Aktuelles

CL 13/14 Viertelfinale-Rückspiel: Borussia Dortmund vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, kalr, ich verstelle mich hier nicht. Aber ich weiß, was du meinst, da gibts einige Bayernfans, da kann man nur den Kopf schütteln. Ich bin da sicher nicht so einer, der nur sagt "Die Bayern sind die Besten und alle andern können eh nichts", ich kann mich generell immer für attraktiven Fußball begeistern, egal wo er gespielt wird. Und ich würd mich ja nicht in so einem Forum hier anmelden, wenn ich nur rumpöbeln wollte. :D
Und danke für dein Kompliment^^

ja, der mannschaft lernt zu wenig darauf, vielleicht ist sie auch einfach nicht in der lage daraus zu lernen und stößt an ihre grenzen, was das mentale angeht, wer weiß. es ist jedenfalls in den köpfen und ich glaube nicht, dass man das so einfach mal wegbekommt.

bayern hat das triple geholt in der letzten saison. dass sie sich da gegen arsenal besser präsentieren und keine mentalen probleme haben, ist naheliegend.

@chrischi die anderen LERNEN aber aus diesen Problemen. Sie Bayern heuer gegen Arsenal. Das war ganz trocken runter gespielt. Unsere Spieler REDEN nur darüber, aber ändern nichts. das ist eben das prbolematische. Wir haben ein krasses Einstellungs UND mentales Problem. Und wir können es seit JAHREN nicht lösen.

@Nooneslives4ever wo haben wir bitte sehr gestern gekämpft?!?! wenn das in der 1 HZ für dich kämpfen war, dann hast du nen eigenen Verständnis davon. Der BVB hat gekämpft, trotz B-Elf!!, das war kämpfen, aber doch nicht unser Team? Unser Team hatte zunächst die extreme arroganz zu denken, wir wären durch (hat Modric selbst gesagt) und nach den ersten 2 Toren dann komplett die Hosen voll. Wenn BVB ihre Chancen macht, stehts locker 3-0 und dann bin ich mir ziemlich sicher, wären wir noch rausgeflogen. Gestern war pures Glück, aber keinesfalls Kampf. Und der BVB war auch kein Favorit. Haben einige neue Spieler und sehr, sehr viele Verletzte. Wir hatten nahezu den kompletten Kader parat bis auf CR.

Und es waren nichtmal eben 2,3 Spiele in der Saison. Gegen nahezu JEDEN guten Gegener sahen wir schlecht aus. Sei es Barca (2mal,) Atletico, jetzt Sevilla und und und. Schalke ist nen Witz-Gegner und in der Gruppe hatten wir nur Juve. Gala und Kopenhagen sind beides keine Gegner, die auf unserem Niveau liegen. Gegen Juve waren wir ordentlich, hatten da aber auch Glück wegen der Roten etc. Juve hat sich dann später ja selbst auch blamiert. Die haben ne ganz schwache CL gespielt.

Was Bayern Spiel gegen City jetzt mit unserem zutun hat, musst du mir auch erst erklären? Bayern haben glaub ich 90% ihrer Spiele diese Saison gewonneon und auch in Manchester locker gewonnen. Zu Hause waren sie schon durch und unkonzentriert, es ging um fast nix. Wir standen in nem CL VF gegen BVB, wie kann man das vergleichen?

@Alexander1975 welche exzellente Jugendarbeit? Wie viele Jugendspieler haben es die letzten Jahre hoch geschafft?! Morata jetzt, der wird im Sommer vll schon verkauft. Jese ist da der einzige, der ne realistiche Chance hat. 1!! Talent in den letzten zig Jahren. Wo ist das exzellente Jugendarbeit?! Das wir die Talente verkaufen, bringt uns persönlich nix.

Und doch, wir sind ein undisziplinierter, launischer Haufen. Schau dir 90% der Big-Games diese Saison an und du wirst es sehen. Sevilla, Barca, Atletico, jetzt BVB. Dazu dann noch die Spiele gegen die kleineren, wo wir alt aussahen. Defensiv sind wir EXTREM anfällig, wenn der Gegner a/ Pressing spielt und b/ schnell und gut kombiniert. da wirken wir wie nen Hühnerhaufen. Gegn Barcelona haben wir Treffer kassiert, da dachte man hier spielt ne B-Jugend Elf.

Die Begleiteffekte der Transfer interessieren mich persönlcih wenig. Ich bin kein Fan vom Betriebsunternehmen Real Madrid, sondern vom Sportverein. Und das man BEIDES verbinden kann, zeigt zum Beispiel Bayern grade par exzellence. Auch der BVB wirtschaftet gut UND hat sportlichen Erfolg. Es geht also durchaus. Perez hat keinerlei Plan vom sportlichen, dass weiß man nicht erst seit heute.

Wenn diese Leute soviel davon verstehen würden, warum ist dann unsere Titel Ausbeute gemessen an den EXORBITANTEN Transferausgaben so gering? erklär mir das mal? und warum unser Trainerverschleiß so hoch wie bei kaum nem anderen Verein?

Ancelotti ist natürlich auch ne arme Sau, weil er noch NIE in seiner Karriere so hohe Ansprüche hatte, wie bei uns. und momentan zerbricht er dran. Uns fehlt jegliche Balance und er hat noch nicht die Taktik gefunden. Mal ist er zu offensiv (Barca), mal zu defensiv (gestern), mal weder noch. Und ich habe die Befürchtung, dass er auch nicht der Trainer dafür ist, was wir hier sehen wollen. Da sind andere geeigneter (Roberto Martinez von Everton z.B oder Rodgers oder oder), aber ein Ancelotti stand in seiner Trainerkarriere noch nie für begeisternden Offensiv-Fußball, vondaher bin ich gespannt, ob er die Kurve kriegt. Sollten wir die Copa verlieren, im CL HF ausscheiden und in der Liga 2/3 wreden, wirds eng für ihn. Der Druck für die nächste Saison wird dann immens sein. 2 titellose Jahre wird er nicht überstehen bei uns, das ist sicher.

Aus dem RealTotal Artikel zu den Pressestimmen:

Also das Sevilla Spiel hat für mich keine Relevanz, da haben wir zwei Schüsse zugelassen und 2 Tore kassiert. Das war Effizenz pur , die man nicht immer hat. Außerdem haben wir ihn den sogenannten Big Games nicht enttäuscht, spielerisch waren wir in allen genannten Spielen auf Höhe. Gegen Barca hätte man durchaus mehr Tore schießen können, allein Benzema 4 mal. Das einzige Problem ist, dass wir zwar wenig Chancen zulassen, aber wenn mal ein Ball durchrutscht, dann wird es immer gefährlich. Die Balance zwischen Offensive und Defensive ist halt noch nicht auf Top Niveau, trotzdem bin ich bis hierhin zufrieden mit der Mannschaft.

Also das Sevilla Spiel hat für mich keine Relevanz, da haben wir zwei Schüsse zugelassen und 2 Tore kassiert. Das war Effizenz pur , die man nicht immer hat. Außerdem haben wir ihn den sogenannten Big Games nicht enttäuscht, spielerisch waren wir in allen genannten Spielen auf Höhe. Gegen Barca hätte man durchaus mehr Tore schießen können, allein Benzema 4 mal. Das einzige Problem ist, dass wir zwar wenig Chancen zulassen, aber wenn mal ein Ball durchrutscht, dann wird es immer gefährlich. Die Balance zwischen Offensive und Defensive ist halt noch nicht auf Top Niveau, trotzdem bin ich bis hierhin zufrieden mit der Mannschaft.

Wieso ist das Sevilla Spiel keine Relevanz? vorallem in der 2 HZ sahen wir da teilweise ganz übel aus. und die Gegentore kamen nicht einfach so, es waren KONTERGEGENTORE. Genau das selbe wie gegen Barca, dabei war das Spiel erst WENIGE Tage später. Und trotzdem hat das Team nix begriffen und Marcelo turnte vorne weiterhin rum, ohne die nötige Absicherung und und. Nach den Gegentoren fehlte uns dann auch die Ruhe und Abgeklärtheit sowie das Zusammenspiel im Angriff, das Ding rumzudrehen.

Atletico war uns in BEIDEN Spielen überlegen und das in jedem Aspekt. Das Hinspiel war taktisch gesehen von ihnen godlike. Das Rückspiel haben sie uns nach dem 0-1 an die Wand gespielt und waren verdient in Führung gegangen. Erst zum Ende kamen wir wieder rein, weil sie müde wurden und das Pressing nicht mehr durchziehen konnten.

Gegen Barca war unser Spiel zu Hause ein Witz. Die Gegentore waren lachhaft, selten dumm und das Abwehrverhalten beschämend.

Das könnte man jetzt noch so stundenlang weiterführen über unsere anderen weniger guten Spiele. Carlo hat bis dato keiN Rezept gegen starke Teams gefunden und lag mehrmals mit der Aufstellung komplett daneben.

Wir haben KEIN EINIZGES Spiel gegen Atletico/BArca gewonnen. Wie kann man hier dann davon sprechen, dass wir nicht enttäuscht hätten?!

Wieso ist das Sevilla Spiel keine Relevanz? vorallem in der 2 HZ sahen wir da teilweise ganz übel aus. und die Gegentore kamen nicht einfach so, es waren KONTERGEGENTORE. Genau das selbe wie gegen Barca, dabei war das Spiel erst WENIGE Tage später. Und trotzdem hat das Team nix begriffen und Marcelo turnte vorne weiterhin rum, ohne die nötige Absicherung und und. Nach den Gegentoren fehlte uns dann auch die Ruhe und Abgeklärtheit sowie das Zusammenspiel im Angriff, das Ding rumzudrehen.

Atletico war uns in BEIDEN Spielen überlegen und das in jedem Aspekt. Das Hinspiel war taktisch gesehen von ihnen godlike. Das Rückspiel haben sie uns nach dem 0-1 an die Wand gespielt und waren verdient in Führung gegangen. Erst zum Ende kamen wir wieder rein, weil sie müde wurden und das Pressing nicht mehr durchziehen konnten.

Gegen Barca war unser Spiel zu Hause ein Witz. Die Gegentore waren lachhaft, selten dumm und das Abwehrverhalten beschämend.

Das könnte man jetzt noch so stundenlang weiterführen über unsere anderen weniger guten Spiele. Carlo hat bis dato keiN Rezept gegen starke Teams gefunden und lag mehrmals mit der Aufstellung komplett daneben.

Wir haben KEIN EINIZGES Spiel gegen Atletico/BArca gewonnen. Wie kann man hier dann davon sprechen, dass wir nicht enttäuscht hätten?!

Ich bestreite ja nicht , dass wir es besser hätten machen können. Ich meinte mit der Aussage dass das Sevilla Spiel keine Relevanz hat, weil nicht jeder Gegner aus 2 Chancen 2 tore macht. Wir hatten gegen Sevilla schlichtweg Pech, erinnere dich am Pfostenschuss von Ronaldo. Ich kritisiere auch das Abwehrverhalten, aber zusagen dass wir in allen Big Games versagt haben entspricht nicht der Wahrheit. Wenn wir defensiv stabiler stehen, dann mache ich mir keine Sorgen,dass es auch in Zukunft klappen wird mit Titeln. Nur schon im ersten Jahr zu erwarten, dass alles rund läuft ist fatal, da man nur enttäuscht wird. Ich erwarte von der Mannschaft in diesem Jahr keine Titel, wenn es welche werden dann bin ich doppelt so froh. Nur wir müssen in uns kehren und nachdenken wieso es zu dieser Situation kommen musste. Man darf jetzt nicht das gesamte Team + Trainerstab in Frage stellen, hier liegt auch das Problem warum es immer wieder solche Rückschläge geben wird. Wie soll es aber besser werden,wenn ständig nach jedem Spiel die Spieler und der Trainer angeprangert werden. Die Hoffnung auf Besserung ist bei mir schon gestorben.

@chrischi die anderen LERNEN aber aus diesen Problemen. Sie Bayern heuer gegen Arsenal. Das war ganz trocken runter gespielt. Unsere Spieler REDEN nur darüber, aber ändern nichts. das ist eben das prbolematische. Wir haben ein krasses Einstellungs UND mentales Problem. Und wir können es seit JAHREN nicht lösen.

@Nooneslives4ever wo haben wir bitte sehr gestern gekämpft?!?! wenn das in der 1 HZ für dich kämpfen war, dann hast du nen eigenen Verständnis davon. Der BVB hat gekämpft, trotz B-Elf!!, das war kämpfen, aber doch nicht unser Team? Unser Team hatte zunächst die extreme arroganz zu denken, wir wären durch (hat Modric selbst gesagt) und nach den ersten 2 Toren dann komplett die Hosen voll. Wenn BVB ihre Chancen macht, stehts locker 3-0 und dann bin ich mir ziemlich sicher, wären wir noch rausgeflogen. Gestern war pures Glück, aber keinesfalls Kampf. Und der BVB war auch kein Favorit. Haben einige neue Spieler und sehr, sehr viele Verletzte. Wir hatten nahezu den kompletten Kader parat bis auf CR.

Und es waren nichtmal eben 2,3 Spiele in der Saison. Gegen nahezu JEDEN guten Gegener sahen wir schlecht aus. Sei es Barca (2mal,) Atletico, jetzt Sevilla und und und. Schalke ist nen Witz-Gegner und in der Gruppe hatten wir nur Juve. Gala und Kopenhagen sind beides keine Gegner, die auf unserem Niveau liegen. Gegen Juve waren wir ordentlich, hatten da aber auch Glück wegen der Roten etc. Juve hat sich dann später ja selbst auch blamiert. Die haben ne ganz schwache CL gespielt.

Was Bayern Spiel gegen City jetzt mit unserem zutun hat, musst du mir auch erst erklären? Bayern haben glaub ich 90% ihrer Spiele diese Saison gewonneon und auch in Manchester locker gewonnen. Zu Hause waren sie schon durch und unkonzentriert, es ging um fast nix. Wir standen in nem CL VF gegen BVB, wie kann man das vergleichen?

@Alexander1975 welche exzellente Jugendarbeit? Wie viele Jugendspieler haben es die letzten Jahre hoch geschafft?! Morata jetzt, der wird im Sommer vll schon verkauft. Jese ist da der einzige, der ne realistiche Chance hat. 1!! Talent in den letzten zig Jahren. Wo ist das exzellente Jugendarbeit?! Das wir die Talente verkaufen, bringt uns persönlich nix.

Und doch, wir sind ein undisziplinierter, launischer Haufen. Schau dir 90% der Big-Games diese Saison an und du wirst es sehen. Sevilla, Barca, Atletico, jetzt BVB. Dazu dann noch die Spiele gegen die kleineren, wo wir alt aussahen. Defensiv sind wir EXTREM anfällig, wenn der Gegner a/ Pressing spielt und b/ schnell und gut kombiniert. da wirken wir wie nen Hühnerhaufen. Gegn Barcelona haben wir Treffer kassiert, da dachte man hier spielt ne B-Jugend Elf.

Die Begleiteffekte der Transfer interessieren mich persönlcih wenig. Ich bin kein Fan vom Betriebsunternehmen Real Madrid, sondern vom Sportverein. Und das man BEIDES verbinden kann, zeigt zum Beispiel Bayern grade par exzellence. Auch der BVB wirtschaftet gut UND hat sportlichen Erfolg. Es geht also durchaus. Perez hat keinerlei Plan vom sportlichen, dass weiß man nicht erst seit heute.

Wenn diese Leute soviel davon verstehen würden, warum ist dann unsere Titel Ausbeute gemessen an den EXORBITANTEN Transferausgaben so gering? erklär mir das mal? und warum unser Trainerverschleiß so hoch wie bei kaum nem anderen Verein?

Ancelotti ist natürlich auch ne arme Sau, weil er noch NIE in seiner Karriere so hohe Ansprüche hatte, wie bei uns. und momentan zerbricht er dran. Uns fehlt jegliche Balance und er hat noch nicht die Taktik gefunden. Mal ist er zu offensiv (Barca), mal zu defensiv (gestern), mal weder noch. Und ich habe die Befürchtung, dass er auch nicht der Trainer dafür ist, was wir hier sehen wollen. Da sind andere geeigneter (Roberto Martinez von Everton z.B oder Rodgers oder oder), aber ein Ancelotti stand in seiner Trainerkarriere noch nie für begeisternden Offensiv-Fußball, vondaher bin ich gespannt, ob er die Kurve kriegt. Sollten wir die Copa verlieren, im CL HF ausscheiden und in der Liga 2/3 wreden, wirds eng für ihn. Der Druck für die nächste Saison wird dann immens sein. 2 titellose Jahre wird er nicht überstehen bei uns, das ist sicher.

Aus dem RealTotal Artikel zu den Pressestimmen:

Die Erlöse aus unserer exzellenten Jugendarbeit können in Transfers investiert werden, so ist dies betriebswirtschaftlich zu bewerten.
Ich erinnere Dich auch gerne an Spieler, die mittlerweile in anderen Vereinen ihren Mann stehen (Soldado, Negredo, etc.)

Auch bei Real Madrid wird sportlicher Erfolg mit finanziellem Erfolg sehr gut kombiniert. Ich weise daraufhin, dass wir das umsatzstärkste Fussballunternehmen der Welt sind (lt. Deloitte), wir haben Spitzenverträge in Sachen Ausrüster und TV. Von all diesen Dingen ist einem Anhänger wie Dir leider nichts bekannt.
Das ist hochnotpeinlich aber dann solltest Du Dich in solchen Diskussionen besser auch zurückhalten.

Florentino muß nicht über alle sportlichen Details Bescheid wissen, dafür hat er hochrangige und kompetente Mitarbeiter. So ist dies in einem professionell geführten Verein, auch bei Bayern München.

Die Titelausbeute ist überhaupt nicht gering und das Verhältnis bei anderen Vereinen deutlich schlechter.
Der Trainerverschleiß ist bei anderen Vereinen noch höher, jedoch könnte del Bosque heute noch Trainer sein, wenn es nach mir gegangen wäre. Aber solche Entwicklungen können sich einstellen.

Völlig substanzlos sind Deine Aussagen zu Ancelotti. Wir hatten über Monate hinweg eine sehr hohe Balance.
Warum hatten wir bis zum Clásico seit Oktober keinerlei Niederlage mehr in einem Pflichtspiel und haben nebenbei sehr torreiche Spiele abgeliefert ? Daran kannst Du ersehen wie schwach Deine argumentative Grundlage ist. Geradezu abscheulich ist es, dass Du als "Fan" solche Fakten offensichtlich ignorierst oder nicht einordnen kannst. Das spricht für ein Höchstmaß an Flagellantismus.

Du bringst hier Trainer aus England ins Spiel, die dort erst über kurzfristige Erfolgsgeschichten verfügen.
Sie sind noch lnage nicht qualifiziert Real zu trainieren und haben nicht annähernd die Erfolgsbilanz von Ancelotti vorzuweisen.

Das Problem ist, das Dir selbst primitivste Zusammenhänge nicht vermittelbar sind. Das ist dann irgendwann auch eine Frage der intellektuellen Kapazität und dies erschwert den Diskurs unnötig.

^ ich weiß von unserem finanziellen ERfolg bescheit, was bringt uns das aber sportlich? wir haben seit über 10 jahren keine CL geholt, trotz extremen finanziellen Erfolg.

Mitarbeiter? Die Mitarbeiter haben nix zu sagen. Wir wollten Bale schon haben, da gabs weder Zidane noch Ancelotti noch sonstwen. Kaka wollte ein Pellegrini nie. er wollte sneijder und robben halten. und und und. Valdano wollte damals Pellegrini halten, Perez hat ihn aber nach 1!! Saison gefeuert und Mourinho geholt. Jetzt hat er sich seinen Liebling Ancelotti geholt und und. Perez hat Mitarbeiter, entscheiden tut allein er.

wir haben bis zum Clasico fast nur durschnitts-teams als gegner. wenn das für dich der maßstab ist, chapeau.
Auf meine Argumente gegen die starken Teams gehst du ja bewusst nicht ein. Liegt warscheinlich an deinem hohen Intellekt. Was hasse so für nen IQ oder gibts von dir schon bahnbrechende Entdeckungen oder gar Bücher, die der Herr verfasst hat? Den Nobel Preis gewonnen? Ist schon lustig, wenn man von sich selbst so eingenommen ist und anderen Sachen unterstellt, von denen man selber scheinbar keine Ahnung hat.

Zu unserem Erfolg:

CL seit 12 Jahren nicht gewonnnen. Seit 2001 4 mal die Meisterschaft.

Transferausgaben in den letzten 10 Jahren: Über 1 Milliarde!!! Euro!

Ich weiß, ich bin jetzt kein Genie wie du, aber willst du mir erzählen, dass 4 Meisterschaften und 1 Pokalsieg, proportional zu 1 Milliarde an Transferausgaben, gut sind? wenn ja, dann gibts mit dir keinen Sinn zu diskutieren und ergötze dich weiterhin an Deloitte oder Forbes Artikeln zu Baumongul Perez

Wir kriegen pro Talent vll paar Mio Euro, wenn überhaupt. Das sind Peanuts für uns und keinerlei große Einnahmen, wie du das hier darstellst. Du solltest an deinen rechnerischen Fähigkeiten arbeiten, da würdeste beim IQ-Test wohl weniger gut abschneiden :)

Und kurz zu den Bayern: Hoeneß hat von Fußball x-mal mehr Ahnung als Perez. War ja auch selbst sehr erfolgreich UND ist nicht beratungs-resistent. Zudem kenier, der Spieler wegen Namen holt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon verwundert, wieso hier niemand auf Bale eingegangen ist. Wäre er mal weniger egoistisch im Abschluss und hätte er 1-2 mal den Ball an den besser postierten gespielt, wäre die Sache nach 75-80 Minuten gegessen gewesen. Macht er leider nicht zum ersten Mal

Wir brauchen jemanden, der unseren Spielern Sicherheit gibt, eventuell ein Mentaltrainer.

Und @Redondo, was redest du immer von einem schweizer 2. Liga Klub, hast du überhaupt eine Ahnung?

Auf deine oberflächlichen Vergleiche darf man ja gar nicht eingehen.
Zu deiner Information : Ich lebe in der Schweiz und ich habe eine Jahreskarte für einen gewissen Schweizer 1. Ligisten und habe über den Schweizer Pokal so einige Schweizer Zweitligisten gesehen - der Vergleich zu einem von diesen im Zusammenhang mit unserem Auftreten insbesondere in der 1. HZ nach dem verschossenen Elfer liegt da sehr sehr nah. Und wieder einmal darf deine Kompetenz bezweifelt werden, daß du mich überhaupt nach MEINER Ahnung fragst. Überleg doch erstmal, bevor du schreibst, Junge.

@Esperanca

Gegen mauernde Gegner "reichen" auch Khedira und Illara.

^ ich weiß von unserem finanziellen ERfolg bescheit, was bringt uns das aber sportlich? wir haben seit über 10 jahren keine CL geholt, trotz extremen finanziellen Erfolg.

Mitarbeiter? Die Mitarbeiter haben nix zu sagen. Wir wollten Bale schon haben, da gabs weder Zidane noch Ancelotti noch sonstwen. Kaka wollte ein Pellegrini nie. er wollte sneijder und robben halten. und und und. Valdano wollte damals Pellegrini halten, Perez hat ihn aber nach 1!! Saison gefeuert und Mourinho geholt. Jetzt hat er sich seinen Liebling Ancelotti geholt und und. Perez hat Mitarbeiter, entscheiden tut allein er.

wir haben bis zum Clasico fast nur durschnitts-teams als gegner. wenn das für dich der maßstab ist, chapeau.
Auf meine Argumente gegen die starken Teams gehst du ja bewusst nicht ein. Liegt warscheinlich an deinem hohen Intellekt. Was hasse so für nen IQ oder gibts von dir schon bahnbrechende Entdeckungen oder gar Bücher, die der Herr verfasst hat? Den Nobel Preis gewonnen? Ist schon lustig, wenn man von sich selbst so eingenommen ist und anderen Sachen unterstellt, von denen man selber scheinbar keine Ahnung hat.

Zu unserem Erfolg:

CL seit 12 Jahren nicht gewonnnen. Seit 2001 4 mal die Meisterschaft.

Transferausgaben in den letzten 10 Jahren: Über 1 Milliarde!!! Euro!

Ich weiß, ich bin jetzt kein Genie wie du, aber willst du mir erzählen, dass 4 Meisterschaften und 1 Pokalsieg, proportional zu 1 Milliarde an Transferausgaben, gut sind? wenn ja, dann gibts mit dir keinen Sinn zu diskutieren und ergötze dich weiterhin an Deloitte oder Forbes Artikeln zu Baumongul Perez

Wir kriegen pro Talent vll paar Mio Euro, wenn überhaupt. Das sind Peanuts für uns und keinerlei große Einnahmen, wie du das hier darstellst. Du solltest an deinen rechnerischen Fähigkeiten arbeiten, da würdeste beim IQ-Test wohl weniger gut abschneiden :)

Und kurz zu den Bayern: Hoeneß hat von Fußball x-mal mehr Ahnung als Perez. War ja auch selbst sehr erfolgreich UND ist nicht beratungs-resistent. Zudem kenier, der Spieler wegen Namen holt...

Warum sollen die MA bei Real nichts zu sagen haben ? Schon wieder solch ein Blödsinn vom Stammtisch des Dorfgasthofes...
Die Rechnungen, die Du hier aufmachst entbehren jeder Grundlage...wir verdienen nicht ein paar Mio. Euro an den Talenten...werfe mal einen Blick auf die Transferbilanz des vergangenen Sommers und schau Dir die Ablöse für z.B. Callejon an. Wenn diese Beträge für Dich Peanuts sind, machst Du Dich mit Deiner sonstigen Argumentation in finaler Form lächerlich und disqualifizierst Dich für jeden weiteren Austausch.

Abschließend ist es zutiefst beschämend, dass Du einen verurteilten Straftäter namens Ulrich Hoeneß allen Ernstes als Vorbild für einen seriösen Verein darstellen möchtest.
Selbst der dümmste und fetteste Bazi hat mittlerweile gefressen, was da gelaufen ist und es gibt Gründe warum es weitere Ermittlungen gibt. Denn es zeichnet sich ab, dass der von Dir hochstilisierte FC Bayern München durch Hoeneß´schwarze Kassen mit unterstützt wurde. Da verschmelzen privatrechtliche und unternehmensrechtliche Aspekte. Welch ein Absturz des dicken Metzgers aus Ulm, eines selbsternannten gesellschaftlichen Vorbildes.

Was habe ich seinen Prozeß und das Urteil genossen. Ein Hoch auf unseren intakten Rechtsstaat.

Freundschaftlich und keineswegs zynisch, würde ich Dir gerne ans Herz legen, Dich ganz abgesehen von Deinen kruden Auffassungen mit Deinen Rechtschreibkenntnissen auseinanderzusetzen.

^ was hat Hoeneß Privates tun mit seinem sportlichen Erfolg zutun? Das er nen Unsympath ist, nen Straftäter etc ohne wenn und aber. Dazu hab ich mich ja auch selbst im Bayern-Thread geäußert Das war aber garnicht Thema der Sache. Und ob sein Verein durch privat Kasse von ihm unterstützt wurde, ist auch ne plumpe Behauptung. Wir haben unser altes Sportgelände damals höchstwarscheinlich volkommen überteuert verkauft, nur mal nebenbei erwähnt. Da hatte Perez mit der Madrider Stadt auch seine Finger im Spiel. Aber das ist wie gesagt garnicht Thema der Sache

Für meine Mitarbeiter-These habe ich dir einige Beispiele genannt. Auf die bist du ja, bestimmt liegts am Intellekt, nicht eingegangen. Könnte dir auch Beispiele wie Del Bosque, Makelele, Beckham, Figo und und und nennen, aber das würd dich nur überfordern, da du sicherlich schon den Inhalt des Dudens auswendig kennst und da kein Platz für den Verein mehr herrscht :)

Lustig, dass du sonst auf KEINEN Punkt eingehst. Statt mit Rechtschreibung solltest du dich mit dem Verein Real Madrid näher auseinandersetzen, das ist in einem Realmadrid-Forum von größerer Bedeutung. Und vielleicht auch mal auf Beiträge eingehen, als ganzes versteht sich, und nicht nur 2 Punkte rauspicken.

Achja Callejon war 1 Transfer seit wie vielen Jahren?! Das nimmst du als Beispiel für unsere exzellente Arbeit? Wenn das alles ist, dann rate ich dir lieber in ein Germanistik-Forum dich zu begeben, da scheinse ja viel Wert drauf zu legen, wa?

@Toli und @Alexander1975

Ihr dürft gerne diskutieren, aber hört auf euch gegenseitig zu beleidigen/erniedrigen. Sprüche über den IQ des Gegenübers könnt ihr euch bitte sparen, hier geht es hauptsächlich um den Verein und nicht um irgendwelche Rechtschreibkenntnissen, die bei beiden genügend vorhanden sind um die Beiträge lesen zu können. Vielen Dank :)

^ was hat Hoeneß Privates tun mit seinem sportlichen Erfolg zutun? Das er nen Unsympath ist, nen Straftäter etc ohne wenn und aber. Dazu hab ich mich ja auch selbst im Bayern-Thread geäußert Das war aber garnicht Thema der Sache. Und ob sein Verein durch privat Kasse von ihm unterstützt wurde, ist auch ne plumpe Behauptung. Wir haben unser altes Sportgelände damals höchstwarscheinlich volkommen überteuert verkauft, nur mal nebenbei erwähnt. Da hatte Perez mit der Madrider Stadt auch seine Finger im Spiel. Aber das ist wie gesagt garnicht Thema der Sache

Für meine Mitarbeiter-These habe ich dir einige Beispiele genannt. Auf die bist du ja, bestimmt liegts am Intellekt, nicht eingegangen. Könnte dir auch Beispiele wie Del Bosque, Makelele, Beckham, Figo und und und nennen, aber das würd dich nur überfordern, da du sicherlich schon den Inhalt des Dudens auswendig kennst und da kein Platz für den Verein mehr herrscht :)

Lustig, dass du sonst auf KEINEN Punkt eingehst. Statt mit Rechtschreibung solltest du dich mit dem Verein Real Madrid näher auseinandersetzen, das ist in einem Realmadrid-Forum von größerer Bedeutung. Und vielleicht auch mal auf Beiträge eingehen, als ganzes versteht sich, und nicht nur 2 Punkte rauspicken.

Achja Callejon war 1 Transfer seit wie vielen Jahren?! Das nimmst du als Beispiel für unsere exzellente Arbeit? Wenn das alles ist, dann rate ich dir lieber in ein Germanistik-Forum dich zu begeben, da scheinse ja viel Wert drauf zu legen, wa?

Wenn Hoeneß nicht Thema der Sache war, solltest Du ihn nicht als Beispiel anführen. Sehr wohl gehört zu einer führenden Präsidentenfunktion in einem Weltverein auch ein einwandfreier Leumund. Auf einer solchen Ebene lassen sich Privat- und Berufsleben nicht gänzlich trennen.
Da passt es bei Dir ins Bild, dass Du allen Ernstes die uralte Geschichte unseres Vereinsgeländes auf den Tisch bringst...welch ein Pseudo-Anhänger Real Madrid`s der seinen eigenen Verein dermaßen pauschal diskreditiert.

Deine Fomulierungen zu Mitarbeitern hast Du weder ausgeführt noch hast Du die Beispiele argumentativ untermauert. Du wirfst ein paar Namen in den Ring, ohne jeden Zusammenhang und völlig aus der Luft gegriffen, was den Bezug zu deiner Auffassung herstellen soll. Das sind keine Thesen, das sind haltlose Floskeln.

Ich bin auf zahlreiche Deiner Punkte eingegangen, gerade um bei Dir zu platzieren und Dir zu vermitteln, dass Du völlig daneben liegst. Viele schlimmer ist jedoch, dass Du auch noch beratungsresistent bist.

Callejon war ein Beispiel, ich hatte vorher bereits von Soladado und Negredo gesprochen...
Granero wäre ein weiteres vorzeigbares Beispiel unserer Jugendarbeit oder aktuell Morata.

Darüber hinaus gibt und gab es etliche Spieler, die sich nach einem Transfer zu uns weiterentwickelt haben, auch wenn sie nicht unserer Jugend entstammen. An der Spitze Özil aber auch Leute wie Higuain.
Ein Spieler unseres aktuellen Kaders wäre z.B. Marcelo.

Du siehst, ich habe Dir auch in diesem Beitrag zahlreiche Argumente und Namen genannt, um meine Position zu verdeutlichen und anderen verständlich zu machen. Damit muß sie nicht normativ sein, sie ist Deinen haltlosen Auslassungen jedoch ganz sicher mehr als ebenbürtig.

Theoretisiertes Halbwissen und "Berlinern" haben in solchen Diskussionen noch niemanden weitergebracht.

Ergänzend möchte ich anführen, dass es in der ersten und zweiten spanischen Liga ca. 900 Spieler gibt.
Ca. ein Drittel aller Spieler ist im Verlaufe seiner Jugendspielerlaufbahn bei Real Madrid gewesen.

Eine bessere Referenz kann es nicht geben.

Ergänzend möchte ich anführen, dass es in der ersten und zweiten spanischen Liga ca. 900 Spieler gibt.
Ca. ein Drittel aller Spieler ist im Verlaufe seiner Jugendspielerlaufbahn bei Real Madrid gewesen.

Eine bessere Referenz kann es nicht geben.

Woher weißt du sowas ?

Ich hatte hierzu vor ein paar Monaten einen Artikel in der AS gelesen. Das sind natürlich Annäherungswerte zu einem Stichtag gewesen. Hilfreich finde ich persönlich auch die deutsche Seite transfermarkt.de, da sich dort die Transferhistorie bis in die Jugend zurückverfolgen läßt.

Wenn Hoeneß nicht Thema der Sache war, solltest Du ihn nicht als Beispiel anführen. Sehr wohl gehört zu einer führenden Präsidentenfunktion in einem Weltverein auch ein einwandfreier Leumund. Auf einer solchen Ebene lassen sich Privat- und Berufsleben nicht gänzlich trennen.
Da passt es bei Dir ins Bild, dass Du allen Ernstes die uralte Geschichte unseres Vereinsgeländes auf den Tisch bringst...welch ein Pseudo-Anhänger Real Madrid`s der seinen eigenen Verein dermaßen pauschal diskreditiert.

Deine Fomulierungen zu Mitarbeitern hast Du weder ausgeführt noch hast Du die Beispiele argumentativ untermauert. Du wirfst ein paar Namen in den Ring, ohne jeden Zusammenhang und völlig aus der Luft gegriffen, was den Bezug zu deiner Auffassung herstellen soll. Das sind keine Thesen, das sind haltlose Floskeln.

Ich bin auf zahlreiche Deiner Punkte eingegangen, gerade um bei Dir zu platzieren und Dir zu vermitteln, dass Du völlig daneben liegst. Viele schlimmer ist jedoch, dass Du auch noch beratungsresistent bist.

Callejon war ein Beispiel, ich hatte vorher bereits von Soladado und Negredo gesprochen...
Granero wäre ein weiteres vorzeigbares Beispiel unserer Jugendarbeit oder aktuell Morata.

Darüber hinaus gibt und gab es etliche Spieler, die sich nach einem Transfer zu uns weiterentwickelt haben, auch wenn sie nicht unserer Jugend entstammen. An der Spitze Özil aber auch Leute wie Higuain.
Ein Spieler unseres aktuellen Kaders wäre z.B. Marcelo.

Du siehst, ich habe Dir auch in diesem Beitrag zahlreiche Argumente und Namen genannt, um meine Position zu verdeutlichen und anderen verständlich zu machen. Damit muß sie nicht normativ sein, sie ist Deinen haltlosen Auslassungen jedoch ganz sicher mehr als ebenbürtig.

Theoretisiertes Halbwissen und "Berlinern" haben in solchen Diskussionen noch niemanden weitergebracht.

ich habe meine Thesen ausgeführt. Das ich hier kein seitenlangen Roman zu jedem aüfführe, verzeih mir bitte. Bei Pellegrini weiß das jeder, hat er sogar SELBER gesagt. Bei Valdano sah man ja das Resultat (er musste wegen Mou gehen) und und und. Und Beckham und Co sind auch alles Sachen, die man weiß (scheinbar du nicht).

Negredo war bei uns 3 Stürmer und ging dann nach Sevilla. Was hat uns da die Jugendarbeit gebracht?! Ws hat sie uns bei Soldado gebracht? Das sie bei anderen spanischen Mannschaften spielen, kann uns doch kaum jucken? Jugendarbeit hat doch das Ziel, die Talente in die EIGENE Mannschaft zu führen und nicht in x-beliebige. Da ist Barca x-mal erfolgreicher (leider). Die haben zwar weniger Spieler quantitativ, dafür aber qualitativ viel, viel mehr. Schau dir mal die Castilla an. Da spielen teilweise 22-jährige nud ältere Spieler. Das ist alles andere als gute Jugendarbeit

Du bist auf so gut wie keinen Punkt eingegangen. Ihc hab dir Namen genannt und das auch kurz erläutert. Du bringst hingegen einfach nichts im Gegenzug und erzählst mir was von Floskeln

Du redest von einwandfreiem Leumund? Woher weißt du, ob bei Perez alles einwandfrei ist? Außerdem hat das private eben nichts mit dem sportlichen zutun, solange da nicht Geld wegen Kontakten geflossen ist. Wer weiß, was unser Präsident so alles getrieben hat, sei es jetzt Perez oder andere? Hätte Hoeneß sich korrekt selbstangezeigt, wüsste man bis heute nix davon...

Ich will hier nicht den Eindruck von einem Hoeneß Fan erwecken, ich mag ihn überhaupt nicht, aber seine sportlichen Leistungen sind formidabel, sowwie die wirtschaftliche Situation des Vereins.

@Alexander1975

Ist halt wirklich die Sache, wie viele Jugendspieler es wirklich in die Castilla und weiter oben geschafft haben.
( was auch Perez´ Schuld ist, wenn man an seine Marketingstrategie denkt ) So viele waren das ja leider nicht.
Vielleicht wird es nach Perez endlich wieder besser, was die eigene Talenteförderung angeht, aber das dürfte
erst, wenn überhaupt, nach 2017 einsetzen.

Haha, und ich dachte ich wäre der einzige, der Kirch für jung hielt; für 31 sieht er aber auch extrem jung aus^^
Ich bin leider nicht dazu gekommen den BVB heuer so intensiv zu verfolgen; das muss ich nächste Saison wieder nachholen

Ich kann mich vage an einen erinnern, den er auch verschossen hat; vielleicht war das sogar in der CL. Für mich ist er nicht der richtige Elfmeterschütze, ebenso würde ich nicht unbedingt Benzema oder Carvajal ranlassen. Ronaldo, Xabi und ja, auch Ramos sind für mich da die mental gefestigsten.

Ramos und Xabi am mental gefestigsten??? Hahahaha der war echt gut :D

ich hoffe das ist nicht beleidigend aber gerade die beiden würde ich neben dimaria niemals schießen lassen, weil sie ihre Nerven selten im Griff haben.

1. Bale
2. Benzema
3. Modric

vl. sogar Modric nach Bale weil er einfach hammermäßig drauf ist - selbstvertrauen ist immens wichtig beim elferschießen! komisch das ancelotti nicht bale als schützen gefordert hat!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...ab und an glaube ich, dass es weniger ein Trainer-Problem...sondern mehr ein Spieler-Problem.

Wenn ich mir die Leistung von Chelsea gestern anschaue, wie alle Spieler mit dieser Drucksituation umgegangen sind, dann merkt man da schon einen Unterschied.

Fakt ist...die Spieler haben wohl nicht die Psyche oder die Mentalität erfolgreich aus gewissen Drucksituationen raus zu kommen...ob nun eine Pellegrini oder ein Mou oder nun ein Ancelotti auf der Bank ist....spielt anscheinend keine Rolle.

Die Spieler sind entweder unbelehrbar oder können es einfach nicht besser.....anders kann ich es mir nicht erklären, wie man Jahr für Jahr die gleichen Fehler fabriziert.

Das ist definitiv ein Argument und ich bin auch der Meinung, dass wir von allen Top-Vereinen der Welt die mit Abstand schlechtesten Führungsspieler haben, die fast immer in wichtigen Spielen die Nerven verlieren (speziell Pepe, Ramos, Xabi, Marcelo - die gestandenen Stamm und Führungsspieler). Weiter glaube ich das dies ein Grund dafür ist, dass wir obwohl wir individuell immer die besten Spieler haben aber trotzdem keine richtige Einheit bilden, die unter Druck zusammenhalten - jeder für jeden rennt und für den Erfolg gemeinsam kämpft! Daran haben auch Führungsspieler einen großen Anteil! Ronaldo ist leider einfach nicht der Typ dafür - dazu ist er zu ehrgeizig und (negativ)emotional!
Trotzdem hat unsere Mannschaft aufgrund ihrer fußballerischen Qualität immer eine Chance alles zu gewinnen!

Fehler in der Aufstellung oder in der Taktikvorgabe sind eine Sache....aber in manchen Situationen spielt nur der Kopf...die Mentalität eine Rolle....und die beiden Gegentore zeigen mir, man war nicht cool genug.
Nach dem vergebenen Elfer hätte jeder darauf wetten können, dass dies für die Mannschaft der psychologische Knacks war. Danach konnte man sich nicht aus eigener Kraft aus dieser Verunsicherung befreien. Zum Glück war dann irgendwann Halbzeitpause.

An sich ändert dieses Spiel rein gar nichts. Das Resultat und die Leistung hatten mich nicht überrascht.
Neue Erkenntnisse? 0
Man wusste schon vorher, dass Alonso Probleme gegen stark pressende Spieler bekommen würde, dass die Mannschaft einfach nicht mit Pressing cool umgehen konnte, dass Ramos weitweg von einem Führungsspieler ist (so oft wie der mit seinen Ellenbogen noch mehr unnötig Öl ins Feuer gießt), dass die Mannschaft in kritischen Momenten gegen sie dann einfach versagt und nicht schafft, da raus zu kommen.....das Di Maria mit seinen Dribblings gegen etwas mehr intelligente Gegenspieler uns häufiger Ballverluste beschert....., dass Gott sei dank Coentrao auf der linken Seite gespielt hatte...

Die Mannschaft ist einfach noch nicht so weit...das wusste man schon vorher.
Ich frage mich aber, ob sie es in dieser Konstellation jemals sein wird....

Gut ist, dass man nun bei jeder Paarung im HF der Underdog ist...vllt hilft das ja der Mannschaft.

Du sprichst genau dass aus was ich denke! Aber vergiss nicht, Kopf Hoch, positiv bleiben! aufgrund unserer indivduellen Qualität (Bale, CR und Benzema haben unglaublische Qualitäten auch wenn viele sie immer kritisieren) haben wir immer eine Chance - und viele vergessen das erste Spiel gegen den BVB! das war zumindest phasenweise sehr gut! konzentriert und fokussiert- so wie ich mir dass immer vorstelle!

immerhin wird einem als real fan nie langweilig ;) es gibt immer was zu disskutieren! und es sind immer geile, spannende Spiele! ;)

Hala Madrid :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück