet ihr ehrlich das Lukaku hier geflohen ist? Ich mein wenn sich Lukaku nicht mal zutraut, Ba, Eto, nen Formlosen Torres und nen alten Drogba auszustechen, (die in meinen augen erst geholt wurden als klar war das lukaku das nicht will), dann hat er doch bei einem topklub eh nix verloren.

Diese Situation ist eine ganz andere als wir sie zum beispiel erleben.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein geiler Solotreffer von Costa

Stark.
Unter Mourinho wird der sich mMn nochmal verbessern. Bin sowieso auf Chelsea gespannt mit Costa, Fabregas und Felipe Luis hat man sich auf jeden Fall sehr gut verstärkt.

Chelsea wird wohl diese Saison richtig stark abräumen. Jetzt haben sie vorne endlich wieder einen richtigen Knipser nach Drogba. Ansonsten ging ja nicht viel bei ihnen vorne, Torres, Eto'o und Ba konnten nie wirklich Drogba ersetzen. Und jetzt kommt er zurück und ersetzt mit seinen 36 Jahren sie.

Drogba wird bei seiner Einwechslung vom ganzen Stadion ausgebuht und er nimmt es mit einem Lächeln.

Die Coolness in Person <3

Auf Chelsea bin ich auch gespannt. Mit Cuorthois, Luis, Cesc und Costa hat man sich auf jeden Fall gut verstärkt, ausserdem steht man nun in Mous berühmt berüchtigter 2ten Saison, da sind Titel schon fast garantiert. Mit Costa hat man nun auch wieder einen anständigen Angreiffer und der Umbruch, der nach dem CL Titel 2012 fällig war, ist vollzogen. Ich denke mit den Blues ist zu rechnen, national wie international.

Bei Drogba bin ich persönlich noch zwiegspalten. Zum einen ist es schön, so eine sympathische Legende zurück an alter Wirkungsstätte zu sehen. Ich hoffe einfach man macht nicht den Fehler und setzt ihm zuviel Druck auf. Bei allem Respekt Drogba ist mir mittlerweile 36 nicht mehr das, was er mal war und etwas böse ausgedrückt noch ein Überbleibsel der alten Chelsea Garde. Als erfahrener Back-up kann er sicher noch helfen, aber man sollte sich nicht zu sehr an seine Vergangenheit klammern, die Zukunft gehört anderen.

das ist clever, drogba zurückzuholen. erstens kann er immer noch ein guter einwechselspieler sein und zweitens wird er diego costa helfen noch besser zu werden. :)

das ist clever, drogba zurückzuholen. erstens kann er immer noch ein guter einwechselspieler sein und zweitens wird er diego costa helfen noch besser zu werden. :)

Er wird ihm zeigen wie "the flying chest" einen 60 Meter Ball zwischen den brustmuskeln stoppt und ihn maximal 4 cm abspringen lässt. :D
Für mich einer der besten Spieler was das verarbeiten von hohen Bällen angeht...

Na gut, Edeltechniker wird er keiner mehr, aber das Tor war ganz nett ;)

1. Drogba ist doch nicht verletzt. Mourinho geht von einen Einsatz am Montag gegen Burnley aus.
2. Oscar hat die Nr 11 aus Reskept an Drogba weitergegeben und übernehmt dafür die Rückennummer 8.

Zurück