Aktuelles

CL 13/14 Halbfinal-Rückspiel: FC Bayern München vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eben. man hat ja deutlich gesehen, dass atletico mit real madrid mithalten kann. für mich gibts mittlerweile eigentlich keinen wirklich (großen) favoriten mehr bei diesen vier teams.
aber man hätte natürlich viel selbstbewusstsein, wenn man gegen bayern weiterkommt und ich wäre da auch guter dinge!

Zuletzt bearbeitet:
Köstlich. Ich habe ein bisschen den Dopelpass geschaut und wer ist Gast ? Paul Breitner, der sagt dass die Bauern bei Normalform besser als Real sind! Er meint dass sie die besseren Spieler haben. Bitte jetzt wünsche ich mir ddn 2. Sieg.

Dafür hat er auch keinen appalaus geerntet, obwohl die Zuschauer zu 90% Bauern Fans sind.

Ich halte Breitner eh für ein riesen grossen trottel

Köstlich. Ich habe ein bisschen den Dopelpass geschaut und wer ist Gast ? Paul Breitner, der sagt dass die Bauern bei Normalform besser als Real sind! Er meint dass sie die besseren Spieler haben. Bitte jetzt wünsche ich mir ddn 2. Sieg.

sind sie auch. was ist daran jetzt so lustig? Schauen wir mal, wie das Rückspiel wird.

Zuletzt bearbeitet:
Beruhend auf welchem Fakten?

auf der ganzen Saison. Bayern hat alles in Grund und Boden gespielt bis die letzten Spiele, wo sie keinerlei Anspanung hatten. Beruhend auf der letzten Saison, wo sie alles und jeden deklassiert haben. Bayern ist nicht ohne Grund wohl der Top-Favorit auf die CL? Einzige Schwachstelle ist die IV, Dante hat da abgebaut und Boateng ist immer für nen Patzer gut. Sonst gibts kaum Verbesserungswürdiges im Team.

PS: Unabhängign zu Breitner. Der labert auch nur Müll.

auf der ganzen Saison. Bayern hat alles in Grund und Boden gespielt bis die letzten Spiele, wo sie keinerlei Anspanung hatten. Beruhend auf der letzten Saison, wo sie alles und jeden deklassiert haben. Bayern ist nicht ohne Grund wohl der Top-Favorit auf die CL? Einzige Schwachstelle ist die IV, Dante hat da abgebaut und Boateng ist immer für nen Patzer gut. Sonst gibts kaum Verbesserungswürdiges im Team.

PS: Unabhängign zu Breitner. Der labert auch nur Müll.
Nicht falsch verstehen; das darf ja jeder sehen wie er will und auf Fakten aufbauen wie er will, aber ich finde es einfach vermessen von einem ANGESTELLTEN des FCB soetwas zu sagen ohne jegliche objektive Grundlage.

Diese " Wir haben die Besten Spieler also sind wir auch die Beste Mannschaft" Einstellung ist meiner Meinung Falsch . Wir sollten anfangen unsere Gegner zu Respektieren und Versuchen von der Favoriten Rolle wegzukommen. Ich persönlich finde es Geiler , wenn man uns nicht Ernst nimmt , umso schöner ist der Sieg dann auch.

Zum Spiel wurde alles gesagt . Wenn ich mich richtig Erinnere , hat Arsenal im Hinspiel , Hoch gepresst . Das hat sehr gut funktioniert , nur die hatten das Glück nicht zu treffen . Laut Ancelotti , wird es "offensiver" , ich geh davon aus , das es wie die 2 Halbzeit im Hinspiel sein wird , Teilweise .

Aufstellung:

---------------------Casillas-----------------------
Carvajal-------Pepe------Ramos-------Coantrao-
Bale--------Modric------Alonso-------Di Maria-
-------------------------------Ronaldo-----------
--------------Benzema-----------------------------

Meine Wunschaufstellung 4-4-1-1 ( 4-4-2)

Ich hoffe auf ein Sieg , aber mein Bauchgefühl sagt mir ..... 2-2

Sport1 Doppelpass :
"Paul,warum kommt der FC Bayern ins Finale?"
Paul Breitner "Weil wir einfach besser sind in der Summe" H´
Oh mein Gott,dieser Anfall mal wieder..

Nicht falsch verstehen; das darf ja jeder sehen wie er will und auf Fakten aufbauen wie er will, aber ich finde es einfach vermessen von einem ANGESTELLTEN des FCB soetwas zu sagen ohne jegliche objektive Grundlage.

wie gesagt, das will ich auch nicht gutreden. Breitner labert 90% nur Müll, wie auch der Rest ihrer Mannschaft. Das ist halt auch etwas, was wohl in dem besagten Bayern-Gen vorhanden ist :)

Umso schöner, wenn wir sie dann am Dienstag raushauen. ich glaub, dann werden wirklich die Bäume im schönen München brennen

Was hat es eigentlich mit den brennenden Bäumen auf sich? Ist das ein gebräuchliches Sprichwort oä.? Ich hab das bisher noch nie zuvor gehört...

Was hat es eigentlich mit den brennenden Bäumen auf sich? Ist das ein gebräuchliches Sprichwort oä.? Ich hab das bisher noch nie zuvor gehört...

In Bayern sagt man manchmal "Do brennt da bam" wenn man auf spektakuläre oder hitzige Ereignisse ansprechen möchte. Ist also nur ein Sprichwort, das auf Deutsch nicht wirklich Sinn ergibt, ist halt ur-bayrisch.

Zu Breitner: "Angestellter" ist schon ein lustiges Wort bei ihm, er ist ja immerhin nur Markenbeauftragter oder so ähnlich, deswegen sollte man seine Worte nicht als repräsentativ betrachten für die Bayern AG. Aber ich finde es schon beeindruckend, wie wenig Sympathie man für einen Verein aufbringen kann, für den man eine Zeit lang gespielt hat und dann mit Stammtisch-Parolen dagegen argumentiert.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist Breitner der König der Arroganz, was bei dieser Konkurrenz bei den Bayern schon was heißen mag. Es gibt kaum eine Aussage von ihm, wo er nicht die Bayern in den Himmel lobt, ob gerechtfertigt oder nicht und prinzipiell sind sie natürlich allen anderen überlegen.

Breitner ist ein seniler Pavian, mehr nicht. Ich kann den Kerl überhaupt nicht ab, absoluter Fremdschamfaktor wenn der mal was vom Stapel lässt. Als Bayernfan muss das noch schlimmer sein, kenne auch viele die das ähnlich sehen.

Breitner ist ein seniler Pavian, mehr nicht. Ich kann den Kerl überhaupt nicht ab, absoluter Fremdschamfaktor wenn der mal was vom Stapel lässt. Als Bayernfan muss das noch schlimmer sein, kenne auch viele die das ähnlich sehen.
Da sagst du was. >.< Geht echt gar nicht, wie der dauernd über die angebliche absolute Dominanz der Bayern redet und alles schönredet, was da gemacht wird.

Der Paul ist eben ein kompetenter Mann, zudem er auch recht objektiv ist. Jetzt hat er sein Wunschlos, was ihn ins Lachen versetzte nach der Auslosung.
Aber es ist nicht nur Breitner, alle deutschen loben die Bayern in den Himmel. Vorhin wieder: Kann die Bestia Negra wieder zuschlagen? Was soll dass denn, ich meine, immer diese Arroganz, obwohl sie 1:0 zurückliegen. Man muss sich nur Lahm nach dem Spiel anhören, gleich wieder klarzustellen, dass Bayern die beste Mannschaft der Welt ist.
Oder warum redet Bayern so jeder toll? Matthäus, die ganzen Kommentatoren bei Sky, nur Beckenbauer sagte nach dem Spel wie es war.

Es ist derzeit einfach krank in Deutschland, wirklich. Madrid gewinnt verdient 1:0 zuhause, und ich muss mir hier als Madridfan im Bekanntenkreis anhören, man hätte nur gemauert und Bayern wäre so viel besser gewesen. Ich gehe online und lese Kommentare auf Portalen, und dann wird geschrieben dass Bale und Cristiano eine Schwächung sind, weil sie eh nichts nach hinten machen, nach vorne aufzuhalten sind, und "la bestia negra" das Ruder sowieso rumreißt.

Das Ganze grenzt wirklich an Realitätsverlust, das meine ich vollkommen ernst. Es ist stark bedenklich wie eindimensional, populistisch und stur der einfache Deutsche mittlerweile denkt. Und wir leben im Land der Dichter und Denker, wohlgemerkt.

Sollten wir ins Finale einziehen, wird es mit Sicherheit dennoch heißen dass die Bayern besser waren und eigentlich den Titel verdient hätten. Klingt hoch gegriffen, kann ich mir aber sehr gut vorstellen.

Mir tut es leid für die Vernünftigen unter den Bayernfans, aber nach außen hin wirken einfach 90% der Anhänger wie unverbesserliche, arrogante Säcke.

Naja, so extrem würd ich das nicht sehen, aber es natürlich trotzdem falsch.
Es ist einfach so, dass der normale Deutsche Real Madrid mit absolut offensivem Fußball verbindet, wo die Defensive vernachlässigt wird. Die meisten wissen nicht, dass man gegen Barcelona auch so diszipliniert auf Konter spielt seit Jahren, da sich nicht viele La Liga anschauen.
Und wenn man dann gegen Bayern so spielt und der durchschnittliche Fußballfan sieht, wie nur die Bayern im Ballbesitz sind und ausgekontert werden, assoziieren das die Meisten wohl noch mit dem Fußball, mit dem Chelsea die Champions League gewonnen hat, der hier dadurch absolut unbeliebt ist.
Natürlich ist das Schwachsinn und Real Madrid ist absolut nicht mit Chelsea zu vergleichen, aber so wirkt es halt. Und nach den Leistungen der Bayern gelten sie halt als "unschlagbar" und immer dominant, so wie Barcelona in der Glanzzeit als unantstbar galt und es auch war.

Aber genau das ist doch total oberflächliches Denken. Und genau diese Leute sind es die großspurig quatschen und kaum Ahnung haben. Die wahren Bayernfans in meinem Freundeskreis waren vor dem Spiel sehr vorsichtig mit dem Tippen und haben mir hinterher sogar gratuliert.

Durch Peps Barca-Ära verbinden die meisten Leute Ballbesitzfussball als ultimativen Fussball. Und da die Bayern das jetzt ähnlich spielen, wird diese Meinung in Deutschland nur noch häufiger vertreten. Das finde ich einfach schade, weil sich bei vielen Leuten da eine schwarz-weisse Denkweise herabzeichnet. Man kann ja nicht von jedem Max Mustermann verlangen, dass er taktisches Fachwissen und den Werdegang samt Kader vieler europäischer Teams kennt, aber etwas mehr "sich selbst Gedanken machen" fände ich einfach schön. Oder wenigstens etwas mehr "Mund halten, weil ich nicht so viel Ahnung habe".

Ich hoffe du verstehst wie ich das meine :) Konnte es nicht ganz passend ausdrücken, glaube ich.

Na ja, ich kenne eine spanische Mannschaft, die vielleicht nicht schön, aber sehr effizent spielt und hier deswegen gerade in diesen Minuten teilweise herunter gemacht wird, auch wenn sie die meisten Duelle für sich entscheiden konnte.
Von Arroganz sind wir doch alle betroffen und die Bayern tun sich gerade so schwer, weil sie unantastbar waren und dann verlieren sie trotz ihrer genialen Strategie ein Spiel. Das wird eben noch als Ausrutschter attestiert, sowie es wir und alle anderen auch manchmal machen. Das halte ich den Fans weniger vor als den Spielern selbst, die davon reden, dass alles großartig gelaufen ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück