Aktuelles

CL Achtelfinale Konferenz

Leider wahr. Drum brauchen wir da vorne richtige Granaten. Fußball ist ein Ergebnissport und manchmal entscheiden kleine Dinge über Sieg oder Niederlage als man denkt. Ich stimme einem der Vorredner zu. Das Weiterkommen des BVB gegen Sevilla geht vermutlich zu 80 % auf Haaland zurück.
Deswegen sollte dieser Stürmer unser Transferziel #1 sein. Perez muss meiner Meinung nach Himmel und Hölle in Bewegung setzen, damit der Junge im weißen Trikot auf Torejagd gehen kann. Neben seinen fußballerischen Fähigkeiten fällt er einfach durch Selbstvertrauen und seine fast schon obsessive Arbeitsethik auf. Mit diesen Qualitäten wird der Norweger dieses Jahrzehnt seine ganz eigene Ära prägen.
Ich glaube, dass wir es sehr stark bereuen werden, wenn Haaland sich einer anderen Mannschaft anschließen würde.
 
Meine Güte, ich sehe die Dinge auch gerne Neutral, aber was du da schreibst da könnte ich im Strahl kotzen.

Stimmt Ronaldo wurde bei uns getragen, 99% der Tore hätte auch Sandro Wagner gemacht und Ronaldo ist einfach ersetzbar. 450 Tore in 438 Spielen... er wurde getragen Stimmt sorry habe ich wohl die Jahre lang kein Real geschaut oder nicht richtig zugeschaut.

Mein Wunsch: Ronaldo verlässt Juve entweder zurück zu uns (wird wohl nie geschehen) oder er wechselt zu ManU oder PSG. Ronaldos Leistung bei Juve ist nicht hoch genug anzurechnen und gestern sah man ihm die Verzweiflung richtig an. Logisch verlor er viele Bälle aber er probierte alles um das Ruder rumzureissen.

Juve ist einfach schlecht. So Simpel.

Nehmen wir das Kader von Gestern, unterteilt in: Weltklasse, Gut, Durchschnittlich, Schlecht

Szczesny: Gut
Cuadrado: Gut
Bonucci: Durchschnitt
Demiral: Durchschnitt
Sandro: Gut (momentan eher Durchschnitt)
Chiesa: Gut (im normalfall Durchschnitt)
Arthur: Durchschnitt (momentane Form eher Schlecht)
Rabiot: Gut (in einem System auf der Doppel 6 könnte der Sogar Richtung Weltklasse gehen.)
Ramsey: Durchschnitt
Morata: Gut
CR: Weltklasse

Bank:

Chiellini: Durchschnitt
De Ligt: Weltklasse
Mc Kennie: Durchschnitt
Kulusevski: Durchschnitt
Bernadeschi: Durschnitt
(die no Names zähle ich mal gar nicht auf)

So: An was liegt das Problem? Ich sehe halt einfach Juve als ein haufer Durchschnittkicker die zu gut sind für ein Team wie Udinese aber zu Schlecht für ein Juve. Da ist kein Spieler im ganzen Kader den ich bei Real gerne hätte ausser De Ligt und vielleicht Rabiot. Die "Anführer" sind alle in einem Alter wo sie von der Weltklasse (Chiellini, Buffon, Bonucci) zu Durchschnittlichen Fussballern geworden sind.

Vergleichen wir die Start 11 wo Sie im CL Finale waren bzw. wo Sie uns im Halbfinale rausgekegelt haben:

Buffon
Evra Chiellini Bonucci Lichtsteiner
Pirlo Sturaro (Pogba) Marchisio
Vidal
Tevez Morata

von der Bank kamen Leute wie Barzagli, Coman, Llorente....

bzw:

Buffon
Sandro Chiellini Bonucci Barzagli
Pjanic Khedira
Mandzu Dybala Alves
Higuain

Ich sage nicht, dass das Kader von Heute nicht fähig wäre in den Top 8 von Europa zu stehen. Aber Pirlo ist auch eine Flasche... Sorry.. der hat Juve 0 weitergerbacht.

Warum wird hier immer so getan als wäre Juventus so schlecht wie Udinese? Juventus hat mindestens genauso einen guten Kader wie PSG. Und PSG kamen wenigstens noch ins Finale dank Neymar, der deiner Logik nach ebenfalls mit Gurken spielen musste, da PSG nicht wirklich besser aufgestellt ist als Juventus. Aber komisch, dass es bei PSG mit Neymar funktionierte. Und es ist lustig, dass du den 2015er Kader von Juve als Vergleich nimmst, wo es doch offensichtlich ist, dass sie vor 6 Jahren viel stärker besetzt waren. Vergleiche den jetzigen Kader doch mit dem von 2017 oder 2018. Du wirst keine großartigen Unterschiede erkennen und trotzdem waren sie vor paar Jahren besser.

Ich sage nicht, dass Ronaldo an allem Schuld ist. Er ist der beste bei Juventus, aber er reißt in den großen Spielen nichts wenn sein Team nicht das Maß aller Dinge ist. Er macht seine Tore, aber destabilisiert gleichzeitig die Mannschaft. Ich erwarte nicht, dass Ronaldo alleine die CL holt, aber man kann schon mehr erwarten als nur 1 Tor in der KO Runde in 2 Saisons (sogar Chiesa hatte gestern in einem Spiel mehr erzielt). Egal wie schlecht Juventus hier gemacht wird, gegen Lyon und Porto darf Juventus so nicht rausfliegen und das passierte erst seit Ronaldo dort ist. Ich denke man kann schon mal erwarten, dass Ronaldo sein Team, die weitaus stärker sind als Lyon und Porto in die nächste Runde tragen kann? Sie sind doch nicht gegen die Bayern rausgeflogen, sondern gegen Lyon und Porto. Wenn sowas passiert dann muss man sich zurecht fragen ob ein Ronaldo Transfer überhaupt sinnvoll war? Im Grunde genommen hat er international in 3 Jahren nichts gebracht. Man sieht klare Rückschritte. Juve hätte das Geld in jüngere Spieler investieren sollen um
eine richtige Mannschaft aufzubauen. Nun sind sie alle abhängig von einem 36 jährigen der ohne Bale oder Ramos in der CL aufgeschmissen ist.

Seine Tore schießt er natürlich weiterhin gegen die Serie A Teams, aber dafür wurde er nicht geholt. Sie wurden auch ohne ihn gefühlte 8x hintereinander Meister. Da brauchten sie seine 30 Tore nicht. Aber jetzt werden sie sogar von Milan und Inter überholt. Da helfen seine Tore nicht weiter. Besser sie geben ihn ab, dann können die anderen wenigsten aufblühen wie vor der Zeit mit Ronaldo. Juve funktionierte am besten wenn die Last auf mehreren Schultern verteilt wurden. Und Ronaldo funktioniert in der CL wenn er in einer Übermannschaft spielt. Juve und Ronaldo passt nicht zusammen. Juve muss ohne ihn weitermachen und den Umbruch weitergehen. Und Ronaldo? Was soll Manchester United mit ihm? Sie funktionieren doch gerade richtig gut als Mannschaft und kämpfen sich immer weiter nach oben. Warum soll jetzt wieder alles aus dem Ruder laufen? Die sollen lieber Sancho holen. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass Ronaldo noch die Qualität hat um in der harten PL mitmischen zu können. PSG könnte eine Option sein, aber ich weiß nicht ob es mit den Egos Mbappe und Neymar so gut klappen wird. Die Ligue 1 kann er holen aber mit der CL wird das denke ich nichts werden. Da macht er weiter wo er bei Juve aufgehört hat.

Und ja Ronaldo hat außergewöhnliches bei uns geleistet. 450 Tore schießt nicht jeder, nur geht es mir gewaltig gegen den Strich wie man ihm noch hinterher weint und ihm die ganzen Erfolge zuschreibt. Real ist nicht auseinander gefallen weil Ronaldo gegangen ist, sondern weil mehrere verdiente Spieler ihren Zenit überschritten haben. D.h Real wäre auch mit Ronaldo auseinander gefallen. Er hat das sinkende Schiff verlassen, aber musste feststellen, dass er ohne seine Real Mitspieler woanders ebenfalls nichts mehr reißen wird. Dieses "Mr Champions League" oder Mann für die großen Spielen Gelaber habe ich auch nie verstanden. Gerade in den ganz großen Spielen wie die CL Finals haben Ramos oder Bale mehr gerissen als er und er wurde dort auch nicht gebraucht. Aber jeder sprach trotzdem von Ronaldo wie er Real ja alleine trägt. Das schmälert die Leistungen seiner ehemaligen Mitspieler wie ich finde. Es war ein geben und nehmen. Ronaldo hat sein Stempel aufgedrückt, aber er sollte sich lebenslänglich bei seinen Real Mitspielern bedanken, dass es für 5 Ballon do'r gereicht hat und manche ihn als Goat ansehen. Er hat die volle Aufmerksamkeit bekommen weil er am ende +10 CL Tore auf dem Konto hatte die er zum größten teil in der Gruppenphase erzielt hat. Und bei Juve hat er nun eben gezeigt, dass er dem Beinamen Mr Champions League eigentlich nicht verdient hat und er ohne Real Madrid nur ein Weltklassespieler ist, aber niemals ein Goat. Ein Goat der angeblich ein Team tragen kann fliegt nicht peinlich gegen Porto und Lyon raus. Hat auch nichts mit seinem Alter zutun. Er spielt noch genauso wie 2016.

Hier wurde damals doch immer gesagt, dass Real es bereuen wird ihn gehen gelassen zu haben und er mit Juve die CL holen wird, da er dort das passende Team hat. Er wird noch mal beweisen, dass er der König der CL ist und wird Juve mit seinem Hunger und Siegermentalität in den großen Spielen zum Titel schießen. Juve wurde hier doch von vielen als Topfavorit angesehen. Es wurde doch immer gesagt, dass Juve gut aufgestellt ist und ein Gewinner wie Ronaldo das letzte Puzzlestück wäre. Es wurde auch immer gesagt, dass Ronaldo Real gar nicht braucht. Und jetzt plötzlich sind seine Mitspieler Gurken und der Trainer eine Flasche? Sind Sarri und Allegri auch Flaschen?

Das Problem liegt nicht am Trainer und auch nicht an die Spieler. Juves Kader kann locker mit dem von PSG, Chelsea oder Barca mithalten. Ich kann nicht mal sagen, dass Ronaldo das Problem ist, denn er kann ja nichts dafür, dass er von vielen verblendeten Fans besser dargestellt wurde als er letztendlich wirklich war. Und er macht ja noch seine Tore. Als kompletten Flop kann man ihn nicht bezeichnen. Das Problem ist, dass das Spielsystem auf Ronaldo zugeschnitten ist und alles von ihm abhängig ist. So büßen einige an Qualität ein. Juve ist eben kein Prime Real Madrid wo sich alles perfekt ergänzt haben. Und Ronaldo ist auch nicht der erhoffte Heilsbringer, aber das war mir schon vor 3 Jahren klar. Ich wusste, dass er sein Denkmal beschmutzen wird wenn er woanders wechselt weil die Erwartungen unmenschlich sind. Ronaldo hätte 2018 in die MLS wechseln sollen oder bei einem ganz kleinen Verein wie Milan anheuern sollen wo die Erwartungen nicht riesig sind. Ibrahimovic wird ja auch sogar dafür gefeiert, dass er mit Milan auf Platz 2 steht. Aber dass Ronaldo bei einem Verein scheitern wird was den CL Titel anpeilt, war mir schon vorher klar denn keine Mannschaft befindet sich auf dem Niveau vom damaligen Real Madrid. Die Wahrheit ist, Ronaldo kann keine Mannschaft tragen sondern muss getragen werden. Das ist nicht schlimm, aber dieser Overhype als wäre er ein Gott in den großen Spielen, waren nie gerechtfertigt. Nachdem er bei Juve versagt hat, sollte man erst recht die Leistungen von Ramos, Bale, Marcelo, Kroos und Modric würdigen die unverständlicherweise neben Ronaldo immer untergingen.

Es ist Fakt, dass der endgültige Absturz mit Ronaldo kam. Und ich lege mich fest, dass Juve ohne Ronaldo, hätten sie mit dem Geld besser ein neues Team aufgebaut, niemals gegen Porto und Lyon rausgeflogen wären.

Es gibt ein Sprichwort: Wer Real verlässt wird woanders nicht glücklich. Wir konnten ohne ihn Meister 2020 werden, also ganz abgestürzt sind wir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum wird hier immer so getan als wäre Juventus so schlecht wie Udinese? Juventus hat mindestens genauso einen guten Kader wie PSG. Und PSG kamen wenigstens noch ins Finale dank Neymar, der deiner Logik nach ebenfalls mit Gurken spielen musste, da PSG nicht wirklich besser aufgestellt ist als Juventus. Aber komisch, dass es bei PSG mit Neymar funktionierte. Und es ist lustig, dass du den 2015er Kader von Juve als Vergleich nimmst, wo es doch offensichtlich ist, dass sie vor 6 Jahren viel stärker besetzt waren. Vergleiche den jetzigen Kader doch mit dem von 2017 oder 2018. Du wirst keine großartigen Unterschiede erkennen und trotzdem waren sie vor paar Jahren besser.

Ich sage nicht, dass Ronaldo an allem Schuld ist. Er ist der beste bei Juventus, aber er reißt in den großen Spielen nichts wenn sein Team nicht das Maß aller Dinge ist. Er macht seine Tore, aber destabilisiert gleichzeitig die Mannschaft. Ich erwarte nicht, dass Ronaldo alleine die CL holt, aber man kann schon mehr erwarten als nur 1 Tor in der KO Runde in 2 Saisons (sogar Chiesa hatte gestern in einem Spiel mehr erzielt). Egal wie schlecht Juventus hier gemacht wird, gegen Lyon und Porto darf Juventus so nicht rausfliegen und das passierte erst seit Ronaldo dort ist. Ich denke man kann schon mal erwarten, dass Ronaldo sein Team, die weitaus stärker sind als Lyon und Porto in die nächste Runde tragen kann? Sie sind doch nicht gegen die Bayern rausgeflogen, sondern gegen Lyon und Porto. Wenn sowas passiert dann muss man sich zurecht fragen ob ein Ronaldo Transfer überhaupt sinnvoll war? Im Grunde genommen hat er international in 3 Jahren nichts gebracht. Man sieht klare Rückschritte. Juve hätte das Geld in jüngere Spieler investieren sollen um
eine richtige Mannschaft aufzubauen. Nun sind sie alle abhängig von einem 36 jährigen der ohne Bale oder Ramos in der CL aufgeschmissen ist.

Seine Tore schießt er natürlich weiterhin gegen die Serie A Teams, aber dafür wurde er nicht geholt. Sie wurden auch ohne ihn gefühlte 8x hintereinander Meister. Da brauchten sie seine 30 Tore nicht. Aber jetzt werden sie sogar von Milan und Inter überholt. Da helfen seine Tore nicht weiter. Besser sie geben ihn ab, dann können die anderen wenigsten aufblühen wie vor der Zeit mit Ronaldo. Juve funktionierte am besten wenn die Last auf mehreren Schultern verteilt wurden. Und Ronaldo funktioniert in der CL wenn er in einer Übermannschaft spielt. Juve und Ronaldo passt nicht zusammen. Juve muss ohne ihn weitermachen und den Umbruch weitergehen. Und Ronaldo? Was soll Manchester United mit ihm? Sie funktionieren doch gerade richtig gut als Mannschaft und kämpfen sich immer weiter nach oben. Warum soll jetzt wieder alles aus dem Ruder laufen? Die sollen lieber Sancho holen. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass Ronaldo noch die Qualität hat um in der harten PL mitmischen zu können. PSG könnte eine Option sein, aber ich weiß nicht ob es mit den Egos Mbappe und Neymar so gut klappen wird. Die Ligue 1 kann er holen aber mit der CL wird das denke ich nichts werden. Da macht er weiter wo er bei Juve aufgehört hat.

Und ja Ronaldo hat außergewöhnliches bei uns geleistet. 450 Tore schießt nicht jeder, nur geht es mir gewaltig gegen den Strich wie man ihm noch hinterher weint und ihm die ganzen Erfolge zuschreibt. Real ist nicht auseinander gefallen weil Ronaldo gegangen ist, sondern weil mehrere verdiente Spieler ihren Zenit überschritten haben. D.h Real wäre auch mit Ronaldo auseinander gefallen. Er hat das sinkende Schiff verlassen, aber musste feststellen, dass er ohne seine Real Mitspieler woanders ebenfalls nichts mehr reißen wird. Dieses "Mr Champions League" oder Mann für die großen Spielen Gelaber habe ich auch nie verstanden. Gerade in den ganz großen Spielen wie die CL Finals haben Ramos oder Bale mehr gerissen als er und er wurde dort auch nicht gebraucht. Aber jeder sprach trotzdem von Ronaldo wie er Real ja alleine trägt. Das schmälert die Leistungen seiner ehemaligen Mitspieler wie ich finde. Es war ein geben und nehmen. Ronaldo hat sein Stempel aufgedrückt, aber er sollte sich lebenslänglich bei seinen Real Mitspielern bedanken, dass es für 5 Ballon do'r gereicht hat und manche ihn als Goat ansehen. Er hat die volle Aufmerksamkeit bekommen weil er am ende +10 CL Tore auf dem Konto hatte die er zum größten teil in der Gruppenphase erzielt hat. Und bei Juve hat er nun eben gezeigt, dass er dem Beinamen Mr Champions League eigentlich nicht verdient hat und er ohne Real Madrid nur ein Weltklassespieler ist, aber niemals ein Goat. Ein Goat der angeblich ein Team tragen kann fliegt nicht peinlich gegen Porto und Lyon raus. Hat auch nichts mit seinem Alter zutun. Er spielt noch genauso wie 2016.

Hier wurde damals doch immer gesagt, dass Real es bereuen wird ihn gehen gelassen zu haben und er mit Juve die CL holen wird, da er dort das passende Team hat. Er wird noch mal beweisen, dass er der König der CL ist und wird Juve mit seinem Hunger und Siegermentalität in den großen Spielen zum Titel schießen. Juve wurde hier doch von vielen als Topfavorit angesehen. Es wurde doch immer gesagt, dass Juve gut aufgestellt ist und ein Gewinner wie Ronaldo das letzte Puzzlestück wäre. Es wurde auch immer gesagt, dass Ronaldo Real gar nicht braucht. Und jetzt plötzlich sind seine Mitspieler Gurken und der Trainer eine Flasche? Sind Sarri und Allegri auch Flaschen?

Das Problem liegt nicht am Trainer und auch nicht an die Spieler. Juves Kader kann locker mit dem von PSG, Chelsea oder Barca mithalten. Ich kann nicht mal sagen, dass Ronaldo das Problem ist, denn er kann ja nichts dafür, dass er von vielen verblendeten Fans besser dargestellt wurde als er letztendlich wirklich war. Und er macht ja noch seine Tore. Als kompletten Flop kann man ihn nicht bezeichnen. Das Problem ist, dass das Spielsystem auf Ronaldo zugeschnitten ist und alles von ihm abhängig ist. So büßen einige an Qualität ein. Juve ist eben kein Prime Real Madrid wo sich alles perfekt ergänzt haben. Und Ronaldo ist auch nicht der erhoffte Heilsbringer, aber das war mir schon vor 3 Jahren klar. Ich wusste, dass er sein Denkmal beschmutzen wird wenn er woanders wechselt weil die Erwartungen unmenschlich sind. Ronaldo hätte 2018 in die MLS wechseln sollen oder bei einem ganz kleinen Verein wie Milan anheuern sollen wo die Erwartungen nicht riesig sind. Ibrahimovic wird ja auch sogar dafür gefeiert, dass er mit Milan auf Platz 2 steht. Aber dass Ronaldo bei einem Verein scheitern wird was den CL Titel anpeilt, war mir schon vorher klar denn keine Mannschaft befindet sich auf dem Niveau vom damaligen Real Madrid. Die Wahrheit ist, Ronaldo kann keine Mannschaft tragen sondern muss getragen werden. Das ist nicht schlimm, aber dieser Overhype als wäre er ein Gott in den großen Spielen, waren nie gerechtfertigt. Nachdem er bei Juve versagt hat, sollte man erst recht die Leistungen von Ramos, Bale, Marcelo, Kroos und Modric würdigen die unverständlicherweise neben Ronaldo immer untergingen.

Es ist Fakt, dass der endgültige Absturz mit Ronaldo kam. Und ich lege mich fest, dass Juve ohne Ronaldo, hätten sie mit dem Geld besser ein neues Team aufgebaut, niemals gegen Porto und Lyon rausgeflogen wären.

Es gibt ein Sprichwort: Wer Real verlässt wird woanders nicht glücklich. Wir konnten ohne ihn Meister 2020 werden, also ganz abgestürzt sind wir nicht.


Du hast bestimmt mit ein paar Argumenten recht bzw man kann das so sehen wie du es sagst. Es ist aber viel wenn und aber dabei.

Aber in deinem 3 Absatz sagst du juve würde wieder aufblühen wenn sie cr verkaufen. Die gleichen Sprüche wurden genau so vor 3 Jahren bei uns gesagt als er real verlassen hat.

Real spielt noch 5 mal schlechteren fussball als damals und unser Kader war zu derzeit um einiges besser als das juve jetzt ist. Ich kann nicht glauben das juve nächstes Jahr deutlich stärker wäre ohne cr als mit ihm.

Bei uns hieß es doch auch cr geht, gar kein Problem die Mannschaft kann das locker auffangen die 50 Tore werden in Teilen von bale benzema und asensio übernommen und spielerisch wird es wieder viel besser weil nicht alles auf einen Spieler zugeschnitten ist.

Fakt ist selbst nach 3 Jahren spielen wir sogar noch schlechteren fussball und mit Abstrichen außer benzema ist keiner nachdem wechsel aufgeblüht.

Deswegen würde ich das nicht so als Fakt hinstellen das cr geht und aufeinmal ist juve direkt wieder das topteam schlecht hin.
 
Warum wird hier immer so getan als wäre Juventus so schlecht wie Udinese? Juventus hat mindestens genauso einen guten Kader wie PSG. Und PSG kamen wenigstens noch ins Finale dank Neymar, der deiner Logik nach ebenfalls mit Gurken spielen musste, da PSG nicht wirklich besser aufgestellt ist als Juventus. Aber komisch, dass es bei PSG mit Neymar funktionierte. Und es ist lustig, dass du den 2015er Kader von Juve als Vergleich nimmst, wo es doch offensichtlich ist, dass sie vor 6 Jahren viel stärker besetzt waren. Vergleiche den jetzigen Kader doch mit dem von 2017 oder 2018. Du wirst keine großartigen Unterschiede erkennen und trotzdem waren sie vor paar Jahren besser.

Ich sage nicht, dass Ronaldo an allem Schuld ist. Er ist der beste bei Juventus, aber er reißt in den großen Spielen nichts wenn sein Team nicht das Maß aller Dinge ist. Er macht seine Tore, aber destabilisiert gleichzeitig die Mannschaft. Ich erwarte nicht, dass Ronaldo alleine die CL holt, aber man kann schon mehr erwarten als nur 1 Tor in der KO Runde in 2 Saisons (sogar Chiesa hatte gestern in einem Spiel mehr erzielt). Egal wie schlecht Juventus hier gemacht wird, gegen Lyon und Porto darf Juventus so nicht rausfliegen und das passierte erst seit Ronaldo dort ist. Ich denke man kann schon mal erwarten, dass Ronaldo sein Team, die weitaus stärker sind als Lyon und Porto in die nächste Runde tragen kann? Sie sind doch nicht gegen die Bayern rausgeflogen, sondern gegen Lyon und Porto. Wenn sowas passiert dann muss man sich zurecht fragen ob ein Ronaldo Transfer überhaupt sinnvoll war? Im Grunde genommen hat er international in 3 Jahren nichts gebracht. Man sieht klare Rückschritte. Juve hätte das Geld in jüngere Spieler investieren sollen um
eine richtige Mannschaft aufzubauen. Nun sind sie alle abhängig von einem 36 jährigen der ohne Bale oder Ramos in der CL aufgeschmissen ist.

Seine Tore schießt er natürlich weiterhin gegen die Serie A Teams, aber dafür wurde er nicht geholt. Sie wurden auch ohne ihn gefühlte 8x hintereinander Meister. Da brauchten sie seine 30 Tore nicht. Aber jetzt werden sie sogar von Milan und Inter überholt. Da helfen seine Tore nicht weiter. Besser sie geben ihn ab, dann können die anderen wenigsten aufblühen wie vor der Zeit mit Ronaldo. Juve funktionierte am besten wenn die Last auf mehreren Schultern verteilt wurden. Und Ronaldo funktioniert in der CL wenn er in einer Übermannschaft spielt. Juve und Ronaldo passt nicht zusammen. Juve muss ohne ihn weitermachen und den Umbruch weitergehen. Und Ronaldo? Was soll Manchester United mit ihm? Sie funktionieren doch gerade richtig gut als Mannschaft und kämpfen sich immer weiter nach oben. Warum soll jetzt wieder alles aus dem Ruder laufen? Die sollen lieber Sancho holen. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass Ronaldo noch die Qualität hat um in der harten PL mitmischen zu können. PSG könnte eine Option sein, aber ich weiß nicht ob es mit den Egos Mbappe und Neymar so gut klappen wird. Die Ligue 1 kann er holen aber mit der CL wird das denke ich nichts werden. Da macht er weiter wo er bei Juve aufgehört hat.

