Aktuelles

CL 13/14 Viertelfinal-Hinspiel: Real Madrid vs. Borussia Dortmund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unser Mittelfeld dürfte heute aber viel schwieriger zu knacken sein, als noch vor einem Jahr. Auch wenn Di María ausfällt! Xabi wird wahrscheinlich wieder oft attackiert, daneben hat man jetzt aber noch Modric und höchstwahrscheinlich Illarra, der praktisch ein zweiter Xabi ist. :D

Kaum was zugelassen? Da fällt mir bspw. Kuba ein, der von Higuain (xD) gerade noch abgelaufen wurde, den einen Schuss von Lewa, den Lopez irgendwie gehalten hat (vgl. Casillas gegen Draxler) usw..

Chancenplus, schön und gut, aber wir wissen alle, wie viele Gegentore man aus 2 Schüssen bekommen kann.. Oder wie wenige man braucht, um 4 zu bekommen..

Ich versteh die Skepsis ja. Ich hab einfach keinen Bock auf Angsthasenfußball und zuviele Sicherheitspässe.
Man muss einfach diese personal sehr stark angeschlagenen Dortmunder entsprechend vorne beackern !
Die dürfen einfach kaum durchatmen können ! Illara soll später eingewechselt werden, wenn wir dann auch mal
atmen müssen ...

Ich könnt einfach nurnoch heulen, ich hab mir nen traumhaften Fußballabend gewünscht :( und auf ne ordentliche Revanche gehofft, aber jetzt wird das doch schon um einiges schwieriger :S

Ich versteh die Skepsis ja. Ich hab einfach keinen Bock auf Angsthasenfußball und zuviele Sicherheitspässe.
Man muss einfach diese personal sehr stark angeschlagenen Dortmunder entsprechend vorne beackern !
Die dürfen einfach kaum durchatmen können ! Illara soll später eingewechselt werden, wenn wir dann auch mal
atmen müssen ...
Ich versteh nicht warum Illarra für dich bedeutet, dass man Angsthasen Fussball spielen wird?

Kaum was zugelassen? Da fällt mir bspw. Kuba ein, der von Higuain (xD) gerade noch abgelaufen wurde, den einen Schuss von Lewa, den Lopez irgendwie gehalten hat (vgl. Casillas gegen Draxler) usw..

Chancenplus, schön und gut, aber wir wissen alle, wie viele Gegentore man aus 2 Schüssen bekommen kann.. Oder wie wenige man braucht, um 4 zu bekommen..

@FernandoRedondo Richtig, es wird nicht nur Xabi totattackiert, sondern auch Modric.

@Raúl_R7

Von WEM denn ? Von Sahin doch sicher nicht...

@ Nightwing

Weil Illara meiner Meinung nach ein Ballverteiler, ein beruhigender Pol ist.

1 ) Ich habe keine Probleme .
2 ) Sami ist ein 6er, wie er im Buche steht. Staubsauger vor der Abwehr .
3 ) Gattuso und Viera hatten genau die Aufgaben, die Khedira grundsätzlich auch hat : Räume verdichten, eng am Mann stehen, physisch präsent sein, taktische Fouls begehen, Spielzüge einleiten und stehts anspielbereit zu sein.
und manchmal ist Sami eine Buche auf der ein 6er steht

Ich hoffe Isco spielt. Vielleicht auch ein 4-2-3-1? Illa + Xabi wäre mir für das Heimspiel zu defensiv. Ich befürchtet das es dann ein Ball geschiebe Albtraum in unserer eigenen Hälfte wird. For Isco!

@FernandoRedondo Stürmer auf Xabi, Zehner auf ballverteilenden Achter; der Klassiker.

@FernandoRedondo

Das ist er auch. Das heißt aber nicht dass wir deshalb Angsthasenfussball spielen. Ehrlich gesagt erinnere ich mich nicht an ein einziges Spiel unter Ancelotti, wo man taktisch Angsthasenfussball gespielt hat. Du musst doch zugeben, dass sich Isco im derzeitigen 4-3-3 einfach nicht so wohlfühlt wie im 4-2-3-1.

Illarra ist relativ pressingresistent, stark im Spielaufbau und ballsicher. Warum sollte das gegen ein offensives Spiel sprechen? Ich hoffe ja selbst dass wir viel Druck nach vorne machen, nur schätze ich dass man sich mit Isco eher ein Klotz ans Bein hängen würde.

@FernandoRedondo Auba, Hofmann, Reus, Henrikh,..

Das sind bis auf Henrikh alles Außenspieler , oder ? Die werden andere Spieler beackern.

@Nightwing

Isco sollte mindestens so pressingresistent sein wie Illara. Technisch gesehen jedenfalls.
Und für viele Ballverluste aus dem Dribbling heraus ist Isco nicht grade bekannt, ich traue ihm
zu, im ZM für Sicherheit, aber eben auch im 4-3-3 weiter vorn für erhöhte Gefahr zu sorgen !
Sicherlich braucht er noch Zeit, um sich mit seiner Rolle weiter hinten anzufreunden, aber
er hat doch alle Möglichkeiten dazu !?

Das sind bis auf Henrikh alles Außenspieler , oder ? Die werden andere Spieler beackern.
Hab dich vorher falsch verstanden, habe gedacht, du meinst die Spieler, die uns die Tore schießen können^^ Hab es eh schon ausgebessert.

@FernandoRedondo

Das ist er auch. Das heißt aber nicht dass wir deshalb Angsthasenfussball spielen. Ehrlich gesagt erinnere ich mich nicht an ein einziges Spiel unter Ancelotti, wo man taktisch Angsthasenfussball gespielt hat. Du musst doch zugeben, dass sich Isco im derzeitigen 4-3-3 einfach nicht so wohlfühlt wie im 4-2-3-1.

Illarra ist relativ pressingresistent, stark im Spielaufbau und ballsicher. Warum sollte das gegen ein offensives Spiel sprechen? Ich hoffe ja selbst dass wir viel Druck nach vorne machen, nur schätze ich dass man sich mit Isco eher ein Klotz ans Bein hängen würde.
Klotz am Bein ist aber auch ziemlich gemein^^ Isco hätte sicher auch seine Vorteile, er könnte in höheren Zonen für eine bessere Zirkulation sogen und auch einmal durch ein gutes Dribbling für Gefahr sorgen, aber ich sehe auch Illarras Defensivqualitäten und einen zweiten Aufbauspieler als Vorteil.

@Nightwing

Isco sollte mindestens so pressingresistent sein wie Illara. Technisch gesehen jedenfalls.
Und für viele Ballverluste aus dem Dribbling heraus ist Isco nicht grade bekannt, ich traue ihm
zu, im ZM für Sicherheit, aber eben auch im 4-3-3 weiter vorn für erhöhte Gefahr zu sorgen !
Sicherlich braucht er noch Zeit, um sich mit seiner Rolle weiter hinten anzufreunden, aber
er hat doch alle Möglichkeiten dazu !?
Und so ein "Experiment" muss heute gegen Dortmund sein? Wirklich? Ich stehe lieber sicherer gegen ein Gegner wie Dortmund, als mit Isco einen vermeintlichen Schwachpunkt im Mittelfeld zu haben.

das ist halt wieder die frage, ob isco fürs 4-3-3 geeignet ist oder nicht. ich finde, er ist da nicht der optimale spieler (illarra schon eher, auch auf der acht) und wir wissen doch alle, dass ancelotti das auch so sieht. von daher wird isco nicht spielen, wenn genug andere spieler fit sind!

Und so ein "Experiment" muss heute gegen Dortmund sein? Wirklich? Ich stehe lieber sicherer gegen ein Gegner wie Dortmund, als mit Isco einen vermeintlichen Schwachpunkt im Mittelfeld zu haben.

Und dann ? Dann rückt Dortmund doch insgesamt weiter vor und setzt uns stärker unter Druck als mit Isco !?
Kann auch nicht gut sein. Illara ist eine zu defensive Wahl . Etwas riskieren muss man schon gegen die Biene-Maja-Truppe.

edit : wir spielen ZUHAUSE mit unseren Fans, die werden uns nach vorne peitschen ! In Dortmund wird es genau anders herum sein. Da soll man gerne mit Illara beginnen.

@chrischi

Ja eben. Aber das ist doch Mist, wenn du im Mittelfeld grade mal 1 richtigen Antreiber hast und die anderen 2 nur verteilen... Das ist einfach zu wenig mMn .

Und dann ? Dann rückt Dortmund doch insgesamt weiter vor und setzt uns stärker unter Druck als mit Isco !?
Kann auch nicht gut sein. Illara ist eine zu defensive Wahl . Etwas riskieren muss man schon gegen die Biene-Maja-Truppe.

edit : wir spielen ZUHAUSE mit unseren Fans, die werden uns nach vorne peitschen ! In Dortmund wird es genau anders herum sein. Da soll man gerne mit Illara beginnen.
Dortmund wird Angriffspressing spielen wie eh und je. Wieso sollten sie ihre einzige große Stärke weglassen? Du glaubst doch nicht die hauen sich hinten rein wie AM oder Utd gestern?

Dortmund wird Angriffspressing spielen wie eh und je. Wieso sollten sie ihre einzige große Stärke weglassen? Du glaubst doch nicht die hauen sich hinten rein wie AM oder Utd gestern?

Dortmund kann das nicht mehr so krass spielen wegen den verletzten. Sie werden icht so verteidigen wie die gestern. Aber ich erwarte sie schon etwas tiefer stehend um dann zu ontern...

Bin ich wieder bei Pico. Dortmund wird mit Kehl und Sahin nicht so stark pressen und die Verteidiger haben auch nicht DIE Klasse von Subotic und Hummels, der letztes Jahr jedes gefühlte Kopfballduell in der IV gewonnen hat nach Flanken.

Hummels ist doch dabei, Papadopoulos sehe ich nicht schwächer, als Subotic, Henrikh ist im Pressing verdammt gut, Großkreutz ebenso. Bender und Kehl spielen nicht auf komplett anderen Niveaus und Dahin ist fürd das Spiel heute vielleicht besser geeignet, als Gündogan. Hört sich auf den BVB so klein zu reden..

atmen müssen ...

Aber Marcelo wäre ein viel zu großes Risiko gewesen...

Eine Frage vorneweg: Ist Dortmund jetzt ein großer Gegner? Oder muss man erst das Endergebnis abwarten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück