Bro Urs Meyer, Mark Clattenburg sagen beide als TV-Schiri-Experten dass das ein reguläres Tor war. Der Schiri (VAR) hat es falsch eingeschätzt. Der Ball WIRD KLAR absichtlich gespielt vom Verteidiger. Da wurde nichts abgefälscht. Ich verstehe dass es knifflig ist, aber am Ende des Tages hätten 9 von 10 Schiris den gegeben und es wäre auch absolut okay gewesen. Ich danke Gott dafür dass wir trotzdem gewonnen haben.
hä sorry aber wieso redest du die ganze Zeit von Fabinho? Niemand unterstellt Fabinho Absicht sondern nur Konate. Und Konates Aktion war weit davon entfernt irgendetwas mit dem Abblocken eines Torschüsschens zu tun zu haben, sondern es war eine gezielte Grätsche gegen den Ball. Und dass Gräfe und vor allem Colinas Erben getroffenen Schiedsrichter Entscheidungen zustimmen ist nun wirklich keine erwähnung wert, dass da mal ne Etscheidung kritisiert wird da muss es schon komplett eindeutig und eklatant sein. Das ist es hier natürlich nicht.Manuel Gräfe und Colinas Erben sind auch Experten und sehen es anders.
Hier die beste Einstellung:
https://twitter.com/FootballMares/status/1530648421333356554?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1530648421333356554|twgr^|twcon^s1_&ref_url=https://www.nau.ch/sport/fussball-int/real-madrid-deshalb-zahlt-das-tor-von-karim-benzema-nicht-66188827
Fabinho versucht mit dem gestreckten rechten Fuß den Ball zu blocken und bekommt den Ball dann von Konate an den linken Oberschenkel gegrätscht. Für mich eine klare Abwehraktion.
Wenn Fabinho den Ball mit seinem linken Knie so in Richtung Benzema spielen wollte (Vorsatz!), dann fress ich nen Besen. Er wollte den Ball mit seinem langen gestreckten rechten Bein blocken. Was danach passiert ist ungewolltes Pingpong bei der Abwehraktion.
Für mich gibts da ehrlich gesagt nichts zu diskutieren.
hä sorry aber wieso redest du die ganze Zeit von Fabinho? Niemand unterstellt Fabinho Absicht sondern nur Konate. Und Konates Aktion war weit davon entfernt irgendetwas mit dem Abblocken eines Torschüsschens zu tun zu haben, sondern es war eine gezielte Grätsche gegen den Ball. Und dass Gräfe und vor allem Colinas Erben getroffenen Schiedsrichter Entscheidungen zustimmen ist nun wirklich keine erwähnung wert, dass da mal ne Etscheidung kritisiert wird da muss es schon komplett eindeutig und eklatant sein. Das ist es hier natürlich nicht.
nein er wollte ihn nicht gegen das Knie spielen, aber es ist keine Reaktion auf Valverdes Touch gewesen, sondern eine eigene Aktion voll gegen den Ball und kein Blocken oder sowas. Und das ist für die Bewertung entscheidend.Bei Konate ist es doch noch deutlicher, da Valverde ihm den Ball an die Fußsohle schießt. Klar war es ne Grätsche gegen den Ball, aber das ist ja jedem Abwehrversuch immanent. Es grätscht ja niemand am Ball vorbei, um ihn abzuwehren.
Im Umkehrschluss behauptest du ja jetzt, dass Konate den Ball - nachdem ihn Valverde getroffen hat - mit seiner Grätsche absichtlich an Fabinhos Knie spielen wollte. Also jetzt mal im Ernst...
nein er wollte ihn nicht gegen das Knie spielen, aber es ist keine Reaktion auf Valverdes Touch gewesen, sondern eine eigene Aktion voll gegen den Ball und kein Blocken oder sowas. Und das ist für die Bewertung entscheidend.
Im Endeffekt ist es sogar gut so, daß das Tor aberkannt wurde.
Erstens, wer weiß wie das Spiel danach weitergelaufen wäre. Liverpool hätte noch eine ganze Halbzeit gehabt um zu antworten. Eventuell gäbe es bei der nächsten kniffligen Straufraumsituation eine Konzessionsentscheidung Pro-Liverpool und wir hätten nicht gewonnen.
Zweitens, wenn wir mit diesem Tor 1:0 gewonnen hätten, würden alle wieder sagen Real hat durch ein Abseitstor ungerecht gewonnen. Diesen Makel haben wir durch das schöne Tor, dass später Vinicius geschossen hat, nicht.
Denk ich mir auch. Besser so
Aber schade, dass bei einem der paar Konter von uns, ich glaub um die 80. rum oder später, so fahrlässig mit umgegangen wurde. Da gabs ne klare Überzahlsituation mit Camavinga, Vini und Benzema. Oder war es Ceballos, der dann den Ball vertändelt hat im pool Strafraum?
Jedenfalls hätte das das 2:0 sein können. Und damit hätte man definitiv den Stecker ziehen können bei den reds.
Ich weiss nicht, ob ihr das auch so wahrgenommen habt, aber in der Endphase, da hatte zwar Liverpool klar mehr Ballbesitz und Drang, aber es wirkte a) vogelwild und ohne Konzept und b) , viel wichtiger, hatten Salah und Van Dyke diesen Blick im Gesicht.
Den hatten auch die City Spieler aber dem 2:1 im Rückspiel. Da wusste man: die drehen das nicht mehr.
Liverpool hätte da nichts mehr geschafft, da bin ich mir sicher.
Ist euch aufgefallen, dass vini gegen city gleich nach der pause eine tor chance hatte, die fast identisch mit dem tor im finale ist? Da versuchte er ihn mit den linken fuss rein zu schieben und vergeigt. Im finale mit dem rechten und getroffen. Hat er da etwa was gelernt nach der vergebenden chance gegen city?
Ich hoffe einfach das ist den Jungs aus meiner D- Jugend nicht aufgefallen, weil dann geht die ganze Arbeit mit dem richtigen Abschluss am langen Pfosten wieder von vorne losIst euch aufgefallen, dass vini gegen city gleich nach der pause eine tor chance hatte, die fast identisch mit dem tor im finale ist? Da versuchte er ihn mit den linken fuss rein zu schieben und vergeigt. Im finale mit dem rechten und getroffen. Hat er da etwa was gelernt nach der vergebenden chance gegen city?
Ist euch aufgefallen, dass vini gegen city gleich nach der pause eine tor chance hatte, die fast identisch mit dem tor im finale ist? Da versuchte er ihn mit den linken fuss rein zu schieben und vergeigt. Im finale mit dem rechten und getroffen. Hat er da etwa was gelernt nach der vergebenden chance gegen city?
Das Versprechen von Hazard und die Jungs! Schaut euch die Emotionen von Nacho an. Das ist einfach unglaublich!
https://www.instagram.com/reel/CeMHJalgEzG/?igshid=NWRhNmQxMjQ=