Aktuelles

CL 13/14 Halbfinal-Hinspiel: Real Madrid vs. FC Bayern München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuerst das Spiel gegen Barca,dann heute... Langsam glaube ich, da sitzt ein Italiener auf der Bank bei Real Madrid...

Pep ist zufrieden mit einem 0:1 auswärts? :oops:

Ich schließe mich ihm an :D
Hat man ihm während des Spiels sichtlich angemerkt ... ;)

Wir hätten hier 2:0 gewinnen können, wenn nicht sogar müssen. Was aber sehr viel wert ist, ist dass wir kein Gegentor kassiert haben. Für mich war dies eine der besten taktischen Leistungen, die ich von Real seit langer Zeit gesehen habe - noch besser als gegen Barca. Das war defensiv bombensicher, gegen ein weltklasse Team, das kaum vom Ball zu trennen ist. Mourinho hätte es nicht anders spielen lassen, aber in der Ausführung war es nahezu perfekt. Den Bayern nur eine Topchance zu geben in 90 Minuten ist sehr stark! Das hätte uns vorher niemand zugetraut - auch ich nicht. Zudem war es kein reines Beton anrühren und kein Angsthasenfußball, es war einfach taktisch überragend.

Dennoch wird das Rückspiel schwerer. Ich glaube nicht, dass wir dort wieder zu Null spielen werden, da Bayern noch mehr Druck machen wird. Daher sollten wir mind. 1 Tor erzielen - idealerweise in Führung gehen. Aber am Wichtigsten ist die Mentalität. Bloß nicht so änglich wie gegen den BVB auftreten. Ich würde es aber prinzipiell genauso spielen wie heute. Defensive Stabilität und mit einem fitten Ronaldo oder Bale noch gefährlicherere Nadelstiche setzen und die Bayern zu Hause auskontern. Eventuell könnte man sie überraschen, wenn wir die ersten 15 Minuten voll draufgehen und nicht so abwartend agieren wie heute. Defensiv bin ich alles andere als überzeugt von den Bayern.

Ich bin ein ehrlich gesagt kein großer Sympathisant von Coentrao. Aber was er in den letzten Spielen zeigt, ist mehr als gut. Vorallem bei Portugal hat er oft diese Leistungen gezeigt. Ich hoffe das er bleibt. Mit diesen Leistungen ist er unglaublich wertvoll. Mir fällt niemand ein, der ihn derart ersetzen könnte. So leid es mir für Marcelo tut, mit diesen Leistungen ist Coentrao die klare Nr. 1.

Ich bin ein ehrlich gesagt kein großer Sympathisant von Coentrao. Aber was er in den letzten Spielen zeigt, ist mehr als gut. Vorallem bei Portugal hat er oft diese Leistungen gezeigt. Ich hoffe das er bleibt. Mit diesen Leistungen ist er unglaublich wertvoll. Mir fällt niemand ein, der ihn derart ersetzen könnte. So leid es mir für Marcelo tut, mit diesen Leistungen ist Coentrao die klare Nr. 1.

Hoffentlich sieht das Ancelotti genauso...

Wie merk ich mir die 11880 ?
11 Bauern haben 88% Ballbesitz und schießen 0 Tore !!!!!!!

Da können die arroganten Bauern erzählen was sie wollen. Real hat heute dank einer starken Teamleistung verdient gewonnen.

Coentrao for STAMMSPIELER ! Defensiv sauuuu stark und für mich einer der besten Europas, da er auch offensiv beim umschalten eine gute option ist.

Coentrao ist für mich keine Überraschung - ich finde ihn einfach klasse. Er ist für mich in Topform einer der 2 besten LV der Welt. Wenn er spielt, habe ich immer ein deutlich besseres Gefühl. Wie er die Glatze aus Bedum heute aus dem SPiel genommen hat, war sensationell. Dazu noch offensiv mit sehr gelungenen Aktionen. Alonso und Modric waren heute auch sehr stark, Pepe sowieso und Carvajal hat seine Seite auch sehr gut dicht gemacht. Di Maria muss einfach lernen, dass er in der 1 HZ etwas weniger rennen muss, um in der 2 HZ noch Luft zu haben. Isco war auch sehr solide, Benzema genauso.

Strunz gerade im ZDF:
Bayern ist mit dem 1:0 gut bedient, über ein 3:0 hätte sich Bayern nicht beschweren dürfen.

Sehe ich absolut genau so... coentrao ist nun wieder auf der NR.1
Marcelo muss sich also wieder hinten anstellen. Ich liebe Marcelo, keine Frage aber auf dem Feld gegen große Gegner und in den wichtigen Spielen ist für mich ein Coentrao gesetzt.

• Like
Reaktionen: cl7
Ich möchte es mit unserem Headcoach Ancelotti halten und bin sehr zufrieden.

Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein kämpferisches Real Madrid. Wir haben gelernt punktgenau eine erstklassige Defensivleistung abzurufen und ich halte dies auch für einen Verdienst von Ancelotti. Ebenso rechne ich es ihm hoch an, dass wir heute als Kollektiv taktisch hochintelligent agiert haben.
Gleiches wird im Rückspiel noch einmal erforderlich sein.

Isco ist meines Erachtens leicht abgefallen, an Spiele eines solchen Kalibers muß er sich erst noch gewöhnen, das ist aber auch normal.
Modric, unser kleiner Tausendfüßler war sensationell stark. Ansonsten möchte ich keinen separat erwähnen weil das Team als Einheit heute sehr überzeugend aufgetreten ist. Das freut mich sehr weil auch Außenstehende Real Madrid heute einmal in anderen Facetten wahrgenommen haben.

Das Ergebnis an sich ist sehr gut, es läßt uns alle Optionen und wenn mich jemand vor dem Spiel gefragt hätte, hätte ich dieses Resultat direkt unterschrieben. Ein 2:0 wäre möglich gewesen, im ungünstigsten Fall kann es jedoch auch 1:1 ausgehen.

Mich stimmt positiv, dass in München alle an Bord sind und unsere beiden Torpedos sollen bis dahin bitte ihre Wehwehchen auskurieren. Isco bitte durch einen fitten Bale ersetzen, dann paßt das hervorragend und wir können Kontern wie aus dem Lehrbuch.
Wir werden dort scoren und die Bayern haben für diesen Fall eine überaus große Herausforderung, an der sie scheitern werden.

Da ich ja darauf spekuliere, daß Modric mit seiner Mannschaftskritik nach dem Rückspiel gegen Dortmund
für ein gesamtkollektives Nachdenken gesorgt hat und man gegen Barca und München sehr gut reagierte,
habe ich in Anbetracht einer wohl nahezu vollständig zur Verfügung stehenden Sportskameradenvereinigung Real Madrids den Glauben daran, in München eine sehr gute Rolle zu spielen . Gegentorlos werden wir ganz gewiss
nicht bleiben, aber wir sind mit CR und Bale außen einfach zu mächtig, als daß uns München risikofrei
unter permanenter Ballzirkulation von ihrem Tor weg hält und uns hinten festkleben wird. Schlüsselspieler
ist ganz klar Modric. Behauptet er nach defensivem Ballgewinn die Kugel und leitet sie so überintelligent weiter,
wie zuletzt durchgehend effizient zu sehen war, geht über außen die Post ab und schon sind wir vor Zappelphilipp
Neuer...

Das Ding geht 2:2 aus .

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe, dass das ganze auch mit Bale und Ronaldo zusammen funktioniert

Sauber Jungs! We're a Team!!! Das ist mein grösste Erkenntnis aus diesem Spiel! Top Mannschaftsleistung!

Meine Ansicht zu den einzelnen Leistungen:

Casillas: Hat Sicherheit ausgestrahlt wie meist diese Saison. Bin zufrieden!

Fabio: Danke, danke und nochmals DANKE! Weltklasse wie er sich hinten bewegt, wie er Robben in Schach hielt und wie er versuchte, nach vorne zu arbeiten. Super Rush vor dem 1-0!

Pepe: Wird Manzukic heute schlafen? Der hatte jeden Kopfball in der Luft. Für das Rückspiel ist eine solche Leistung ein Muss und Manzu ist abgestellt!

Ramos: Für mich einer der Schwächsten, leider einmal mehr! Schwache Diagonalpässe, Fehlzuspiele vorallem zu Beginn des Spiels. Warum grätscht er im 16er so in Robben rein. Hätte brutal ins Auge gehen können, völlig unnötig.

Carva: Nach anfänglicher Nervosität gesteigert und ein gutes Spiel abgeliefert.

Modric: Da bedarf es keiner Worte. Baut dem Mann eine Statue!Man of the Match!

Alonso: Wieder mal ne sauabgeklärte Leistung von ihm. Froh ihn so zu sehen, einfach schön! Gutes Stellungsspiel, gute Pässe und auch unter Druck gut rausgearbeitet.

Isco: Hatte irgendwie auch nen schweren Stand. Eins, zwei gute Aktionen...sonst ein paar vermeidbare Leichtsinnigkeiten.

Di Maria: Wiedermal die Lunge ausgekotzt und wichtig in der Balleroberung wie immer. Hätte ihn im Rückspiel trotzdem lieber im 3er Mittelfeld.

Ronaldo: Sensationeller Pass beim 1-0. Die andere Chance mit dem Fuss macht er normal. Nach der Sky Analyse bin ich ehrlich gesagt noch viel zufriedener mit ihm, als ich es davor war. Er hat nach hinten gearbeitet (mehr als sonst:)) und auch immer wieder seine Mitspieler angestachelt, sehe ich sehr gerne bei ihm! Danke Erik Meijer

Benzema: Macht das wichtige 1-0. Auch sonst lebt unsere Offensivkreativität von ihm. Wie er den Ball behaupten kann und auch Angriffe aus dem Mittelfeld einleiten kann, einfach saugut!

Wird trotzdem sehr schwer im Rückspiel! Bin jetzt aber erstmals froh über diese kämpferische Leistung, dass Resultat und eben WE'RE A TEAM! Schön diese Geschlossenheit.

Gute Nacht zusammen!

96% Passquote bei Carvajal SAUBER

Bin gespannt auf den nächsten Bild Real-Bayern Vergleich

casillas - Neuer - 1:1
Cavajal - rafinha - 2:2
Pepe - dante - 3:2
Ramos - Boateng 4:3 (ramos nicht der stärkste aber Boateng hatte auch Teilschuld am Tor)
Modric - Kross- 5!!!!-3
Alonso - Schweinsteiger 6:3
Isco - lahm- 7:4
Di Maria - Robben 7:4
Ronaldo - Ribery 8:4
Benzema - Mandzukic (war der überhaupt drauf?) 9:4
Coentrao - Alaba 10:4
Evtl 9:4 da ich Lahm eig ganz gut fande

Was zeigt, solche Vergleiche sind totaler Quatsch.
Super Leistung von unserem Team, bin echt stolz.
Hab mir gerade nochmal die Highlights angesehen, 3 Chancen hatte Bayern (4 wenn man die von Müller mitzählt) und 2 davon Schüsse vor dem 16er. Wenn da noch jemand behaupten will Bayern war besser...

Rückspiel wird trotzdem extrem hart, wird aufjedenfall mega spannend. Ich hoffe soeine Leistung zeigen wir in München auch.

Marschroute ist klar... Kompakt stehen, Umschalten, min. 1 Tor machen und wenn wir dann nicht komplett von der Rolle sind wie in Dortmund dann stehen wir im Finale aber ich seh unsere Chancen jetzt dennoch nur vllt bei 60:40.

Bin gespannt auf den nächsten Bild Real-Bayern Vergleich

casillas - Neuer - 1:1
Cavajal - rafinha - 2:2
Pepe - dante - 3:2
Ramos - Boateng 4:3 (ramos nicht der stärkste aber Boateng hatte auch Teilschuld am Tor)
Modric - Kross- 5!!!!-3
Alonso - Schweinsteiger 6:3
Isco - lahm- 7:4
Di Maria - Robben 7:4
Ronaldo - Ribery 8:4
Benzema - Mandzukic (war der überhaupt drauf?) 9:4
Coentrao - Alaba 10:4
Evtl 9:4 da ich Lahm eig ganz gut fande

Was zeigt, solche Vergleiche sind totaler Quatsch.
Super Leistung von unserem Team, bin echt stolz.
Hab mir gerade nochmal die Highlights angesehen, 3 Chancen hatte Bayern (4 wenn man die von Müller mitzählt) und 2 davon Schüsse vor dem 16er. Wenn da noch jemand behaupten will Bayern war besser...

Rückspiel wird trotzdem extrem hart, wird aufjedenfall mega spannend. Ich hoffe soeine Leistung zeigen wir in München auch.

auf welche 3 kommst du? kann mich nur an die von Götze erinnern. und vll noch die Flanke von Lahm/Robben oder wer das war. sonst gabs da doch nix.

die Leistung war wirklich super. Einzig negative war, dass wir in der 2 HZ teilweise ZU passiv waren und unsere Konter zu schelcht gespielt haben, aber die Spieler waren wohl auch platt. Vorallem Karim da vorne wirkte komplett platt.

Xabi seit langem mal wieder bombenstark. Modric ohne Worte. Isco super. Pepe war eine Mauer. Coentrao weltklasse.

auf welche 3 kommst du? kann mich nur an die von Götze erinnern. und vll noch die Flanke von Lahm/Robben oder wer das war. sonst gabs da doch nix.

Gab noch 2 schüsse von Robben und Müller. Wie gesagt, richtige Chancen und vergleichbar mit unseren waren sie nicht. Man kann ja nicht nur Real angriffe in die Highlights packen ;)

Ich hoffe Real Madrid ist nicht ganz so überheblich, wie man es hier teils schon wieder ist. :D
(jaja, Siegestaumel und so. Ich verstehs ja :P )

Der Sieg war hochverdient. Trotzdem waren auch die Bayern nicht völlig ungefährlich und ich persönlich habe grad in den letzten 10 Minuten noch mal ziemlich gezittert.
Trotzdem, die Bayern waren zwar gefährlich, ein Remis, geschweige denn einen Sieg, hätten sie sich trotzdem nicht verdient gehabt. Aber im Berech des Möglichen wars.

Ich hoffe die Mannschaft schafft es am Samstag sich noch mal etwas Selbstbewusstsein zu holen, schießt in München dann noch 1-2 Tore und schafft es mit einigermaßen wenig Zittern ins Finale. Aber auch heute Abend habe ich ein Bayern München gesehen, das immer verdammt gefährlich werden kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück