Vor so 5-6 Jahren als noch Godin in der IV war fand ich ihr Spiel beeindruckend. Absolut sicher in der Defensive, unüberwindbares Bollwerk aber trotzdem immer Nadelstiche vorne setzen.. Costa/Mandzukic waren die Ramos der Stürmer, konnten jeden Gegner auf die Palme bringen, waren agressiv und effizient vor dem Tor. Griezmann vor seiner Barca Zeit war auch ein absolut genialer Spieler und hat seine Position eigentlich wie kein Zweiter in Europa gespielt. Im Mittelfeld war eine Balance zwischen Kampf und Genie (Gabi, Koke, Tiago, Garcia) und im Tor hatte Atletico schon immer weltklasse Torhüter.
Aber heute haben sie meiner Meinung nach für diese Spielweise die falschen Spieler. Versteh mich nicht falsch, sie werden weiterhin immer mal wieder in der CL einen Mitfavoriten raushauen, aber ich denke so weit wie gegen Real im CL Finale werden sie nicht mehr kommen. Joao Felix, Griezmann, Carrasco oder Correa sind Künstler, keine Kämpfer. Die IV ist gut, aber da fehlt halt immer noch ein Godin, der einfach alles weggegrätscht hat. Ich glaube sie würden erfolgreicheren Fussball spielen, wenn sie offensiv ein wenig mehr investieren würden. Statt mit einer 5er Kette gegen ein desolates und defensiv schwaches ManUtd könnte man auch mit einem 433 starten als Beispiel. Einfach den Ball in Richtung Maguire spielen, der Fehler kommt dann von selbst. Hat gestern auch so geklappt, aber das mit gütiger Hilfe von Oblak und einem wirklich schlechten ManUtd.