Robondo
El jugador · männlich · 38- Registriert
- 25. Januar 2022
- Punkte für Erfolge
- 87
Barça muss keinen Zauberfussball spielen um uns zu schlagen. Das haben wir in den letzten Spielen gesehen. Selbst deren 3:1 Sieg im Supercup-Finale war spielerisch nichts grossartiges, nur haben wir sie stärker gemacht bzw. aussehen lassen als sie es eigentlich sind.
Ich habe gerade noch mal ein paar Statistiken zum Spiel durchgeblättert, da ich diese Aussage doch sehr abenteuerlich finde... Barca war im Supercup so ziemlich überall besser: Ballbesitz, Schüsse aufs Tor, Passquote, Anzahl Pässe, Pässe in der gegnerischen Hälfte, Fouls (weniger), Dribblings und natürlich Tore. Real gewinnt da nur zweimal; in der Verteidigung: Abgewehrte Schüsse und Defensivaktionen. Selbst die Zweikampfquote war bei den Katalanen besser. Also wenn das heißt, die waren spielerisch nicht großartig und wurden von uns stärker gemacht... dann müssen wir denen ja Steroide gegeben haben oder so. Das nur am Rande

Was Liverpool angeht, habe ich mich ja schon vor dem Hin- und vor dem Rückspiel geäußert: die sind die ganze Saison über schon weit unter ihren Möglichkeiten. Acht Niederlagen und 29 Gegentore in 26 Spielen in der Premier League gab es unter Klopp noch nie und der müsste acht Jahre dort sein. 0:3 gegen Wolverhampton und Brighton, 1:3 gegen Brentford, zuletzt 0:1 gegen Bournemouth. Dass wir da, und mit dem 5:2 aus dem Hinspiel im Rücken, Räume bekommen und unser A-Game abrufen können, stand doch von vornherein fest. Das soll jetzt nicht wieder in Miesmacherei ausufern, aber weil wir ja auch gern von Dingen wie CL-Titelverteidigung etc. sprechen, möchte ich einfach ein bisschen daran erinnern, dass Liverpool in dieser Saison vielleicht kein passender Gradmesser ist, wenn es um internationale Topmannschaften geht.