Aktuelles

CL 13/14 Viertelfinal-Hinspiel: Real Madrid vs. Borussia Dortmund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
varane ist nun wirklich nicht besonders herausragend in dieser saison. ich mag ihn auch, aber das muss man doch sehen?!

xabi ist für mich absolut ein führungsspieler, das sieht man doch auch. er dirigiert und haut auch mal dazwischen, wenn es sein muss etc. er kommt momentan eben in viele blöde situationen, da kann man nicht immer gut aussehen. für mich gehört er auf jeden fall auf den platz, genauso wie pepe und ramos. so wirds ja auch ziemlich sicher kommen.

@Fenomeno mit deiner Aussage implizierst du, dass der Trainer immer recht hat?

Naja, wenn es so einstimmig als Tatsache wahrgenommen wird, wundere ich mich schon, wie ein Profi wie Ancelotti das nicht sehen kann.
Wieso hat er nicht den Überblick, den ihr alle habt?

Ich finde solche Aussagen einfach nur daneben und eine Überschätzung des eigenen Sachverstands über Fußball.

Aber solange man glücklich über die Verletzung ist, diese Freude will ich niemanden nehmen.

Man hätte auch schon vor dem Sevilla-Spiel rotieren können ;) Mir scheint er halt auch mit dem neuen System oftmals überfordert, weil er schlicht im Zentrum allein verteidigen muss.
Ok, da gebe ich dir recht. ;)
Mir ganz persönlich wäre es ja auch lieber, wenn Ancelotti mehr rotieren würde. Aber ich vertraue ihm da einfach mal. Und da Alonso mir diese Saison körperlich ziemlich fit scheint und er auf mich keinen Eindruck von Müdigkeit macht kann ich es irgendwo schon verstehen.. aber klar, ich würde gerne Illaramendi öfter mal aufm Platz sehen.

Ich gebe sowohl Sawyer als auch Souls at Zero recht. Xabi allein als DM ist schon ziemlich gewagt,
das muss man bei aller Laufarbeit von Di Maria schon sagen und daß Modric kein Zweikampfmonster
ist, kann man wohl gefahrlos sagen.
(...)
Wus? :eek:
Also wenn ich jemanden als Zweikampfmonster bezeichnen würde, dann wäre das gerade Modric. Es gibt wenige Spieler, bei denen ich so viel Mitleid mit dem Gegenspieler habe, wie bei Modric. Ich kenne bei uns im Team kaum jemanden der hartnäckig (und so dicht) am Gegenspieler klebt und so ein gutes Timing hat, was Grätschen und Bein reinhalten angeht.

zu den AV: Die Fehler, die Marcleo teilweise machte, haben 0 mit der Ausrichtung zutun. Er steht eifnach immer 10 Meter vorm Gegenspieler entfernt und macht 0!! Druck. Das ist sicherlich nicht von Carlo so gewollt. Außerdem ist Marcelo auch letzte Saison und die Saison davor schon defensiv grottesk gewesen, auch ohne Carlos Vorgaben und auch Mourinho hat da ja oft Coentrao in den Big-Games bevorzugt

Warum ein Coentrao 0 spielt, weiß nur Carlo. Leistungsgerecht ist es nicht. ein Alonso spielt auch jedes Spiel, wie schlecht er momentan auch ist.

Er war gegen den BVB stark, ja, aber das ist eher die Ausnahme. Sonst immer wenn wir schelcht spielen, ist Xabi nie der Führungsspieler , der uns da rausholt oder ähnliches. Finde da wird er bei weitem überschätzt. Zudem ist er in nem Formtief und das 4-3-3 scheint ihm auch nicht so dolle zu liegen.

@Fenomeno ein Mourinho hatte auch nicht den Durchblick, dass es bei mauernden Gegnern nichts bringt, einfach zig Stürmer einzuwechseln, die nur vorne rumstehen und sich 0 bewegen. Trotzdem tat er das immer und immer wieder. Warum? Keine Ahnung. Trainer sehen manchmal Sachen nicht oder sehen sie und machen trotzdem nichts.

Das Marcelos Defensivverhalten nen Witz ist, ist doch für dich keine Neuigkeit?! Das ist doch seit Jahren so.

Zuletzt bearbeitet:
Casillas

Ramos-Varane-Pepe-Coentrao

Modric-Alonso-Di Maria

Bale-Benzema-Ronaldo

Real vs. BVB 4:0
Torfolge:
1:0 Bale 14 min.
2:0 C.Ronaldo 21 min.
3:0 C.Ronaldo 33 min.
4:0 Benzema 54 min.

Casillas

Ramos-Varane-Pepe-Coentrao

Modric-Alonso-Di Maria

Bale-Benzema-Ronaldo

Real vs. BVB 4:0
Torfolge:
1:0 Bale 14 min.
2:0 C.Ronaldo 21 min.
3:0 C.Ronaldo 33 min.
4:0 Benzema 54 min.

Ich denke Isco legt noch ein Tor nach in den Schlussminuten per Strafstoß. Nach der Strafraumszene wo Ronaldo umgesenst wird von Weidenfeller und per Trage vom Platz muss.

@ Souls

Khedira ist ein Zweikampfmonster, Modric sicher nicht.

Na dann bin ich mal froh dass du kein Trainer bist
wink.gif\"
Nicht falsch verstehen, aber wenn Di María nicht kreativ ist, wer denn dann? Ich behaupte mal dass er der unberechenbarste Spieler im ganzen Kader ist. Dazu dieser explosive Antritt, die Schnelligkeit und seine enorme Laufbereitschaft. Der Kerl muss spielen!

Auch Morata für Benzema verstehe ich nicht. Benzema ist doch zur Zeit super, nur gegen Rayo gefiel er mir nicht. Das ist schon ein Klassenunterschied zwischen ihm und Morata.

Naja also unter Kreativspieler bzw. Spielmacher verstehe ich doch eher Isco. Denke das wird Heute in einem Heimspiel gegen sehr tief stehende Dortmunder Borussen benötigt um viele Chancen zu erspielen. Deswegen würde ich wirklich überlegen Isco spielen zu lassen.

Mit Morata und Benzema bin ich eben nicht so ganz eurer Meinung. Gerade gegen einen tief stehenden Gegner kann ein Strafraumstürmer eher ein Tor machen als Benzema. In den Spielen wie zb. Rayo hat man deutlich gesehen das er gegen sehr tief stehende Gegner nicht die beste Waffe ist. Morata hingegen könnte bei der Flankentaktik einen Vorteil haben. Zudem halte ich Benzema nicht für eine Klasse beser als Morata...

Und Varane würde ich sowieso für Pepe verteidigen lassen. Hinten zwei Leute die das Spiel auch mal aufbauen können werden gegen Dortmund wichtig sein. Und Pepe ist bei Kontern gegen uns nicht unbedingt eine Waffe...

Ihr werdet sehen, dass wir uns heute sehr schwer tun werden und ohne Gegentreffer bleiben wir sicher nicht !

Das denke ich auch. Mit Flankentaktik kommen wir gegen den BVB nicht weit glaub ich...
Aber wir spielen doch diesen geilen Ballbesitzfussball? Wo man Pepe und Khedira nicht gebrauchen kann? Warum redest du plötzlich von Flanken?

@ Souls

Khedira ist ein Zweikampfmonster, Modric sicher nicht.

WHAAAT? Ich habe gerade einen Clip gesucht, wo Modric etwa vier Gegenspieler vernascht, leider nicht gefunden. Ist er halt ein Vierkampfmonster :-P

Nein im Ernst jetzt. Was Modric teilweise auf engstem Raum veranstaltet ist schlicht Weltklasse. Er ist ein verdammter Kämpfer der im Vergleich zu Khedira einfach noch mit einer wahnsinnigen Technik ausgestattet ist. Seine Körpertäuschungen, sein Aussenrist, seine Grätschen, wie er seine Gegner abschüttelt etc. ich bin diese Saison schlicht begeistert von ihm und seinem Zweikampfverhalten. Weiss nicht wie du auf die Idee kommst, ihn als zweikampfschwach abzustempeln, sry!

Missverständnis. Ich meine das defensive Raumverhalten, nicht das offensive.

Nur, weil ich sage, daß Luca kein ( defensives ) Zweikampfmonster ist, heißt es nicht,
daß Jeder ihn überlaufen kann. Ich würde allerdings zb gegen Barca oder Bayern statt
Luca Khedira neben Xabi im 4-3-3 auflaufen lassen, weil Xabi allein im DM mit dem
etwas offensiveren Modric mir etwas zu dünnhäutig wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle das Modric heute 100% abrufen kann. Eine Grippe schwächt einfach den Körper, egal ob Profi oder nicht Profi. Meist braucht der Körper 5-7 Tag bis er wieder die volle Leistung abrufen kann.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Naja also unter Kreativspieler bzw. Spielmacher verstehe ich doch eher Isco. Denke das wird Heute in einem Heimspiel gegen sehr tief stehende Dortmunder Borussen benötigt um viele Chancen zu erspielen. Deswegen würde ich wirklich überlegen Isco spielen zu lassen.

Mit Morata und Benzema bin ich eben nicht so ganz eurer Meinung. Gerade gegen einen tief stehenden Gegner kann ein Strafraumstürmer eher ein Tor machen als Benzema. In den Spielen wie zb. Rayo hat man deutlich gesehen das er gegen sehr tief stehende Gegner nicht die beste Waffe ist. Morata hingegen könnte bei der Flankentaktik einen Vorteil haben. Zudem halte ich Benzema nicht für eine Klasse beser als Morata...

Sorry, aber nein, einfach NEIN!

Nur weil Isco vielleicht bessere lange Bälle spielen kann, ist er doch kein besserer Kreativspieler als Di Maria ! Angel arbeitet eben die kreativen Momente anders heraus, indem er sich durch ein paar Spieler hindurchdribbelt und schon stehen die anderen Spieler auch freier und es ergeben sich Chancen! Zudem kann er auch lange Bälle spielen !
Hinzu kommt, dass Angel ja auch einfach atm perfekt ins System passt, weil da eben Defensivverhalten und Schnelligkeit auch mit dazu zählen und in eben diesen beiden punkten fehlt Isco eben noch ein bisschen.

Ich bin auch einer von Iscos größten Fans, aber im Moment ist Di Maria definitiv wichtiger, meiner Meinung nach sogar unser wichtigster Spieler! und wenn du das nicht siehst?!...naja

dasselbe bei Benzema, der ist im Moment in der Form seines Lebens, hat sogar gegen Barca fast nen Hattrick geschossen. Klar sind die beiden unterschiedliche Spielertypen, aber Morata fehlt schlichtweg auch einfach noch die Erfahrung für ein solches Spiel, während Benzema letztes Jahr sogar die Aufholjagd eingeleitet hat. Und ja eben deswegen ist er noch eine Klasse besser als Morata, der aber sicher noch die Stufe erreichen kann.

Also tut mir leid, aber für deine Beiträge habe ich absolutes Unverständnis.

Benzema in der Form seines Lebens ? Naja. Was der in den letzten Spielen gegen Sevilla und Barca alles verschossen hat.... da hätte er auch 6-8 Tore hätte machen können. DAS wäre ein Indiz für eine wirklich (!) große Form.
Er ist durchschnittlich gut drauf, nicht mehr und nicht weniger.

Benzema hätte gegen Barca noch eins mehr machen müssen!!!

Derzeit ist Di Maria gut aber gegen sehr defensive Gegner halte ich einfach Isco am besten...

ich denke auch, dass eher illarra statt modric spielen wird. ich kann mir nicht vorstellen, dass er schon fit genug ist und illarra ist gut auf der acht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück