Prime-Modrić ist/war besser als Prime-DeBruyne, jede andere Diskussion ist sinnlos, wenn 8 Jahre dazwischen liegen. Luka ist immer noch klasse, aber nicht mehr auf dem Leistungsniveau von vor 2018. Wer das nicht erkennt, hat halt die Fanbrille auf. Ist absolut verständlich und ok, aber keine "möglichst objektive" Beurteilung.
Zur Aufstellung: Ich könnte heute durchaus verstehen, wenn wir zunächst mit einer defensiveren Variante anfangen, um dann in der 2. Halbzeit mit Camavinga und Rodrygo zwei (offensivkräftige) Topspieler nachbringen zu können. Wenn Ancelotti bei seinem traditionellen K-C-M+V bleibt, wird die große Herausforderung sein, sich nicht zu tief fallen zu lassen und aktiv zu bleiben. Von Kroos erwarte (und erhoffe) ich mir, sofern er spielt, eine deutliche Steigerung in Sachen Biss und Tempo. Valverde als Unterstützung des RV und dank seines Laufpensums im ganzen (rechten) Mittelfeldraum, sodass Casemiro tendenziell mehr nach links abkippen kann.
Damit hätte man Foden und Mahrez sowie die Außenverteidiger einigermaßen unter Druck. Zinnichenko hatte im Hinspiel definitiv zu viel Zeit und Raum.
Wenn wir Vollgas geben, ein bisserl Glück haben und im Defensivmodus mit Citys Tempo im Mittelfeld mitgehen (d.h. die gegnerischen Konter unterbinden/abfangen) können, dann muss uns nicht angst und bange werden. Schwierig wirds, wenn Kroos nicht unter Spannung steht, denn das Mittelfeld ist heute echt gefordert wie nur was. Da muss jeder Einzelne bei 100% agieren, weil City hier mehr Optionen des Kaschierens hat, sollte einer einen schlechten Tag haben.
Aber klar muss auch sein: Das ist ein Gegner, der, wenn er selbst bei 100% agiert und keine Fehler macht, aufgrund des Kaders leicht zu favorisieren ist. Wir können sie schlagen, es muss aber alles passen. Überzeugung und Erfahrung sind da, wir sind im Bernabeu, die Fans werden anschieben...
Vamos!