Schau, das mit seinem Standing war generell gemeint, weil man unter Hazard-Artikeln immer noch viele Kommentare findet, die an ihn nach drei Jahren Abstinenz fast schon krampfhaft festhalten. Bale wurde zum Vergleich herangezogen, weil er verglichen mit Hazard schon seinen Soll erfüllt hat. Sein Abschied bzw. Verhalten stößt mir daher nicht mal sauer auf, eher tut es Hazard mit seinen ständigen Durchhalteparolen, die sich seit drei Jahren nur als heiße Luft entpuppen. Es ist zwar schön, dass man sich weiterhin hinter einen Real Madrid-Spieler stellt, aber irgendwann ist es auch mal gut. Ohne je etwas für Real Madrid geleistet zu haben, bekommt Eden ständig eine Sonder-Behandlung, die nicht mal langjährige Spieler erhalten haben. Hier wurden schon Spieler zerrissen, die alles für das weiße Trikot gegeben haben (z.B. Navas, Benz oder Vazquez), aber Hazard ist weiterhin davon befreit, weil er ja in London so gut war und immer noch so sympathisch ist. Selbst Bale wird jetzt weniger gegönnt, obwohl dieser quasi in anderen Galaxien unterwegs war, wenn man seine und Edens Zeit in Madrid vergleicht.
Mir gings um diese Worte, dass Eden den Eindruck hinterlässt, er würde mitfiebern, wäre so gut integriert als Teil der Mannschaft und er deswegen etwas verdient gehabt hätte. Dem halte ich dagegen, dass er sich zunächst mal einen Einsatz verdienen soll, denn sogar als er fit war, hat ihn Carlo konsequent ignoriert. Weiterhin sehe ich ihn auch nicht wirklich als Teil der Mannschaft, weil er in seinen wenigen Einsätzen zu oft wie ein Fremdkörper wirkte. Wirklich alles wurde bisher ohne ihn erreicht. Übrigens bei der Super-Cup-Feier sah das auch nicht wirklich nach Teil der Mannschaft aus, so wie unglücklich er mitmachte. Ich hasse Hazard nicht - In meinen Augen hat er sich aber etwas bei Real Madrid bis heute nicht verdient geschweige denn erarbeitet. Da kann er noch so viel mitfiebern. Wenn es darum geht, würde ich eher einem Bale einen gelungenen Abschied gönnen.