Und ja Ronaldo hat außergewöhnliches bei uns geleistet. 450 Tore schießt nicht jeder, nur geht es mir gewaltig gegen den Strich wie man ihm noch hinterher weint und ihm die ganzen Erfolge zuschreibt. Real ist nicht auseinander gefallen weil Ronaldo gegangen ist, sondern weil mehrere verdiente Spieler ihren Zenit überschritten haben. D.h Real wäre auch mit Ronaldo auseinander gefallen. Er hat das sinkende Schiff verlassen, aber musste feststellen, dass er ohne seine Real Mitspieler woanders ebenfalls nichts mehr reißen wird. Dieses "Mr Champions League" oder Mann für die großen Spielen Gelaber habe ich auch nie verstanden. Gerade in den ganz großen Spielen wie die CL Finals haben Ramos oder Bale mehr gerissen als er und er wurde dort auch nicht gebraucht. Aber jeder sprach trotzdem von Ronaldo wie er Real ja alleine trägt. Das schmälert die Leistungen seiner ehemaligen Mitspieler wie ich finde. Es war ein geben und nehmen. Ronaldo hat sein Stempel aufgedrückt, aber er sollte sich lebenslänglich bei seinen Real Mitspielern bedanken, dass es für 5 Ballon do'r gereicht hat und manche ihn als Goat ansehen. Er hat die volle Aufmerksamkeit bekommen weil er am ende +10 CL Tore auf dem Konto hatte die er zum größten teil in der Gruppenphase erzielt hat. Und bei Juve hat er nun eben gezeigt, dass er dem Beinamen Mr Champions League eigentlich nicht verdient hat und er ohne Real Madrid nur ein Weltklassespieler ist, aber niemals ein Goat. Ein Goat der angeblich ein Team tragen kann fliegt nicht peinlich gegen Porto und Lyon raus. Hat auch nichts mit seinem Alter zutun. Er spielt noch genauso wie 2016.

Hier wurde damals doch immer gesagt, dass Real es bereuen wird ihn gehen gelassen zu haben und er mit Juve die CL holen wird, da er dort das passende Team hat. Er wird noch mal beweisen, dass er der König der CL ist und wird Juve mit seinem Hunger und Siegermentalität in den großen Spielen zum Titel schießen. Juve wurde hier doch von vielen als Topfavorit angesehen. Es wurde doch immer gesagt, dass Juve gut aufgestellt ist und ein Gewinner wie Ronaldo das letzte Puzzlestück wäre. Es wurde auch immer gesagt, dass Ronaldo Real gar nicht braucht. Und jetzt plötzlich sind seine Mitspieler Gurken und der Trainer eine Flasche? Sind Sarri und Allegri auch Flaschen?

Das Problem liegt nicht am Trainer und auch nicht an die Spieler. Juves Kader kann locker mit dem von PSG, Chelsea oder Barca mithalten. Ich kann nicht mal sagen, dass Ronaldo das Problem ist, denn er kann ja nichts dafür, dass er von vielen verblendeten Fans besser dargestellt wurde als er letztendlich wirklich war. Und er macht ja noch seine Tore. Als kompletten Flop kann man ihn nicht bezeichnen. Das Problem ist, dass das Spielsystem auf Ronaldo zugeschnitten ist und alles von ihm abhängig ist. So büßen einige an Qualität ein. Juve ist eben kein Prime Real Madrid wo sich alles perfekt ergänzt haben. Und Ronaldo ist auch nicht der erhoffte Heilsbringer, aber das war mir schon vor 3 Jahren klar. Ich wusste, dass er sein Denkmal beschmutzen wird wenn er woanders wechselt weil die Erwartungen unmenschlich sind. Ronaldo hätte 2018 in die MLS wechseln sollen oder bei einem ganz kleinen Verein wie Milan anheuern sollen wo die Erwartungen nicht riesig sind. Ibrahimovic wird ja auch sogar dafür gefeiert, dass er mit Milan auf Platz 2 steht. Aber dass Ronaldo bei einem Verein scheitern wird was den CL Titel anpeilt, war mir schon vorher klar denn keine Mannschaft befindet sich auf dem Niveau vom damaligen Real Madrid. Die Wahrheit ist, Ronaldo kann keine Mannschaft tragen sondern muss getragen werden. Das ist nicht schlimm, aber dieser Overhype als wäre er ein Gott in den großen Spielen, waren nie gerechtfertigt. Nachdem er bei Juve versagt hat, sollte man erst recht die Leistungen von Ramos, Bale, Marcelo, Kroos und Modric würdigen die unverständlicherweise neben Ronaldo immer untergingen.

Es ist Fakt, dass der endgültige Absturz mit Ronaldo kam. Und ich lege mich fest, dass Juve ohne Ronaldo, hätten sie mit dem Geld besser ein neues Team aufgebaut, niemals gegen Porto und Lyon rausgeflogen wären.

Es gibt ein Sprichwort: Wer Real verlässt wird woanders nicht glücklich. Wir konnten ohne ihn Meister 2020 werden, also ganz abgestürzt sind wir nicht.

Tut mir leid, ich habe nur die ersten drei Sätze gelesen... Ich weiß du hast mehr Text verfasst und dir Mühe gegeben aber mir haben diese ersten 3 Sätze einfach gereicht um zu reagieren denn sie sind einfach tatsächlich mit Fakten belegbar falsch.

Juve hat nicht mal im Ansatz einen Kader wie PSG. Der Kader von Juve ist hinter jenem von uns zu sehen und wir können mit PSG im Moment schon nicht wirklich mithalten wenn ich rein auf den Kader blicke.

PSG hat zwei absolute Topstars im Weltfußball im Angriff und um diese Spieler ein starkes Konstrukt von Mannschaftsspielern die allesamt hohes Niveau aufweisen! Ihre Mannschaft ist grundsolide aufgebaut wovon Juve nun mal nur träumen kann. Alleine wenn ich die Spieler inklusive Bank einzeln durchgehe wird Juve überall den kürzeren ziehen. PSG hat dann auch noch intelligent eingekauft und Leute wie Kean oder Danilo ins Bot geholt die diesen Kader perfekt ergänzen. Bei Juve kam Bonucci zurückgekrochen weil er meinte mit Ronaldo die CL holen zu können. Dazu müsste Bonucci selbst aber auch über sich hinaus wachsen... Das hat er aber entweder vergessen oder verdrängt...

Im Allgemeinen siehst du mir vieles auch oft viel zu extrem. @Sancho hat das ganz gut beschrieben, man muss nicht immer auf den Zug der Gesellschaft aufspringen und die einzelnen Figuren herausheben. Messi hatte seinen Anteil an den Erfolgen mit Barca wie das Team um ihm ganz genau so. So verhält es sich auch mit Ronaldo - Man fand Mittel und Wege wie man die Spieler zu einer Einheit formt die alles gewinnen konnte. Man gewinnt eben keine Spiele oder gar Titel mit 11 Ronaldos, man braucht die Modric', Ramos', Di Maria's, Benzema's dieser Welt ebenso - so funktioniert der Fußball nun mal. Nicht Ronaldo oder Messi haben die Titel gewonnen - wie es die Gesellschaft gerne suggeriert - sondern die perfekte Mischung im Team (und wir hatten mitte der 10er Jahren wohl das beste Mittelfeld der Welt zB., es war immer wieder zum Zunge schnalzen wie wir uns aus ganz engen Situationen mit Kombinationsfußball gelöst haben, ja diese Situationen sogar absichtlich provozierten um die Gegner mit unserer Lösung zu überraschen und Räume zu schaffen!). Aber die Gesellschaft braucht eben immer ein Bild an das sie sich halten will und das waren eben Ronaldo und Messi weil sie sehr sehr oft die Kohlen aus dem Feuer holten mit ihren Toren, Vorlagen, Dribblings etc. Die Medien konnten sich ihre Hände reiben weil sie die beiden sogar nutzen konnten und ein "Gut und Böse" Gesicht malen durften. Messi der Engel, das pure Talent der alles damit überstrahlt, der nie was falsch macht und Ronaldo, der Schönling, der Arrogante, der sich durch den Hass der Menschen selbst zum Überspieler pusht. Gott was habe ich mich über diese Berichterstattung geärgert und vor allem auch über die Leute die darauf aufgesprungen sind... Und was habe ich es geliebt das unsere Mannschaft mit Arbeit und Fleiß diese Bilder selbst zum Einstürzen gebracht haben.

Man sollte dankbar sein das man diese Zeit miterlebt hat denn es war - für mich persönlich zumindest - die schönste Fußballzeit der letzten 25 Jahren. Ronaldo hatte seinen Anteil daran, wie auch Casillas, Xabi Alonso oder Arbeloa etc...

Du hast also Recht wenn du meinst das Ronaldo alleine nicht für die Erfolge verantwortlich war, du hast auch Recht damit zu sagen das es Real Madrid ohne Ronaldo wieder gelingen wird erfolgreich zu bleiben - wir sind der größte Klub der Welt und es wird sehr sehr schwer werden uns diesen Status je abzunehmen. Aber deswegen musst du die Fakten eines Spielers der mehr Tore als Spiele für den Verein gemacht hat, mehrmals den Unterschied in verdammt heißen Spielen ausgemacht hat leugnen oder klein reden. Denn wäre das der Fall dann würde ja jeder halbwegs normale Stürmer diese Statistiken aufweisen können, geht aber nicht - das kann nur einer und das ist Ronaldo, Rekordtorschütze in der CL, 5 facher CL Sieger, Europameister usw. Er hat seinen Platz in den Geschichtsbüchern als einer der besten in diesem Sport verdient, mit Leistung und harter Arbeit, mit dem Quäntchen Glück Sergio Ramos, Di Maria, Xabi Alonso, Toni Kroos, Marcelo, Benzema, Bale etc. pp. neben sich zu haben die mit ihm die perfekte Symbiose hatten - so wie es sein soll und muss in einem Mannschaftssport. Und egal was die Gesellschaft einen vorgaukeln möchte, genau das ist Fußball: Mannschaftssport - mit Helden und tragischen Figuren, mit Geschichten der Freude und Trauer aber ganz bestimmt mit keinen Spieler der im Tor den Ball fängt, ihn zu Boden legt, 11 Gegenspieler ausdribbelt und dann den Ball ins leere Tor schiebt...
 
Du hast bestimmt mit ein paar Argumenten recht bzw man kann das so sehen wie du es sagst. Es ist aber viel wenn und aber dabei.

Aber in deinem 3 Absatz sagst du juve würde wieder aufblühen wenn sie cr verkaufen. Die gleichen Sprüche wurden genau so vor 3 Jahren bei uns gesagt als er real verlassen hat.

Real spielt noch 5 mal schlechteren fussball als damals und unser Kader war zu derzeit um einiges besser als das juve jetzt ist. Ich kann nicht glauben das juve nächstes Jahr deutlich stärker wäre ohne cr als mit ihm.

Bei uns hieß es doch auch cr geht, gar kein Problem die Mannschaft kann das locker auffangen die 50 Tore werden in Teilen von bale benzema und asensio übernommen und spielerisch wird es wieder viel besser weil nicht alles auf einen Spieler zugeschnitten ist.

Fakt ist selbst nach 3 Jahren spielen wir sogar noch schlechteren fussball und mit Abstrichen außer benzema ist keiner nachdem wechsel aufgeblüht.

Deswegen würde ich das nicht so als Fakt hinstellen das cr geht und aufeinmal ist juve direkt wieder das topteam schlecht hin.

Dass wir nichts reißen hat nichts mit Ronaldos Abgang zutun sondern liegt einfach daran, dass der Umbruch noch nicht gestartet ist. Wir stecken noch im Jahr 2018. Gefühlt 7-8 Spieler von der Triple Ära sind heute noch Stammspieler. Dann wird diese Mannschaft noch von einem unfähigen Zidane geführt. Natürlich kommen wir dann nicht nach oben.
 
Dass wir nichts reißen hat nichts mit Ronaldos Abgang zutun sondern liegt einfach daran, dass der Umbruch noch nicht gestartet ist. Wir stecken noch im Jahr 2018. Gefühlt 7-8 Spieler von der Triple Ära sind heute noch Stammspieler. Dann wird diese Mannschaft noch von einem unfähigen Zidane geführt. Natürlich kommen wir dann nicht nach oben.

Ja bei juve wird es zumindest so ähnlich aussehen. Da die auch nicht schaffen ihren Kader zuverbessern und auch keine 100 Mio für cr bekommen.

Ich denke auch das 80 % hier im forum wissen wieso wir noch so spielen wie vor 3 Jahren. Das liegt am Trainer ob jetzt pirlo das bei juve besser macht werden wir ja vllt nächstes Jahr sehen wenn cr gehen sollte.
 
Tut mir leid, ich habe nur die ersten drei Sätze gelesen... Ich weiß du hast mehr Text verfasst und dir Mühe gegeben aber mir haben diese ersten 3 Sätze einfach gereicht um zu reagieren denn sie sind einfach tatsächlich mit Fakten belegbar falsch.

Juve hat nicht mal im Ansatz einen Kader wie PSG. Der Kader von Juve ist hinter jenem von uns zu sehen und wir können mit PSG im Moment schon nicht wirklich mithalten wenn ich rein auf den Kader blicke.

PSG hat zwei absolute Topstars im Weltfußball im Angriff und um diese Spieler ein starkes Konstrukt von Mannschaftsspielern die allesamt hohes Niveau aufweisen! Ihre Mannschaft ist grundsolide aufgebaut wovon Juve nun mal nur träumen kann. Alleine wenn ich die Spieler inklusive Bank einzeln durchgehe wird Juve überall den kürzeren ziehen. PSG hat dann auch noch intelligent eingekauft und Leute wie Kean oder Danilo ins Bot geholt die diesen Kader perfekt ergänzen. Bei Juve kam Bonucci zurückgekrochen weil er meinte mit Ronaldo die CL holen zu können. Dazu müsste Bonucci selbst aber auch über sich hinaus wachsen... Das hat er aber entweder vergessen oder verdrängt...

Im Allgemeinen siehst du mir vieles auch oft viel zu extrem. @Sancho hat das ganz gut beschrieben, man muss nicht immer auf den Zug der Gesellschaft aufspringen und die einzelnen Figuren herausheben. Messi hatte seinen Anteil an den Erfolgen mit Barca wie das Team um ihm ganz genau so. So verhält es sich auch mit Ronaldo - Man fand Mittel und Wege wie man die Spieler zu einer Einheit formt die alles gewinnen konnte. Man gewinnt eben keine Spiele oder gar Titel mit 11 Ronaldos, man braucht die Modric', Ramos', Di Maria's, Benzema's dieser Welt ebenso - so funktioniert der Fußball nun mal. Nicht Ronaldo oder Messi haben die Titel gewonnen - wie es die Gesellschaft gerne suggeriert - sondern die perfekte Mischung im Team (und wir hatten mitte der 10er Jahren wohl das beste Mittelfeld der Welt zB., es war immer wieder zum Zunge schnalzen wie wir uns aus ganz engen Situationen mit Kombinationsfußball gelöst haben, ja diese Situationen sogar absichtlich provozierten um die Gegner mit unserer Lösung zu überraschen und Räume zu schaffen!). Aber die Gesellschaft braucht eben immer ein Bild an das sie sich halten will und das waren eben Ronaldo und Messi weil sie sehr sehr oft die Kohlen aus dem Feuer holten mit ihren Toren, Vorlagen, Dribblings etc. Die Medien konnten sich ihre Hände reiben weil sie die beiden sogar nutzen konnten und ein "Gut und Böse" Gesicht malen durften. Messi der Engel, das pure Talent der alles damit überstrahlt, der nie was falsch macht und Ronaldo, der Schönling, der Arrogante, der sich durch den Hass der Menschen selbst zum Überspieler pusht. Gott was habe ich mich über diese Berichterstattung geärgert und vor allem auch über die Leute die darauf aufgesprungen sind... Und was habe ich es geliebt das unsere Mannschaft mit Arbeit und Fleiß diese Bilder selbst zum Einstürzen gebracht haben.

Man sollte dankbar sein das man diese Zeit miterlebt hat denn es war - für mich persönlich zumindest - die schönste Fußballzeit der letzten 25 Jahren. Ronaldo hatte seinen Anteil daran, wie auch Casillas, Xabi Alonso oder Arbeloa etc...

Du hast also Recht wenn du meinst das Ronaldo alleine nicht für die Erfolge verantwortlich war, du hast auch Recht damit zu sagen das es Real Madrid ohne Ronaldo wieder gelingen wird erfolgreich zu bleiben - wir sind der größte Klub der Welt und es wird sehr sehr schwer werden uns diesen Status je abzunehmen. Aber deswegen musst du die Fakten eines Spielers der mehr Tore als Spiele für den Verein gemacht hat, mehrmals den Unterschied in verdammt heißen Spielen ausgemacht hat leugnen oder klein reden. Denn wäre das der Fall dann würde ja jeder halbwegs normale Stürmer diese Statistiken aufweisen können, geht aber nicht - das kann nur einer und das ist Ronaldo, Rekordtorschütze in der CL, 5 facher CL Sieger, Europameister usw. Er hat seinen Platz in den Geschichtsbüchern als einer der besten in diesem Sport verdient, mit Leistung und harter Arbeit, mit dem Quäntchen Glück Sergio Ramos, Di Maria, Xabi Alonso, Toni Kroos, Marcelo, Benzema, Bale etc. pp. neben sich zu haben die mit ihm die perfekte Symbiose hatten - so wie es sein soll und muss in einem Mannschaftssport. Und egal was die Gesellschaft einen vorgaukeln möchte, genau das ist Fußball: Mannschaftssport - mit Helden und tragischen Figuren, mit Geschichten der Freude und Trauer aber ganz bestimmt mit keinen Spieler der im Tor den Ball fängt, ihn zu Boden legt, 11 Gegenspieler ausdribbelt und dann den Ball ins leere Tor schiebt...

Kann man so stehen lassen. Ich wollte eigentlich auch kein Ronaldo Bashing betreiben, aber ich muss zugeben, dass ich ihn noch nie leiden konnte. Ich habe ihn höchstens respektiert und geduldet. Er war für mich nie ein richtiger Madridista wie Raúl oder Casillas und als er nach seinem Abgang gegen Real geschossen hat, nach dem Motto, dass Juve wie eine Familie ist, was natürlich als Stichelei gedacht war, ist er bei mir sowas von unten durch und es geschieht ihm recht, was ihm gerade bei Juve widerfährt, damit er wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehrt und merkt, was er an Real hatte. Die Spieler haben seine Karriere vergoldet und ihn auf ein viel höheres Level gehoben, sie zogen meistens in den entscheidenden Spielen die Karren aus dem Dreck wenn dem selbsternannten Goat nichts gelang und er dafür angehimmelt wurde und dann sagt er, dass Juve wie eine Familie sei weil Real ihm keine Gehaltserhöhung gab? Ohne Real wäre seine Karriere nie so erfolgreich geworden wie sie letztendlich war. Das sollte er nicht vergessen. Seine 450 Tore kann ihm keiner nehmen, aber der wahre Held für die ganzen CL Titel war er nicht. Den Status bekam er zwar und dafür sollte er Real Madrid ewig dankbar sein. Seine Zeit bei Juve hat gezeigt, dass dieser Status nicht gerechtfertigt war.
 
Warum wird hier immer so getan als wäre Juventus so schlecht wie Udinese? Juventus hat mindestens genauso einen guten Kader wie PSG. Und PSG kamen wenigstens noch ins Finale dank Neymar, der deiner Logik nach ebenfalls mit Gurken spielen musste, da PSG nicht wirklich besser aufgestellt ist als Juventus. Aber komisch, dass es bei PSG mit Neymar funktionierte. Und es ist lustig, dass du den 2015er Kader von Juve als Vergleich nimmst, wo es doch offensichtlich ist, dass sie vor 6 Jahren viel stärker besetzt waren. Vergleiche den jetzigen Kader doch mit dem von 2017 oder 2018. Du wirst keine großartigen Unterschiede erkennen und trotzdem waren sie vor paar Jahren besser.

Wenn du meinen Beitrag anschaust sind es 2 Aufstellungen... einmal wo Sie CL Finale gegen uns verloren haben und einmal wo Sie uns im CL Halbfinale rausgehauen haben.

Und das Argument PSG = Juve ist blödsinn. Veratti, Marquinhos, Di Maria, Icardi sind neben Neymar und Mbappe Weltklasse und Tuchel hat sich da ein Funktionierendes Team zusammengestellt wo eben ein Kean, Danilo, Parades etc. alle Funktioneren. Juve hat nebst Ronaldo divese Billig Transfers getätigt die nicht wirklich ins System passen.

Ich sage nicht, dass Ronaldo an allem Schuld ist. Er ist der beste bei Juventus, aber er reißt in den großen Spielen nichts wenn sein Team nicht das Maß aller Dinge ist. Er macht seine Tore, aber destabilisiert gleichzeitig die Mannschaft. Ich erwarte nicht, dass Ronaldo alleine die CL holt, aber man kann schon mehr erwarten als nur 1 Tor in der KO Runde in 2 Saisons (sogar Chiesa hatte gestern in einem Spiel mehr erzielt). Egal wie schlecht Juventus hier gemacht wird, gegen Lyon und Porto darf Juventus so nicht rausfliegen und das passierte erst seit Ronaldo dort ist. Ich denke man kann schon mal erwarten, dass Ronaldo sein Team, die weitaus stärker sind als Lyon und Porto in die nächste Runde tragen kann? Sie sind doch nicht gegen die Bayern rausgeflogen, sondern gegen Lyon und Porto. Wenn sowas passiert dann muss man sich zurecht fragen ob ein Ronaldo Transfer überhaupt sinnvoll war? Im Grunde genommen hat er international in 3 Jahren nichts gebracht. Man sieht klare Rückschritte. Juve hätte das Geld in jüngere Spieler investieren sollen um
eine richtige Mannschaft aufzubauen. Nun sind sie alle abhängig von einem 36 jährigen der ohne Bale oder Ramos in der CL aufgeschmissen ist.

Ja man kann mehr erwarten, Stimme ich dir zu. Wenn du die Tore von gestern anschaust. Bei beim ersten Chiesa Tor zieht er wieder 2 Spieler auf sich. Beim 2ten Tor konzentriert sich die ganze Abwehr auf Ihn. Ich als CR Fan sage auch, gestern war nicht sein Spiel. Aber ich schaue sehr viel Juve und er ist mit Abstand der beste dort vorne. Morata tut ihm echt gut, da der sehr Aufopfernd spielt. Und Finde die Aussage: Sie sind abhängig von einem 36 Jährigen der ohne Bale und Ramos aufgeschmissen ist sehr heikel. In der letzten CL Saison hat Bale z.B. kaum gespielt. Er hat so viele Tore in den KO Phasen geschossen. Bale und Ramos haben beide entscheidende (Final)Momente, aber MR CL ist schon Ronaldo.

Seine Tore schießt er natürlich weiterhin gegen die Serie A Teams, aber dafür wurde er nicht geholt. Sie wurden auch ohne ihn gefühlte 8x hintereinander Meister. Da brauchten sie seine 30 Tore nicht. Aber jetzt werden sie sogar von Milan und Inter überholt. Da helfen seine Tore nicht weiter. Besser sie geben ihn ab, dann können die anderen wenigsten aufblühen wie vor der Zeit mit Ronaldo. Juve funktionierte am besten wenn die Last auf mehreren Schultern verteilt wurden. Und Ronaldo funktioniert in der CL wenn er in einer Übermannschaft spielt. Juve und Ronaldo passt nicht zusammen. Juve muss ohne ihn weitermachen und den Umbruch weitergehen. Und Ronaldo? Was soll Manchester United mit ihm? Sie funktionieren doch gerade richtig gut als Mannschaft und kämpfen sich immer weiter nach oben. Warum soll jetzt wieder alles aus dem Ruder laufen? Die sollen lieber Sancho holen. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass Ronaldo noch die Qualität hat um in der harten PL mitmischen zu können. PSG könnte eine Option sein, aber ich weiß nicht ob es mit den Egos Mbappe und Neymar so gut klappen wird. Die Ligue 1 kann er holen aber mit der CL wird das denke ich nichts werden. Da macht er weiter wo er bei Juve aufgehört hat.

Sogar von Milan oder Inter überholt..... da kann CR viel dafür. Vielleicht ist es dir entgangen aber der Fussball entwickelt sich. Es war klar das Teams wie Inter, Milan, Roma früher oder später wieder vorne mitmischen werden. Die letzten Jahre haben halt fast alle Serie A Teams dermassen gepennt. Aber seit CR in der Serie A ist, ist die Serie A auch wieder attraktiver für Spieler geworden (Spieler wie Eriksen, Ibra, Lukaku, Vidal wechselten in die Liga) Juve war das Bayern der Serie A. Nun haben Sie halt das "Pech" das dort mit AC Milan und Inter eigentliche "Schwergewichte" des Fusballs sind. Ohne CR wäre letzte Jahr der Titel weg gewesen, das selbe gilt für dieses Jahr. Ohne CR wären die wohl iwie 5ter...

CR funktioniert in einer Übermannschaft? Jeder "offensive" Spieler funktioniert besser in einem guten Team. Stell Ronaldo anstatt Lewa zu den Bayern und er schiesst die die Bundesliga kaputt. Stell Lewa zu Arsenal in den Sturm und er wäre nie und nimmer dort wo er jetzt steht.
Bin mir zu 100% sicher, dass ein CR in der PL funktionieren würde. Ich würde es Ihm echt gönnen, wenn er nochmals zu einem "echten" CL Anwärter wechseln würde.

Und ja Ronaldo hat außergewöhnliches bei uns geleistet. 450 Tore schießt nicht jeder, nur geht es mir gewaltig gegen den Strich wie man ihm noch hinterher weint und ihm die ganzen Erfolge zuschreibt. Real ist nicht auseinander gefallen weil Ronaldo gegangen ist, sondern weil mehrere verdiente Spieler ihren Zenit überschritten haben. D.h Real wäre auch mit Ronaldo auseinander gefallen. Er hat das sinkende Schiff verlassen, aber musste feststellen, dass er ohne seine Real Mitspieler woanders ebenfalls nichts mehr reißen wird. Dieses "Mr Champions League" oder Mann für die großen Spielen Gelaber habe ich auch nie verstanden. Gerade in den ganz großen Spielen wie die CL Finals haben Ramos oder Bale mehr gerissen als er und er wurde dort auch nicht gebraucht. Aber jeder sprach trotzdem von Ronaldo wie er Real ja alleine trägt. Das schmälert die Leistungen seiner ehemaligen Mitspieler wie ich finde. Es war ein geben und nehmen. Ronaldo hat sein Stempel aufgedrückt, aber er sollte sich lebenslänglich bei seinen Real Mitspielern bedanken, dass es für 5 Ballon do'r gereicht hat und manche ihn als Goat ansehen. Er hat die volle Aufmerksamkeit bekommen weil er am ende +10 CL Tore auf dem Konto hatte die er zum größten teil in der Gruppenphase erzielt hat. Und bei Juve hat er nun eben gezeigt, dass er dem Beinamen Mr Champions League eigentlich nicht verdient hat und er ohne Real Madrid nur ein Weltklassespieler ist, aber niemals ein Goat. Ein Goat der angeblich ein Team tragen kann fliegt nicht peinlich gegen Porto und Lyon raus. Hat auch nichts mit seinem Alter zutun. Er spielt noch genauso wie 2016.

Real wäre mit CR heute immer noch erfolgreicher als Sie jetzt sind. Weil CR nd Benze sich dermassen gut ergänzt haben und es eigentlich die Perfekte Kombination war. Was viele unterschätzen (haben schon diverse Verteidiger in Interviews gesagt) es macht einfach einen riesen Unterschied wenn du gegen CR spielen musst. Da decken halt dann 2 Spieler Ronaldo = mehr Platz für die Mitspieler. Tore sind für mich nicht alles. Der Gesamteinfluss was eine Aura schon ausmachen kann ist brutal. Dazu sind halt einfach mehr als ein Tor pro Spiel einfach unmenschlich. Wir reden nichtmal von Torbeteiligungen, wir reden von TOREN!

67 Tore (REKORD) in den KO Phasen sprechen für sich. Spiele gegen Wolfsburg, Schalke, Atletico etc. alleine gedreht. Also hör mir auf mit Stammtischgelaber wie "er schiesst die Tore nur in der Gruppenphase gegen kleine Teams".

Hier wurde damals doch immer gesagt, dass Real es bereuen wird ihn gehen gelassen zu haben und er mit Juve die CL holen wird, da er dort das passende Team hat. Er wird noch mal beweisen, dass er der König der CL ist und wird Juve mit seinem Hunger und Siegermentalität in den großen Spielen zum Titel schießen. Juve wurde hier doch von vielen als Topfavorit angesehen. Es wurde doch immer gesagt, dass Juve gut aufgestellt ist und ein Gewinner wie Ronaldo das letzte Puzzlestück wäre. Es wurde auch immer gesagt, dass Ronaldo Real gar nicht braucht. Und jetzt plötzlich sind seine Mitspieler Gurken und der Trainer eine Flasche? Sind Sarri und Allegri auch Flaschen?

Das Problem liegt nicht am Trainer und auch nicht an die Spieler. Juves Kader kann locker mit dem von PSG, Chelsea oder Barca mithalten. Ich kann nicht mal sagen, dass Ronaldo das Problem ist, denn er kann ja nichts dafür, dass er von vielen verblendeten Fans besser dargestellt wurde als er letztendlich wirklich war. Und er macht ja noch seine Tore. Als kompletten Flop kann man ihn nicht bezeichnen. Das Problem ist, dass das Spielsystem auf Ronaldo zugeschnitten ist und alles von ihm abhängig ist. So büßen einige an Qualität ein. Juve ist eben kein Prime Real Madrid wo sich alles perfekt ergänzt haben. Und Ronaldo ist auch nicht der erhoffte Heilsbringer, aber das war mir schon vor 3 Jahren klar. Ich wusste, dass er sein Denkmal beschmutzen wird wenn er woanders wechselt weil die Erwartungen unmenschlich sind. Ronaldo hätte 2018 in die MLS wechseln sollen oder bei einem ganz kleinen Verein wie Milan anheuern sollen wo die Erwartungen nicht riesig sind. Ibrahimovic wird ja auch sogar dafür gefeiert, dass er mit Milan auf Platz 2 steht. Aber dass Ronaldo bei einem Verein scheitern wird was den CL Titel anpeilt, war mir schon vorher klar denn keine Mannschaft befindet sich auf dem Niveau vom damaligen Real Madrid. Die Wahrheit ist, Ronaldo kann keine Mannschaft tragen sondern muss getragen werden. Das ist nicht schlimm, aber dieser Overhype als wäre er ein Gott in den großen Spielen, waren nie gerechtfertigt. Nachdem er bei Juve versagt hat, sollte man erst recht die Leistungen von Ramos, Bale, Marcelo, Kroos und Modric würdigen die unverständlicherweise neben Ronaldo immer untergingen.

Es ist Fakt, dass der endgültige Absturz mit Ronaldo kam. Und ich lege mich fest, dass Juve ohne Ronaldo, hätten sie mit dem Geld besser ein neues Team aufgebaut, niemals gegen Porto und Lyon rausgeflogen wären.

Es gibt ein Sprichwort: Wer Real verlässt wird woanders nicht glücklich. Wir konnten ohne ihn Meister 2020 werden, also ganz abgestürzt sind wir nicht.

Logisch hat Juve ihn geholt für die CL. Was das Problem bei Juve war: Man holte CR und liess den Rest der Mannschaft immer schlechter werden. Ich will das nicht schön reden, aber wäre dort ein fähiger Trainer inkl. Sportchef hätte man aus der Ära CR7 deutlich mehr holen können. Für mich kam es so rüber wie: Wir haben jetzt CR wir müssen nichts mehr investieren.
Und nein, Sarri und Allegri sind nich Flaschen und bin mir auch sicher, dass man mit den beiden besser da Stände als jetzt mit Pirlo.

Nochmals: Kader kann NIEMALS mit einem Kader von PSG oder Chelsea mithalten. NIE und NIMMER. Mit Barca stimme ich dir zu. Siehst ja wie weit dir in der CL dieses Jahr kommen....
Und für mich ist Ronaldo immer noch der Schlüsselspieler für jedes Team. Juve hats einfach verkackt. Wie Barca bei Messi. Ist einfach so. Man sieht ja wie Abhängig die von Ronaldo sind.

Und ja, der Druck ist enorm, dass war klar. Und etwas ähnliches zu Wiederholen, was er bei Real geschafft hat, ist sozusagen unmöglich. Aber Trotzdem bricht er Jahr für Jahr noch Rekorde und bleibt (für mich) einer der 2 GOATS.
 
Kann man so stehen lassen. Ich wollte eigentlich auch kein Ronaldo Bashing betreiben, aber ich muss zugeben, dass ich ihn noch nie leiden konnte. Ich habe ihn höchstens respektiert und geduldet. Er war für mich nie ein richtiger Madridista wie Raúl oder Casillas und als er nach seinem Abgang gegen Real geschossen hat, nach dem Motto, dass Juve wie eine Familie ist, was natürlich als Stichelei gedacht war, ist er bei mir sowas von unten durch und es geschieht ihm recht, was ihm gerade bei Juve widerfährt, damit er wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehrt und merkt, was er an Real hatte. Die Spieler haben seine Karriere vergoldet und ihn auf ein viel höheres Level gehoben, sie zogen meistens in den entscheidenden Spielen die Karren aus dem Dreck wenn dem selbsternannten Goat nichts gelang und er dafür angehimmelt wurde und dann sagt er, dass Juve wie eine Familie sei weil Real ihm keine Gehaltserhöhung gab? Ohne Real wäre seine Karriere nie so erfolgreich geworden wie sie letztendlich war. Das sollte er nicht vergessen. Seine 450 Tore kann ihm keiner nehmen, aber der wahre Held für die ganzen CL Titel war er nicht. Den Status bekam er zwar und dafür sollte er Real Madrid ewig dankbar sein. Seine Zeit bei Juve hat gezeigt, dass dieser Status nicht gerechtfertigt war.

Ohne Ronaldo hätten wir nie und nimmer 4 CL Titel geholt. Dass du CR nicht magst, kann ich akzeptieren. Aber Ronaldo hätte auch in diversen anderen Team so gut Funktioniert. Man sah es mit Portugal an der EM, man sieht es jetzt bei Juve, Ronaldo ist ein Unterschiedsspieler.
 
Warum wird hier immer so getan als wäre Juventus so schlecht wie Udinese? Juventus hat mindestens genauso einen guten Kader wie PSG. Und PSG kamen wenigstens noch ins Finale dank Neymar, der deiner Logik nach ebenfalls mit Gurken spielen musste, da PSG nicht wirklich besser aufgestellt ist als Juventus. Aber komisch, dass es bei PSG mit Neymar funktionierte. Und es ist lustig, dass du den 2015er Kader von Juve als Vergleich nimmst, wo es doch offensichtlich ist, dass sie vor 6 Jahren viel stärker besetzt waren. Vergleiche den jetzigen Kader doch mit dem von 2017 oder 2018. Du wirst keine großartigen Unterschiede erkennen und trotzdem waren sie vor paar Jahren besser.

PSG VS JUVE:
Navas > Szczęsny
Marquinho & Kimpembe > De Ligt & Chiellini/Bonucci/Demiral
Kurzawa & Florenzi < Cuadrado & Sandro
Verrati > komplettes Juve-Mittelfeld minus Rabiot
Di Maria > Kulusevski + McKennie
Mbappe > Bernadeshi + Chiesa
Kean & Icardi > Morata & Dybala (der seit Jahren außer Form ist)
Neymar > komplette Juve-Offensive minus Ronaldo

Auch der Juve-Kader von 2017/18 (da waren sie auch schon schlecht) ist deutlich anders als der von 2020/21.

Ich sage nicht, dass Ronaldo an allem Schuld ist. Er ist der beste bei Juventus, aber er reißt in den großen Spielen nichts wenn sein Team nicht das Maß aller Dinge ist. Er macht seine Tore, aber destabilisiert gleichzeitig die Mannschaft. Ich erwarte nicht, dass Ronaldo alleine die CL holt, aber man kann schon mehr erwarten als nur 1 Tor in der KO Runde in 2 Saisons (sogar Chiesa hatte gestern in einem Spiel mehr erzielt). Egal wie schlecht Juventus hier gemacht wird, gegen Lyon und Porto darf Juventus so nicht rausfliegen und das passierte erst seit Ronaldo dort ist. Ich denke man kann schon mal erwarten, dass Ronaldo sein Team, die weitaus stärker sind als Lyon und Porto in die nächste Runde tragen kann? Sie sind doch nicht gegen die Bayern rausgeflogen, sondern gegen Lyon und Porto. Wenn sowas passiert dann muss man sich zurecht fragen ob ein Ronaldo Transfer überhaupt sinnvoll war? Im Grunde genommen hat er international in 3 Jahren nichts gebracht. Man sieht klare Rückschritte. Juve hätte das Geld in jüngere Spieler investieren sollen um
eine richtige Mannschaft aufzubauen. Nun sind sie alle abhängig von einem 36 jährigen der ohne Bale oder Ramos in der CL aufgeschmissen ist.

Nochmal, es ist nicht Ronaldos Schuld, dass die Trainer nichts Besseres können als ein Wunder von Ronaldo zu hoffen. Ronaldo schoss 7 Tore und steuerte ein Assist bei in 8 K.o.-Spielen bei Juve. Und nein, Juve ist eben nicht "weit aus" stärker als Lyon oder Porto, nur weil sie einen größeren Namen haben. Ansonsten hätte Barca gegen PSG zehnstellig gewinnen müssen, aber rein von der individuellen Klasse sind sie bestenfalls auf Augenhöhe. Porto hat einen weltklasse Spieler (Pepe) und Juve hat einen, vielleicht zwei weltklasse Spieler (Ronaldo und De Ligt). Der Rest ist nationale oder internationale Klasse.

Seine Tore schießt er natürlich weiterhin gegen die Serie A Teams, aber dafür wurde er nicht geholt. Sie wurden auch ohne ihn gefühlte 8x hintereinander Meister. Da brauchten sie seine 30 Tore nicht. Aber jetzt werden sie sogar von Milan und Inter überholt. Da helfen seine Tore nicht weiter. Besser sie geben ihn ab, dann können die anderen wenigsten aufblühen wie vor der Zeit mit Ronaldo. Juve funktionierte am besten wenn die Last auf mehreren Schultern verteilt wurden. Und Ronaldo funktioniert in der CL wenn er in einer Übermannschaft spielt. Juve und Ronaldo passt nicht zusammen. Juve muss ohne ihn weitermachen und den Umbruch weitergehen. Und Ronaldo? Was soll Manchester United mit ihm? Sie funktionieren doch gerade richtig gut als Mannschaft und kämpfen sich immer weiter nach oben. Warum soll jetzt wieder alles aus dem Ruder laufen? Die sollen lieber Sancho holen. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass Ronaldo noch die Qualität hat um in der harten PL mitmischen zu können. PSG könnte eine Option sein, aber ich weiß nicht ob es mit den Egos Mbappe und Neymar so gut klappen wird. Die Ligue 1 kann er holen aber mit der CL wird das denke ich nichts werden. Da macht er weiter wo er bei Juve aufgehört hat.
Das Argument hat man auch bei Real immer gehört und unsere Bilanz ist das zwei mal vor dem Halbfinale gescheitert, das erste mal seit 2010. Nimm Ronaldo JETZT raus und Juve kämpft um die Europa League Plätze für einige Jahre. Inter und Milan waren für Jahre stark geschwächt und mussten massiv viele Spieler verkaufen, jetzt kommen sie aber langsam wieder zurück zur Macht, während Juve Jahr für Jahr abbaut, daran ist auch der Vorstand Schuld.

Und ja Ronaldo hat außergewöhnliches bei uns geleistet. 450 Tore schießt nicht jeder, nur geht es mir gewaltig gegen den Strich wie man ihm noch hinterher weint und ihm die ganzen Erfolge zuschreibt. Real ist nicht auseinander gefallen weil Ronaldo gegangen ist, sondern weil mehrere verdiente Spieler ihren Zenit überschritten haben. D.h Real wäre auch mit Ronaldo auseinander gefallen. Er hat das sinkende Schiff verlassen, aber musste feststellen, dass er ohne seine Real Mitspieler woanders ebenfalls nichts mehr reißen wird. Dieses "Mr Champions League" oder Mann für die großen Spielen Gelaber habe ich auch nie verstanden. Gerade in den ganz großen Spielen wie die CL Finals haben Ramos oder Bale mehr gerissen als er und er wurde dort auch nicht gebraucht. Aber jeder sprach trotzdem von Ronaldo wie er Real ja alleine trägt. Das schmälert die Leistungen seiner ehemaligen Mitspieler wie ich finde. Es war ein geben und nehmen. Ronaldo hat sein Stempel aufgedrückt, aber er sollte sich lebenslänglich bei seinen Real Mitspielern bedanken, dass es für 5 Ballon do'r gereicht hat und manche ihn als Goat ansehen. Er hat die volle Aufmerksamkeit bekommen weil er am ende +10 CL Tore auf dem Konto hatte die er zum größten teil in der Gruppenphase erzielt hat. Und bei Juve hat er nun eben gezeigt, dass er dem Beinamen Mr Champions League eigentlich nicht verdient hat und er ohne Real Madrid nur ein Weltklassespieler ist, aber niemals ein Goat. Ein Goat der angeblich ein Team tragen kann fliegt nicht peinlich gegen Porto und Lyon raus. Hat auch nichts mit seinem Alter zutun. Er spielt noch genauso wie 2016.

Ronaldo 2010-2018 in "großen" CL-Spielen
2009/10: In der Gruppenphase brilliert, gegen Lyon im Achtelfinale in beiden Spielen getroffen, bester Mann auf dem Platz, während seine Mitspieler nicht lieferten und Real schon wieder im Achtelfinale rausflog
2010/11: für seine Verhältnisse eher durchschnittliche CL-Leistung
2011/12: Real maßgeblich bis ins HF getragen, gegen Bayern 2 Tore und 1 Assist geliefert
2012/13: Gruppenphase gegen ein starkes City brilliert und sein Team zum Sieg geführt. Gegen ManUtd in beiden Spielen getroffen und sein Team ins VF getragen, Gala im Rückspiel zerlegt, obwohl sie besser waren und auf das Weiterkommen drängten, gegen BVB im Rückspiel leider unsichtbar gewesen
2013/14: Gegen jeden Gegner getroffen, auch wenn Ramos gegen Bayern uns Atletico MotM war (Ronaldo war seit Frühjahr leider angeschlagen, war aber dennoch im Hin und Rückspiel gegen Bayern an drei Toren beteiligt)
2014/15: Gegen Schalke uns vor einer Blamage bewart, gegen Atletico durch eine Einzelaktion den entscheidenden Assist für Chicharitos Siegtor gegeben, gegen Juve in beiden Spielen getroffen
2015/16: Gegen Wolfsburg uns mit einem Hattrick gerettet, danach war er verletzt/angeschlagen, im Finale war er nicht schlecht, am Ende hat keiner in dem Spiel krass performt. Es war zäh.
2016/17: Bayern zerstört, Atletico zerstört, Juve zerstört, aber das ganze Team war weltklasse
2017/18: Gegen PSG getroffen, Juve im Hinspiel in jeder Hinsicht zerlegt, im Rückspiel durch die Chance für Vasquez vorbereitet, der dann gefoult wurde, Elfer in einer der größte Drucksituationen der letzten Jahre bombensicher verwandelt, im Finale abgemeldet, während Bale geliefert hat.

Ronaldo hat nicht in JEDEM großen Spiel geliefert, Bale aber als der bessere CL-Leistungsträger darzustellen, weil er in zwei Final-Spielen (im ersten hat er zuvor viele Chancen vermasselt) für die Siegtreffer sorgte, während Ronaldo in jeder einzelnen Saison seine Tore und Assists machte, ist idiotisch. Und Ramos Abwehr-Leistung mit Ronaldos Offensiv-Leistung zu vergleichen halte ich für schwierig, aber auch er hat davon profitiert, dass sein Team mit Ronaldo oft so viele Tore schossen, dass die ein oder andere Unkonzentriertheit in der Defensive nicht so sehr das Team schadete. Ohne die beiden hätte Real wahrscheinlich nicht einen einzigen CL-Titel in den letzten 10 Jahren. Welcher "GOAT" übrigens hat denn jemals in jedem K.o.-Spiel geliefert? Nicht mal Maradona schaffte das, also hör mir doch auf.

Hier wurde damals doch immer gesagt, dass Real es bereuen wird ihn gehen gelassen zu haben und er mit Juve die CL holen wird, da er dort das passende Team hat. Er wird noch mal beweisen, dass er der König der CL ist und wird Juve mit seinem Hunger und Siegermentalität in den großen Spielen zum Titel schießen. Juve wurde hier doch von vielen als Topfavorit angesehen. Es wurde doch immer gesagt, dass Juve gut aufgestellt ist und ein Gewinner wie Ronaldo das letzte Puzzlestück wäre. Es wurde auch immer gesagt, dass Ronaldo Real gar nicht braucht. Und jetzt plötzlich sind seine Mitspieler Gurken und der Trainer eine Flasche? Sind Sarri und Allegri auch Flaschen?

Strohmann. Habe nie von irgendjemand hier gelesen, dass Ronaldo bei Juve das "passende" Team endlich hat. Schon wieder schwindelst du was vor dir hin, aber ja, Sarri hatte einen Achtungserfolg bei Napoli und danach scheiterte er bei Chelsea und Juve hat er auch nicht verbessert, wobei er immerhin Meisterschaft und Pokal holte, während Pirlo das nicht mehr schafft. Allegri hat sein Zenit erreicht, sein Fußball war schon immer sehr konservativ, defensiv und offensiv etwas eindimensional. ER schaffte es nicht nach Ronaldos Ankunft die Spieler in die Pflicht zunehmen, aber unabhängig davon bauten sie schon ab: Bonnucci, Mandzukic, Chiellini, Pjanic usw. Also ja, am Ende waren Sarri und Allegri Flaschen. Allegri stagnierte, Sarri hat gute Ideen, kann aber kein Top-Team managen.

Das Problem liegt nicht am Trainer und auch nicht an die Spieler. Juves Kader kann locker mit dem von PSG, Chelsea oder Barca mithalten. Ich kann nicht mal sagen, dass Ronaldo das Problem ist, denn er kann ja nichts dafür, dass er von vielen verblendeten Fans besser dargestellt wurde als er letztendlich wirklich war. Und er macht ja noch seine Tore. Als kompletten Flop kann man ihn nicht bezeichnen. Das Problem ist, dass das Spielsystem auf Ronaldo zugeschnitten ist und alles von ihm abhängig ist. So büßen einige an Qualität ein. Juve ist eben kein Prime Real Madrid wo sich alles perfekt ergänzt haben. Und Ronaldo ist auch nicht der erhoffte Heilsbringer, aber das war mir schon vor 3 Jahren klar. Ich wusste, dass er sein Denkmal beschmutzen wird wenn er woanders wechselt weil die Erwartungen unmenschlich sind. Ronaldo hätte 2018 in die MLS wechseln sollen oder bei einem ganz kleinen Verein wie Milan anheuern sollen wo die Erwartungen nicht riesig sind. Ibrahimovic wird ja auch sogar dafür gefeiert, dass er mit Milan auf Platz 2 steht. Aber dass Ronaldo bei einem Verein scheitern wird was den CL Titel anpeilt, war mir schon vorher klar denn keine Mannschaft befindet sich auf dem Niveau vom damaligen Real Madrid. Die Wahrheit ist, Ronaldo kann keine Mannschaft tragen sondern muss getragen werden. Das ist nicht schlimm, aber dieser Overhype als wäre er ein Gott in den großen Spielen, waren nie gerechtfertigt. Nachdem er bei Juve versagt hat, sollte man erst recht die Leistungen von Ramos, Bale, Marcelo, Kroos und Modric würdigen die unverständlicherweise neben Ronaldo immer untergingen.

Es ist Fakt, dass der endgültige Absturz mit Ronaldo kam. Und ich lege mich fest, dass Juve ohne Ronaldo, hätten sie mit dem Geld besser ein neues Team aufgebaut, niemals gegen Porto und Lyon rausgeflogen wären.

Es gibt ein Sprichwort: Wer Real verlässt wird woanders nicht glücklich. Wir konnten ohne ihn Meister 2020 werden, also ganz abgestürzt sind wir nicht.

Man kann Ronaldo als Superlative sehen ohne Modric, Ramos und Co. zu entwürdigen, schon mal daran gedacht?Deine dämliche Gegenüberstellung nervt wirklich. Cristiano spielt seit 16 Jahren auf einem weltklasse Niveau, er hat oft genug Teams zu Siegen und Titel mitgetragen. DAS ist Fakt. Dass er aber NIE alleine alles machte, ist doch klar. Und dass du behauptest, dass Real nach Ronaldo nicht abgestürzt ist, weil man die Meisterschaft gewann, aber Juve soll nach zwei gewonnen Meisterschaften und nationalen Pokalen, die sie mit und vor allem WEGEN Ronaldo gewonnen haben, WEGEN Ronaldo abgestürzt, ist schon sehr abenteuerlich.
 
Joa, so Thesen wie CR könne nur in einem Über Team glänzen oder würde Teams aktiv schwächen halte ich auch für ziemlich gewagt. Abgesehen von Manu 2008 und Zidanes Madrid 2017 war für mich keine Mannschaft, in der er beteiligt war, eine absolute Übermannschaft. Über heisst für mich in jeglichem Sinne ein Level über dem Rest, und so etwas gibts ganz selten. Pre und Post 2008 Manu war gut, aber nicht unschlagbar. Pre Mou Madrid war ein Chaos, Mou Madrid war stark, aber manchmal zu rustikal, Carlos Madrid war ebenfalls stark, aber manchmal hat die letzte Konsequenz gefehlt und Juve wird seit 2018 immer schwächer und hat damals schon den Zenit überschritten. Portugal war für mich zu keinem Zeitpunkt eine Übermannschaft.

Und trotzdem war CR in jedem dieser Teams ein absoluter Leistungsträger vom zarten Teenageralter bis in seine hohen 30er und war nicht immer!, aber oft ein Faktor, der den Unterschied gemacht hat. Im Laufe der Zeit hat er einen Torriecher und Willen entwickelt, die absolut seinesgleichen suchen, zuweilen zu Laster anderer Bereiche, die aber vom Team getragen werden konnten.

Apropos Teams, ja Fussball ist ein Teamsport und du brauchst am Ende 11 Topspieler um ein Spiel zu gewinnen, und 20 Topspieler um eine Top Saison zu gewinnen. Sowohl Messi als auch CR wurden zuweilen von den 2 besten Teams der letzten 20 Jahre wenn nicht sogar in der Geschichte unterstützt und konnten sich sicher auch dadurch in noch höhere Extreme katapultieren. Trotzdem muss sich die Qualität eines Spielers nicht zwingend mit den Leistungen und Verdiensten der anderen Teammitgliedern beissen und am Ende des Tages ist Fussball nun mal trotz allem ein Ergebnissport. Und da sprechen CRs Statistiken absolut für sich, Rekordtorschütze im Verein, meisten CL Tore, meisten CL-K.O. Spiele Tore, @Chris Never Miss hats im Detail schon sehr aufgezeigt. Wo war Bale zwischen dem Finale 2014 und 2018? Abgesehen vom Tor gegen City 2016 kann ich mich nicht an viel erinnern. Wo war Benzema in der Zeit abgesehen von ein paar Glanzpunkten gegen Napoli oder Atletico? CRs Finalstatistik ist nicht die beste, einverstanden, aber er hatte bei jedem Final und Halbfinal Einzug entscheidenden Anteil in vielen Momenten und auch an den beiden Meisterschaften. Bale hat seine Chance als Schlüsselspieler 2018 bekommen und komplett veragt, davor war er gut wenn fit, aber zu oft verletzt und zu unkonstant. Auf Benze ist und war eher verlass, aber auch er hatte sehr schwache Phasen wie 13/14 oder 17/18. Dass soll ihre Verdienste nicht klein reden, sie haben ebenso vieles beigetragen und sind in die Bresche gesprungen, wenn es andere nicht konnten. Aber zu behaupten Bale sei ein besseres CL Spieler als CR ist schon seeeeeeeeehr weit hergeholt. Die 3 Schlüsselspieler in der Zeit sind und bleiben für mich Ramos, Modric und CR. Ohne sie hätten wir nicht soviel gewonnen. 1-2 CL Titel vielleicht, aber nicht 4 Titel in 5 Jahren, davon bin ich überzeugt, weil es zu viele Situationen gab, wo uns einer der 3 gerettet hat.

Juve war jetzt für beide Seiten eine Enttäuschung, war aber abzusehen. Dieses Juve hatte ihren Zenit ähnlich wie wir in der Mitter der 2010ner, da standen sie ja auch 2mal im CL Finale, halt blöd, dass zur selben Zeit Über MSN und später Über Real am Start waren. Aber seither geht es bergab, viele Schlüsselspieler sind mittlerweile weg oder überaltert, seit Allegri weg ist, fehlen klare Strukturen. Sie schaffen es nicht wirklich, CR effektiv einzubauen und für weitere Tospieler fehlt das Geld. Wer in dieser Mannschaft ist wirklich (noch) Weltklasse? CR ( nimmt langsam auch ab), De Light, und sonst? Dybala in Ansätzen, ist aber seit Jahren ausser Form. Buffon, Chiellini usw. spielen keine bzw. kaum noch eine Rolle und sind weit über dem Zenit. Kann mir auch keiner erzählen, dieses Juve sei auf Augenhöhe mit PSG, die 2 Top Spieler in der Offensive haben flankiert von einigen weltklasse Mannschaftspielern und starken Ergänzungen. CR selber hat sich damals wohl im Moment von der Standing Ovation anziehen lassen, und vom starken Juve der Vorjahre. Hindsight ist immer 20/20. Und trotzdem ist CR mit Ü30 immer noch ihr wichtigster Spieler und hat einen Grossteil der CL K.O Tore und Meisterschafts Tore geholt. Es zeigt halt vor allem, das CR alleine am Ende nicht reich, aber er doch noch einen überragenden Impact hat.

Man kann immer über Details diskutieren, man musste für CR einiges opfern (hat dafür auch einiges bekommen), er hat von starken Mitspielern und Trainern profitiert (und sich gleichzeitig stärker gemacht), Messi ist vom Gesamtpaket her talentierter und vielseitiger (hat dafür nicht diesen absoluten Siegeswillen), und ein Prime Ronaldo, Ronaldinho oder Di Stefano war vielleicht noch etwas stärker (dafür niemals so konstant). Und trotzdem sind er und Messi der einzige, die in solche Sphären vorgedrungen sind und so lange so dominant waren. Von 2008 bis 2018 waren beide in einer komplett eigenen Liga (flankiert von Top Mistspielern natürlich), davor haben sie schon als Teenies alle aufgemischt und auch jetzt mit (weit) Ü30 gehören sie noch zur Weltspitze. Europameister, 5 CL Titel, 5 Ballon D'Ors (über deren Wertigkeit kann man streiten), zig Meisterschafen und Cup Titel, Rekorde, individuelle Titel. Man kann CR mögen oder nicht, aber damit so ein Spieler nicht mal zur erweiterten GOAT Diskussion (welche sowieso ein Thema für sich ist) gehören soll, muss man das Narrativ schon sehr verdrehen.
 
PSG VS JUVE:
Navas > Szczęsny
Marquinho & Kimpembe > De Ligt & Chiellini/Bonucci/Demiral
Kurzawa & Florenzi < Cuadrado & Sandro
Verrati > komplettes Juve-Mittelfeld minus Rabiot
Di Maria > Kulusevski + McKennie
Mbappe > Bernadeshi + Chiesa
Kean & Icardi > Morata & Dybala (der seit Jahren außer Form ist)
Neymar > komplette Juve-Offensive minus Ronaldo

Auch der Juve-Kader von 2017/18 (da waren sie auch schon schlecht) ist deutlich anders als der von 2020/21.



Nochmal, es ist nicht Ronaldos Schuld, dass die Trainer nichts Besseres können als ein Wunder von Ronaldo zu hoffen. Ronaldo schoss 7 Tore und steuerte ein Assist bei in 8 K.o.-Spielen bei Juve. Und nein, Juve ist eben nicht "weit aus" stärker als Lyon oder Porto, nur weil sie einen größeren Namen haben. Ansonsten hätte Barca gegen PSG zehnstellig gewinnen müssen, aber rein von der individuellen Klasse sind sie bestenfalls auf Augenhöhe. Porto hat einen weltklasse Spieler (Pepe) und Juve hat einen, vielleicht zwei weltklasse Spieler (Ronaldo und De Ligt). Der Rest ist nationale oder internationale Klasse.


Das Argument hat man auch bei Real immer gehört und unsere Bilanz ist das zwei mal vor dem Halbfinale gescheitert, das erste mal seit 2010. Nimm Ronaldo JETZT raus und Juve kämpft um die Europa League Plätze für einige Jahre. Inter und Milan waren für Jahre stark geschwächt und mussten massiv viele Spieler verkaufen, jetzt kommen sie aber langsam wieder zurück zur Macht, während Juve Jahr für Jahr abbaut, daran ist auch der Vorstand Schuld.



Ronaldo 2010-2018 in "großen" CL-Spielen
2009/10: In der Gruppenphase brilliert, gegen Lyon im Achtelfinale in beiden Spielen getroffen, bester Mann auf dem Platz, während seine Mitspieler nicht lieferten und Real schon wieder im Achtelfinale rausflog
2010/11: für seine Verhältnisse eher durchschnittliche CL-Leistung
2011/12: Real maßgeblich bis ins HF getragen, gegen Bayern 2 Tore und 1 Assist geliefert
2012/13: Gruppenphase gegen ein starkes City brilliert und sein Team zum Sieg geführt. Gegen ManUtd in beiden Spielen getroffen und sein Team ins VF getragen, Gala im Rückspiel zerlegt, obwohl sie besser waren und auf das Weiterkommen drängten, gegen BVB im Rückspiel leider unsichtbar gewesen
2013/14: Gegen jeden Gegner getroffen, auch wenn Ramos gegen Bayern uns Atletico MotM war (Ronaldo war seit Frühjahr leider angeschlagen, war aber dennoch im Hin und Rückspiel gegen Bayern an drei Toren beteiligt)
2014/15: Gegen Schalke uns vor einer Blamage bewart, gegen Atletico durch eine Einzelaktion den entscheidenden Assist für Chicharitos Siegtor gegeben, gegen Juve in beiden Spielen getroffen
2015/16: Gegen Wolfsburg uns mit einem Hattrick gerettet, danach war er verletzt/angeschlagen, im Finale war er nicht schlecht, am Ende hat keiner in dem Spiel krass performt. Es war zäh.
2016/17: Bayern zerstört, Atletico zerstört, Juve zerstört, aber das ganze Team war weltklasse
2017/18: Gegen PSG getroffen, Juve im Hinspiel in jeder Hinsicht zerlegt, im Rückspiel durch die Chance für Vasquez vorbereitet, der dann gefoult wurde, Elfer in einer der größte Drucksituationen der letzten Jahre bombensicher verwandelt, im Finale abgemeldet, während Bale geliefert hat.

Ronaldo hat nicht in JEDEM großen Spiel geliefert, Bale aber als der bessere CL-Leistungsträger darzustellen, weil er in zwei Final-Spielen (im ersten hat er zuvor viele Chancen vermasselt) für die Siegtreffer sorgte, während Ronaldo in jeder einzelnen Saison seine Tore und Assists machte, ist idiotisch. Und Ramos Abwehr-Leistung mit Ronaldos Offensiv-Leistung zu vergleichen halte ich für schwierig, aber auch er hat davon profitiert, dass sein Team mit Ronaldo oft so viele Tore schossen, dass die ein oder andere Unkonzentriertheit in der Defensive nicht so sehr das Team schadete. Ohne die beiden hätte Real wahrscheinlich nicht einen einzigen CL-Titel in den letzten 10 Jahren. Welcher "GOAT" übrigens hat denn jemals in jedem K.o.-Spiel geliefert? Nicht mal Maradona schaffte das, also hör mir doch auf.



Strohmann. Habe nie von irgendjemand hier gelesen, dass Ronaldo bei Juve das "passende" Team endlich hat. Schon wieder schwindelst du was vor dir hin, aber ja, Sarri hatte einen Achtungserfolg bei Napoli und danach scheiterte er bei Chelsea und Juve hat er auch nicht verbessert, wobei er immerhin Meisterschaft und Pokal holte, während Pirlo das nicht mehr schafft. Allegri hat sein Zenit erreicht, sein Fußball war schon immer sehr konservativ, defensiv und offensiv etwas eindimensional. ER schaffte es nicht nach Ronaldos Ankunft die Spieler in die Pflicht zunehmen, aber unabhängig davon bauten sie schon ab: Bonnucci, Mandzukic, Chiellini, Pjanic usw. Also ja, am Ende waren Sarri und Allegri Flaschen. Allegri stagnierte, Sarri hat gute Ideen, kann aber kein Top-Team managen.



Man kann Ronaldo als Superlative sehen ohne Modric, Ramos und Co. zu entwürdigen, schon mal daran gedacht?Deine dämliche Gegenüberstellung nervt wirklich. Cristiano spielt seit 16 Jahren auf einem weltklasse Niveau, er hat oft genug Teams zu Siegen und Titel mitgetragen. DAS ist Fakt. Dass er aber NIE alleine alles machte, ist doch klar. Und dass du behauptest, dass Real nach Ronaldo nicht abgestürzt ist, weil man die Meisterschaft gewann, aber Juve soll nach zwei gewonnen Meisterschaften und nationalen Pokalen, die sie mit und vor allem WEGEN Ronaldo gewonnen haben, WEGEN Ronaldo abgestürzt, ist schon sehr abenteuerlich.


Schön haben wir gleichzeitig alle Argumente (auch wenn teilweise unterschiedlich) beseitigt ;) Mein Beitrag geht jetzt unter weil deiner weiter unten ist :)
 
Ich habe keine Ahnung wie man zitiert, kenne mich damit nicht so gut aus, aber versuche auf folgende Punkte einzugehen. Hoffentlich kannst du das dementsprechend zuordnen.

Also der Vergleich zwischen PSG und Juve ist doch ein schlechter Scherz oder? Ich versuche mal meine Sicht darzulegen und vergleiche mal die besten Spieler (Startelf) miteinander:

Szczesny > Navas

Sandro > Kurzawa

Cuadrado > Florenzi

De Ligt < Marquinhos

Demiral < Kimpembe

Bentancur = Paredes

Mckennie < Verratti

Dybala < Neymar

Chiesa < Di Maria

Ronaldo > Mbappe (ist doch richtig oder ?)

Morata > Icardi

Ergebnis: 6:6. Von mir aus kann auch PSG knapp besser sein, aber Fakt ist, beide nehmen sich nicht viel wenn man sich die Stammspieler anschaut. Und trotzdem schaffte es PSG letztes Jahr mit Gurken wie Kehrer, Herrera, Bernat und Paredes dank Neymar ins Finale. Warum schafft es Ronaldo bei Juventus nicht? Und natürlich ist Juve weitaus besser aufgestellt als Lyon und Porto. Die können wie ich dargestellt habe sogar mit PSG vom Kader her mithalten. Wow Porto hat den 38 jährigen Pepe, dann darf Juventus ruhig fast 90 Minuten mit einem Mann mehr auf dem Platz zu Hause nach 2:1 Führung (übrigens dank Chiesa, so viel zum Thema der Trainer hofft auf ein Wunder von Ronaldo) rausfliegen. Ist ja nicht Ronaldos Schuld sondern der Trainer ist schlecht und seine Mitspieler auch. Übrigens habe ich PSG nur mit der jetzigen Juve Mannschaft verglichen. 2019 hatte Ronaldo sogar noch bessere Mitspieler und einige alten Leistungsträger waren noch voll im Saft.

Du sagst, dass Juve 17/18 besser aufgestellt war. Das stimmt absolut nicht. Inwiefern denn? Sie hatten damals einen Mandzukic, Higuain, Matuidi, Pjanic, Douglas Costa, Khedira und Marchisio. Wer von denen waren 2018 Weltklasse? Trotzdem dominierte Juve Real MIT Ronaldo im Bernabeu und führten zwischenzeitlich sogar mit 0:3. Warum? Weil sie als Mannschaft auftraten. Etwas was es unter Ronaldo nicht mehr bei Juventus gab.

Und natürlich baut Juve richtig ab wenn Ronaldo JETZT geht. Ist das gleiche wenn Messi wechselt, dann wird Barca auch erst mal darunter leiden, weil man keinen Torgaranten mehr hat. Dieses Problem hat sich Juve aber selbst eingebrockt. Sie haben sich jahrelang von Ronaldo abhängig gemacht und funktionieren jetzt nicht mehr als Mannschaft. Wenn er jetzt geht dann müssten sie sich erst mal davon erholen. Aber besser sie machen ein paar Schritte zurück und bilden dann wieder langsam ein neues Team. Das hätten sie damals schon machen sollen um oben zu bleiben, aber sie holten ja lieber einen alten Ronaldo. Schau wie die Bayern Robbery ersetzt haben. Sie brauchten dafür keinen Ronaldo. Juve sah es anders und nun beginnt der absolute Untergang MIT Ronaldo, weil Ronaldo eben ein Spieler ist der von außergewöhnlich guten Spielern getragen werden muss, die auch mal in der Lage sind ein großes Spiel zu entscheiden wenn dem Herr mal nichts gelingt und solche gibt es kaum bei Juve, zumindest nicht mal annähernd wie bei Real Madrid, die vollgespickt mit absoluten Ausnahmekönner waren. Chiesa und Rabiot haben gestern ihr bestes gegeben, aber sie sind leider kein Ramos oder Bale. :D

Zum Thema Ronaldo in den großen Spielen:

Du hast jetzt von 2009 bis 2018 gefühlt alle Spiele aufgezählt wo Ronaldo etwas gerissen hat. Um deine Meinung, dass Ronaldo ein Mann für die großen Spiele ist zu untermauern, hast du sogar Gruppenphase Spiele, oder Spiele gegen Lyon, Schalke Dortmund, Gala oder Wolfsburg aufgezählt, die weitaus schwächer waren als wir. Toll wirklich. Wie lange hast du dafür gebraucht um alles aufzuzählen? Oder weißt du als Ronaldo Fan alles auswendig oder hast es dir sogar deinem Bauch tätowiert?

Ich habe jedenfalls vergessen etwas hinzuzufügen. Ich sprach von Ronaldo seit 2014 und 2016 bis 2018, als wir 4x die CL gewonnen haben und im Weltfußball als Übermacht bekannt waren. Auf die anderen Zeiten bezog ich mich eigentlich gar nicht. Natürlich hat Ronaldo sein Anteil und er hat auch große Spiele entschieden, aber in den ganz großen Spielen waren Ramos oder Bale Spielentscheidender. Ist egal ob sie keine 10 Tore gegen Schalke, Gala, Lyon, Wolfsburg, Dortmund oder weiß der Geier erzielt haben, aber in den entscheidenden Momenten wie im Halbfinale oder Finale der CL waren sie präsenter als Ronaldo und ich lehne mich nicht aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass wir ohne Ramos und Bale von 4 CL Titeln möglicherweise nur 1 holen. Dann spricht niemand vom Mr Champions League und Super Goat Ronaldo und statt 5 Ballon Do'rs hat er nur 2. Dies hat er eben seinen ehemaligen Mitspieler zu verdanken als ihm selbst nichts gelungen ist. Und jetzt wo Ronaldo bei Juve international komplett versagt hat, zeigt sich noch mal wie wichtig ein Ramos oder Bale (egal ob er wenige große Spiele entschieden hat, er hat aber die wichtigsten entschieden die direkt zum Erfolg geführt haben) für Ronaldos Karriere waren.

Selbstverständlich erwarte ich nicht, dass Ronaldo JEDES Spiel entscheidet, aber so haben es eben seine Fanboys immer dargestellt und das ist es was mich tierisch aufgeregt hat. Das war auch meine Message dahinter, nämlich, dass Ronaldo gar nicht so krass war wie viele immer behauptet haben. Da haben seine Mitspieler extrem kaschiert. Aber viele Fans sprachen nur von Ronaldo den Super Goat dem Real 4 CL Titeln zu verdanken hat und das ist schlicht und ergreifend falsch denn in den alles entscheidenden Spielen waren die anderen besser. Aber jeder schaute auf Ronaldo, da er ja die meisten Tore erzielte und deshalb gleich den Ballon Do'r einpacken durfte. Umso geiler, dass 2018 endlich ein anderer Leistungsträger von uns seine verdiente Anerkennung bekam, der nicht unwichtiger war als Ronaldo. Damit meine ich natürlich Luka Modric.

Meine Message ist also: Ronaldo war unser bester Mann, das kann man nicht leugnen, aber bei den Titeln u.a im Halbfinale oder im Finale der CL ist er nicht der wichtigste gewesen, oder wo war er 2x gegen Atletico im Finale oder im Finale gegen Liverpool? Da haben es doch die anderen gerichtet. Diese ganzen Beinamen wie Mr Champions League und er würde ja jedes große Spiel entscheiden sind doch lächerlich gewesen. Schuld daran sind eben die Fans, die ihn als Gott oder Heilsbringer dargestellt haben, während die anderen selten ihre verdiente Anerkennung bekamen. Gesprochen wurde meistens nur von Ronaldo. Genau wie bei der EM 2016. Da trifft ein unbekannter Spieler im Finale und gesprochen wird nur von Ronaldo der eigentlich absolut gar nichts mitzureden hatte. Die Zeit bei Juve hat einfach bewiesen, dass seine Mitspieler mehr Anteil an Reals Erfolge hatten als wir denken und er auch nur ein normaler Mensch ist und die ganzen Superlativen in diesem Ausmaß nie gerechtfertigt waren. Nicht Ronaldo trug uns, sondern eher die Spieler ihn. Er hatte aber trotzdem seinen Beitrag geleistet. Es war ein geben und nehmen, aber DER Mann für die ganz großen Spiele (hör mir bitte mit Gala oder Dortmund auf, diese Erbenzählerei ist ja nicht mehr auszuhalten) war er nie und wird er auch niemals sein. Ich bin Real Fan und kein Fanboy eines einzelnen Spielers. Ich sage, dass er unser bester Spieler war und er war für den sportlichen Aufstieg bei Real mitverantwortlich aber er war bei den CL Siegen nicht der wichtigste. Du als Real UND Ronaldo Fan siehst das vielleicht anders, aber das ist deine Meinung also hör bitte auf meine Sichtweise als dumm darzustellen nur weil ich nie auf den Overhype gesprungen bin wie seine verblendeten Fans. Ich sagte schon früher, dass Ronaldo nicht das ist was viele von ihm halten und die Zeit bei Juve sollte mir recht geben. Aber leb du weiter in deiner Traumwelt und glaube weiter, dass Juve nicht konkurrenzfähig ist und Ronaldos Mitspieler und der Trainer schuld sind.

Für mich ist Ronaldo eben kein Maradona oder Messi die ihr Team im Alleingang tragen können. Messi hat z.B 2019 ein absolut durchschnittliches Barca unter einem Trainer, der unter den Barca Fans verhasst wurde beinahe ins Finale getragen. Dieses Barca hatte außer einen abgebauten Suarez gar nichts mehr. Und bei Barca war es genauso wie Juve, dass keiner ein Spiel entscheiden konnte außer Messi. Und trotzdem gewannen sie beinahe das Triple obwohl diese Mannschaft absolut schlecht war. Das ist für mich einer der eine Mannschaft tragen kann ohne dass er wirklich angewiesen auf gute Teamspieler ist. Aber er hat eben die Klasse und nicht umsonst ist er fußballerisch mindestens 3 Stufen über Ronaldo anzusiedeln. Gilt auch für Maradona, der ein schlechtes Neapel alleine zur Meisterschaft geschossen hat. Sowas kann Ronaldo nicht.

Und nichts Strohmann. Ich habe das hier damals häufig gelesen. Ich habe hier sogar letztens gelesen, dass Juve unter Pirlo ansehnlichen Fußball spielt. Ich habe hier 18/19 auch gelesen, dass Juve unter Allegri richtig stark sei. Nach dem 3:0 gegen Juve galten sie für viele hier als Favorit. Aber fliegen sie raus dann war Juve auf einmal gar nicht so gut und die Trainer allesamt schlecht?

Übrigens sagte ich, dass wir nach Ronaldos Abgang nicht "ganz" so abgestürzt sind. D.h, dass wir uns noch gut gehalten haben. Und Juve? Die hatten doch ganz andere Ansprüche als wir. Sie peilten mit Ronaldo die CL an während man wusste, dass Real sich erst mal wieder neu erfinden musste und vermutlich erst mal kürzer treten wird. Dementsprechend ist Juve sehr wohl abgestürzt. Ist schön, dass du 2 Meisterschaften erwähnst. Kannst du dann auch erwähnen, dass Juve auch vor Ronaldo schon als Dauermeister bekannt waren und man ihn eigentlich holte um die CL zu gewinnen? Dass sie die CL nicht holten ist für Ronaldo und Juve, die 120 Millionen für ihn ausgaben sehr wohl ein Versagen. Daran änderten 2 weitere Meisterschaften für Juventus, die in der Serie A als absoluter Topfavorit galten, weil sie absolut konkurrenzlos waren nicht wirklich. Diese hätten sie auch ohne ihn geholt. Da bin ich mir sicher. Real setzte sich wenigstens gegen Barca und Atletico durch und Real wurde, obwohl sie keinen Ronaldo mehr haben nicht von Milan übertroffen oder flogen gegen Porto oder Lyon raus. Du kannst es drehen und wenden wie du willst, aber Juve ist mit Ronaldo nicht nur die Lachnummer Europas geworden, sondern sind sogar nur noch die 3. beste Mannschaft in Italien. Das war vor 2 Jahren nicht mal annähernd der Fall.

Ronaldo hat in der Tat 16 Jahre geliefert und die Erfolge kann man ihm nicht nehmen. Er gehört zu den besten aller Zeiten, aber solche Phrasen wie als wäre er Goat oder er könne ein Team alleine zu Titeln tragen oder Real wäre ohne ihn nichts wert, waren einfach nur lächerlich. Mir hat es damals einfach nicht gepasst, dass die meisten unsere Erfolge nur mit ihm verbunden haben.

Diese Diskussion wird mir aber langsam auch zu blöd. Tut mir leid, dass es dich scheinbar sehr mitnimmt, dass Ronaldo ohne Real Madrid mittlerweile sogar von durchschnittlichen Teams auf die Mütze bekommt. Tut mir leid, dass er den Ansprüchen von Juve niemals gerecht wurde und es nicht mal ins Halbfinale der CL schaffte. Er wird den großen Wurf leider bei keinem Verein mehr schaffen. Ich habe mit ihm kein Mitleid, nachdem was er 2018 abgezogen hat (Abgang wegen Geld, Seitenhieb, die Aktion mit Modric). Er hat von Real Madrid mehr als genug profitiert, sowohl sportlich als auch finanziell und hat sich als undankbarer Mensch erwiesen der sich für den größten hält. Dass er bei Juve gescheitert ist, geschieht ihm recht. Niemand ist größer als Real Madrid und wir waren nie NUR Ronaldo, sondern wir waren auch Navas, Casillas, Marcelo, Ramos, Pepe, Varane, Carvajal, Casemiro, Modric, Kroos, di Maria, Bale und Benzema. Jetzt kann Ronaldo gucken wie er ohne Real und diese Spieler klarkommt. Für mich ist diese Diskussion beendet. Ich habe meine Meinung und du deine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann sich PSG mal zusammenreißen, nur noch ne Frage der Zeit bis Barcelona trifft. Lächerlich was die da bieten.
 
Das ist so unglaublich schwach wie die verteidigen... die betteln um die Remontada.
Man merkt aber dass Neymar und di Maria fehlen.
 
Paris hat anscheinend nichts aus der Demütigung im Camp Nou gelernt. Unglaublich schwach...
 
Klar ist das ein Elfer.. genau die gleiche Szene wie im Hinspiel.
 
Barca kann übrigens froh sein, dass Mingueza noch auf dem Platz steht. Hätte man auch gelb rot geben können.
 

Heutige Geburtstage

Zurück