Es ist derzeit einfach krank in Deutschland, wirklich. Madrid gewinnt verdient 1:0 zuhause, und ich muss mir hier als Madridfan im Bekanntenkreis anhören, man hätte nur gemauert und Bayern wäre so viel besser gewesen. Ich gehe online und lese Kommentare auf Portalen, und dann wird geschrieben dass Bale und Cristiano eine Schwächung sind, weil sie eh nichts nach hinten machen, nach vorne aufzuhalten sind, und "la bestia negra" das Ruder sowieso rumreißt.
Das Ganze grenzt wirklich an Realitätsverlust, das meine ich vollkommen ernst. Es ist stark bedenklich wie eindimensional, populistisch und stur der einfache Deutsche mittlerweile denkt. Und wir leben im Land der Dichter und Denker, wohlgemerkt.
Sollten wir ins Finale einziehen, wird es mit Sicherheit dennoch heißen dass die Bayern besser waren und eigentlich den Titel verdient hätten. Klingt hoch gegriffen, kann ich mir aber sehr gut vorstellen.
Mir tut es leid für die Vernünftigen unter den Bayernfans, aber nach außen hin wirken einfach 90% der Anhänger wie unverbesserliche, arrogante Säcke.