Aktuelles

CL-Achtelfinale-Hinspiel: Real Madrid vs. Atletico Madrid

Taktisch grottiger Fußball. Wie gehabt. Dazu individuell strahlen Mbappé und Vini genau gar nix aus. Unfassbar, wie schlecht unser Fußball derzeit ist. Dass wir uns zurückfallenlassen und auf Konter spielen, kann ich theoretisch noch verstehen, aber dann muss es praktisch aussehen wie unter Mourinho. Das tut es aber nicht. Es ist einfach nur erbärmlich konstruiert - und das Problem kommt von der Seitenlinie.

Wir haben NULL Chancen in diesem Wettbewerb dieses Jahr. Das ist nicht 2022 oder letztes Jahr. Das ist kein funktionierendes Team. Wir werden bei dem Turnierverlauf niemals im Leben weit kommen. Wir fliegen einfach besser jetzt raus, bevor sich die Augenbraue wieder irgendwie ins HF mogelt, nur um dann gegen PSG oder spätestens Barcelona verprügelt zu werden oder noch schlimmer - seinen Job zu behalten. Bitte bitte bitte erlöst uns endlich von diesem Trainer. Ich will mir die Augen ausstechen, wenn ich sehe wie er gegen jeden scheiß Trainer vorgeführt wird. Das ist amateurhaft was wir hier Zuhause in der CL gegen den kleinen Stadtrivalen spielen. Das hat nichts mit Profifußball zu tun. Kein Plan, keine Abläufe einfach GAR NICHTS. Eine Einzelaktion - mehr war das nicht.

Es ist erschreckend wie inexistent Mendy im Aufbau oder Angriffsspiel ist.
Gib ihn natürlich nicht die Schuld, aber in vielen guten Möglichkeiten er allein das Tempo rausnimmt oder fast immer die falsche Wahl trifft ist schon wirklich schlecht.

Auch krass wie das Selbstvertrauen sichtbar einbricht und kaum noch Bälle in den eigenen Reihen bleiben.
Gefühlt verlieren sie fast jedes Duell.
Die ersten Minuten haben gezeigt das man kann das Spiel diktieren kann, keine Ahnung wie man auf einmal so dermaßen den Fokus verliert.

Gehe trotzdem von einen Sieg aus und sage voraus, die machen noch 2 Buden und schicken Simeone mit ner 3:1 Packung nach Hause. Alles andere darf einfach nicht sein, geht einfach nicht, ES MUSS so passieren.

Seit 3 Jahren ohne Heimsieg gg Atletico.
Kommt nicht von ungefähr.
Carlo kann und wird nichts machen und auf eine Einzelaktion hoffen.
Das Problem ist, atletico sieht das es nie einfacher war Real Madrid zu besiegen.
Die werden das zweite Tor suchen.

Für mich war es wichtig das 2:0 zu erzielen.
Das hätte zumindest etwas ausgelöst.
Je länger es 1:0 stand und je mehr unsere Blancos das spielen eingestellt haben, desto klarer war das der Ausgleich kommen wird.
Und es kam mit Ansage…
Leider immer die gleiche Situation gg Atletico

Unser Stadion brennt - geil ! :flag::flag::flag:
Schön dass du so euphorisch bist. Leider sehe ich wie andere seit der fünften Minute fast nichts Positives.

Wie hier erwähnt:
Wir haben NULL Chancen in diesem Wettbewerb dieses Jahr. Das ist nicht 2022 oder letztes Jahr. Das ist kein funktionierendes Team. Wir werden bei dem Turnierverlauf niemals im Leben weit kommen. Wir fliegen einfach besser jetzt raus, bevor sich die Augenbraue wieder irgendwie ins HF mogelt, nur um dann gegen PSG oder spätestens Barcelona verprügelt zu werden oder noch schlimmer - seinen Job zu behalten. Bitte bitte bitte erlöst uns endlich von diesem Trainer. Ich will mir die Augen ausstechen, wenn ich sehe wie er gegen jeden scheiß Trainer vorgeführt wird. Das ist amateurhaft was wir hier Zuhause in der CL gegen den kleinen Stadtrivalen spielen. Das hat nichts mit Profifußball zu tun. Kein Plan, keine Abläufe einfach GAR NICHTS. Eine Einzelaktion - mehr war das nicht.
Letzte Saison war das fast perfekt. Und ich dachte mir mit Mbappé werden wir (fast) unschlagbar. Falsch gedacht. Ein neuer Trainer dann passt das, das meine ich ernst. Und Cama sollte mal mehr lernen wie man Fussball spielt teilweise. Ich mag ihn doch so sehr und ich hasse es wenn man auf ihm rumhacken muss

Ganz schön negativ der Herr.

Wir regeln das schon noch - Vamos Real ! :flag:

Ich verstehe es eifach nicht... sobald man spiel schnell und vertikal gestaltet kommt man zu Chancen und man kann seine Stärken nutzen, jedoch entscheidend man sich nach einer Führung immer wieder das Spiel langsam zu gestalten, um einen Stürmertypen zu suchen, welcher nicht auf dem Spielfeld ist und auch nicht im Kader hat

Schade, schade, schade. Das 1:1 hat uns gekillt. Atletico zwingt uns jetzt sein Spiel auf. Nach unseren guten ersten 15 Minuten, hat Atletico komplett die Kontrolle übernommen. Wir müssten wesentlich höher und vor allem aggressiver pressen, nach Ballverlust. Da wir das nicht machen, kann sich Atletico immer wieder gut hinten rauskombinieren und über Konter brandgefährlich werden.

Wir verteidigen auch schlecht im tiefen Block. Atletico schafft es fast immer, einen freien Spieler im Zwischenraum zu finden, der dann mit den Außenspielern kombinieren kann. Wir hingegen formieren bei Ballbesitz ein U um den 16er von Atletico und schieben uns die Kugel planlos zu. Gefahr strahlen wir gar keine mehr aus. Uns fehlt dann einfach auch ein Ziehspieler auf der Zehnerposition, der mal irgend sowas wie einen Doppelpass spielt.

So wird das leider nichts, zumal Atletico hier auch abartig Gas gibt. Die wissen ganz genau, dass sie hinten raus mehr Luft haben werden.

By the way: Absolute Horrorvorstellung von Camavinga. Eigentlich muss der zur Halbzeit runter. Nicht nur wegen dem verlorenen Zweikampf vor dem Gegentor, er hatte auch vorher schon zwei absolut katastrophale Ballverluste.

Auch krass wie das Selbstvertrauen sichtbar einbricht und kaum noch Bälle in den eigenen Reihen bleiben.
Die ersten Minuten haben gezeigt das man kann das Spiel diktieren kann, keine Ahnung wie man auf einmal so dermaßen den Fokus verliert.
Ist leider völlig klar: Nur mit Intensität gewinnst du auf dem Niveau keinen Blumentopf. Sobald sich Atletico eingegrooved hatte, waren sie die dominante Mannschaft am Platz.
Und da wir vorne keinen "Außerirdischen" aus Portugal mehr haben, geht nichts mehr.

Es ist erschreckend wie inexistent Mendy im Aufbau oder Angriffsspiel ist.
Gib ihn natürlich nicht die Schuld, aber in vielen guten Möglichkeiten er allein das Tempo rausnimmt oder fast immer die falsche Wahl trifft ist schon wirklich schlecht.

Gehe trotzdem von einen Sieg aus und sage voraus, die machen noch 2 Buden und schicken Simeone mit ner 3:1 Packung nach Hause. Alles andere darf einfach nicht sein, geht einfach nicht, ES MUSS so passieren.
Mendy ist für mich immer wie ein permanent gesetzter Bremsklotz. Tchou kann das aber auch gut. insgesamt unser gesamtes Aufbauspiel so fahrig und pomadig, dass solche Nummern wie vor dem 1:0 schon ausreichen um einem das Herz zu erwärmen. Dazu ein nicht vorhandenes Mittelfeld und mit Vini und Mbappe heute wieder 2 Totalausfälle...Und Carlo ist nur mit seinen Kaugummis beschäftigt. Scheinbar das einzig was er offensiv kann. Kaugummi kauen. Als ich ihn 1980 erstmals als Spieler von AS Rom gesehen habe, war sein Stil auch eher so hölzern. Nichts elegantes. So wie der Spielstil, den wir heute an den Tag legen....

Zuletzt bearbeitet:
wir kriegens nicht gebacken mal ohne gegentor zu bleiben und spielerisch ist nach dem 1:0 nada, war ja klar das wir wieder um gegentore betteln.

Wie hättest du dieses Gegentor verteidigt? Würde mich interessieren tatsächlich. Einzig das Camavinga hier wieder mal wie ne Rakete in den Zweikampf geht und dadurch den halben Meter verliert weil etwas Ballglück bei Alvarez. Atletico hat danach und davor keinen Schuss aufs Tor abgegeben.

Typisches Derby bis jetzt. Atletico ist neben Liverpool die mit Abstand schwierigste Mannschaft in diesem Bewerb heuer. Wir geben die Bälle nach 20 Spielminuten viel zu schnell her und haben Atletico eingeladen sich wohler zu fühlen - das geht in der CL natürlich nicht. Mbappe und Vini auch komplett abgemeldet, dass macht Simeone immer wieder verdammt stark.

Junge... am Donnerstag ist der Hinspiel- Clasico der Mädels
Das gibt wieder so auf die Fresse!!!! Und kein Schwein streamt das....

-.-
Also ich kann es gucken :cool::D Rate mal wer an dem Tag im Alfredo di Stefano ist?

Zurück zum Spiel:
Mit diesen Trainer kann es gar nicht gut laufen. Gute Aufstellung, sonst nix heute. Alles nur Einzelaktionen. Ich nehme mir diesen Fussball immer so zu Herzen und fühle mich dann erstmal 2-3 Tage schlecht und dann wartet gleich der nächste

Heutige Geburtstage

Zurück