Aktuelles

CL-Achtelfinale Hinspiel: Paris Saint Germain vs. Real Madrid

Wir haben gestern gesehen, dass wir DEFINITIV eine Verjüngung im Mittelfeld brauchen UND das unsere Außenverteidiger fürn Arsch sind!

Mendy, bei allem Respekt, hat und wird niemals die Klasse für Real Madrid haben.
Carvajal, seit 3 Jahren tot.
KMC muss aufgebrochen werden, wobei sowohl Kroos als auch Modric weg müssen. Über Casemiro lässt sich streiten, man sieht ja am Beispiel von Danilo, dass solche Spieler nötig sind!

Asensio, naja man hätte ihn damals für 150 Mio. an Liverpool verkaufen sollen. Jetzt kriegt man maximal 15 für den.

Benzema war drei Wochen außer Gefecht, dass heißt, man hätte Jovic alle Spiele in dieser Zeit (durch)spielen lassen MÜSSEN, und nicht diese Versuche mit Asensio/Bale auf der 9.

Alles im allen versteh ich die Entscheidungen von Ancelotti nicht und ich hab damals vor Saisonbeginn einen anderen Trainer gefordert, jemanden der wirklich was ändern möchte.

Bei allem Respekt, aber ich glaube KAUM, dass wenn wir Sporting behalten hätten, dominanter aufgetreten hätten. Bei uns ist einfach die Luft raus. Außer dem Innenverteidiger-Duo und dem Torwart, und mit Abstrichen Casemiro, sollte man alle austauschen...
Blödsinn sorry. Mendy kommt frisch von einer Verletzung, das ist ohne Zweifel einer der fünf besten Linksverteidiger der Welt. Vor allem defensiv ist er eine Bank.
Austauschen müssen wir: Carvajal, mehr Dynamik und Kreativität im Mittelfeld, und einen Weltklasse Angreifer (Mbappe). Das sind in meiner Welt drei notwendige Transfers. Die halbe Mannschaft auszutauschen hat noch nie irgendjemanden nach vorne gebracht, kannst du die Kollegen von Manchester United fragen.

Wir haben gestern gesehen, dass wir DEFINITIV eine Verjüngung im Mittelfeld brauchen UND das unsere Außenverteidiger fürn Arsch sind!

Mendy, bei allem Respekt, hat und wird niemals die Klasse für Real Madrid haben.
Carvajal, seit 3 Jahren tot.
KMC muss aufgebrochen werden, wobei sowohl Kroos als auch Modric weg müssen. Über Casemiro lässt sich streiten, man sieht ja am Beispiel von Danilo, dass solche Spieler nötig sind!

Asensio, naja man hätte ihn damals für 150 Mio. an Liverpool verkaufen sollen. Jetzt kriegt man maximal 15 für den.

Benzema war drei Wochen außer Gefecht, dass heißt, man hätte Jovic alle Spiele in dieser Zeit (durch)spielen lassen MÜSSEN, und nicht diese Versuche mit Asensio/Bale auf der 9.

Alles im allen versteh ich die Entscheidungen von Ancelotti nicht und ich hab damals vor Saisonbeginn einen anderen Trainer gefordert, jemanden der wirklich was ändern möchte.

Bei allem Respekt, aber ich glaube KAUM, dass wenn wir Sporting behalten hätten, dominanter aufgetreten hätten. Bei uns ist einfach die Luft raus. Außer dem Innenverteidiger-Duo und dem Torwart, und mit Abstrichen Casemiro, sollte man alle austauschen...

Stimme dir teilweise zu, teilweise weniger.

Das Mittelfeld braucht definitiv eine Verjüngung. Modric ist ein super Spieler, aber in solchen Spielen kann man ihn nicht zusammen mit Kroos und Casemiro bringen. Das ist zu wenig Tempo, zu wenig Druck und zu wenige Dynamik im Spiel. Kroos alleine mit Camavinga und Fede? Klappt. Modric mit Camavinga und Fede? Klappt. Casemiro mit Fede und Kroos oder Modric? Mag auch eine Variante sein.. Fazit: Fede muss Stammspieler werden, bzw. müsste es längst sein. Wenn Carlo das bis jetzt nicht einsieht, dann haben wir echt ein grösseres Problem als seine fehlende Rotation und zwar, dass er stur und uneinsichtig ist wie kein Zweiter Trainer zuvor. Auch Mourinho hatte seine Favoriten, aber selbst er hat leistungsgerechter aufgestellt als Carlo.

Mendy ist kein schlechter AV. Meine Meinung. Mit ihm sind wir definitiv deutlich solider hinten und kassieren viel weniger Tore, speziell über seine Seite. Er wird nie ein Marcelo sein und ist technisch eigentlich nicht gut genug für ein Real Madrid AV, aber das könnte man ganz einfach ausgleichen indem man einen starken RV holt, der Druck nach vorne macht. Hat auch früher so geklappt mit Marcelo und Carvajal, nur umgekehrt und dass Carvajal technisch doch noch etwas besser war und offensiv mehr gemacht hat.. Aber solche AVs hat man nun mal auch nicht alle Jahre wieder. Ich glaube ein RV wie Hakimi (wird nicht er sein, der sitzt jetzt erstmal seine Jahre im PrisonSG ab), aber einer wie Mazraoui (ja ich weiss Ajax, Barca..), Porro, oder ein ähnlicher Typ könnte da extrem viel helfen und das Spiel etwas ausgleichen, auch weil wir extrem linkslastig spielen und über Rechts kommt eigentlich gar nichts (auch weil Rodrygo, Bale und Asensio Spieler sind, die sehr oft in die Mitte ziehen, statt den Weg nach Aussen suchen).

Dass man Asensio hätte verkaufen sollen ist rückblickend korrekt. Dass man ihn damals nicht verkauft hatte war aber auch korrekt. Real verkauft seine besten Talente und Spieler nicht einfach so, wenn die Spieler das nicht wollen (im Normalfall, Ausnahmen bestätigen die Regel..) und das war Asensio damals nun mal.

Ne, das ist zu wenig. Ich würde zusätzlich noch alle Mitarbeiter rausschmeißen, das Stadion abreißen, den Verein schließen und Madrid niederbrennen für dieses 0:1 gestern.

Es war ein schlechtes Spiel, es ist ne Schwächephase, wir haben nicht den optimalen Trainer, auch wenn es kaum Alternativen gibt, und einige Spieler sind über dem Zenit. Vor allem geht es dabei um das Mittelfeld in der KMC-Konstellation und die komplette rechte Seite. Das war es dann auch. Es ist schlicht töricht wie manche Fans auf sowas reagieren. Enttäuscht sein ist okay, Änderungen fordern völlig normal, aber ihr wollt verdiente Spieler mit Fackeln und Mistgabeln aus dem Verein jagen. Es werden bessere Zeiten kommen und so einen Auftritt wie gestern wird es so schnell nicht nochmal geben. Carlo mag stur sein, aber er wird den Druck spüren. Wir machen ein gutes Rückspiel mit den Mitteln die wir haben und werden dann sehen ob es reicht.

Stimme dir teilweise zu, teilweise weniger.

Das Mittelfeld braucht definitiv eine Verjüngung. Modric ist ein super Spieler, aber in solchen Spielen kann man ihn nicht zusammen mit Kroos und Casemiro bringen. Das ist zu wenig Tempo, zu wenig Druck und zu wenige Dynamik im Spiel. Kroos alleine mit Camavinga und Fede? Klappt. Modric mit Camavinga und Fede? Klappt. Casemiro mit Fede und Kroos oder Modric? Mag auch eine Variante sein.. Fazit: Fede muss Stammspieler werden, bzw. müsste es längst sein. Wenn Carlo das bis jetzt nicht einsieht, dann haben wir echt ein grösseres Problem als seine fehlende Rotation und zwar, dass er stur und uneinsichtig ist wie kein Zweiter Trainer zuvor. Auch Mourinho hatte seine Favoriten, aber selbst er hat leistungsgerechter aufgestellt als Carlo.

Mendy ist kein schlechter AV. Meine Meinung. Mit ihm sind wir definitiv deutlich solider hinten und kassieren viel weniger Tore, speziell über seine Seite. Er wird nie ein Marcelo sein und ist technisch eigentlich nicht gut genug für ein Real Madrid AV, aber das könnte man ganz einfach ausgleichen indem man einen starken RV holt, der Druck nach vorne macht. Hat auch früher so geklappt mit Marcelo und Carvajal, nur umgekehrt und dass Carvajal technisch doch noch etwas besser war und offensiv mehr gemacht hat.. Aber solche AVs hat man nun mal auch nicht alle Jahre wieder. Ich glaube ein RV wie Hakimi (wird nicht er sein, der sitzt jetzt erstmal seine Jahre im PrisonSG ab), aber einer wie Mazraoui (ja ich weiss Ajax, Barca..), Porro, oder ein ähnlicher Typ könnte da extrem viel helfen und das Spiel etwas ausgleichen, auch weil wir extrem linkslastig spielen und über Rechts kommt eigentlich gar nichts (auch weil Rodrygo, Bale und Asensio Spieler sind, die sehr oft in die Mitte ziehen, statt den Weg nach Aussen suchen).

Dass man Asensio hätte verkaufen sollen ist rückblickend korrekt. Dass man ihn damals nicht verkauft hatte war aber auch korrekt. Real verkauft seine besten Talente und Spieler nicht einfach so, wenn die Spieler das nicht wollen (im Normalfall, Ausnahmen bestätigen die Regel..) und das war Asensio damals nun mal.

Die Frage muss aber schon sein ob wir bei Modric nochmal ein Jahr verlängern wollen. Im Endeffekt brauchen wir mehr Dynamik, Laufstärke und Kreativität im Mittelfeld. Das sind die Punkte für welche ein Modric bei uns zuständig war/ist. Auch Kroos Rolle muss ein Stück weit hinterfragt werden. Bei Casemiro muss man auch schauen inwieweit er als uneingeschränkter Stammspieler Sinn macht. In einem Doppel-6er System hat man mit Valverde und Camavinga zwei hochkarätige Alternativen hinter Casemiro und Kroos. Davor könnte man, im Falle eines Abgangs von Modric, Brahim Diaz zurückholen und einen externen Transfer wie z.B. Christopher Nkunku oder mein Favorit, Florian Wirtz. Der Vorteil dran wäre dass diese beide sowohl als offensive Mittelfeldspieler als auch als rechte Flügel agieren können. Dadurch haben wir auch im lahmenden Angriffspiel neben einem Mbappe Neuzugang weitere Alternativen. Grade auch für die Spiele in welchen Mbappe in die Zentrale rückt. Wobei die rechte Seite mit Kylian und Porro schon sehr viel neues Leben eingehaucht kriegen würde. Würde mir das dann z.B. so vorstellen:

Courtois - Porro, Militao, Alaba, Mendy - Valverde, Camavinga/Kroos - Nkunku(Wirtz)/Brahim - Mbappe/Brahim, Benzema, Vinicius.

Schön das Hakimi gestern bewiesen hat, dass er sehr wohl auf hohem Niveau verteidigen kann. Vinicius ist mit Sicherheit nicht in seiner Herbstform, er hatte zudem wenig Unterstützung und Achraf dagegen sehr viel, nichtsdestotrotz war er giftig/stabil und seine Geschwindigkeit ist sowieso atemberaubend.

Ich möchte nicht sagen das wir gestern gewonnen hätten, aber wenn man sich überlegt welche Spieler wir in den letzten Jahren leichtfertig aus der Hand gaben (ganz losgelöst von den jeweiligen Entscheidungskriterien), kann man nur verzweifeln. Kovacic, Hakimi, Reguilon (keine Kritik an Mendy - finde ihn exzellent wenn er fit ist) oder Ödegaard, diese vier anstelle von Dani, Mendy, Modric/Kroos hätten uns gestern sehr geholfen.

• Courtois
  • Hakimi - Militao - Alaba - Reguilon (oder fitter Mendy)
  • Valverde - Casemiro - Kovacic
  • Ödegaard
  • fitter Benzema und Vinicius
Offensiv noch nicht optimal und das Mittelfeld zu Teilen etwas zu wenig kreativ, aber physisch/läuferisch hätten wir Paris locker standgehalten und defensiv hätte für Paris Dunkelheit geherrscht, trotz Mbappe.

Die Frage muss aber schon sein ob wir bei Modric nochmal ein Jahr verlängern wollen. Im Endeffekt brauchen wir mehr Dynamik, Laufstärke und Kreativität im Mittelfeld. Das sind die Punkte für welche ein Modric bei uns zuständig war/ist. Auch Kroos Rolle muss ein Stück weit hinterfragt werden. Bei Casemiro muss man auch schauen inwieweit er als uneingeschränkter Stammspieler Sinn macht. In einem Doppel-6er System hat man mit Valverde und Camavinga zwei hochkarätige Alternativen hinter Casemiro und Kroos. Davor könnte man, im Falle eines Abgangs von Modric, Brahim Diaz zurückholen und einen externen Transfer wie z.B. Christopher Nkunku oder mein Favorit, Florian Wirtz. Der Vorteil dran wäre dass diese beide sowohl als offensive Mittelfeldspieler als auch als rechte Flügel agieren können. Dadurch haben wir auch im lahmenden Angriffspiel neben einem Mbappe Neuzugang weitere Alternativen. Grade auch für die Spiele in welchen Mbappe in die Zentrale rückt. Wobei die rechte Seite mit Kylian und Porro schon sehr viel neues Leben eingehaucht kriegen würde. Würde mir das dann z.B. so vorstellen:

Courtois - Porro, Militao, Alaba, Mendy - Valverde, Camavinga/Kroos - Nkunku(Wirtz)/Brahim - Mbappe/Brahim, Benzema, Vinicius.

Ist Modric seine Verlängerung nicht schon durch? Meine dies hier irgendwo gelesen zuhaben.

Bei Nkunku & Wirtz sind beides super Spieler und würden uns gut zu Gesicht stehen, aber gibt es irgendwelche Anhaltspunkte das ein Interesse besteht?
Brahim können wir leider nicht zurück holen, weil AC Milan dir Hand über ihm hält.

Kroos und Casemiro Spielen beide eigentlich eine gute Sasion, nur Modric müsste Sinnvoll ersetzt werden und bei Casemiro kann man gegen gewisse Gegner vielleicht mal verzichten und einen Kroos auf die 6 stellen.

Wie kann jemand nur solchen polemischen Stammtisch von sich geben.Hier den Empörungs-King liefern, irgendwelche polemischen Quatsch schreiben und dabei nicht mal wissen dass Madrid nicht gegen Sporting sondern Benfica gespielt hätte. Du bist ja ein richtig gut informierter. :headbang:

Zuletzt bearbeitet:
Naja gleich persönlich und beleidigend werden musst du ja nicht. Der Autor des Beitrags ist halt offensichtlich frustriert über das gestrige Spiel. Aber die Formulierung mit "wie kann eine einzelne Person so viel Blödsinn von sich geben" verdient eine Sperre. Ich hoffe hier greift ein Mod ein.

Blödsinn als Blödsinn zu bezeichnen ist weder beleidigend noch sonst etwas. Oder würdest du die These "die Erde ist eine Scheibe" nicht auch als Blödsinn abtun? Hier wird irgendwas aus Frust geschrieben und teilweise übertrieben und irgendwelchen Unsinn behauptet. Dies sollte auch so benannt werden dürfen. Vor allem wenn eine völlig steile These aufgestellt wird. Dann sollte ich wenigstens Sporting und Benfica unterscheiden können. Problem ist doch sauer sein ist der eine Punkt. Sich aber zum teil absurde Behauptungen aus den Fingern zu saugen etwas anderes.

Und mit Sperren kennst du Dich ja offensichtlich aus, Madridista_22 oder so ;)

Ist Modric seine Verlängerung nicht schon durch? Meine dies hier irgendwo gelesen zuhaben.

Bei Nkunku & Wirtz sind beides super Spieler und würden uns gut zu Gesicht stehen, aber gibt es irgendwelche Anhaltspunkte das ein Interesse besteht?
Brahim können wir leider nicht zurück holen, weil AC Milan dir Hand über ihm hält.

Kroos und Casemiro Spielen beide eigentlich eine gute Sasion, nur Modric müsste Sinnvoll ersetzt werden und bei Casemiro kann man gegen gewisse Gegner vielleicht mal verzichten und einen Kroos auf die 6 stellen.

Mailand hat bei Brahim eine Kaufoption über 20 Millionen, gleichzeitig ist eine Rückkaufoption von 25 Millionen vereinbart.

Man würde hier also nur 5 Millionen Verlust bzw. 5 Mio für 2 Jahre Ausbildung bezahlen.

Brahim für Asensio wäre schon Mal ein erster guter Schritt.

Schön das Hakimi gestern bewiesen hat, dass er sehr wohl auf hohem Niveau verteidigen kann. Vinicius ist mit Sicherheit nicht in seiner Herbstform, er hatte zudem wenig Unterstützung und Achraf dagegen sehr viel, nichtsdestotrotz war er giftig/stabil und seine Geschwindigkeit ist sowieso atemberaubend.

Ich möchte nicht sagen das wir gestern gewonnen hätten, aber wenn man sich überlegt welche Spieler wir in den letzten Jahren leichtfertig aus der Hand gaben (ganz losgelöst von den jeweiligen Entscheidungskriterien), kann man nur verzweifeln. Kovacic, Hakimi, Reguilon (keine Kritik an Mendy - finde ihn exzellent wenn er fit ist) oder Ödegaard, diese vier anstelle von Dani, Mendy, Modric/Kroos hätten uns gestern sehr geholfen.

• Courtois
  • Hakimi - Militao - Alaba - Reguilon (oder fitter Mendy)
  • Valverde - Casemiro - Kovacic
  • Ödegaard
  • fitter Benzema und Vinicius
Offensiv noch nicht optimal und das Mittelfeld zu Teilen etwas zu wenig kreativ, aber physisch/läuferisch hätten wir Paris locker standgehalten und defensiv hätte für Paris Dunkelheit geherrscht, trotz Mbappe.

vergiss theo nicht :D
einer der besten lv's der welt zurzeit wenn nicht sogar der beste

Mailand hat bei Brahim eine Kaufoption über 20 Millionen, gleichzeitig ist eine Rückkaufoption von 25 Millionen vereinbart.

Man würde hier also nur 5 Millionen Verlust bzw. 5 Mio für 2 Jahre Ausbildung bezahlen.

Brahim für Asensio wäre schon Mal ein erster guter Schritt.

Richtig, dafür müsste Milan aber zuerst die KO ziehen, damit wir ihm zurückholen können, denn bis nächstes Jahr gilt noch die Leihe.

Wüsste nicht warum Milan dies machen sollte und noch wichtiger ob Brahim das auch möchte, dieser hat keine enge Bindung zu Real und wird sich dessen bewusst sein das Er eine kleinere Rolle Spielen wird.

Richtig, dafür müsste Milan aber zuerst die KO ziehen, damit wir ihm zurückholen können, denn bis nächstes Jahr gilt noch die Leihe.

Wüsste nicht warum Milan dies machen sollte und noch wichtiger ob Brahim das auch möchte, dieser hat keine enge Bindung zu Real und wird sich dessen bewusst sein das Er eine kleinere Rolle Spielen wird.

Das mit der Leihe bis 2023 hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Da müsste man natürlich eine Lösung finden und Brahim einen Weg aufzeigen.

Wird aber sowieso nicht passieren, eher spielt die Eckfahne Asensio die nächsten 5 Jahre Stamm :D

Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn als Blödsinn zu bezeichnen ist weder beleidigend noch sonst etwas. Oder würdest du die These "die Erde ist eine Scheibe" nicht auch als Blödsinn abtun? Hier wird irgendwas aus Frust geschrieben und teilweise übertrieben und irgendwelchen Unsinn behauptet. Dies sollte auch so benannt werden dürfen. Vor allem wenn eine völlig steile These aufgestellt wird. Dann sollte ich wenigstens Sporting und Benfica unterscheiden können. Problem ist doch sauer sein ist der eine Punkt. Sich aber zum teil absurde Behauptungen aus den Fingern zu saugen etwas anderes.

Und mit Sperren kennst du Dich ja offensichtlich aus, Madridista_22 oder so ;)

Dafür dass dein Kommentar so lupenrein war haste ihn aber recht schnell entschärft. Man kann auch einfach Mal zu den eigenen Fehlern stehen. Etwas als Blödsinn zu betiteln kann man auch ohne die andere Person zu beleidigen.

Naja gleich persönlich und beleidigend werden musst du ja nicht. Der Autor des Beitrags ist halt offensichtlich frustriert über das gestrige Spiel. Aber die Formulierung mit "wie kann eine einzelne Person so viel Blödsinn von sich geben" verdient eine Sperre. Ich hoffe hier greift ein Mod ein.

Ach @Ruben und ich hatten in Vergangenheit diverse Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten, aber keineswegs beleidigend o.ä....
Und zu der Aussage mit Sporting, ist es wahr! Wir taumeln in La Liga von Spiel zu Spiel, da hätte Sporting uns ebenfalls Schwierigkeiten bereitet. Und ob das nun Sporting oder Benfica ist, wäre ebenfalls Jacke wie Hose. Was ich damit sagen will, ist das wir derzeit einfach schlecht sind. Und gefühlt mehr Glück und individuelle Klasse haben, als ein klar erkennbares System.

@ceydo diese Aussage mit alles schließen etc. ist auch einfach nur Kindergarten. Die Meinung, dass bis auf die IV und den Torwart und Vini, alles ausgetuscht werden sollen, vertreten hier in dem Forum mehrere User.
Gestern wurde ganz schön gesagt, dass hier ein Team aus 2014 gegen ein Team aus 2022 spielt. Und das ist gestern allen klar geworden!

Ein PSG, welches in deren Liga kaum gefordert wird, hat uns gestern unsere Grenzen aufgezogen.

Das traurige ist, dass hier in dem Forum alles irgendwie schön geredet wird. Sobald man mal ein wenig versucht die Wahrheit auszusprechen, wird man in eine Schublade gesteckt und als "Stammtisch"-Redner abgestempelt. Nicht desto trotz, waren wir gestern schlecht und wir sind derzeit schlecht.

Unser Team, ist so in Europa, nicht Konkurrenzfähig! Und das schon seit 2019/20.

Berechtigte Frage. Ich finde schon, dass er es sich mit seinen Leistungen verdient hat. Kommt halt auch auf den Trainer an, den wir 22/23 an unserer Seite stehen haben werden. So wie ich Perez kenne wird er zufrieden sein, wenn Carlo einfach nur die Liga gewinnt und er wird noch mindestens bis Sommer 23 bleiben. Ich hoffe es nicht, aber vermute es. In diesem Fall wäre Modric wohl eher kontraproduktiv, einfach weil weiterhin KMC gesetzt sein werden. Aber ob man Modric keinen neuen Vertrag geben will, nur weil der Trainer auf stur macht? Kann man machen, wird wohl weniger der Fall sein.

Wirtz ist ein echt interessanter Spieler, aber würde Nkunku bevorzugen. Wirtz ist mMn eher ein Spieler wie Ödegaard, der sich auf der 10 wohl fühlt (oder als falsche 9?). Ich glaube auf der 8 hat er noch nie gespielt oder täusche ich mich da? Nkunku sehe ich da eher bei Real, nur auf Grund seiner Rolle, nicht weil ich Wirtz Qualität niedriger einschätze. Nkunku ist mit 24 auch im perfekten Alter. Ich will für die RA-Position einen echten Flügelspieler sehen und nicht wieder eine Mischung aus Mittelfeldspieler und variabel einsetzbarer Flügelspieler wie wir es aktuell haben.. Aber die Position wird wohl eh Mbappe übernehmen (oder Vini, ich weiss es nicht..). Die Frage ist halt ob wir einen Nkunku oder Wirtz wirklich brauchen? Kroos wird sicherlich noch ein Jahr bleiben, Casemiro sowieso. Fede gehört auf den Platz und Camavinga gefällt mir auch sehr und soll mehr spielen. Blanco kann gern verliehen werden, aber wenn dann ein Spieler wie Wirtz oder Nkunku kommt wird entweder dieser oder aber Camavinga/Fede nicht mehr spielen.

Die wichtigste Positionen sind mMn einen neuen RA und RV. RA wird mit Mbappe abgedeckt (wo er denn spielen wird steht in den Sternen, aber mit Vini, Benzema und Mbappe haben wir einen soliden 3 Mann Sturm und wenn dann noch Brahim zurück kommt und Jovic, Bale, Mariano weg gehen, sollten wir auch eine ordentliche Bank haben mit Asensio, Brahim, Rodrygo, eventuell Hazard?. Dazu einen Porro oder sonst ein vernünftiger RV, der sofort gesetzt sein muss. Ich denke damit wären wir gut aufgestellt in der Breite sowie in der Tiefe des Kaders.

Ich glaube realitisch wäre:
Courtois
Porro - Militao - Alaba - Mendy
Fede - Casemiro - Kroos
Mbappe - Karim - Vini

Bitte korrigiert mich...aber gegen WOB dürfte die letzte "Remontada" gewesen sein. Nach 0:2 im Hinspiel dank CR7 noch 3:0 gewonnnen.

Dazu...WOB ist nicht PSG...und das 2016er Team hatte einen fitten CR...naja und damals war das Bernabeu eine Festung...abschließend wurde WOB einfach unterschätzt bzw. unsere Blancos hatten keine Lust...
Gestern wars aber so, dass einfach nicht mehr ging...sie wollten, sie konnten aber nicht...schlimm...

Mir geht es nicht darum alles gut zu reden oder positive Vibes zu versprühen. Ich hab nur versucht das ganze etwas reflektierter zu sehen. Ich glaube ganz einfach nicht das wir zuhause nochmal in irgendeiner Form so auftreten. Denn so ehrlich muss man sein: Unser Passspiel war desaströs! PSG hatte uns in unserem absoluten Tiefpunkt bei sich und hat es nicht geschafft mehr als 1 Tor zu machen, im Gegenteil - am Ende kriegen sie das gerade so hin eines zu schießen.

Interessant finde ich das Kroos am Ende die fehlende frische erwähnte - würde dem Trainer halt mal sagen das ein anderer ran soll, wäre ja nicht so das wir im Mittelfeld nicht noch Qualität hätten...

Finde deine Reflexion gut und auch ein paar positive Vibes können nicht schaden.
Ich helfe gerne mit ein, zwei positive Punkten nach (bitte mit Humor nehmen):
- Nur 1:0 verloren!
- Schlimmer kanns nicht werden!

Spass bei Seite. Es war ne reine Katastrophe, lustlos, planlos, überfordert und langsam. Ich finde nicht einmal, dass Paris ein derart spektakuläres Spiel hingelegt hat. Oder besser gesagt, ich habe nichts anderes erwartet als die gestrigen Angriffszüge über Mbappe. War auch abzusehen dass sie zu Chancen kommen werden und uns durch individuelle Klasse Probleme bereiten werden. So eine Offensive kannst du aber auch nicht 100% aus dem Spiel nehmen und bis auf ein paar Aktionen, fand ich die Defensivarbeit - bis auf einige Ausnahmen (gruss an Asensio) - gestern nicht mal soooo übel. Das Limit der Fähigkeiten gegen den TGV zu verteidigen wurde halt insbesonders bei Carvajal offensichtlich und verdeutlicht. Gott sei Dank aber legte Courtois eine Top-Performance hin.

ABER, was wir nach einer Balleroberung oder einfach im Spielaufbau dargelegt haben, das konnte der Madridista kaum mitansehen ohne loszuheulen. Hier haben wir uns selber geschlagen. KMC erschreckend unkontrolliert, nervös, unpräzise. Selbst einfache Querpässe und Seitenverlagerungen hintenrum waren totale Zitterbälle. Wie kann man das beschreiben? Neben der Spur? Total von der Rolle? Dass manche Statistiken noch eine Passgenauigkeit von 85% behaupten, ist mir ein Rätsel. 21:3 Schüsse, 7:1 Eckbälle spricht für sich. Ich habe tatsächlich auch gar nicht so viele Chancen von uns erwartet, aber so eine magere, offensive Leistung war dann doch nochmals eine überraschende Enttäuschung. Da hätte auch ein Haaland mit Kriegerhelm auf nem Gaul kein Land bzw. Ball gesehen, die Malaise begann bereits mit den ersten Schritten in unserem "Aufbau".

Carlos Handlungsfähigkeiten: no words.

Etwas Optimismus macht mir dann die gelb erzwungene Ausgangslage für das Rückspiel, genauer gesagt dass das MF zwangsweise anders zusammengestellt werden muss. Ich erhoffe mir dadurch eine andere Herangehensweise, mit jungem Blut, grossem Hunger und spürbare Freude. Auch im Bernabeu wird Courtois nicht arbeitslos sein und eventuell sogar mal hinter sich greifen müssen, aber gerade nach vorne müssen wir mehr wagen, mehr Tempo und Frechheit zeigen so dass der Esel mal unserer Karotte hinterher traben muss.

• Edu, Fefi und Toni müssen gesetzt sein (wie eigentlich in jedem Spiel) Nichts für ungut, aber Modric hat dann doch nichts mehr verloren. Die Vertragsverlängerung ist ja schön und recht, sollte jedoch lediglich für Verschnaufpausen dienen. Selbiges bei Casemiro.
  • Asensio sollte.... weg mit ihm, bitte. Weit.
  • Dani... viel Glück. Der Don wirds auch nicht packen.

Shine or whine.

Naja hoffentlich nutzt Ancelotti diese knapp 3 Wochen, um ein System ohne Casemiro und Mendy einspielen zu lassen. Und nicht auf Teufel komm raus, die nächsten Spiele mit Mendy und Casemiro spielen, um dann den ein oder anderen ins kalte Wasser zu werfen.

Heutige Geburtstage

Zurück