Aktuelles

CL 13/14 Viertelfinal-Hinspiel: Real Madrid vs. Borussia Dortmund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man gegen dieses ersatzgeschwächte Dortmund nicht weiterkommt und nicht aus seiner mangelhaften Einstellung heraus lernt , dann haben wir es auch nicht verdient, ganz klar .

Hallo erst mal,

wenn ich das schon lese „wie fegen sie weg“, also

1.) Weg fegen ist für mich ab 4:0 oder höher

2.) Habt ihr von damals nichts gelernt?

3.) Auch wenn sie Verletzte/Ausfälle haben, dürfen wir sie nicht unterschätzen, die sind trotzdem sau stark

Ich würde gerne ein Sieg sehen (2:0) reicht mir, solange wir keinen kassieren. Ein Unentschieden, will ich gar nicht sehen und bei einer Niederlage, weiß ich auch nicht mehr weiter.

Die Jungs werden von den Fans, hoffen wir es mal, nach vorne gepeitscht und hinten sollten sie eng stehen, die“ Hummel“ [(=Anspielung auf den BVB (schwarz-gelb)], können sehr gut Kontern und da haben sie auch schneller Jungs auf den Außenbahnen, die auch nach innen ziehen können.

Wir werden wohl Offensiv spielen, wenn hätte es gewundert? :D Aber da sollte man überlegen, wie Offensiv will man rangehen? Je Offensiver wir sind, desto anfälliger sind wir und das haben wir schon oft zu spüren bekommen.

Aber ich habe vor einer Sache Angst und die wäre, dass wir wieder ein Ding kassieren, das aus 30 Metern geflogen kommt, und das zu Anfang des Spiels. Hoffen wir mal, dass das nicht eintrifft. Alle sollten auch nach hinten arbeiten bzw. wenigstens wenn die „Hummeln“ Kontern, das auch unsere Offensiven mal rangehen, natürlich ohne zu Foulen, Fair Play muss schon sein.

So von meiner Seite aus, war es das, dann mal abwarten, wie die Jungs spielen werden.

Gruß Rina

es wird immer besser... Di Maria fällt aus

Magen-Darm-Entzündung.

Blöder gehts nicht. Dann sehen wir also doch Illarra und Coentrao auf dem Feld!

Das ist jetzt schon eine deutliche Schwächung im Mittelfeld... Ich seh Illara jetzt nicht als adäquaten Di Maria Ersatz! Kreativität hätte Isco aber ich bezweifle, dass der startet.

Neeeeein, wäre heute Abend so wichtig gewesen! Mittelfeld sollte jetzt klar sein: Modric-Xabi-Illarra

shit, di marias laufarbeit und einsatz werden einfach so sehr fehlen. ohne so jemanden wie di maria bzw. khedira fehlt dem mittelfeld eine wichtige komponente. offensiv machte das illarra aber ziemlich gut in letzter zeit. hoffen wir, dass wenigstens modric fit genug ist. ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es bei ihm für 90 minuten reicht. dann muss wohl isco noch ran, ich hoffe, er zeigt dann auch mal ein richtig gutes spiel.

Wir spielen daheim, ich bin dafür das man mit Isco beginnt und trotzdem versucht das eigene Spiel aufzuziehen. Ein Sieg heute im eigenen Stadion wäre unheimlich wichtig.

Ich rechne aber auch mit Illara. Modric ist halt dann offensiv mehr gefordert und das hat er heuer noch nie gespielt.

illarra hatte gegen rayo echt gute offensive ansätze und pässe. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ancelotti jetzt plötzlich ein isco-fan geworden ist :D

Illarra wird anfangen, wenn es gut läuft, ist das die mit Abstand sicherere Methode, wenn nicht, kann man noch immer einen Isco bringen (wir alle wissen nicht, in welchem Zustand Modric und Xabi sind; haben beide in den letzten Tagen teilweise nicht am Training teilgenommen).

Illarra wird anfangen, wenn es gut läuft, ist das die mit Abstand sicherere Methode, wenn nicht, kann man noch immer einen Isco bringen (wir alle wissen nicht, in welchem Zustand Modric und Xabi sind; haben beide in den letzten Tagen teilweise nicht am Training teilgenommen).

Gegen ein geschwächtes Dortmund auf sicher spielen ? Stress muss man denen machen ! Illara dann bringen, wenn man Dortmund 2,3 Dinger eingeschenkt hat und für defensive Stabilität sorgen.
Wenn wir vorsichtig spielen, ist die Chance nur größer, daß sie uns zu früh die Bälle wegnehmen...
Wir haben nur einen Modric, der die Bälle wirklich halten kann. Isco ist eine kreative Pflicht in meinen Augen. Ich finde Illara gut, aber den kann man im Rückspiel bringen, wenn wir heute 2,3 Tore vorgelegt haben. Aber ist halt Geschmackssache...

Gegen ein geschwächtes Dortmund auf sicher spielen ? Stress muss man denen machen ! Illara dann bringen, wie man Dortmund 2,3 Dinger eingeschenkt hat und für defensive Stabilität sorgen.
Nur nicht früh das Auswärtstor kassieren, dann alles auf Offensive setzen und noch 3 kassieren..

Nur nicht früh das Auswärtstor kassieren, dann alles auf Offensive setzen und noch 3 kassieren..

Im Rückspiel haben wir Dortmund richtigerweise die Hölle heiß gemacht und kaum was zugelassen.
Warum ? Weil wir sie überfallartig gestresst haben !

Isco wäre doch auch vollkommen falsch heute Abend! Ich mag den Jungen auch sehr gerne, aber Fakt ist nun mal dass er in Ancelottis 4-3-3 noch nicht eine wirkliche Rolle hat. Warum sollte er jetzt plötzlich im Viertelfinale gegen Dortmund auflaufen? Weil er gegen Rayo ne halbe Stunde vernünftig gespielt hat? Xabi und Modric sind fix, den Platz daneben hat sich einfach Illarramendi verdient.

Di Maria spielt leider nicht...

Im Rückspiel haben wir Dortmund richtigerweise die Hölle heiß gemacht und kaum was zugelassen.
Warum ? Weil wir sie überfallartig gestresst haben !

Kaum was zugelassen? Schau dir die Highlights nochmals an

das lag aber daran, dass man eine 4:1 niederlage in dortmund aufholen musste :D

heute wird es eher kontrollierte offensive werden. es ist ein cl-hinspiel zu hause, da will man hinten kaum was reinkriegen. selbst ein 0:0 ist zu hause eigentlich ein ganz gutes ergebnis. das hat sogar mou mal gesagt, glaube ich (würde ja zu ihm passen).

Kaum was zugelassen? Schau dir die Highlights nochmals an

Jedenfalls hatten wir ein deutliches Chancenplus.

@chrischi

Ja, verstehe ich . Aber erstens kriegen wir sowieso immer 1-2 Dinger gegen starke Gegner und 2. haben wir nach wie vor auf deutschem Boden eine widerliche Bilanz. Gegen Sahin und Kehl (?) muss man Stress machen und Illara ist dafür nicht der erste Ansprechpartner nach Di Maria im 4-3-3. Es wird heute nicht so sein, daß Xabi totattackiert wird. Glaube ich jedenfalls nicht. Dortmund wird über Großteile des Spiels tief stehen. Ergo ist Isco für mich geeigneter als Illara.

Kaum was zugelassen? Da fällt mir bspw. Kuba ein, der von Higuain (xD) gerade noch abgelaufen wurde, den einen Schuss von Lewa, den Lopez irgendwie gehalten hat (vgl. Casillas gegen Draxler) usw..

Chancenplus, schön und gut, aber wir wissen alle, wie viele Gegentore man aus 2 Schüssen bekommen kann.. Oder wie wenige man braucht, um 4 zu bekommen..

@FernandoRedondo Richtig, es wird nicht nur Xabi totattackiert, sondern auch Modric.

Zuletzt bearbeitet:

Verstehe den Ansatz. Ein Auswärtstor kann alles entscheiden. Diese Strategie haben wir aber unter Mourinho die letzten Male immer gefahren. Sobald man aufgehört hat, Fußball zu spielen und versucht halt versucht hat zu verwalten wurden die Gegner stärker. Dann hat man sich erst Recht ein Tor gefangen, anstatt noch 1,2 zu schießen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück