Aktuelles

CL-Halbfinale Rückspiel: Real Madrid vs. Manchester City

Guten Morgen,
Puls steigt auch hier. Bin optimistisch. Ich erwarte ein wildes Spiel, Unentschieden zur Halbzeit, dann kommt ab Minute 60 unsere große Zeit und City weiß nicht mehr, wo oben und unten ist.
3:1 für uns nach 90 Minuten.
könnte ich gut mit leben

Meint ihr, beide werden erstmal abtasten weil zu viel auf dem Spiel steht?

oder komplett mit offenem Visier, Defensive auf beiden Seiten Schrott und dann kommst darauf an wer den grösseren Willen und die glücklichere Offensive hat

Man hat gestern gesehen, wie schnell sowas gehen kann. Villlareal war viel hoffnungsloser unterlegen als wir gegen City und haben einfach innerhalb einer Halbzeit das Spiel ausgeglichen. Wer weiß wie das ausgeht, wenn die einen guten Keeper hätten...

Ich denke bei der Aufstellung werden wir keine Überraschungen sehen. Nacho ersetzt Alaba. Im Mittelfeld spielt das übliche Trio ergänzt mit Valverde und vorne halt Benz+Vini.

Mit Rodrygo und Camavinga können wir noch Gefahr von der Bank aus bringen. Kann nicht jetzt schon 21:00 sein[emoji24]

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Falls irgendwer noch nen Strohhalm zum klammern braucht:

Vor 2 Jahren spielten wir zuhause gegen City im Hinspiel. Wir waren in schlechterer Verfassung als jetzt. Vini war nicht in der Form wie jetzt, Benzema war ein sterblicher Fußballer. Wir gingen sogar 1:0 in Führung mit Isco. Es sah sehr gut aus. Daran müssen heute anknüpfen. Ok, nach dem 1:0 haben wir das Spiel maximal dämlich aus der Hand gegeben mit nem dummen Elfer und nem noch dümmeren Ramos, der einen Kopfball gegen den 3 Köpfe kleineren Jesus verliert.

Ich denke wenn real es irgendwie schafft in der Abwehr halbwegs gut zu stehen und das mit dem ganzen Team!!!!! verteidigt bekommt dann kann es gehen.
Ich habe noch keine Ahnung wie man diese City im Mf und der Offensiver in schacht halten kann, Carlo traue ich auch keine Taktischen kniffe zu, es wird also nur im Kollektiv und mit viel Kampf gehen.

Würde mal fast behaupten der Schlüssel ist De Bruyne + Silva. Gutes, kollektives Pressing könnte den Mittelfeldmotor vielleicht in Schacht halten und den Spielaufbau behindern. Wäre so meine Idee, doch dann kommt Carlo mit KMC

Irgendwie macht mir Carlos Sturheit etwas Sorgen. Die Rückkehr von Casemiro kann uns mehr Stabilität bringen, was sehr wichtig sein kann, damit ist aber auch wieder KMC gesetzt. Camavinga wird damit sicher nicht starten und es bleibt die Frage, ob Valverde wieder als RM im 4-4-2 herhalten muss, oder Rodrygo spielt und er draussen bleibt, alles ist suboptimal. KMC wird gegen Rodri, Gündogan/Silva und De Bruyne absolut kein Land sehen wie schon im Hinspiel. Zudem fehlt uns mit Alaba ein wichtiger Antreiber und Aufbauer aus der Defensive heraus. City kann dagegen wohl in Bestbestzung antreten und wird sicher auch heiss sein, endlich die CL zu gewinnen.

Alles ist möglich, aber dazu werden heute all 200% geben müssen. Persönlich hätte ich T-Bo - Dani, Mili, Case, Mendy - Modric, Fede, Cama - Rodry, Benzy, Vini aufgestellt, wir haben absolut nichts zu verlieren.

Falls irgendwer noch nen Strohhalm zum klammern braucht:

Vor 2 Jahren spielten wir zuhause gegen City im Hinspiel. Wir waren in schlechterer Verfassung als jetzt. Vini war nicht in der Form wie jetzt, Benzema war ein sterblicher Fußballer. Wir gingen sogar 1:0 in Führung mit Isco. Es sah sehr gut aus. Daran müssen heute anknüpfen. Ok, nach dem 1:0 haben wir das Spiel maximal dämlich aus der Hand gegeben mit nem dummen Elfer und nem noch dümmeren Ramos, der einen Kopfball gegen den 3 Köpfe kleineren Jesus verliert.

:D Hey, was soll dieses kleingedruckte. Ich werde kommendes Jahr 50.Jahre alt, denk bitte an meine schwindende Sehkraft?

Ich hoffe einfach mal, dass Walker nicht gegen Vinicius ran darf, wir individuell/mannschaftlich wesentlich besser verteidigen und City in der zweiten Hälfte, evtl. Verlängerung die Puste ausgeht. In Führung zu gehen, mit den Zuschauern und unserer Energie in ihre Köpfe zu kommen, wäre ebenfalls wünschenswert. Ansonsten spricht rational weniger für uns, wie für City, aber wenn wir mit einer Klasseleistung den kürzeren ziehen, ist es eben so. Im Sommer nachjustieren und wieder angreifen...

PS: Ederson legt Karim heute einen Treffer auf, 100%!

Zuletzt bearbeitet:
:D Hey, was soll dieses kleingedruckte. Ich werde kommendes Jahr 50.Jahre alt, denk bitte an meine schwindende Sehkraft?

Ich hoffe einfach mal, dass Walker nicht gegen Vinicius ran darf, wir individuell/mannschaftlich wesentlich besser verteidigen und City in der zweiten Hälfte, evtl. Verlängerung die Puste ausgeht. In Führung zu gehen, mit den Zuschauern und unserer Energie in ihre Köpfe zu kommen, wäre ebenfalls wünschenswert. Ansonsten spricht rational weniger für uns, wie für City, aber wenn wir mit einer Klasseleistung den kürzeren ziehen, ist es eben so. Im Sommer nachjustieren und wieder angreifen...

PS: Ederson legt Karim heute einen Treffer auf, 100%!

Rulli hat gestern leider den gesamten Vorrat an Torwartfehlern für 2022, 2023 und 2024 aufgebraucht :(

Laut mehreren Quellen starten wir mit KMC + Valverde. Da bin ich einfach überhaupt kein Freund von. Rodrygo muss spielen und schon 2 aus KMC sind mir zu viel. 3 ein no go in meinen Augen.

Aber Carlo bleibt sich eben doch treu. Heute zählt aber nur das Weiterkommen. Ich hoffe er hat die richtigen Schlüsse aus dem Hinspiel gezogen und denkt nicht dass Casemiro für die defensive Stabilität sorgt. Da glaub ich nämlich nicht dran. Bei Kroos bin ich auch mal gespannt ob da mal etwas mehr kommt. Er hat gegen Paris, Chelsea und Paris fast nie überzeugt aber darf trotzdem immer wieder ran.

Meine Hoffnung fürs Spiel ist dass es in den letzten 30min noch eng ist. Selbst mit einem Tor hinten sehe ich uns da gut aufgehoben. Stadion muss heute auch wie zuletzt in der CL Gas geben. Haut diesen drecks Scheichclub bitte raus!

Gegen Chelsea habe ich im Rückspiel 2,5 Packungen Zigaretten gebraucht und fordere deshalb heute aus gesundheitlichen und finanziellen Gründen eine Entscheidung vor der Verlängerung. Danke, liebe Startelf.

Laut mehreren Quellen starten wir mit KMC + Valverde. Da bin ich einfach überhaupt kein Freund von. Rodrygo muss spielen und schon 2 aus KMC sind mir zu viel. 3 ein no go in meinen Augen.

Aber Carlo bleibt sich eben doch treu. Heute zählt aber nur das Weiterkommen. Ich hoffe er hat die richtigen Schlüsse aus dem Hinspiel gezogen und denkt nicht dass Casemiro für die defensive Stabilität sorgt. Da glaub ich nämlich nicht dran. Bei Kroos bin ich auch mal gespannt ob da mal etwas mehr kommt. Er hat gegen Paris, Chelsea und Paris fast nie überzeugt aber darf trotzdem immer wieder ran.

Meine Hoffnung fürs Spiel ist dass es in den letzten 30min noch eng ist. Selbst mit einem Tor hinten sehe ich uns da gut aufgehoben. Stadion muss heute auch wie zuletzt in der CL Gas geben. Haut diesen drecks Scheichclub bitte raus!

Ich finde es richtig, Rodrygo von der Bank zu bringen. Er ist - neben Edu im Mittelfeld - der einzige Spieler mit dem Tempo und der Spielanlage, um den Rhythmus einer festgefahrenen oder statischen Partie noch einmal zu ändern.

Ich finde es richtig, Rodrygo von der Bank zu bringen. Er ist - neben Edu im Mittelfeld - der einzige Spieler mit dem Tempo und der Spielanlage, um den Rhythmus einer festgefahrenen oder statischen Partie noch einmal zu ändern.

Ich glaub in diesem Matchup fast schon, dass es eigentlich vollkommen egal ist wen und wie wir aufstellen. Wir sind bis auf Benz Vini und T-Bo in jedem Mannschaftsteil unterlegen und es gibt kaum logische Gründe, wieso wir hier City mit 2 Toren schlagen könnten. Klingt dämlich damit zu planen, aber es geht heute wieder nur mit dunkler Magie (City Spieler performen nicht, Pep macht Unsinn) oder heller Magie (Bernabeu, Real Madrid Mythos).

Für mich steht und fällt jede Hoffnung heute mit der Aufstellung von Kroos.

Ich mag ihn und er war jahrelang überragend in dem was er auf dem Platz tat, aber seine Art und Weiße Fussball zu spielen ist leider überholt. Ich bekomm grade schon Puls, wenn ich ihn wieder langsam zurück traben sehe und keinen Zweikampf annehmen.

Erfahrung hin oder her, aber das kann Carlo doch nicht übersehen. Der City Tempo Fussball überfordert Kroos leider (mitterweile) komplett.

Je nach Fitnesszustand Alabas (irgendwie glaube ich da ja noch an einen kleinen Trick von Carlo, warum nominiert er ihn sonst) hoffe ich auf folgende Aufstellung :

Courtois
Carvajal Militao Alaba/Nacho Mendy
Modric Casemiro CEBALLOS!
Valverde Benzema Vinicius

Ceballos hat es sich einfach verdient und würde eine ganz andere Komponente als Kroos bringen.

Camavinga dagegen würde ich wieder ab der 65. als Gamechanger zusammen mit Rodrygo bringen. Da konnte er uns in der CL bisher am Besten helfen und seine aktuell noch etwas zu ungestüme Art (Stichwort gelbe Karten) würde nicht so ins Gewicht fallen.

Ich glaub in diesem Matchup fast schon, dass es eigentlich vollkommen egal ist wen und wie wir aufstellen. Wir sind bis auf Benz Vini und T-Bo in jedem Mannschaftsteil unterlegen und es gibt kaum logische Gründe, wieso wir hier City mit 2 Toren schlagen könnten. Klingt dämlich damit zu planen, aber es geht heute wieder nur mit dunkler Magie (City Spieler performen nicht, Pep macht Unsinn) oder heller Magie (Bernabeu, Real Madrid Mythos).

pfui, wie kann man modric seinen goldenen fuß so einfach vergessen. Valverde muss sich vor den city spielern auch nicht verstecken. Ich sehe es eher so das wir abgesehen von kroos und nacho auf augenhöhe sind. Die frage ist nur ob nacho klar kommt und ob kroos wieder so desolat auftritt wie im hinspiel. Ich persönlich denke das wir mit einem mf aus modric,valverde und case/cama uns nicht verstecken müssen. Außerdem hat villareal gestern gezeigt das was geht, wir müssen nur selbstvertrauen haben und nicht wie im hinspiel schon in den ersten 10min 2 tore kassieren.

Wenn wir direkt am anfang ein tor schießen denke ich das city anfangen wird zu schwimmen.

pfui, wie kann man modric seinen goldenen fuß so einfach vergessen. Valverde muss sich vor den city spielern auch nicht verstecken. Ich sehe es eher so das wir abgesehen von kroos und nacho auf augenhöhe sind. Die frage ist nur ob nacho klar kommt und ob kroos wieder so desolat auftritt wie im hinspiel. Ich persönlich denke das wir mit einem mf aus modric,valverde und case/cama uns nicht verstecken müssen. Außerdem hat villareal gestern gezeigt das was geht, wir müssen nur selbstvertrauen haben und nicht wie im hinspiel schon in den ersten 10min 2 tore kassieren.

Wenn wir direkt am anfang ein tor schießen denke ich das city anfangen wird zu schwimmen.

Modric ist ein Fußballgott und ich liebe ihn aber sorry, sie haben De Bruyne. Da reden wir noch von einer ganz anderen Power und Konstanz als Strippenzieher im MF.

Modric ist ein Fußballgott und ich liebe ihn aber sorry, sie haben De Bruyne. Da reden wir noch von einer ganz anderen Power und Konstanz als Strippenzieher im MF.

Ich würde es nicht einmal zwingend auf De Bruyne beschränken. Er ist momentan der beste und konstanteste Mittelfeldspieler der Welt. Silva ist ebenfalls krank, was er abliefert. Rodrigo und Gündogan sind spielstarke und verlässliche 6er, Fernandinho der alte Haudegen kanns immer noch und zu Foden muss man auch nicht viel sagen. Under Mittelfeld ist auch nicht ohne, aber Prime KMC ist vorbei und insgesamt würde ich es eine Stufe unter City ansiedeln.

De Bruyne ist der Wahnsinn und gehört seit Jahren zu den besten, aber Modric war Jahrelang der Beste und ein De Bruyne wäre mit der Hälfte an Titeln schon mehr als zufrieden.

De Bruyne ist der Wahnsinn und gehört seit Jahren zu den besten, aber Modric war Jahrelang der Beste und ein De Bruyne wäre mit der Hälfte an Titeln schon mehr als zufrieden.

Wir vergleichen aber doch keine Karrieren? Der Vergleich allgemein ist auch einfach unfair wenn De Bruyne 8 Jahre jünger ist.
Mir geht es darum, wer in dieser Saison seinem Team mehr helfen kann, oder wer heute in einem Spiel mehr Impact hat. Die Konstanz eines De Bruynes hat Modric verständlicherweise nicht, auch wenn er eine sehr gute Saison spielt und in den wichtigsten Momenten immer wieder entscheidend ist.

Wir vergleichen aber doch keine Karrieren? Der Vergleich allgemein ist auch einfach unfair wenn De Bruyne 8 Jahre jünger ist.
Mir geht es darum, wer in dieser Saison seinem Team mehr helfen kann, oder wer heute in einem Spiel mehr Impact hat. Die Konstanz eines De Bruynes hat Modric verständlicherweise nicht, auch wenn er eine sehr gute Saison spielt und in den wichtigsten Momenten immer wieder entscheidend ist.

Klar De Bruyne befindet sich noch in seiner Prime wohingegen Modric langsam Richtung Karriere Ende blickt.
Mit etwas mehr Pausen hat Modric aber immernoch sehr gute Spiele/Momente in seinen Spiel und wirkt noch deutlich engagierter als es Kroos oder Casemiro sind.
Auf die Karriere bezogen ist Modric einen De Bruyne um Lichtjahre voraus und da wird er ihm sehr wahrscheinlich nicht mehr einholen aufgrund der Verdienste/Titel aus der Vergangenheit.

Prime-Modrić ist/war besser als Prime-DeBruyne, jede andere Diskussion ist sinnlos, wenn 8 Jahre dazwischen liegen. Luka ist immer noch klasse, aber nicht mehr auf dem Leistungsniveau von vor 2018. Wer das nicht erkennt, hat halt die Fanbrille auf. Ist absolut verständlich und ok, aber keine "möglichst objektive" Beurteilung.

Zur Aufstellung: Ich könnte heute durchaus verstehen, wenn wir zunächst mit einer defensiveren Variante anfangen, um dann in der 2. Halbzeit mit Camavinga und Rodrygo zwei (offensivkräftige) Topspieler nachbringen zu können. Wenn Ancelotti bei seinem traditionellen K-C-M+V bleibt, wird die große Herausforderung sein, sich nicht zu tief fallen zu lassen und aktiv zu bleiben. Von Kroos erwarte (und erhoffe) ich mir, sofern er spielt, eine deutliche Steigerung in Sachen Biss und Tempo. Valverde als Unterstützung des RV und dank seines Laufpensums im ganzen (rechten) Mittelfeldraum, sodass Casemiro tendenziell mehr nach links abkippen kann.
Damit hätte man Foden und Mahrez sowie die Außenverteidiger einigermaßen unter Druck. Zinnichenko hatte im Hinspiel definitiv zu viel Zeit und Raum.

Wenn wir Vollgas geben, ein bisserl Glück haben und im Defensivmodus mit Citys Tempo im Mittelfeld mitgehen (d.h. die gegnerischen Konter unterbinden/abfangen) können, dann muss uns nicht angst und bange werden. Schwierig wirds, wenn Kroos nicht unter Spannung steht, denn das Mittelfeld ist heute echt gefordert wie nur was. Da muss jeder Einzelne bei 100% agieren, weil City hier mehr Optionen des Kaschierens hat, sollte einer einen schlechten Tag haben.

Aber klar muss auch sein: Das ist ein Gegner, der, wenn er selbst bei 100% agiert und keine Fehler macht, aufgrund des Kaders leicht zu favorisieren ist. Wir können sie schlagen, es muss aber alles passen. Überzeugung und Erfahrung sind da, wir sind im Bernabeu, die Fans werden anschieben...

Vamos!
:flag:

Zurück