Aktuelles

CL-Achtelfinale Rückspiel: Real Madrid vs. Paris Saint Germain

Man kann der Mannschaft wenig vorwerfen finde ich, die Einstellung stimmt, es fehlt schlichtweg auf einigen Positionen an Qualität. Das Paris zu Ballbesitz und Torchancen kommt war klar. Mich regen nur unsere Ungenauigkeiten auf, die fehlende Strafraumbesetzung und die Durchschaubarkeit des Angriffsspiels. Wir beschneiden uns so derart, da wir seit Jahren die RA Position so verlodern lassen und der jetzige Trainer versucht es nicht mal zu verändern. Das wir zwei Minimum zwei Tore benötigen würden war klar, nochmal alles versuchen in Halbzeit zwei, bitte die Wechsel benutzen und wenn man mit der Zeit resigniert, nicht abschießen lassen.

Tja, was soll man groß sagen? Die ersten 10 bis 15 Minuten waren furios und danach ging uns einfach die Luft aus. Wenn man Paris in der Abwehr permanent unter Druck setzen könnte, hätte man vielleicht ne Chance gehabt. Jetzt rächt sich halt, dass man 100 Jahre mit KMC gespielt hat, die für ein hohes Pressing einfach nicht gemacht sind. Und wenn wir Paris denn Ball überlassen, so wie es danach geschah, haben wir keine Chance, da Messi, Neymar, Mbappe vorne einfach zu gut sind.

Ancelotti ist jetzt gefragt. Wenn wir so weiterspielen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Paris uns ein zweites und drittes Tor einschenkt.

Finde übrigens auch nicht, dass PSG gut spielt. Ihre Chancen war fast alles Konter durch Mbappe, der halt einfach übergenial ist. Aber spielerisch sind beide Teams auf Augenhöhe, sprich da kommt wenig.

Mir gehen so ein bisschen diese "das wars" Beiträge auf die Nerven. Natürlich sind wir total unterlegen aber es sind "nur" 2 Tore. Im Fußball sind schon verrücktere Dinge passiert. Man müsste halt jetzt Camavinga und Rodrygo/Hazard für Kroos und Asensio bringen, um wieder mehr Ballgewinne zu schaffen und die Dynamik zu erhöhen.

Finde übrigens auch nicht, dass PSG gut spielt. Ihre Chancen war fast alles Konter durch Mbappe, der halt einfach übergenial ist. Aber spielerisch sind beide Teams auf Augenhöhe, sprich da kommt wenig.

Die schaukeln ihre Eier weil wir nicht mithalten können.

Mir gehen so ein bisschen diese "das wars" Beiträge auf die Nerven. Natürlich sind wir total unterlegen aber es sind "nur" 2 Tore. Im Fußball sind schon verrücktere Dinge passiert. Man müsste halt jetzt Camavinga und Rodrygo/Hazard für Kroos und Asensio bringen, um wieder mehr Ballgewinne zu schaffen und die Dynamik zu erhöhen.
Ach komm, ich würde das ja auch gerne glauben aber nein. Wir sind so stark unterlegen, um da heute weiterzukommen, mit diesem Trainer. Ja das wäre dann wohl das 8te Weltwunder.

Total unterlegen? Irgendwie sehen viele ein anderes spiel.klar würde jetzt der Fokus auf dynamischen Auswechselungen liegen ..aber das kennen wir ja leider.

Wie wärs wenn wir asensio ins mf schieben, modric für camavinga raus und hazard für kroos und dann auf rf. Man muss eh risiko gehen und so kann man psg vllt mal unter druck setzen.

Haaland und mbappé werden nicht reichen sollten sie kommen. Modric und kroos einfach übern Zenit. Hätte am liebsten de bruyne aber zu teuer und zu alt. Weiß nicht ob camavinga und valverde an modric und kroos ran kommen. Auch hakimi wäre goldwert aber er sitzt im goldenen Käfig halt.

Was sollen sie denn anderes machen? Sie sind brutal konterstark mit Mbappe. Für Paris gibt es keinen Grund, ins offene Messer zu laufen.

Carlo und Wechsel, guter Witz. Der wird wieder bis zur 92 min warten, um Wechsel für die Verlängerung zu sparen.

Es reicht halt mal hinten und vorne nicht um das Spiel heute zu drehen. Asensio, Carva, Nacho, Kroos, Modric sind nicht das was sie mal waren, sie verlangsamen unser Spiel dermassen, es ist krank.

Standfußball wird bei uns großgeschrieben! Wir sind einfach zu alt, zu langsam & nicht kreativ genug...

Und dann??? So gegen City oder die Bauern?
Nöö danke.....
Nein, weiterkommen wäre unverdient, total...

Asensio zeigt in den ersten 45 Minuten schon welch großer Fehler er doch am Feld ist. Ich hab selten einen Spieler gesehen der bei Real Madrid spielt und so wenig mit seinem schwachen Fuß kann. Alleine die Ballannahme wo Vini ihm das Teil perfekt rüberlegt... Diese Millisekunde hat man eben dann nicht gegen eine Top 11! Steinigt mich aber Hazard hätte heute tatsächlich Sinn machen können...

Und das Gegentor... Ja... Wir haben auch um diesen Ball auf Mbappé gebettelt - kein Zufall das der ständig auf rechts wartet...

Ganz ganz schwer wird das nun... Macht PSG das zweite dann ist die Messe gelesen. 2 Tore traue uns aber trotzdem zu in unserem Stadion.

Die schaukeln ihre Eier weil wir nicht mithalten können.

Klar können wir mithalten problem is halt nur das wir ohne ra spielen, dem jungen verspringen heute alle Bälle oder er tunnelt sich im 16er selbst.

Bring goes/Hazard und cama rein und schau zu wie sich unser Spiel nochmal um ein ganzes Stück steigert. Alleine valverde sorgt schon für soviel ballgewinne das is nicht normal. Der junge schließt alle Löcher in unserem "pressing" er läuft quasi für kroos und modric mit. Cama würde uns so gut tun mit seinem speed und torgefahr. Aber sowie ich Carlo kenne muss valverde gleich gehen....

Total unterlegen? Irgendwie sehen viele ein anderes spiel.klar würde jetzt der Fokus auf dynamischen Auswechselungen liegen ..aber das kennen wir ja leider.

Sehe auch ein gutes Spiel.

Mbappe ist halt schwer zu verteidigen.

Die Jungs geben schon richtig Gas, bis auf einen halt :(

Mehr müssen die ja auch nicht machen, ist wie das Rückspiel gegen die Bayern damals wo wir die auch gnadenlos ausgekontert haben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück