Aktuelles

CL-Achtelfinal-Hinspiel: FC Liverpool vs. Real Madrid

Real macht Real Dinge, anders kann man es nicht mehr beschreiben.

So nachdem Luka einfach einen Extra-Lob-Beitrag bekommen hat nun auch noch der Rest:
- Eder ist für mich jetzt schon der fucking beste IV der Welt. Unser Pepe, geiler Typ.
- Rüdiger eine Maschine, ein Fels. Heute (und für mich auch schon die letzten Wochen ) hat er gezeigt wieso wir ihn zu Recht verpflichtet haben. Was eine Naturgewalt, was ein Mentalitätsmonster.
- Nachete ist einfach Liebe, der Kerl muss bleiben, was ein Madridista, mehr geht nicht.
- Und Karim ist halt einfach der Wahnsinn. Erst dieser geniale doppelte Doppelpass mit Rodrygo und dann diese abartige 5:2. So cool, so Chef, so Weltklasse…….

Ich komme gerade auf nix klar :alcoholic:

Ich komm auf diesen Auftritt auch nicht klar - wir haben Anfield eingenommen wie einst Frankfurt das Spotify mit seinen ganzen katalanischen Fickfröschen.

Krasser Abend - krasses Real !

So, mein Fazit:

Vorab: Es war ein wunderschöner Abend mit einem wirklich super Spiel unserer Mannschaft. Ich bin mit der Leistung eines jeden Spielers zufrieden, v.a. dann in der zweiten Halbzeit. Vini ohnehin im "Godmode".

Ich denke aber, dass man das Spiel heute nicht überbewerten sollte. Klar ist Liverpool eine Topmannschaft und kann jeder Spitzenmannschaft wehtun. Aber heute hat man ganz klar gesehen, weshalb sie eben nur 11ter in der Premier League sind. Da fehlt es an allen Ecken und Enden an Qualität. Allein auf Salahs Position sind sie gut besetzt, wobei der gegen den schnellen Nacho dann auch keine Sonne mehr gesehen hat.

Das Spiel kann für Liverpool eigentlich nicht besser beginnen. Der erste Torschuss gleich das 1:0, dann Torwartfehler zum 2:0 und das Stadion tobt. Trotzdem haben sie es dann nicht geschafft, mal Tempo aus der Partie zu nehmen bzw. uns zu neutralisieren, weil sie schlicht den Ball nicht zirkulieren lassen konnten. Längere Ballstaffetten gab es - soweit ich das jetzt noch in Erinnerung habe - gar keine, obwohl unser Pressing eigentlich recht ausbaufähig ist.

In der Folge haben wir das Mittelfeld mehr uns mehr dominiert und dann auch mit eiskalter Chancenverwertung zurückgeschlagen. In dieser Hinsicht hat bei uns heute einfach alles gepasst. Vielleicht ist die CL auch das Stück Extramotivation, dass wir brauchen, um richtig konzentriert aufzutreten. Ich glaube, wenn wir bis zum Ende voll durchziehen, hätten wir denen noch 3 reingehauen.

Für das Selbstvertrauen war der Sieg jedenfalls Gold wert. Wenn wir gegen Atletico und Barca jetzt noch nachlegen können, wäre das schon ein Träumchen.

Modric müsste mittlerweile auch so routiniert sein, den setzen wir einfach nur noch in der CL ein. Der hat gar kein Bock mehr auf Liga. Mentor für die Jungen und in der CL rasiert er dann selber.

Achja mir fällt grad ein, hat carragher eig wieder ne große fresse gehabt? Oder die anderen Engländer? Hatte ich ja ganz vergessen deren trashtalk letztes Jahr. Umso mehr schmeckt der Sieg in seinem Wohnzimmer.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Eben mal schnell den Robondo gemacht und im Barca Forum vorbeigeschaut:

• Courtois ist ne Gurke, Ter Stegen ist viel besser
• Wieso zählt man diese Gurke zur Torhüter Elite?
• Real Madrid hat wieder mal Glück das Sie gegen solche schwache Gegner spielen darf während Barca gegen Manu ran muss… Mimimi
• Real Madrid hat gegen den achten der PL gewonnen… das sei keine starke Leistung also kein Wunder das Sie gewinnen

• Real Madrid spiele schwach aber Liverpool halt noch schwächer

Und noch viel mehr Mimimi :D

Bin jetzt erst fertig mim Spiel. Musste später anfangen. Ist dann immer wieder komisch wenn man ein Spiel nicht mit euch zeitgleich schauen kann und das Forum meiden muss. Ich hol den Thread morgen noch nach um alles aufzusaugen!
Ich muss sagen großes Lob an die Mannschaft. Nach 0:2 in Anfield kommen nicht viele Mannschaften zurück. Und auch rießen Lob an Carlo. Die Umstellung Fede ins LZM und Modric ins RZM war ein Gamechanger. Danach ging gar nichts mehr bei Liverpool. Perfektes ingame coaching. Beides 8er aber dieser kleine aber feine Tausch war so wichtig!

Achja mir fällt grad ein, hat carragher eig wieder ne große fresse gehabt? Oder die anderen Engländer? Hatte ich ja ganz vergessen deren trashtalk letztes Jahr. Umso mehr schmeckt der Sieg in seinem Wohnzimmer.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hat vor dem Spiel gesagt, dass noch nie eine Mannschaft so glücklich die CL gewonnen hat wie Real letztes Jahr.
Nach dem Spiel hat er gesagt, dass er noch nie gesehen hat, wie eine Mannschaft Liverpool in Anfield so filetiert hat :D

Mit vielem gerechnet aber nicht unbedingt mit sowas :D
Wahnsinns Auftritt und ein ganz großes Ausrufezeichen Richtung Titelverteidigung.

Barca Fans sollen ihre Liga Dominanz zelebrieren, ihre Talente hypen, wir haben grösseres und wichtigeres zu tun, wie immer halt ;)

Hala Madrid!

Heutige Geburtstage

Zurück