Aktuelles

CL-Halbfinale-Hinspiel: Real Madrid vs. Manchester City

Übrigens.
Real Madrid noch nie in einem cl Halbfinale nach einem 1:1 im Hinspiel weitergekommen.
Zuletzt 2021 gegen Chelsea 1:1 daheim und im Rückspiel 0:2.

Das Ergebnis war zwar das gleiche, aber nicht die Ausgangssituation. 2021 galt noch die Auswärtstorregelung, was heißt, dass wir auswärts zwingend ein Tor hätten schießen müssen, um noch Chancen auf das Weiterkommen zu haben.

Die Regel gilt seit Anfang letzter Saison nicht mehr, sodass wir in Manchester erstmal nicht zwingend auf ein Tor spielen müssen, sondern, sofern nicht anders möglich, auch bis zum Ablauf der 90 Minuten das 0:0 halten können. Und je länger das Spiel 0:0 steht, desto größer sind unsere Chancen auf ein Weiterkommen, da wir ausgeruhter sein werden.
 
Joa ich habe sehr gemischte Gefühle nach diesem Spiel.

Zum einen bin ich sehr stolz auf die Mannschaft. Dafür, dass ich im Vorhinein gehofft habe, dass man sich vielleicht ähnlich wie letzte Saison irgendwie im Spiel halten um am City am Ende den Knockout geben kann, haben wir das heute sehr gut gelöst. Carlo hat aus dem wilden Hinspiel aus letzer Saison gelernt und statt Kroos als Solo 6er ein 4-2-3-1 mit Fede und Kroos im Zentrum und der Unterstützung von Cama und Modric als 10ner aufgestellt. Dadurch und in Kombination mit einem starken Dani und IV hatte man City relativ gut im Griff und konnte aus der Defensive heraus Nadelstiche setzten. Unsere Oldies waren pünktlich zum wichtigsten Spiel der Saison mal wieder in Topform und haben 200% gegeben, keine Ahnung wie sie es immer wieder machen. Und die jungen wilden um Cama, Vini und Rodry sind eh verdammt geil drauf. Das Tor und die Vorarbeit dazu waren absolut weltklasse. Und Cama links wärmt sich bei mir so langsam auf. Bin immer noch der Meinung dass er als reiner LV verschwendet ist, aber als so ne Art Hybrid, wie er das heute interpretiert hat, gefällt mir das Ganze schob besser. Selbst die Wechsel waren mal gut. Von daher im Prinzip alles richtig gemacht.

Sonderlob gibt es definitiv für Rüdiger, der heute seine Feuertaufe hatte und diese mit Bravour bestanden hat. Nach diesem Spiel hat hoffentlich auch der letzte begriffen, warum man ihn geholt hat und dass absolut eine Waffe sein kann. Ja er hat etwas Anlauf mit ein paar Böcken gebraucht, aber heute Haaland kaltgestellt wie Pepe oder Ramos zu besten Zeiten, besser gehts nicht mehr. Würde mir sogar überlegen ihn im Rückspiel starten zu lassen, Militao war zuletzt nicht ganz auf der Höhe.

Und trotzdem bleibt ein gewisser Ärger mit diesem Ergebniss. Vor dem Spiel hätte ich ein 1 zu 1 sofort genommen, nach dem Spiel muss man leider sagen, es wäre mehr möglich gewesen. Zum einen bezüglich Chancenverwertung, der Benzy von letzter Saison hätte hier wohl 1-2 Tore gemacht. Ich fand ihn im Gegensatz zu anderen nicht komplett scheisse und wichtig fürs Team, aber es war nicht sein Gala Abend.

Und dann wieder mal der Schiri. Ja es ist praktisch unmöglich irgend eine Manipulation nachzuweisen und rational gesehen gab es wohl auch keine, trotzdem kotzt es mich verdammt an, wie viele 50/50 Entscheidungen und sonstiger Blödsinn mal wieder gegen Real gepfiffen wurde. Grealish kriegt nicht mal gelb für versuchte Tätlichkeit (Modric hat damals direkt rot bekommen), Rodri kommt irgendwie mit 4 taktischen Fouls durchs Spiel ohne eine einzige Gelbe, die Hands Elfer wären hart gewesen, aber sowas wurde auch schon gepfiffen, und dann gibt es keinen Eckball, keinen Freistoss für Kroos und der Ball is draussen, bevor der Gegentreffer fällt. Der VAR hat schon Abseitsentscheidungen oder Fouls gewertet, die 2-3 Minuten vor dem Tor passiert sind, aber wenn der Ball draussen ist, Fehlanzeige. Der Gegentreffer hat unser komplettes Momentum inklusiv starker Phase gekillt. Jede Wette Barca oder die Bauern hätten das hier mit 1 Mann mehr und 2-3:1-0 gewonnen.

Wir können stolz auf die Leistung sein und im Manchseter ist alles offen und möglich, aber es wird uns nochmal alles abverlangen und man hätte sich eine bessere Ausganslage schaffen können.
 
Ich sehe das eher wie @Garmian. Ich muss zugeben, dass ich nicht viele Spiele von PSG kucke und meistens nur die Highlights von Mbappe sehe. Wie der über das ganze Spiel abliefert, weiß ich daher nicht.

Ich finde, dass man bei Haaland heute deutliche technische Defizite im Abschluss gesehen hat. So hat er beispielsweise einen schwachen linken Fuß, wie man heute in Hz 1 sehen konnte. Mehr als ein unplatziertes Schüsschen kommt da nicht. Schon im Hinspiel gegen die Bayern hatte er in der ersten Halbzeit eine exzellente Abschlussposition im 16ner mit freier Schussbahn, konnte den Ball mit links aber weder platziert noch hart aufs Tor bringen. Eine weitere Szene von heute war seine Kopfballchance in Hz 1. Klar war der Kopfball schwer zu verwerten weilder Winkel extrem spitz war, aber in dem Fall muss er den Ball eher im Bogen Richtung zweitem Pfosten köpfen, wie Benzema letztes Jahr im Hinspiel gegen Chelsea beim 2:0. Haaland hingegen hat es nur mit Wucht versucht.

Bei Haaland fehlt mir einfach so ein bisschen Raffinesse. Er kommt meistens nur über seine Wucht.

Bro, er ist Linksfuss :D
Mbappe hat genau so Spiele in denen er manchmal komplett abtaucht und das in der Farmers League, aber genau wie Haaland reichen ihm 1-2 Aktionen.
Gestern hatte Haaland nicht seinen besten Tag, wurde auch bestens bearbeitet von 2 Monstern in der IV die auch 24/7 an ihm klebten trotzdem kam er zu seinen Chancen. An anderen Tagen nutzt er diese.
Aber man hat doch gesehen wie er das ganze Spiel beeinflusst hat, wir waren die ganze Zeit auf ihn konzentriert, deswegen auch die tiefe Verteidigung und gerade so resultierte auch das Gegentor weil Camavinga eigtl. keine richtige Anspielstation ausser Benzema hatte.
Der Rest war aufs Verteidigen bedacht.
 
On,
Bro, er ist Linksfuss :D
Mbappe hat genau so Spiele in denen er manchmal komplett abtaucht und das in der Farmers League, aber genau wie Haaland reichen ihm 1-2 Aktionen.
Gestern hatte Haaland nicht seinen besten Tag, wurde auch bestens bearbeitet von 2 Monstern in der IV die auch 24/7 an ihm klebten trotzdem kam er zu seinen Chancen. An anderen Tagen nutzt er diese.
Aber man hat doch gesehen wie er das ganze Spiel beeinflusst hat, wir waren die ganze Zeit auf ihn konzentriert, deswegen auch die tiefe Verteidigung und gerade so resultierte auch das Gegentor weil Camavinga eigtl. keine richtige Anspielstation ausser Benzema hatte.
Der Rest war aufs Verteidigen bedacht.

Sehe ich ähnlich ! Haaland hat über 50 Treffer in seinem Englandligadebut bisher und so einige ältere Rekorde pulverisiert. Natürlich darf man nach Schwächen suchen, aber es sollte klar sein das seine Stärken überragend sind und als Stürmertyp ist er momentan Einzigartig. In der Kombination, Anatomie/Genetik und Dynamik kenne ich nichts vergleichbares.
Ist ein Kompliment an die Defensive von Madrid, das Haaland kein Faktor war und nur über die Distanz wirklich Gefahr entstanden ist. KdB sein rechten Fuß darf man halt nicht zulassen, ist nichts neues.

Camavinga war Teilweise Brutal und Teilweise fahrig. Leider resultierte der Gegentreffer aus einem Ball, den er so nie spielen darf.
Beim Pass selbst noch vor dem Gegentreffer hatte ich Schockstarre. Ist jetzt auch kein Vorwurf im Nachhinein, er selbst weiß das am Besten, aber unter Druck in der eigenen Hälfte darf ein Ball so keinesfalls ins Zentrum gespielt werden

Pfeiffe den Song ja schon ne Weile, aber er ist mit meine größte Hoffnung für die Zukunft und ich bin nicht erst seit gestern ein riesen Fan von Ihm. Nicht auszumalen wenn der erst einmal Erwachsen ist und noch abgeklärter wird. Wenn Tschou auch noch in Fahrt kommt und kontinuierlicher wird, habe ich wohl viel Freude in den nächsten Jahren.

Rüdiger: Mir völlig egal, das es hier so einige gibt, die Ihn gerne wieder loswerden wollen, aber der ist für den Kader einfach wichtig und gestern wo er gebraucht wurde, hat er absolut geliefert. Ich persönlich feiere seine Aktionen und ich mag auch seine kleinen versteckten Momente gegen die Gegner. Nicht übermäßig hart, aber man hat irgendwann keinen Bock mehr gegen Ihn.
Ist halt irgendwie ein Nachbar, Berliner Jung, jupp ich bin voreingenommen, aber das Gestern war pure Bestätigung.

Der Ösi war auch wieder in seinem Element. Keine Ahnung wie er da noch den Fuß hinbekommen hat, aber in Echtzeit sah das so aus, als ob er da einen Schritt zu spät wäre. Aber nix da, hat seine Greten noch in den Schuß geworfen und gelöscht. Einfach immer wieder schön, wie er jede Aktion, die seiner Mitspieler und die eigenen abfeiert und immer dafür sorgt, das man schön weiter unter Strom steht. Pünktlicher kann man garnicht wieder Fit werden !!!

Vini, was eine Rakete. Immer und immer und immer wieder sorgt er für Gefahr. In absolut JEDEM Spiel ist es nicht möglich Vini zu entschärfen weil er halt Vini Dinge macht. Aufgrund der beliebten Postion von Mbappe spielt der für mich absolut keine Rolle. Geiler Spieler, aber Vini verdient es nicht mal im Ansatz einen Mbappe vorgesetzt zu bekommen. Seid Ronaldinho wieder der erste Brasilianer, wo ich einfach Bock auf jede Aktion von Ihm mit ball habe. So unglaublich viel Talent und Spielfreude, aber vor allen eine für einen Spielertypen seiner Art aussergewöhnliche Kondition. Finde das absolut krass, wieviel Geschwindigkeit der auch noch in Minute 90+ hat.


Werde natürlich trotzdem Nervös sein beim Rückspiel. Aber nach gestern auf eine schöne und angenehme Art und wie ich schon vorher sagte, das ist so Typisch Real Madrid im CL Mode.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens.
Real Madrid noch nie in einem cl Halbfinale nach einem 1:1 im Hinspiel weitergekommen.
Zuletzt 2021 gegen Chelsea 1:1 daheim und im Rückspiel 0:2.
Nichts für ungut, aber deine permanent negative Einstellung nervt dezent.
Entweder bemühst du irgendeine nichtssagende Statistik, oder du redest jeden Gegner übermäßig stark, egal ob Osasuna, Liverpool oder Chelsea.
Im Endeffekt hat bei dir Real Madrid nie eine Chance.
Was bist du für ein komischer Madridista?
Hab doch einschen Vertrauen in die Stärke des eigenen Teams.
Wir sind die Grössten, die erfolgreichsten auf der ganzen Welt.
Das ist Fakt.
Und was machst du?
Bei jedem Spiel hast du schon im Vorfeld die Hosen voll.
Ich verstehe nicht, wie man so negativ durchs Leben gehen kann.
Das ist doch nicht mehr normal.
 
Nichts für ungut, aber deine permanent negative Einstellung nervt dezent.
Entweder bemühst du irgendeine nichtssagende Statistik, oder du redest jeden Gegner übermäßig stark, egal ob Osasuna, Liverpool oder Chelsea.
Im Endeffekt hat bei dir Real Madrid nie eine Chance.
Was bist du für ein komischer Madridista?
Hab doch einschen Vertrauen in die Stärke des eigenen Teams.
Wir sind die Grössten, die erfolgreichsten auf der ganzen Welt.
Das ist Fakt.
Und was machst du?
Bei jedem Spiel hast du schon im Vorfeld die Hosen voll.
Ich verstehe nicht, wie man so negativ durchs Leben gehen kann.
Das ist doch nicht mehr normal.
Ist ein Troll-Account, keine Ahnung wie der noch hier ist.
 
Übrigens.
Real Madrid noch nie in einem cl Halbfinale nach einem 1:1 im Hinspiel weitergekommen.
Zuletzt 2021 gegen Chelsea 1:1 daheim und im Rückspiel 0:2.

Real Madrid ist bisher 2x nach einem Nicht-Sieg im Halbfinal-Hinspiel weitergekommen. Beide Male gegen City. 2016 und 22 :)
 
Guten Morgen an alle.
Ich muss sagen man kann zufrieden sein mit dem Auftritt gestern. Einzig der Schiri kann man wirklich kritisieren und mit Abstriche das man kein zweites Tor nachgelegt hat. War vorher schon optimistisch und nach den Spiel noch mehr. Denke wir können ein Final Einzug defentiv schaffen.
Hätten sich die Jungs zu 100% verdient.
 

Das ist zu gut. Aber genau so musste es sein, um Haaland aus dem Spiel zu nehmen. Macht der Typ bei kleineren Spielern nicht anders. Gibt Videos in denen er Spieler gefühlt zwei Meter zur Seite reißt.

Bin von Vinicius erstaunt. Der Typ hat sich echt zu einem der besten Spiele der Welt entwickelt. Auch Rodrygo hat mir gefallen. War lange nicht richtig von ihm überzeugt, aber mit Ball am Fuß hat der schon eine abartige Ballbehandlung, selbst mit Tempo.

Rundum ein geniales Spiel. Ich hoffe einfach, dass wir weiterkommen. Dass ManCity die CL holt soll einfach nicht passieren.
 
so, nachdem ich gut geschlafen habe, muss ich sagen

ICH BIN WIRKLICH SEHR ZUFRIEDEN MIT DER LEISTUNG UNSERER BLANCOS!!!

Dafür und deswegen liebe ich Real Madrid, dieses Team, Staff und Spieler!

Egal, was im Rückspiel passiert...ja, ich weiß Real Madrid hat noch nie bei City gewonnen und City ist seit 9 Monaten zu Hause ungeschlagen...aber wünschen und hoffen dürfen wir weiter...ich werde meinen inneren Kalbshund bekämpfen, bis Mittwoch...da werde ich sicherlich wieder Panik schieben :-).

Hala Madrid!
 
Nichts für ungut, aber deine permanent negative Einstellung nervt dezent.
Entweder bemühst du irgendeine nichtssagende Statistik, oder du redest jeden Gegner übermäßig stark, egal ob Osasuna, Liverpool oder Chelsea.
Im Endeffekt hat bei dir Real Madrid nie eine Chance.
Was bist du für ein komischer Madridista?
Hab doch einschen Vertrauen in die Stärke des eigenen Teams.
Wir sind die Grössten, die erfolgreichsten auf der ganzen Welt.
Das ist Fakt.
Und was machst du?
Bei jedem Spiel hast du schon im Vorfeld die Hosen voll.
Ich verstehe nicht, wie man so negativ durchs Leben gehen kann.
Das ist doch nicht mehr normal.

Lieber ein komischer Madridista, als gar kein Madridista!
Ich verfolge Real Madrid seit 1994 aktiv.
Kenne und leide sehr gut mit unseren Blancos.
Da darf ich auch Panik schieben zum Wohle meines Lieblingsvereins.
Bei mir steigt der FC (mein zweite Verein des Herzens) auch vor jeder Saison erstmal ab.

Wenn dich das stört, dann ist es eben so. Ich bin trotzdem mit 100% Fan von Real Madrid und Madridista.

Ich pöbel hier nicht herum, sondern schreibe meine Gedanken. Wenn das einigen missfällt, dann kann ich es verstehen. Etwas schwarzer Humor und Aberglaube darf mir aber auch gerne unterstellt werden.

Bisher, zumindest seit 25 Jahren sind Real Madrid und ich damit sehr gut gefahren..unabhängig davon, ob dies entscheidend ist oder nicht...Zufall oder Schicksal, we will never know... :-).
 
Ist ein Troll-Account, keine Ahnung wie der noch hier ist.

Seid über 4 Jahren ständig Aktiv mit über 5000 Beiträgen wäre das aber ein sehr beständiger Troll und ich glaube auch bei den Moderatoren war er auch noch nie ein Thema ob er mal eine Pause bräuchte.

Ich verstehe @El Bernabeu seine Kritik auch deutlich anders und kann auch seine Seite durchaus verstehen. Da macht man ein wirklich komplettes Spiel, hat sich vielleicht nicht zu Ende belohnt und trauert vielleicht auch noch einem möglichen zwei Tore Vorsprung nach, da gibt es von @RealSyria gleich und in gewohnter Manier den Dämpfer hinterher.

Irgendwie habe ich mich an seine stets pessimistische Haltung gewöhnt und erkenne oft ohne erst nachschauen zu müssen wer der Verfasser des Textes ist. Passt auch für mich das eine oder andere mal vom Zeitpunkt her nicht, aber er verhält sich stets Korrekt und irgendwie passt das für mich bei Ihm mittlerweile.

Ich weiß, hört sich schräg an und würde mich für Ihn freuen, wenn er auch mal öfter schon vor dem Spiel mit Freude an die Sache geht. Aber wenn es sein Ding ist und zu seinem Ritual gehört, dann soll es eben so sein.
Da gab es deutlich andere User dessen Beiträge wirklich Fragwürdig waren, aber nicht hier.


Gruß, Gato
 
Madrid Zone
@theMadridZone

·
2 Std.

Pep Guardiola: “We expect to adjust a bit in the second leg. I have a bit of an idea on what we need to do.” #UCL


Was glaubt ihr, was der damit meint?

Camavingas Freiheiten einschränken?

Druck auf Kroos?

De Bruyne in die IV, Gündo false 9, Haaland auf die Bank oder irgendein anderer Guardiola'scher overthink

Ich sehe dem Rückspiel ganz entspannt entgegen. Die Mannschaft muss mir gar nichts mehr beweisen, sie hat sich top verkauft und den "Experten" ein weiteres Mal die Mäuler gestopft. City ist mir in den letzten Jahren trotz Guardiola, Scheich und Betrug tatsächlich ein wenig sympathischer geworden. Die Handshakes nach dem Spiel zeigten einen grossen beidseitigen Respekt. Bezeichnend die Szene wo Walker strahlend auf Vini zuging, um mit ihm abzuklatschen - so soll das sein!
 
Madrid Zone
@theMadridZone

·
2 Std.

Pep Guardiola: “We expect to adjust a bit in the second leg. I have a bit of an idea on what we need to do.” #UCL


Was glaubt ihr, was der damit meint?

Camavingas Freiheiten einschränken?

Druck auf Kroos?
Ich glaube, dass der die Schwäche seiner neuen 3er Kette meint. Wir haben mindestens 2-3 Mal geschafft das Pressing zu überspielen an den Spielfeld Rändern. Ich erinnere mich an 2-3 Situationen als auf den Außen one-touch Dreieck gespielt wurde und dann Cama auf der einen Seite und Fede oder Carva auf der anderen Seite hochgeschoben haben und unsere Spieler einfach in den freien Raum an die Linie gespielt haben.

Tatsächlich schwieriger erklärt als es in Wirklichkeit war.
 
Zurück