Aktuelles

CL-Achtelfinale Spieltagskonferenz

Trotzdem, mit einem guten Trainer steht man Utd besser da, gebe dir aber recht.
Varane finde ich nicht so stark und souverän wie bei Real Madrid.
Aber vielleicht bilde ich mit das immer ein :)
Ich glaube man kann einfach nicht mehr den Trainern die Schuld geben. Seit Ferguson weg ist, haben sich viele Trainer probiert und keiner war erfolgreich. Da stimmt etwas grundlegendes im Verein nicht.

Und ja bei Varane gebe ich dir Recht. Das ist nicht das Biest mit dem wir 3 mal die CL gewonnen haben.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ich hab irgendwie eine Schwäche für Simeone muss ich ehrlich sagen. Wenn es nicht gerade gegen uns geht, finde ich es eigentlich immer ganz amüsant zu sehen, wie ratlos die Teams teilweise gegen sie spielen.
Ich bin ja selbst Abwehrspieler deshalb feier ich dieses Bus parken.

Vor so 5-6 Jahren als noch Godin in der IV war fand ich ihr Spiel beeindruckend. Absolut sicher in der Defensive, unüberwindbares Bollwerk aber trotzdem immer Nadelstiche vorne setzen.. Costa/Mandzukic waren die Ramos der Stürmer, konnten jeden Gegner auf die Palme bringen, waren agressiv und effizient vor dem Tor. Griezmann vor seiner Barca Zeit war auch ein absolut genialer Spieler und hat seine Position eigentlich wie kein Zweiter in Europa gespielt. Im Mittelfeld war eine Balance zwischen Kampf und Genie (Gabi, Koke, Tiago, Garcia) und im Tor hatte Atletico schon immer weltklasse Torhüter.

Aber heute haben sie meiner Meinung nach für diese Spielweise die falschen Spieler. Versteh mich nicht falsch, sie werden weiterhin immer mal wieder in der CL einen Mitfavoriten raushauen, aber ich denke so weit wie gegen Real im CL Finale werden sie nicht mehr kommen. Joao Felix, Griezmann, Carrasco oder Correa sind Künstler, keine Kämpfer. Die IV ist gut, aber da fehlt halt immer noch ein Godin, der einfach alles weggegrätscht hat. Ich glaube sie würden erfolgreicheren Fussball spielen, wenn sie offensiv ein wenig mehr investieren würden. Statt mit einer 5er Kette gegen ein desolates und defensiv schwaches ManUtd könnte man auch mit einem 433 starten als Beispiel. Einfach den Ball in Richtung Maguire spielen, der Fehler kommt dann von selbst. Hat gestern auch so geklappt, aber das mit gütiger Hilfe von Oblak und einem wirklich schlechten ManUtd.

Zu ManU: Wenn man die Start 11 von gestern anschaut:

Dalot, Telles, Maguire, McTomminay --> alles Durchschnittliche Kicker
Fred, Elanga --> Tagesabhängig
De Gea, CR7, Bruno, Sancho, Varane --> hätten das Zeug zu Weltklasse

Aber dann schaut man das Spiel von gestern, Bruno ein Schatten seiner selbst, Maguire Vogelwild, Planlose Flanken in den Sechzehner und es gibt Leute die behaupten: Ronaldo sei das Problem...

Dieses ManU braucht dringend einen neuen Chef an der Linie, Spieler wie Pogba, Maguire, Rashford würde ich zügig zu Geld machen und den X-Ten Neuaufbau vorantreiben....

Traurig wenn man denkt, dass Mourinho der letzte Trainer war der ansatzweise Erfolg hatte...

Vor so 5-6 Jahren als noch Godin in der IV war fand ich ihr Spiel beeindruckend. Absolut sicher in der Defensive, unüberwindbares Bollwerk aber trotzdem immer Nadelstiche vorne setzen.. Costa/Mandzukic waren die Ramos der Stürmer, konnten jeden Gegner auf die Palme bringen, waren agressiv und effizient vor dem Tor. Griezmann vor seiner Barca Zeit war auch ein absolut genialer Spieler und hat seine Position eigentlich wie kein Zweiter in Europa gespielt. Im Mittelfeld war eine Balance zwischen Kampf und Genie (Gabi, Koke, Tiago, Garcia) und im Tor hatte Atletico schon immer weltklasse Torhüter.

Aber heute haben sie meiner Meinung nach für diese Spielweise die falschen Spieler. Versteh mich nicht falsch, sie werden weiterhin immer mal wieder in der CL einen Mitfavoriten raushauen, aber ich denke so weit wie gegen Real im CL Finale werden sie nicht mehr kommen. Joao Felix, Griezmann, Carrasco oder Correa sind Künstler, keine Kämpfer. Die IV ist gut, aber da fehlt halt immer noch ein Godin, der einfach alles weggegrätscht hat. Ich glaube sie würden erfolgreicheren Fussball spielen, wenn sie offensiv ein wenig mehr investieren würden. Statt mit einer 5er Kette gegen ein desolates und defensiv schwaches ManUtd könnte man auch mit einem 433 starten als Beispiel. Einfach den Ball in Richtung Maguire spielen, der Fehler kommt dann von selbst. Hat gestern auch so geklappt, aber das mit gütiger Hilfe von Oblak und einem wirklich schlechten ManUtd.

Sehe es ganz genau so. Atletico bräuchte mittlerweile einen anderen Trainer. Das Spielermaterial gibt es ganz anderes her als das was man am Platz zu sehen bekommt. Wie gefährlich wäre dieses Atletico bitte wenn da eine offensiver Linie drin wäre?

United steht seit 10 Jahren am gleichen Fleck und rührt sich kein Stück. Leider bestätigt im Moment Varane auch das was viele an ihm kritisiert haben: Den Leader im Team schiebt er ab, das kann er und will er anscheinend nicht. Neben Alaba würde er glänzen, neben Maguire musst du ihn suchen... Das ist ansich aber nicht schlimm denn er bleibt ja ein "solider" IV - dann wäre aber noch der ganze Rest im Team. Alter.. Bruno war die letzten Jahre so on fire - in dieser Saison glaubst du es spielt sein Bruder für ihn. Rashford komplett gehyped und bringt nichts auf den Platz. Wirklich ein trauriges Bild was die Mannschaft da abgegeben hat...

Wenn Villareal jetzt auch noch ne Sensation schafft dann hat der spanische Fußball aber mal sowas von gewonnen. Mit Atletico und uns im VF ist das schon super, noch ein dritter Vertreter wäre unglaublich! Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, die Liga wurde nach Ronaldos und Messis Abgang so tot gesungen... Da ist jeder Sieg in Europa wie Balsam!

Geil, hab echt kurz aufgeschrien, freut mich für den Spanischen Fußball. Hoffe das U-Boot bringts heile über die Zeit.

Die "ausgestorbene" LaLiga schießt Juve, Paris und ManUtd aus der CL :D Und nein, Barcelona hat diesbezüglich keinen Beitrag geleistet.
Ja für uns und villareal freut es mich sehr. Aber nicht für pissköpe atletico die matratzenmacher :onthequiet: hoffentlich fliegen die Im VF raus . Und schade für Ronaldo

Spanische Mannschaften sind einfach massiv unterschätzt und underrated. Immer diszipliniert und technisch stark. Die oberen 6-7 Teams in La Liga sind einfach brutal stark. Und ja - Ligen vergleichen ist Quatsch, aber wenn man nur mal schaut was die Spanier seit Jahren in Europa leisten dann ist das nicht von der Hand zu weisen.

Spanische Mannschaften sind einfach massiv unterschätzt und underrated. Immer diszipliniert und technisch stark. Die oberen 6-7 Teams in La Liga sind einfach brutal stark. Und ja - Ligen vergleichen ist Quatsch, aber wenn man nur mal schaut was die Spanier seit Jahren in Europa leisten dann ist das nicht von der Hand zu weisen.
Ja bin überrascht von gelben u boot

Nur mal als Anmerkung für nächstes mal wenn wir gegen Villareal spielen und alle sich aufregen dass wir die nicht putzen. Die haben letzte Saison die Euroleague gewonnen und stehen jetzt im VF in der CL. Nicht übel :)

Wenn Villareal jetzt auch noch ne Sensation schafft dann hat der spanische Fußball aber mal sowas von gewonnen. Mit Atletico und uns im VF ist das schon super, noch ein dritter Vertreter wäre unglaublich! Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, die Liga wurde nach Ronaldos und Messis Abgang so tot gesungen... Da ist jeder Sieg in Europa wie Balsam!
Hahaha, ... Villareal und Sensation,... :rofl: Von was träumst du denn?
Du glaubst tatsächlich dieser kleine unwichtige Vorstadtclub hat gegen das große Juve auch nur den Hauch einer Chance :rofl: Der Witz war gut.

Aber jetzt im Ernst. Das wird niemals passieren.
Weil das einfach unmöglich ist.
So, ich gehe jetzt mal auf den Live-Ticker und checke mal wie hoch Juve führt.

... Oh wait!

Morgen soll Sevilla am besten noch West Ham aus der EL rauskegeln und Barcelona - zähne knirschend - Gala

Heutige Geburtstage

Zurück