Aktuelles

Chelsea Football Club

Also ich finde auch, er sollte dorthin wechseln wo er auch die grösseren Titelchancen hat. Arsenal war wie sein Jugendklub der ihn gross gemacht hat, aber auf seiner Position spielen jetzt Özil und noch 2 andere. Chelsea? Ich weiss nicht, da spielt Oscar auf seiner Position und das Spiel ist nicht unbedingt gut für ihn. Für mich gibt es nur eine Möglichkeit auf der Insel, Manchester United. Van Gaal würde aus ihm wieder eine Hausnummer machen, und zwar das was er einmal war. Cesc war für mich einer der besten Mittelfeldspieler der Welt, der halt bei Barca ein bisschen untergegangen ist. Das gilt für viele Barca Spieler. Alexis, Ibrahimovic, Song usw..

Das Kapitel Barca sollte man langsam abschliessen, ich denke er wird dort nicht mehr glücklich, einfach weil ich das Gefühl habe, dass Spiel passt nicht zu ihm. Bei Arsenal mit den Umschaltmomenten und dem vertikalem Spiel war er einfach goldwert. Bei Barca gefiel er mir auf der false 9 am besten, leider spielt dort der beste Spieler der Welt.

Wäre er damals mal zu uns gekommen. :)
Nun haben wir aber kein Bedarf mehr. Bin gespannt ob er wirklich weggeht.

Der Transfer von Costa zu Chelsea wird wohl in dieser oder der kommende Woche über die Bühne gehen. Es ist die Rede davon, dass es noch vor der WM passieren soll.

Die Vereine haben sich angeblich auf eine Ablöse von 39 Mio. geeignet.

Costa ist einer der besten Stürmer der Welt. Deswegen finde ich die Ablöse angemessen. Mou hätte dann endlich diesen "Superstürmer" von dem er schon das ganze Jahr lang redet. ^^

http://www.transfermarkt.de/costa-transfer-zum-fc-chelsea-wohl-kurz-vor-abschluss/view/news/161806

Wow. Chelsea hätte dann eine noch geilere Mannschaft als sie sowieso schon haben. Warum sie David Luiz allerdings verkauft haben ist mir ein Rätsel.

Der Transfer von Costa zu Chelsea wird wohl in dieser oder der kommende Woche über die Bühne gehen. Es ist die Rede davon, dass es noch vor der WM passieren soll.

Costa ist einer der besten Stürmer der Welt. Deswegen finde ich die Ablöse angemessen. Mou hätte dann endlich diesen "Superstürmer" von dem er schon das ganze Jahr lang redet. ^^

http://www.transfermarkt.de/costa-transfer-zum-fc-chelsea-wohl-kurz-vor-abschluss/view/news/161806

Hä... wenn er einer der besten Stürmer der Welt ist is der Preis viel zu niedrig. Schlechtes Geschäft für Atl. Fur Costa müssten eigentlich gute 10Mille mehr drin sein.
Und leider ist damit auch nicht Schluss den nächsten holen sie wohl auch noch, wobei der Preis da fairer ist.

Wow. Chelsea hätte dann eine noch geilere Mannschaft als sie sowieso schon haben. Warum sie David Luiz allerdings verkauft haben ist mir ein Rätsel.

Ich kann das mit Luiz schon verstehen. An guten Tagen ist er ein sehr guter Verteidiger und er hat vor allem offensiv einiges drauf. Allerdings ist es auch alles andere als konstant und defensiv immer mal wieder für einen Patzer gut. Mou hatte schon seine Gründe, warum Luiz nur 3te oder gar 4te Wahl war in der IV bzw. oft als DM spielen musste. Und wenn dann PSG, man muss schon fast sagen, dumm genug ist, 50 Mio für einen Ersatzspieler mit defensiven Mängeln zu zahlen, kann man aus Sicht der Blues nicht viel falsch machen. Natürlich hinterlässt Luiz eine Lücke, aber mit Zouma und Kalas hat Chelsea schon zwei sehr talentierte IV. Ausserdem schaut Mou sich ja nach weiteren IV um, angeblich will er ja Varane. Und 50 Mio sind halt schon ein nettes Sümmchen, damit wären gleich mal Costa und ein Teil von Luis finanziert, insofern die genannten Ablösen stimmen. Einen Spieler, den man nicht unbedingt brauchte, abgegeben und dafür zwei sehr starke neue Spieler auf adäquaten Baustellen erhalten, ist mMn nicht die schlechteste Entscheidung.

Mit Costa hätte Chelsea wieder einen Stürmer von Weltformat, womit sie nochmals eine Stufe besser und gefährlicher würden. Damit hätte Mou seinen vielzitierten Superstürmer. Luis ist einer der besten LV der Welt im besten Alter, da kann man auch nicht viel falsch machen, gute LV sind rar wie sie alle wissen und man hat nicht oft die Gelegenheit, einen zu kriegen.

Bei Fabregas dagegen würde ich mal noch abwarten. Ich weiss dass man im Fussball nichts ausschliessen sollte und er wäre sicher er eine Verstärkung für die Blues. Aber irgendwie bin ich (noch) skeptisch. Wird Cesc seinem Herzensklub wirklich den Rücken kehren, nachdem er solange darum kämpfen und bitten musste, wieder dahin zu kommen? Und sollte Barca nicht vielleicht mal ein paar andere aussotieren, bevor man den verlorenen Sohen erneut verliert? Und dann noch ausgerechnet zum Statdrivalen des Ziehvereins, geführt von einem russischen Oligarchen und trainiert von einem Trainer, der in der jüngeren Vergangenheit nicht zwingend Cesc bester Kumpel war? Naja, da sind mir noch zu viele Ungereihmtheiten drin, mal sehen.

Mal nebenbei. Was ist eigentlich aus Ryan Bertrand geworden? Hat der nicht eine Weile anständige Spiele als LV gezeigt? Soweit ich weiss wurde er im Winter verliehen, aber seit geraumer Zeit hört man von ihm irgendwie gar nichts mehr.

Hä... wenn er einer der besten Stürmer der Welt ist is der Preis viel zu niedrig. Schlechtes Geschäft für Atl. Fur Costa müssten eigentlich gute 10Mille mehr drin sein.
Und leider ist damit auch nicht Schluss den nächsten holen sie wohl auch noch, wobei der Preis da fairer ist.

Ich hab es nur aus der Sicht von Chelsea betrachtet. ;)
Sie würden nicht abartig viel zahlen. Die genannte Ablöse wäre auf jeden Fall nicht zu HOCH. Das war damit gemeint. Das Atletico da noch einige Mio. mehr raus holen könnte sehe ich auch so. :)

Laut dem Guardian hat Costa den Medizintest bereits abgeschlossen: http://www.theguardian.com/football/2014/jun/04/diego-costa-chelsea-medical-transfer-spain

Pique hat bestätigt, dass Fabreags für 33 Millonen wechseln wird. Laut vielen neue Medienberichten wird er wohl zu Chelsea gehen.

50 Millionen Ablösesumme, deswegen! Außerdem wird auch das FFP berücksichtigt. Costa und Fabregas zusammen kosten Chelsea über 70 Millionen Euro.

wäre mMn nen riesen Schnäppchen wenn sie Cesc holen für den Preis, besonders in seinem besten Alter! Die Gunners-Fans werden Ihn jedenfalls direkt als "Judas" sehen... er wird sich warm anziehen müssen in London & ein dickes Fell haben^^ Sie sahen Ihn dort als "ikone"

WTF?? Soll das mit Fabregas wirklich klar gehen? Wäre der Hammer. Wenn die kein heißer Anwärter für den CL Titel sind dann weiß ich auch nicht mehr. Wäre auf jedenfall eine richtig geile Mannschaft.

Hätte nicht gedacht dass Cesc das den Gunners "antut"..

Hätte vorallem nicht gedacht, dass Mou SO groß einkauft... Das sind dann schon 3 Transfers der 30mio+ Marke

Chelsea wird bärenstark, wenn die sich weiter so verstärken. Alleine Fabregas und Costa sind/wären Transferhammer. Wenn sie dann noch in der Defensive an Spieler wie R. Varane, F. Luis etc. kommen, dann weiß ich nicht, wer sie in der PL stoppen soll.

Wenn sie dann noch in der Defensive an Spieler wie R. Varane, F. Luis etc. kommen, dann weiß ich nicht, wer sie in der PL stoppen soll.

Ein Manchester City mit seiner Finanzkraft, ein wiedererstarktes und höchst interessantes Liverpool, ein sich im Umbruch befindliches Manchester United usw - bei der Leistungsdichte an der Tabellenspitze in England wäre ich etwas vorsichtiger damit, ein Team als glasklaren und unaufhaltbaren Favoriten abzustempeln, bevor selbst auch nur ein Spiel der Vorbereitung absolviert ist.

Im Zusammenhang mit der interessanten Transferdiskussion hier, habe ich auch mal ne Frage an eventuelle "Auskenner". :)
Was wird aus Torres? Ich las das hier, ist da was dran? Irgendwie hat er mMn nie so richtig dahin gepasst bzw. kam nie richtig in Form nach seinem Wechsel. Wer weiß was genaues, danke an alle.

Im Zusammenhang mit der interessanten Transferdiskussion hier, habe ich auch mal ne Frage an eventuelle "Auskenner". :)
Was wird aus Torres? Ich las das hier, ist da was dran? Irgendwie hat er mMn nie so richtig dahin gepasst bzw. kam nie richtig in Form nach seinem Wechsel. Wer weiß was genaues, danke an alle.
Da könnte man genau so gut eine Münzen werfen, oder alle Top 10 Teams aus den Top 5 Ligen auf eine Dartsscheibe malen und mit geschlossenen Augen darauf zielen (ich glaube teilweise wirklich, dass die zeitungen das so machen); niemand wird dir sagen können, ob da irgendwas daran wahr ist. Ich könnte mir aber vorstellen, dass wir ihn nächstes Jahr wieder in der Stadt haben; die Rojiblancos waren immer SEIN Team, sie haben ihn groß gemacht, er war Kapitän usw. , außerdem ist das Verhältnis zu Chelsea exzellent (nach dem Halbfinale noch immer?) :)

:D Ist mir schon klar das dass alles spekulativ ist, aber hätte ja sein können das es hier doch nen Chelsea Experten gibt, der doch bissel mehr weiß...
Atlético ist seine Heimat schon klar, aber ob die den wirklich auf dem Zettel haben bezweifel ich doch etwas, das er bei Chelsea bleibt kann ich mir aber auch schwer vorstellen. Wenn ich sehe wie oft er letzte Saison von Anfang an gespielt hat muss das für ihn doch sehr unbefriedigend sein. Na egal, trotzdem wäre ich dankbar wenn jemand mich da eventuell auf dem Laufenden halten könnte. ;)

Hätte vorallem nicht gedacht, dass Mou SO groß einkauft... Das sind dann schon 3 Transfers der 30mio+ Marke

Naja man konnt sagen das hat bei ihm und Chelsea in Kombination Tradition.
Wundert mich nicht arg das die gross einkaufen nur ist Cesc nicht Kampfbetont genug für Mou.

@ElSanto

Bezüglich Torres ist es einfach erklärt: es geht nur ums Geld. Torres möchte seinen Vertrag aussitzen, weil es keinen Klub dieser Welt gibt der ihm einen solch hoch dotierten Vertrag (schon 30 Jahre alt) anbieten würde. Er hatte letztens in einem Interview wieder darauf hingedeutet auch in der nächsten Saison bei Chelsea spielen zu wollen, und das obwohl er womöglich nur dritter Stürmer wird. Wenn er kommende Saison für einen anderen Verein aufläuft, dann nur aus drei Gründen:

1. Jemand bietet ihm das selbe Gehalt an, was sehr unwahrscheinlich ist. Sogar für einen Scheichklub.
2. Torres wird verliehen und Chelsea übernimmt die Hälfe seines Gehalts.
3. Bekommt Handgeld von Abramowitsch wenn er einem Wechsel zustimmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heutige Geburtstage

Zurück