Aktuelles

CL 13/14 Viertelfinal-Hinspiel: Real Madrid vs. Borussia Dortmund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit der gleichen Leistung wie heute haben wir im Vorjahr 4-1 verloren. Der BVB hätte in der 2 HZ mind. 2 Tore schießen müssen. Vor 2-3 Wochen waren wir defensiv stabiler als heute. Das hat mir gar nicht gefallen. Insgesamt fehlt uns die Balance im Spiel. Ich verstehe nicht, wieso wir sie trotz einer 3-0 Führung mehrfach dazu einluden, uns auszukontern.

Mit der gleichen Leistung wie heute haben wir im Vorjahr 4-1 verloren. Der BVB hätte in der 2 HZ mind. 2 Tore schießen müssen. Vor 2-3 Wochen waren wir defensiv stabiler als heute. Das hat mir gar nicht gefallen. Insgesamt fehlt uns die Balance im Spiel. Ich verstehe nicht, wieso wir sie trotz einer 3-0 Führung mehrfach dazu einluden, uns auszukontern.

Ich vermute, dass der BVB konditionell einfach wesentlich stärker ist als wir. Ab der 60. Minute hatte ich das Gefühl, dass wir nicht nur Tempo rausnahmen um das Spiel zu beruhigen, sondern gar kein höheres Tempo mehr hätten gehen können, da wir körperlich am "Ar***" waren.

Wobei der BVB auch zockte, indem die Stürmer vorne blieben...

Ich frag mich echt, warum manche Leute immer so ein Verlangen danach alles maßlos zu übertreiben. Wir haben heute über weite Strecken das Spiel absolut dominiert. Problematisch war, dass wir wohl aus irgendeinem Grund meinten, hinten ruhig alles offen lassen zu können.
Das hat aber überhaupt nichts mit dem Spiel vom letzten Jahr zu tun, in dem wir einfach auch zurecht verloren hatten während wir heute absolut verdient gewonnen haben. Angesichts der Chancen die wir selbst ja auch vergeben haben (irgendwie neigt ja der realtotal-User gerne dazu die vergebenen Chancen in Tore umzurechnen und die eigenen vergebenen Torchancen wegzulassen oder sogar auch noch mal negativ draufzurechnen).

Also bei aller Liebe zu irgendwelchen Stilmitteln oder zur kleinen Übertriebung hier oder da. Wir haben in diesem Forum doch schon echt genug Extreme...

Eindrücke aus dem stadion:

1. Modric ist ein gott
2. Pepe macht erst alles falsch in der rückwärtsbewegung, um es dabb aber selber wieder auszubügelb
3. Dortmund hat seine Möglichkeiten in hz 2 katastrophal gespielt. Das wir kein gegentor bekommen haben ist ein witz
4. Cristiano wirkt angeschlagen
5. Stimmung im stadion in der cl ist so, wie ich sie immer gern hätte (iiiiscooooo)
6. Xabi wirkt müde
7. Coentrao wirkt nur im vergleich zu marcelo so gut. Hat aber auch einige schwächen
8. Im kontern sind wir immer noch bombe

Wer hier auch meiner Ansicht nach selten erwähnt wird, ist Coentrao. Ich fand, dass man heute Welten gesehen hat, zwischen Marcelo und Coentrao. Bei ihn hatte ich irgendwie nie ein schlechtes gefühl und offensiv hat er auch gut mitgewirkt ( da waren paar geile Ballgewinne :D). Hoffentlich bekommt er jetzt seine Chance sich da fest zu spielen.

guten abend allerseits :)

also ich war heute vor dem Spiel extrem nervös, hab nicht gewusst wie es aussehen wird ... aber wir haben unsere Chancen sehr gut genutzt und defensiv sind wir eigentlich auch solide gestanden.

Pepe heute ein absoluter Fels in der Brandung, Isco sehr auffällig mit vielen guten Ballbehauptungen.

Möchte noch für Cristiano ein gutes Wort einlegen. Man hat in den letzten Spielen deutlich gemerkt, dass er verbissen an seinem Torkonto arbeiten wollte, heute hatte ich aber den Eindruck, dass er sich viel öfter ins Mittelfeld fallen ließ, um dort eine Anspielstation anzubieten und die Bälle auch gut weiterleiten konnte. Mir ist auch aufgefallen, dass er heute vermehrt auf das Zustellen der Passwege geachtet hat.

Klar gilt es noch einiges zu verbessern, aber der Mannschaft - oder einigen Spielern - heute ein schlechtes Spiel zu konstatieren, wäre doch ein ziemliches Jammern auf hohem Niveau.

Wir sollten mit dem Ergebnis zufrieden sein, und hoffen, dass die Mannschaft heute endlich erkannt hat, dass mit der richtigen Einstellung viel möglich ist.

lg R

Ich habe es gestern mehrmals angeregt und ich glaube ich hab Recht behalten. Isco hat ein riesen Spiel gemacht. Im nachhinein muss schon fast sagen gut das Angel ausgefallen ist. Isco ist und bleibt für mich ein Anwärter darauf, der beste Mittelfeldspieler der Welt zu werden. Unglaublich seine Fähigkeiten.

Wenn wir mit dieser Intensität wie gestern spielen, früh pressen und vor allem das Zentrum unter Kontrolle haben, hat kaum einer eine Chance gegen uns.

Starke erste Halbzeit, etwas schwächere Zweite aber immer noch in Ordnung!!!

Ich vermute, dass der BVB konditionell einfach wesentlich stärker ist als wir. Ab der 60. Minute hatte ich das Gefühl, dass wir nicht nur Tempo rausnahmen um das Spiel zu beruhigen, sondern gar kein höheres Tempo mehr hätten gehen können, da wir körperlich am "Ar***" waren.

Wobei der BVB auch zockte, indem die Stürmer vorne blieben...

Ob es an der Kondition liegt wage ich zu bezweifeln. Das BVB-Spiel ist läuferisch halt extrem anstrengend. Bei Atlético ist das ähnlich. Denen ging im Ligaspiel am Ende auch die Puste aus. So um die 70. Minute rum hatte der BVB schon über 10km mehr zurückgelegt. Ancelotti sagte ja, dass man sich in der zweiten Hälfte aufs Kontern konzentriert hat, da man unbedingt die Null halten wollte. Ich denke schon, dass wir am Ende noch mehr Energie hatten, aber wäre man einfach offensiv nach vorne gestürmt, wären die BVB Konter noch gefährlicher geworden. So hat man jetzt ein ideales Ergebnis und konnte sich sogar noch ein wenig für das Wochenende schonen, was genug schwierig wird. Im Rückspiel wird Di Maria wohl wieder dabei sein, wodurch ich uns dann schon noch ein wenig stärker einschätze. Gibt man diese Ausgangslage aus der Hand ist man selbst schuld.

3-0 ist ein sehr gutes Ergebnis, vor allem weil wir nicht so blöd waren, und ein Gegentor kassiert haben !!! Ancelotti hat schon recht, wenn er sagt, er schreibt den BVB immer noch nicht ab - das Rückspiel müssen wir ganz gleich angehen und vor allem in den ersten 45. Minuten wirklich dagegen "Pressen" - das hat die Mannschaft vor allem in der ersten HZ sehr gut gemacht !
Was mir zu denken gibt, ist Cristiano Ronaldo, der einfach nicht fit wirkt, dass merkt man - meiner Meinung nach ist es nicht nur seine Verletzung an der Patellasehne, sondern er wirkt auch Müde - vielleicht wirklich an der Zeit, ihm am WE in der Liga eine Pause zu "verordnen" !!!

Wirklich ein tolles Spiel gestern. Coentrao hat mir gut gefallen, wenn er immer so spielt ist er für mich Stammspieler. Ich glaube bei ihm fehlt es auch etwas an Sicherheit, einfach weil er selten spielt. Gestern war er überlegt, defensiv stark und ist mit nach vorne gegangen, wenn es möglich war. Die Kombination Isco+Coentrao hat mir sehr gut gefallen. Isco sowieso mit einer starken Leistung. Wenn er so spielt sehe ich ihn klar im Vorteil gegen di Maria. Ich denke er hat verstanden, warum es dem Trainer geht. Es geht also in die richtige Richtung. Vorne ist er für mich besser geeignet als Angel. Einfach weil er mehr das offensive Zentrum (und das Tor) sucht und auch auf engstem Raum einen Gegner stehen lassen kann. Angel braucht für sein Spiel einfach mehr Platz und da haben wir halt noch 2 andre am Feld, die das tun. Das soll jetzt aber Di Marias Leistung nicht schmälern…Carvajal wirkte wieder oftmals sehr unsicher, finde es aber schön, das man ihm trotzdem vertraut anstatt die Mannschaft jetzt umzubauen. Hatte auch gute Szenen gestern. Modric war wieder mal Weltklasse. Wenns nicht grad gegen Barca geht würde ich ihm immer den Vorzug zu Khedira geben.

Defensiv waren wir aber auch gestern einige Male unkonzentriert. So wie Pepe im Strafraum in die Zweikämpfe geht, hab ich jedes Mal Angst der Schiri pfeift Elfmeter. Wie man nur so dumm spielen kann, versteh ich nicht. Jeder normale Zweikampf sieht gleich viel brutaler aus. Ansonsten spielt der heuer eine Weltklasse-Saison! So bombenstark die Kombination Pepe/Ramos oft auch ist, ich würde mir da einen Varane als Stammspieler wünschen. Er bringt einfach ruhe ins Spiel. Wobei natürlich da auch ein Arbeloa fehlt.

Casillas absolut top. Für mich ist es langsam nicht mehr plausibel warum Lopez in der Liga spielt. Iker hatte jetzt in jedem CL-Spiel mind. eine Weltklasse-Parade.

Bei Bale merkt man sofort, ob er in der CL spielt oder in La Liga. Ob Schalke oder Dortmund...Er hatte jedes Mal den Platz den er für sein Spiel braucht. Da merkt man (auch) was für ein riesen Unterschied zwischen der Englischen und der Spanischen Liga ist. Cristiano stark, Benzema etwas glücklos, Morata bemüht (wie immer), mehr aber auch nicht. Xabi und Ronaldo bekommen jetzt hoffentlich endlich mal eine pause.

Naja, dass das Team, das weniger vom Ball hat, läuferisch mehr zu leisten hat, würde ich jetzt nicht unbedingt als Anomalie ansehen^^
Was mir zu denken gibt, ist Cristiano Ronaldo, der einfach nicht fit wirkt, dass merkt man - meiner Meinung nach ist es nicht nur seine Verletzung an der Patellasehne, sondern er wirkt auch Müde - vielleicht wirklich an der Zeit, ihm am WE in der Liga eine Pause zu "verordnen" !!!
Nur die Patellasehne ist aber auch ein bisschen hart, das kann einen schon ziemlich einschränken. Mal schauen, wie er sich auskurieren kann, am Wochenende wird es aber vermutlich nichts mit ausspannen; da geht es zum schwierigsten Spiel des Restprogramms.

Puh, ja... Ich habe mir zum Spiel selbst überhaupt keine Gedanken gemacht, meine Erwartungshaltung war gegen 0 und knapp vor Anpfiff wurde mir dann klar wieviel Angst ich eigentlich vor einem scheitern habe...^^ Erst recht als ich von dem Ausfall Di Marias lesen musste wurde mir schlecht. Ich versuche meine Emotionen zu unterdrücken und das Spiel sachlich zu analysieren ^^

Die Mannschaft selbst hat auf die herbe Kritik die sie in den letzten Tagen einstecken musste wirklich sehr gut reagiert! Man ließ sich nicht beirren und versuchte DAS eigene Spiel aufzuziehen was mir sehr gut gefallen hat. Dortmund war keineswegs Mundtot und zeigte auch gleich bei der ersten Aktion das sie frech sind. Danach gleich unser Tor was natürlich für unser Selbstbewusstsein sehr gut war. Bale muss man wirklich zu gute halten das er bisher in den CL KO Spielen voll da war und ich behaupte mal das er gestern nicht so viel Platz bekommen hat wie er eigentlich benötigt (auch wenn es "etwas mehr" Raum war).

Isco ersetzte Di Maria offensiv natürlich perfekt! Defensiv wa der wirklich bemühte allerdings ließ er mir da das ein oder andere mal zu viel Raum für den Gegner, das ist aber schon die einzige Sache welche ich an ihm zu kritisieren habe! Technisch brilliant, starke Pässe und ein gutes Gefühl für den Raum den er bespielen kann, sehr starker Auftritt! Alonso war auch verbessert gegenüber den letzten Spielen, ist aber mMn noch immer nicht da wo er schon gewesen ist. Modric ist die absolute Bombe in unserem Mittelfeld, das war ein Traumspiel von ihm! Offensiv aktiv, starke Ballbehauptung, unwiderstehliche Antizipation und Defensiv unterstützte er Cavarjal so das dieser fast überhaupt keine Probleme hatte. Coentrao war auch ein sehr wesentlicher Faktor auf Links, man hat ja vor dem Spiel gehört von Klopp das er Reus und Pisczek dort spielen lässt weil sie mit Marcelo als LV rechneten und diese Seite stärken wollten. Da machte er die Rechnung ohne den Wirt! Coentrao war - eigentlich trotz der Umstände das er durch den Di Maria Ausfall weniger Support bekam - ein sicherer Rückhalt, versuchte offensiv Akzente zu setzen und reagierte sehr sehr ruhig für seine fehlende Spielpraxis. Das einzige was mir nicht gefällt ist das er trotz niedrigem Schwerpunkt zu leicht nach hinten abkippt im Zweikampf, da landet man dann gerne auf dem Boden. Allerdings ist das seine Spielweise und er kaschiert das wirklich sehr gut, hoffentlich bleibt er gesund!

Ramos und vor allem Pepe machten hinten ne gute Arbeit! Warum allerdings Ramos sich beim Stand von 2:0 mit in die Offensive einschaltet verstehe ich nicht ganz, das selbe nach Ecken wo mir beide etwas zu langsam wieder hinten sind, lag aber auch etwas an unserer Spielweise. Wir versuchten den Ball früh zu bekommen, attackierten praktisch sofort, am gegnerischen Strafraum und das mit sehr vielen Spielern - problematisch wurde es wenn Dortmund sich trotzdem befreien konnte denn dann hatten sie Platz und es wurde vor allem mit dem starken Reus schnell gekontert. Da kamen mir zu viele Bälle durch diesen "Press-Riegel", das war gestern unsere Achillesferse. Da kann man aber den zwei IVs nicht wirklich viel Schuld geben, da muss die gesamte Mannschaft besser arbeiten. Man konnte das ab und zu gut beobachten als Pepe so schnell wie möglich zurücksprintete weil ein Ball durch unseren Riegel kam.

Ronaldo sollte öfters Probleme mit dem Knie haben, denn seit das raus ist spielt er viel mehr mit und ist weitaus unberechenbarer :)

Unsere größte Stärke ist der Sturm, "BBC" braucht garkeinen guten Tag - wenn die 3 einen NORMALEN Tag haben sind sie brandgefährlich. Ronaldo und Bale rotieren auf ihren Seiten, Benzema weicht aus und übernimmt immer wieder andere Positionen. Wir sind da vorne unberechenbar und das beste: Alle 3 strahlen Torgefahr aus! Klar strahlt ein Ronaldo noch etwas mehr als die anderen aber die anderen beiden sind immer für ein Tor gut und machen dem Gegner Angst.

Dortmund würde ich nicht unbedingt als schwach abstempeln wie es hier einige tun, die Mannschaft ist sowas wie ein kleines Barcelona. Klopp schwört jeden einzelnen auf sein System und seine Art von Fußball ein, da wird auch keiner gekauft der nicht in die Mannschaft passt. Gerade ein Reus war gestern richtig stark und sorgte bei den Kontern für Wirbel. Diese Konter waren zwar gefährlich, jedoch muss man einfach sagen das wir sowas auch provozierten durch unser hohes Pressing! (Selbst bei 2:0 fuhren wir die selbe Linie). Ancelotti möchte diesen Spielstil wohl bei uns auch so einbürgern denn gegen Barca spielten wir eigentlich haargenau so nur mit mehr Fehlern!

Unsere Leistung sollte man schon zu schätzen wissen, wir haben die Null gehalten und waren vorne gegen einen Gegner der ohnehin tief stand brandgefährlich! Im Rückspiel wird Di Maria seine Position wieder bespielen und ich glaube das wir dadurch defensiv stabiler stehen werden, alleine schon weil man nicht mehr so hoch pressen wird.

Das 3:0 ist ein perfektes Ergebnis, wir müssen aufpassen das wir Dortmund im eigenen Stadion keine zu großen Hoffnungen machen und gleich wieder unseren Spielstil durchziehen dann brennt nichts mehr an. Auf diesen Spielstil den wir produzieren lässt sich bestimmt aufbauen, ich bin schwer gespannt wie Ancelotti das weiterentwickelt.

Isco und Modric waren für mich der Schlüssel des Erfolgs. Letztes Jahr hat Real genau das gefehlt, um gegen Dortmund zu bestehen. Ohne Ballsicherheit und die Entlastung der Abwehrspieler, hatte es Dortmund einfach gehabt. Die Dortmunder hatten es gestern besonders auf Pepe und Alonso abgesehen gehabt. Die wurden immer in Vollspeed mit zwei Mann angegangen. Modric ließ sich besonders weit Links fallen um Pepe dort zu unterstützen. Gegen Ende der Partie hat genau das gefehlt und Dortmund konnte Druck erzeugen. Bale hat mir auch gut gefallen. Eine große Enttäuschung war für mich CR7. In so einem Zustand darf der nicht spielen. Als Mitspieler muss man Angst haben den Ball ihm zu zuspielen. Alonsos Sprintduelle gegen diese pfeilschnellen Dortmunder-Spieler. Der hat mir echt Leid getan.

@DeFraitasChavaz Danke für deine Ausführungen, das erspart mir einen elendlangen Text :-) Ich unterschreibe deine Analyse, entspricht meiner Ansicht des gestrigen Spiels.

Spieler wie Alonso, welche in den letzten Tagen angezweifelt wurden, haben sich gestern wieder Passsicherer und Spritziger gezeigt, was mich unheimlich gefreut hat.

Bei Bale will ich einfach noch anmerken, dass er gerne mal den Kopf raufnehmen darf. Die Situation, wo er das halbe Feld durchsprintet und am Schluss das Abspiel verpasst, da wäre Morata ganz alleine gewesen. Dies ist mir bereits mehrmals bei ihm aufgefallen.

Aber trotzdem, gute Leistung alles in allem von unseren Jungs! Die Null steht, der Druck ist kleiner.

Auf einen Sieg im Anoeta!

Ich frag mich echt, warum manche Leute immer so ein Verlangen danach alles maßlos zu übertreiben. Wir haben heute über weite Strecken das Spiel absolut dominiert. Problematisch war, dass wir wohl aus irgendeinem Grund meinten, hinten ruhig alles offen lassen zu können.
Das hat aber überhaupt nichts mit dem Spiel vom letzten Jahr zu tun, in dem wir einfach auch zurecht verloren hatten während wir heute absolut verdient gewonnen haben. Angesichts der Chancen die wir selbst ja auch vergeben haben (irgendwie neigt ja der realtotal-User gerne dazu die vergebenen Chancen in Tore umzurechnen und die eigenen vergebenen Torchancen wegzulassen oder sogar auch noch mal negativ draufzurechnen).

Also bei aller Liebe zu irgendwelchen Stilmitteln oder zur kleinen Übertriebung hier oder da. Wir haben in diesem Forum doch schon echt genug Extreme...

Wir haben keine Chancen in dem Sinne vergeben, sondern Weidenfeller war einfach bärenstark. Ich finde aber - und wir sprechen hier nicht über irgendwen, sondern über Real Madrid, das die CL gewinnen will – dann darf man mit einer 3-0-Führung so nicht auftreten. Ich habe keine 10 Chancen vom BVB gesehen, aber da waren 3-4 Konter dabei, aus denen durchaus hätten Treffer fallen können. Zudem waren teilweise Überzahlsituationen gegen unsere Defensive dabei. Ohne Coeantrao hätten wir uns heute garantiert einen Treffer gefangen. Zudem haben wir unsere Konter ganz schlecht ausgespielt. In der 2 HZ hatte der BVB gefühlt 7-8 Offensivleute auf dem Feld und stand hinten noch offener als wir. Mit etwas mehr Abgeklärtheit, setzen wir hier noch 1-2 Konter und gewinnen das Ding 5-0.

Weshalb es hier verpönt ist, Kritik zu äußern, verstehe ich ebenso wenig. Das hat etwas mit Realismus zu tun. Indem ich alles rosarot sehe und wie manche hier dem BVB die Klasse abspreche, zolle ich dem wirklich in der 2 HZ nicht schlechten Gegner nicht den nötigen Respekt. Der BVB wirkte gegen Ende frischer. Zudem ist mir schon oft aufgefallen, dass wir (v.a. gegen Atletico und Barca) die Anfangsphase kontrollieren, wirklich schnell, dynamisch, präzise und druckvoll nach vorne spielen und pressen, dann aber nach 1 HZ uns die Kraft scheinbar ausgeht und wir mit zunehmender Zeitdauer immer mehr in die Defensive gedrängt werden. Es kann nicht sein, dass wir gestern vllt. 10-12 km weniger gelaufen sind als der BVB und am der 60 Minute körperlich ziemlich erschöpft wirkten. Wie willst Du das dann gegen die Bayern spielen, die dich laufen lassen? Ich finde, dass man das schon ansprechen kann. Ich muss nicht immer das Gute, dass hier korrekterweise schon benannt wurde, wiederholen.
Wir haben keine Chancen in dem Sinne vergeben, sondern Weidenfeller war einfach bärenstark. Ich finde aber - und wir sprechen hier nicht über irgendwen sondern über Real Madrid, das die CL gewinnen will

Wir haben keine Chancen in dem Sinne vergeben, sondern Weidenfeller war einfach bärenstark. Ich finde aber - und wir sprechen hier nicht über irgendwen, sondern über Real Madrid, das die CL gewinnen will – dann darf man mit einer 3-0-Führung so nicht auftreten. Ich habe keine 10 Chancen vom BVB gesehen, aber da waren 3-4 Konter dabei, aus denen durchaus hätten Treffer fallen können. Zudem waren teilweise Überzahlsituationen gegen unsere Defensive dabei. Ohne Coeantrao hätten wir uns heute garantiert einen Treffer gefangen. Zudem haben wir unsere Konter ganz schlecht ausgespielt. In der 2 HZ hatte der BVB gefühlt 7-8 Offensivleute auf dem Feld und stand hinten noch offener als wir. Mit etwas mehr Abgeklärtheit, setzen wir hier noch 1-2 Konter und gewinnen das Ding 5-0.

Weshalb es hier verpönt ist, Kritik zu äußern, verstehe ich ebenso wenig. Das hat etwas mit Realismus zu tun. Indem ich alles rosarot sehe und wie manche hier dem BVB die Klasse abspreche, zolle ich dem wirklich in der 2 HZ nicht schlechten Gegner nicht den nötigen Respekt. Der BVB wirkte gegen Ende frischer. Zudem ist mir schon oft aufgefallen, dass wir (v.a. gegen Atletico und Barca) die Anfangsphase kontrollieren, wirklich schnell, dynamisch, präzise und druckvoll nach vorne spielen und pressen, dann aber nach 1 HZ uns die Kraft scheinbar ausgeht und wir mit zunehmender Zeitdauer immer mehr in die Defensive gedrängt werden. Es kann nicht sein, dass wir gestern vllt. 10-12 km weniger gelaufen sind als der BVB und am der 60 Minute körperlich ziemlich erschöpft wirkten. Wie willst Du das dann gegen die Bayern spielen, die dich laufen lassen? Ich finde, dass man das schon ansprechen kann. Ich muss nicht immer das Gute, dass hier korrekterweise schon benannt wurde, wiederholen.
Wir haben keine Chancen in dem Sinne vergeben, sondern Weidenfeller war einfach bärenstark. Ich finde aber - und wir sprechen hier nicht über irgendwen sondern über Real Madrid, das die CL gewinnen will
Ich sags ja, es scheint hier echt nur Extreme zu geben.

Du schreibst, dass wir mit der gleichen Leistung letztes Jahr 1:4 verloren haben. Das ist keine Kritik, sondern einfach nur totale Übertreibung und absolut unwahr. Dortmund hat uns letztes Jahr teilweise überrannt, hatte DEUTLICH mehr große Chancen als gestern und gleichzeitig hatten wir deutlich weniger Chancen beim 1:4. Auch sonst war unser Spiel letztes Jahr mit Abstand schlechter.

Wenn ich das sage, dann verbiete ich niemanden eine Kritik, sondern bitte nur darum doch bitte aufzuhören immer alles gleich schwarz-weiß zu sehen.

Die Kritik die du da teilweise äußerst ist ja auch richtig, aber dann wirds ausgeschmückt totalen Übertreibungen, DAS ist es was mich stört. Nicht die Kritik selbst.

Ich hab gestern ein erstmal verdammt starkes Spiel gesehen. Ancelotti sagt, er wollte danach den Gegner auskontern und ab hier muss ich sagen, dass wir das wirklich furchtbar umgesetzt haben. Wenn ich nen Gegner auskontern will kann es doch nicht sein, dass die gegnerische Mannschaft regelmäßig in Überzahl auf mein Tor zurennt. Das kann und muss ganz bestimmt kritisiert werden.

Das hat aber doch nichts mit rosarot sehen, sondern einfach mit der Vermeidung von maßloser Übertreibung. Und irgendwie scheint das ein Problem von vielen zu sein, die sich dann später beschweren, dass man "doch wohl noch etwas kritisieren darf".

Nachtrag:

Zu Isco/Di Maria. Viele machen hier Angel defensiv stärker als er ist finde ich. Auf der Position im LZ(O)M MF in unserem System musst du defensiv kein Zweikampfmonster sein, sondern den Gegner ärgern, viel laufarbeit leisten, defensiv und offensiv pressen. Di Maria macht das sehr gut, Isco hat aber gestern bewiesen das er das auch kann und hat einen ausgezeichneten Job gemacht. Hat mir sehr gefallen. Va ist bei ihm ja noch Luft nach oben. Sowohl defensiv als auch offensiv.

Zu Coentrao: Ich war ja immer für einen Verkauf. Nicht weil ich Fabio so schlecht finde, sondern weil es nicht nötig ist einen Weltklasse LV als Bankdrücker zu haben. Marcelo war außerdem im Mourinho-System mMn zu Recht gesetzt wegen seiner Offensiv-Stärke. Wenn Ancelotti künftig mehr rotiert - was ich hoffe - dann wird auch Fabio mehr spielen und ich sehe keinen Grund ihn zu verkaufen. Sitzt er aber sowieso nur auf der Bank muss man sich was überlegen mMn

das ist sicher ein berechtigter kritikpunkt. warum man sich beim stand von 3:0 teilweise auskontern lässt mit einem einfachen pass, verstehe ich auch nicht, sogar nach ecken. das darf natürlich nicht passieren. aber besser es passiert gegen den bvb, der eh zu wenig aus seinen chancen macht, und man lernt dann hoffentlich daraus :)

dass man gegen dortmund chancen zulässt, wenn sie vorne druck machen, ist aber auch ganz normal. die haben auch zwei jahre lang die bayern geschlagen auch in direkten duellen. das team hat sich verändert, aber die philosophie ist die gleich geblieben.

niemand sagt, dass alles perfekt ist und dass man jetzt cl-sieger wird. aber ich freue mich über den halbfinaleinzug, nach dem alles möglich ist.

Ich erinnere an dieser Stelle gerne an die Aussage von Carlos Dunga: Wir müssen immer gewinnen. Und wenn wir gewinnen, dann sind wir nicht zufrieden, weil wir ein Spektakel hätten zeigen müssen. Und wenn wir ein Spektakel zeigen, sind wir auch nicht zufrieden, weil wir sieben oder acht Tore hätten machen müssen. Und wenn wir das getan haben, dann heißt es: Der Gegner war schwach.

Das trifft auf uns zu wie auf keine andere Mannschaft. Wir haben immerhin gegen den BVB 3:0 gewonnen. Das war jetzt nicht Dinamo Zagreb oder was weiss ich wer. Was will man noch mehr? Solch langweiliges Hin- und Hergeschiebe der Bayern wie gegen Manchester, was ich persönlich als stinklangweilig empfand, damit man nachher sagen kann, wir hatten 70% Ballbesitz und waren deutlich überlegen aber schlussendlich hatte man nicht mehr gefährliche Torchancen? Irgendwann sollte man auch einmal mit der Mannschaft zufrieden sein.

Im Anoeta kann man Ronaldo ruhig eine Pause geben finde ich, wir brauchen ihn und sollten daher nichts überstürzen. Beim Knie sollte man so oder so auf Nummer sicher gehen, damit ist nie zu spassen.
Jesé ist zwar leider nicht da, aber man könnte ja di María auf die Ronaldo Position stellen und Isco im ZM, nachdem er das so grossartig gemacht hat. (Oder andersrum).

Coentrão hat mir auch wirklich sehr gefallen, er strahlt Defensiv einfach eine viel grössere Sicherheit aus als Marcelo.

Der einzige der mir überhaupt nicht gefallen hat war Illarramendi. War nahezu unsichtbar und wenn er den Ball hatte eher unsicher, hat zwar nur kurz gespielt aber dennoch er muss noch viel lernen, aber wird schon. Sonst ein sehr guter Auftritt der Mannschaft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück