Aktuelles

CL-Achtelfinal-Hinspiel: FC Liverpool vs. Real Madrid

Ich bin ehrlich, wollte beim 2:0 den TV ausmachen weil ich eine derbe Klatsche befürchtet habe. Dann hatte ich im Kopf: "na gut, eventuell kommt nun auch ein deutliches Zeichen auf internationaler Ebene, dass wir einfach zu dünn besetzt sind (unsere Bank liest sich ja nicht gerade furchteinflößend).

...und dann kam diese Machtdemonstration. Purer Genuss, insbesondere die Einblendungen der Pool-Gesichter.

Wenn ich, abgesehen von den ersten 20min, noch etwas negatives aus diesem Spiel mitnehmen kann, dann die Sorge dass unser Board nun weiterhin der Meinung ist, wir bräuchten keine oder kaum Verstärkung.

Euch allen einen wundervollen Tag, geniesst die Medien, die Sonne und all die Videohighlights.

Nach dem gestrigen Spiel muss man leider sagen manche hatten recht Camavinga zeigt einfach nichts in der CL und Gavi ist einfach das non plus Ultra im MF.
Keine ahnung welches spiel du gesehen hast,aber dein Gavi spielt europaliga ,hat es leider nicht geschafft die CL Gruppenphase zu überstehen.

5:2 - damit ist das Ding wohl durch. Auch wenn Courtois einen bösen Aussetzer hatte, bin ich mal so selbstherrlich und zitiere mich selbst von vor dem Spiel: Liverpool ist über die ganze Saison weg einfach weit unter seinen Möglichkeiten. Ein dankbares Los. Die müssten nun im Bernabéu 4:0 gewinnen bzw. 3:0 um die Verlängerung zu erreichen und das wäre ja eine noch magischere Nacht als 2005 im Finale in Istanbul.

5:2 - damit ist das Ding wohl durch. Auch wenn Courtois einen bösen Aussetzer hatte, bin ich mal so selbstherrlich und zitiere mich selbst von vor dem Spiel: Liverpool ist über die ganze Saison weg einfach weit unter seinen Möglichkeiten. Ein dankbares Los. Die müssten nun im Bernabéu 4:0 gewinnen bzw. 3:0 um die Verlängerung zu erreichen und das wäre ja eine noch magischere Nacht als 2005 im Finale in Istanbul.

...das dachten wir letztes Jahr auch, als wir gegen Chelsea auswärts ein 3-1 holten, der Rest ist bekannt...

Wie die Mama von Forrest Gump bereits sagte: "Real Madrid ist wie eine Box voll Pralinen - du weißt nie was du bekommst"! :D:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch jetzt noch sprachlos. Was zum Teufel ist da gestern eigentlich passiert?
Die ersten 15 - 20 Minuten wurden wir komplett überrannt. Die linke Abwehrseite war ja eine Autobahn für Salah und auf einmal packt Nunez mal easy einen Hackentrick aus. Dann patzt auch noch Courtois und gefühlt ist jeder unserer Spieler einmal ausgerutscht.

Dann in so einem Spiel die Ruhe zu bewahren und das Spiel wieder an sich zu reißen ist sehr beeindruckend. Das würde ich sagen, wenn wir das auswärts gegen Osasuna geschafft hätten.
Wir haben das in Anfield geschafft. Was für ein monumentaler Auftritt. Es ist echt lange her, dass ich ein Team gesehen habe, dass Liverpool in Anfield so hergespielt hat.
Fragt City, fragt Barcelona und so viele andere Teams. Egal in welcher Verfassung. Wenn Liverpool einmal in Fahrt kommt können solche Spiele echt unangenehm werden.

Ganz ehrlich nach dem 2:0 hab ich schon fast auf ein 2:1 gehofft und wäre damit hochzufrieden gewesen. Aber 5 Dinger[emoji28]

Ist jetzt die Frage wie man das einordnen soll. Einerseits ist Liverpool nicht in Topform und sie haben einige Verletzte. Das muss man so festhalten. Es gab in dieser Saison auch schon einige Spiele, in denen sie alt aussahen wie z.b in Neapel. Aber zuhause sind sie nachwievor eine Macht. Letzte Saison wäre so ein Auftritt noch beeindruckender gewesen aber auch heute war das ein fettes Ausrufezeichen.

Ich glaube in Europa zittert man schon wieder... es riecht nach einer Titelverteidigung[emoji51]

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Ich bin noch so geflasht von gestern!
Würde noch gerne etwas herausheben, auch wenn es nur am Rande war: Rüdigers Schuss in der 63. Minute (?) links neben das Tor, Marke Streitaxt, was für ein irrer Hammer.
Nochmal großes Lob an die Jungs gestern, die Weiße Wand lebt. In der CL ist es im Grunde egal, was du machst oder wieviele Tore du schießt, am Ende prallst du gegen die weiße Wand. Grande

Was für ein grandioser CL-Abend...danke Real Madrid!
Trotzdem an uns Madridistas...demütig bleiben und von Spiel zu Spiel schauen...das Rückspiel muss erstmal gespielt werden und Real Madrid darf da nicht fahrlässig rangehen...

Aber erstmal diesen Erfolg genießen :-)...

Hala Madrid!

Keine ahnung welches spiel du gesehen hast,aber dein Gavi spielt europaliga ,hat es leider nicht geschafft die CL Gruppenphase zu überstehen.

Ich bin mir relativ sicher, das war ein sarkastischer Kommentar, speziell bezogen auf die CL, in der Camavinga letztes Jahr in wenigen Minuten mehr geleistet hat als Gavi in seiner ganzen internationalen Club Karriere.

Wow was für eine magische Nacht!
Das war purer Genuss als Real Fan.
Vinicius!! Modric! Camavinga! Sensationell einfach. Und auch die Gäste-Fans mit einer Topleistung gegen die sonst so lauten Liverpool-Anhänger.
Danke für diesen Abend Jungs.

Sonst so, um auch was zu kritisieren:
Zunächst Kritik an die Regie und Kamera vor Ort. Bei dieser Modric Auswechslung muss man länger auf ihn schwenken mit den Standing Ovations. War zwar sein erstes brauchbares Spiel seit der WM aber das hätte ein Ronaldinho-Bernabeu Moment werden können. Legendärer Spieler der bereits diesen Status innehat, in fremdem legendärem Stadion unter Applaus ausgewechselt zu werden. Daher auch kleine Kritik an Ancelotti, dass er einen Doppelwechsel vornahm, hehe.
Aber generell ja die Auswechslungen doch wieder etwas zu spät. Gerade Ceballos hätte es sich verdient gehabt belohnt zu werden für die letzten Wochen. Er hätte ihm ruhig früher Vertrauen dürfen.
Zum Glück vertraute er Camavinga, das wiederum fand ich super. Seine erste Viertelstunde war gar nicht gut, leider hat er das noch ab und zu in seinem Spiel. Dachte mir da aber schon - egal, er wird daraus lernen, das wird wichtig für sein Spiel in Zukunft. Was er aber danach abgeliefert hat Minute für Minute war hervorragend.
Etwas seriösere Kritik noch. Rüdigers Standing ist gemessen an seinen Leistungen zu hoch. Das hat mich schon geärgert. Er liefert nicht so ab, dass du Alaba auf LV stellst um ihn im Zentrum einzusetzen. Alaba ist viel wichtiger und besser im Zentrum. Er bildet das Stammduo mit Militao. Rüdiger, ganz ehrlich, beweist nicht wieso er vor Nacho stehen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Wie angenehm ein Spiel ohne permanente Foulspiele, Provokationen und Beleidigungen anzusehen ist. Vinicius kann sich auf sein Spiel konzentrieren und die Schiedsrichter müssen nicht ständig irgendwelche Rudel auseinander dividieren. Die spanische Liga ist zum Teil sehr unansehnlich, fast schon unsympathisch geworden.

Hoffentlich begreift Carlo langsam das Alaba in die Mitte gehört, Nacho sollte in sämtlichen "großen Spielen", bis zur Wiederkehr Mendys dort auflaufen. Bei aller Euphorie, in München, Paris oder bei City, sollten wir uns solche Anfangsphasen bitte nicht erlauben, hoffentlich haben wir unser typisches Aussetzerspiel innerhalb einer CL-Saison, gestern schon in der ersten Viertelstunde abgeliefert.

Ich habe mir heute Nacht das Spiel nochmal angesehen, wie Rodrygo gestern defensiv arbeitete, war Klasse (er gewann sogar ein ganz wichtiges Kopfballduell am zweiten Pfosten). Schön das wir unsere Kinder haben und sie Stück für Stück Verantwortung übernehmen.

Danke, vor allem weiß ich jetzt was die während der Spiele machen. Ich schaue mit mehr Stil Real Madrid Spiele...:D

Wunderschön. Henry ist von den ganzen "Experten", der einzige, den ich ernst nehmen kann. Die anderen sind einfach Comedy und haben keine Ahnung von Fussball ausserhalb der PL.

Ich hab mir mal den Spass gemacht und die von uns in den letzten Jahren traumatisierten Teams rausgesucht. Sie alle sind seit 13/14 immer gescheitert, wenn sie in der Knockout-Phase auf uns getroffen sind.

PSG:

17/18 (3:1, 2:1)
21/22 (0:1, 3:1)

Bayern:

13/14 (1:0, 4:0)
16/17 (2:1, 4:2 n.V.)
17/18 (2:1, 2:2)

Atletico:

13/14 (4;1 n.V. / Final)
14/15 (0:0, 1:0)
15/16 (1:1/5:3 n.P. / Final)
16/17 (3:0, 1:2)

Liverpool:

17/18 (3:1 / Final)
20/21 (3:1, 0:0)
21/22 (1:0 / Final)
22/23 (5:2 / ...)

Und nun aus Jux die witzigsten Niederlagen von Barca seither:

16/17: Chancenloses 0:3 gegen Juve nach 0:0 im Hinspiel
17/18: Barca verliert 0:3 gegen Rom nach 4:1 im Hinspiel
18/19: Desaströses 0:4 gegen Liverpool nach 3:0 im Hinspiel
19/20: Ähem 2:8 gegen Bayern
20/21: Keine Chance in Paris, 1:4 im Hinspiel, 1:1 im Rückspiel
21/22: Europa League, Barca wird von Frankfurt nach 1:1 im Hinspiel mit 2:3 zuhause abgeschossen
22/23: Europa League

Einfach eine kurze Erinnerung daran, wer wo seinen Platz im europäischen Fussball einnimmt :)

Wie angenehm ein Spiel ohne permanente Foulspiele, Provokationen und Beleidigungen anzusehen ist. Vinicius kann sich auf sein Spiel konzentrieren und die Schiedsrichter müssen nicht ständig irgendwelche Rudel auseinander dividieren. Die spanische Liga ist zum Teil sehr unansehnlich, fast schon unsympathisch geworden.

Hoffentlich begreift Carlo langsam das Alaba in die Mitte gehört, Nacho sollte in sämtlichen "großen Spielen", bis zur Wiederkehr Mendys dort auflaufen. Bei aller Euphorie, in München, Paris oder bei City, sollten wir uns solche Anfangsphasen bitte nicht erlauben, hoffentlich haben wir unser typisches Aussetzerspiel innerhalb einer CL-Saison, gestern schon in der ersten Viertelstunde abgeliefert.

Ich habe mir heute Nacht das Spiel nochmal angesehen, wie Rodrygo gestern defensiv arbeitete, war Klasse (er gewann sogar ein ganz wichtiges Kopfballduell am zweiten Pfosten). Schön das wir unsere Kinder haben und sie Stück für Stück Verantwortung übernehmen.
Rodrygos Leistung ging gestern ein wenig unter wegen den anderen Helden aber auch er war richtig gut unterwegs. Wie du meintest war er defensiv sehr fleißig und außerdem hat er immerhin einen Assist gesammelt.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Wooow einfach wooow nachdem frühen 0:2 dachte ich die Messe ist gelesen. Aber das man es schafft aus einem zwei Tore Rückstand noch selbst 5 Tore zu schiessen und das in Liverpool. :)
Inschallah schaffen wir das mal gegen den FC Betrügerlona eine Packung zu verabreichen. Die Niederlage in der Super coppa als auch der 8 Punkte Rückstand schmerzt mir in der Brust. Jetzt bitte nur nicht übermütig werden im Rückspiel ohne Verlängerung oder gar Elfmeterschiessen. Besten Dank und Vamos Madridistas

Heutige Geburtstage

Zurück