Aktuelles

CL-Halbfinale-Rückspiel: Manchester City vs. Real Madrid

Könnt ihr euch noch an Coentrão Erinnern in der Saison 2013/2014 in den wirklichen Wichtigen Big Games in dieser Saison war er zustelle und es war verlass auf ihn. :)

Könnt ihr euch noch an Coentrão Erinnern in der Saison 2013/2014 in den wirklichen Wichtigen Big Games in dieser Saison war er zustelle und es war verlass auf ihn. :)
Wie könnte man ihn vergessen?
Oft unstet, verletzt, und dann z.B. gegen Bayern wie ein Cheat Code ausgepackt, er hat links alles weggehauen und ich glaube auch den einen Konter eingeleitet beim 4:0 gegen Bayern.

heMadridZone
·
1h

1f5e3.svg
Carlo Ancelotti: “We know it's very likely that City will score in the first few minutes. We all remember what happened last season. It will be an exciting game for sure.” #UCL

*eyebrow jinx*. ;-)

heMadridZone
·
1h

1f5e3.svg
Carlo Ancelotti: “We know it's very likely that City will score in the first few minutes. We all remember what happened last season. It will be an exciting game for sure.” #UCL

*eyebrow jinx*. ;-)

Bitte alles nur nicht wieder nach 8 Minuten 2:0 hinten. Das wird so ein Geschwitze heute…

Guten Morgen.
Ich sage voraus:
City am Anfang überraschend ruhig, dann ab Minute 15 überlegen mit Chancen, doch keine Treffer.
Wir haben Ende der ersten Halbzeit eine bessere Phase.
In der zweiten Halbzeit beginnt City stürmisch, wir fahren einen Konter und gehen in Führung. Die verwalten wir und ziehen mit dem 1:0 null ins Finale ein.
VAMOS

https://www.kicker.de/vercoacht-sich-guardiola-wieder-macht-euch-keine-sorgen-951722/artikel

Spürt ihr auch diese Angst bei Pep? Das kann glauben wer will, aber deren Nerven liegen blank. Die werden heute überhaupt keinen Druck machen, weil sie Angst davor haben, einen Konter zu fangen. Und dann werden sie sich unwohl fühlen. Und dann werden sie Fehler machen. Und dann werden wir diese Fehler bestrafen. Und dann werden wir das Spiel gewinnen.

Am Ende ist das alles nur eine Frage der Logik.

https://www.kicker.de/vercoacht-sich-guardiola-wieder-macht-euch-keine-sorgen-951722/artikel

Spürt ihr auch diese Angst bei Pep? Das kann glauben wer will, aber deren Nerven liegen blank. Die werden heute überhaupt keinen Druck machen, weil sie Angst davor haben, einen Konter zu fangen. Und dann werden sie sich unwohl fühlen. Und dann werden sie Fehler machen. Und dann werden wir diese Fehler bestrafen. Und dann werden wir das Spiel gewinnen.

Dieser Kommentar könnte so schlecht altern heute Abend.....

Ist vielleicht etwas überheblich, aber das schwierigste Spiel wird nicht das Finale sein sondern das Spiel heute und das sowohl für Real als auch City.

Der Turnierbaum der CL war dieses Jahr schon irgendwie eigenartig..

Ist vielleicht etwas überheblich, aber das schwierigste Spiel wird nicht das Finale sein sondern das Spiel heute und das sowohl für Real als auch City.

Der Turnierbaum der CL war dieses Jahr schon irgendwie eigenartig..
Sehe ich auch so. Das Duell ist auf Augenhöhe. City hat echt ihre beste Mannschaft ihre Vereins Geschichte. Und auch Gündogan ist in seiner besten Form . Ich sage 50 % 50 %. dieses City wird schwerer zu bekämpfen sein als letztes Jahr.

Ich glaube der Druck bei City ist viel höher als bei uns.

Wenn wir verlieren ist das zwar bitter und die Saison ist dann auch nicht ganz so gut aber wirklich große Konsequenzen hat das ganze ja nicht. Wir haben ja erst letztes Jahr die CL geholt, obwohl kaum jemand damit gerechnet hat. Und nach dem 3Peat und La decima sind wir eh in der CL erstmal nicht mehr im Zugzwang.

Bei City ist das ganz anders. Pep wurde eigentlich nicht dafür geholt, um englischer Meister zu werden, sondern weil man endlich diesen Henkelpott gewinnen möchte. Seit 2 Jahren ist man auch verdammt nah dran.
2021 ist man an Tuchels Chelsea gescheitert, die für 6 Monate unbesiegbar waren.
Und letztes Jahr hat man eigentlich alles richtig gemacht, bis der Wahnsinn angefangen hat.
Der Druck ist einfach enorm es diese Jahr endlich zu schaffen.
Vielleicht spielt uns das in die Karten.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Wenn wir verlieren ist das zwar bitter und die Saison ist dann auch nicht ganz so gut aber wirklich große Konsequenzen hat das ganze ja nicht. Wir haben ja erst letztes Jahr die CL geholt, obwohl kaum jemand damit gerechnet hat. Und nach dem 3Peat und La decima sind wir eh in der CL erstmal nicht mehr im Zugzwang.

Bei City ist das ganz anders. Pep wurde eigentlich nicht dafür geholt, um englischer Meister zu werden, sondern weil man endlich diesen Henkelpott gewinnen möchte. Seit 2 Jahren ist man auch verdammt nah dran.
2021 ist man an Tuchels Chelsea gescheitert, die für 6 Monate unbesiegbar waren.
Und letztes Jahr hat man eigentlich alles richtig gemacht, bis der Wahnsinn angefangen hat.

Und wir haben wenigstens die Copa ( die Lebensversicherung ) geholt im Falle eines Ausscheidungens.

Ich habe gestern in irgendeinem Cityforum etwas quer gelesen, was dort an Beleidigungen, Verunglimpfungen und von prognostizierten sportlichen Klatschen zu lesen war...
Hoffentlich schicken wir diesen Klub und seine Bagage in das nächste Jammertal, mögen sie in ihren Tränen einfach fortgetrieben werden.

Bisschen mehr zurückhaltend bitte :-)

El historial de Marciniak con el Madrid
Temporada Fase Partido Final
2015-16 Octavos (vuelta) Real Madrid 2 - Roma 0 Campeón
2016-17 Fase de grupos (J6) Real Madrid 2 - Dortmund 2 Campeón
2017-18 Fase de grupos (J3) Real Madrid 1 - Tottenham 1 Campeón
2018-19 Supercopa de Europa Real Madrid 2 - Atlético 4 Subcampeón
2021-22 Fase de grupos (J5) Sheriff 0 - Real Madrid 3 Campeón
2021-22 Cuartos (vuelta) Real Madrid 2 - Chelsea 3 Campeón
2022-23 Semifinales (vuelta) Manchester City - Real Madrid ?

Mal eine Statistik, die interessant ist, wenn der heutige Schiedsrichter Marciniak auf Real Madrid getroffen ist.:flag:

Ich habe gestern in irgendeinem Cityforum etwas quer gelesen, was dort an Beleidigungen, Verunglimpfungen und von prognostizierten sportlichen Klatschen zu lesen war...
Hoffentlich schicken wir diesen Klub und seine Bagage in das nächste Jammertal, mögen sie in ihren Tränen einfach fortgetrieben werden.
Ja sowas kenne ich. so war früher das Youtube Kommentare Niveau . Bevor letztes Jahr der Kommentarfilter Auf Youtube eingeführt wurde. Der Kommentarfilter tut diverse vulgäre Wörter. Adressen. Auch Internet Adressen und links z.b rausfiltern das heißt sollte ein Kommentar solche Inhalte beinhalten wird er spätestens nach 5 Sekunden gelöscht automatisch. Darum Kommentarfilter. Oder auch in diversen Barça und Bayern Forums z.b sind solche vulgäre Verhalten bekannt

Auch bisschen meine Hoffnung, dass unsere Spieler das Spiel heute mehr genießen als der Gegner.

@Florentina Ich schaue manchmal bei Reddit auch bei unseren Gegnern vorbei oder bei /soccer. Es ist unfassbar, wie sehr die Engländer uns hassen. Gerade die City Fans hassen Real Fans weil wir so arrogant wären... Aber sie sind auch alle sehr nervös. Viel nervöser als wir. Ganz ehrlich, wenn wir das heute verlieren kann keiner wirklich sauer sein. City ist auf ihrem Peak, die Spieler sind alle um die 30, jahrelang zusammengewachsen mit Pep zusammen. Natürlich sind sie sportlich überfällig das Ding zu gewinnen. Die stehen eher da, wo wir vor La Decima standen. Rein sportlich haben sie es sich verdient.
Wir stehen an einem ganz anderen Punkt. Viele sehr junge Leistungsträger, einige Noch-Leistungsträger, die teilweise jenseits der 35 sind. Der Sieg letztes Jahr war schon überraschend in dem Sinne, dass man Anfang der Saison niemand gedacht hätte, dass wir da mitreden werden um die CL. Diese Saison bestätigen wir, wie gut wir doch schon sind, obwohl der Kader noch gravierende Löcher und Schwächen hat. Versuche das heute auch einfach zu genießen und stolz zu sein. Es kann auch einfach gut sein, dass wir trotz guter Leistung unterlegen sind und dann ist das okay so :)

Leute ich will keine negative Energie verbreiten aber ich sehe City irgendwie motivierter als wir es sind.
Es soll mir bitte einer sagen, dass mein Gefühl falsch ist.

Ich sehe es wie du. Leider habe ich gestern einen Podcast gehört, wo englische Experten Real Madrid komplett abgeschrieben haben. Das ärgert einen. Sie berufen sich auf Citys Heimstärke und Real Madrids Auftritt in der letzten Saison. City sei zudem das Team, welches hungriger und reifer sei.
Gelobt wurde bei Real Madrid, dass die jungen nachrücken und Real Madrid nicht abzuschreiben sei.
Aber die Tipps waren dann schon so, dass Real Madrid eine derbe Klatsche erleiden wird.
Dazu gab es die Theorie von Shearer, dass City in Madrid absichtlich nicht offensiv wie sonst agiert habe, um Real Madrid in Sicherheit zu wiegen (Peps Plan).

Nunja, die Spannung steigt!

Auch bisschen meine Hoffnung, dass unsere Spieler das Spiel heute mehr genießen als der Gegner.

@Florentina Ich schaue manchmal bei Reddit auch bei unseren Gegnern vorbei oder bei /soccer. Es ist unfassbar, wie sehr die Engländer uns hassen. Gerade die City Fans hassen Real Fans weil wir so arrogant wären... Aber sie sind auch alle sehr nervös. Viel nervöser als wir. Ganz ehrlich, wenn wir das heute verlieren kann keiner wirklich sauer sein. City ist auf ihrem Peak, die Spieler sind alle um die 30, jahrelang zusammengewachsen mit Pep zusammen. Natürlich sind sie sportlich überfällig das Ding zu gewinnen. Die stehen eher da, wo wir vor La Decima standen. Rein sportlich haben sie es sich verdient.
Wir stehen an einem ganz anderen Punkt. Viele sehr junge Leistungsträger, einige Noch-Leistungsträger, die teilweise jenseits der 35 sind. Der Sieg letztes Jahr war schon überraschend in dem Sinne, dass man Anfang der Saison niemand gedacht hätte, dass wir da mitreden werden um die CL. Diese Saison bestätigen wir, wie gut wir doch schon sind, obwohl der Kader noch gravierende Löcher und Schwächen hat. Versuche das heute auch einfach zu genießen und stolz zu sein. Es kann auch einfach gut sein, dass wir trotz guter Leistung unterlegen sind und dann ist das okay so :)
Mir ist auch aufgefallen das viele Englische Fans die Laliga allgemein nicht so mögen .

Heutige Geburtstage

Zurück