Aktuelles

CL-Halbfinale Rückspiel: Real Madrid vs. Manchester City

Die Beziehung von Carlo zu der Mannschaft scheint wesentlich tiefer zu sein als ich es zugetraut habe. Auch die Spieler die lange Hinten dran waren scheinen sich sehr wohl zu fühlen. Das hätte ich nicht gedacht, bei all der Kritik die an seinen fachlichen Methoden berechtigt scheint (man darf die vielen blamablen und leeren Auftritte natürlich nicht vergessen) hat er damit wohl viel ausgeglichen und das dann doch ermöglicht.

Wie er selber es sagte, es sind nicht seine Spieler sondern seine Freunde und das merkt man gerade in diesen Momenten dann wirklich und hat auch seinen Wert.

Den Faktor Zidane der immer noch über diese Mannschaft schwebt darf man hier allerdings nicht ausblenden. Dieser Mann hat vieles verändert und die Mentalität hat er wesentlich in diese Richtung beeinflusst.

Ich stelle mal eine Vermutung auf.

Carlo hat den jungen Spielern, Valverde, Camavinga und jetzt Ceballos(war aber lange verletzt) nicht vertraut.
Wohlmöglich deswegen nicht und nur wenig eingesetzt.

Jetzt sieht er das sie uns auch ziehen können, ich mein KMC war ausgewechselt und Cama hat echt wahnsinnig gespielt, und vlt traut er sich jetzt mehr zu rotieren, mal nen Cama als Starter gegen Barca oderso

:D Einerseits irgendwie grandios, andererseits verstörend und mich daran erinnernd, warum ich Fußball grundsätzlich alleine schaue, oder mich von den meisten Menschen fernhalte...

Eine sehr wertvolle - wenn nicht sogar die wertvollste - Erkenntnis, wie ich finde. Persönliche Ruhe ist ein extrem kostbares Gut, das man umso mehr schätzt, je älter man wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist es mMn immer, dass wir einen differenzierten Blickwinkel behalten. Bezüglich des "Rodrygo/Vini die Klasse absprechens" gab es in diesem Forum nicht nur eine Handvoll, die bei beiden Spielern eine Leihe vorgeschlagen hat. Nicht um diese Spieler wegzuekeln, sondern lediglich um ihnen bessere Entwicklungsmöglichkeiten zu geben. Das jetzt gegen diese User Welle gemacht wird empfinde ich als grob unnötig, denn bis vor kurzem war weder bei Vini noch bei Rodry diese extrem steile Entwicklung absehbar.

Dasselbe gilt auch bei dem Verhalten an Spieltags-Threads. Viele der User die sich nun hier über das "toxische Klima" beschweren, waren bis vor kurzem selber noch der Ansicht das Ancelotti, Casemiro, Kroos, Modric, Carvajal, Mendy, etc. alle weg müssten. Das hier nun über alles und jeden die schützende Hand gehalten wird, und so getan wird als wäre die eigene Kritik ja so total besser und sachlich gewesen, ist in meinen Augen unauthentisch.

Kritik an dem Benutzerverhalten finde ich völlig in Ordnung; jedoch sollte man sich nicht selbst aussenvor nehmen und so tun als wäre man so viel besser als alle anderen.

Die Benutzer die wirklich bei allen Themen komplett rational geblieben sind während der ganzen Saison kann man an einer Hand abzählen. Praktisch jeder User, mich eingeschlossen, hätte in dieser Saison einmal Ancelotti entlassen. Nach dem Clasico war der Peak dieser Forderung.

Dass sich jetzt jeder von diesem Verhalten distanziert und so tut als hätte er es sowieso schon immer besser gewusst finde ich amüsant. Im Nachhinein sind wir alle immer schlauer und alle wussten es im Vornherein ohnehin schon besser. Aber wie ich meine Wetten für den nächsten Spieltag platzieren soll, kann mir (komischerweise) niemand mit 100% Sicherheit voraussagen. :D

War Bale gestern eigentlich entschuldigt? Hazard habe ich auch nicht gesehen.

Bale hat angeblich Rückenkrämpfe vom vielen Sitzen auf der Tribüne und Hazard kam auf die geniale Idee, mitten in der Saison eine OP durchzuführen, obwohl er mehrmals während der spielfreien Zeit die Gelegenheit dazu hatte. Gestern hat niemand die beiden vermisst, wenn man ehrlich ist.

Hazard war gestern dabei, bale hab ich auch nirgends gesichtet.

Tut mir irgendwie leid der gute, wechselt zu seinen vermeintlichen lieblingsverein um noch mal nen weiteren Schritt nach oben zu machen und die cl zu gewinnen. Spielt bei real steht im Finale und könnte sich am Ende cl Sieger nennen ohne nennenswerten Beitrag. Echt traurig sein Werdegang bei uns, ob selbst verschuldet oder nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
8eef71522018f34371871cdc6f1dee54.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist es mMn immer, dass wir einen differenzierten Blickwinkel behalten. Bezüglich des "Rodrygo/Vini die Klasse absprechens" gab es in diesem Forum nicht nur eine Handvoll, die bei beiden Spielern eine Leihe vorgeschlagen hat. Nicht um diese Spieler wegzuekeln, sondern lediglich um ihnen bessere Entwicklungsmöglichkeiten zu geben. Das jetzt gegen diese User Welle gemacht wird empfinde ich als grob unnötig, denn bis vor kurzem war weder bei Vini noch bei Rodry diese extrem steile Entwicklung absehbar.

Beide zu verleihen oder abzugeben, um Ihnen bessere Entwicklungsmöglichkeiten zu geben, haben gewisse Leute wie z.B. ich vehement abgelehnt, da die 2 für das Alter bei diesem Verein einfach Zeit zu benötigen. Nur weil nicht jeder Spieler wie Mbappe oder Haaland sofort durch die Decke geht, sofort zu verleihen ist nicht nur fahrlässig sondern schlichtweg verschwenderisch. Mit dem richtigen Mindeset sowie Trainer und die dosierung der Einsätze sowie Mitspieler sind entscheidend wie man es nun gesehen hat.
Nicht gerade viele Leihen waren hilfreich. Eher die wenigsten.

Dasselbe gilt auch bei dem Verhalten an Spieltags-Threads. Viele der User die sich nun hier über das "toxische Klima" beschweren, waren bis vor kurzem selber noch der Ansicht das Ancelotti, Casemiro, Kroos, Modric, Carvajal, Mendy, etc. alle weg müssten. Das hier nun über alles und jeden die schützende Hand gehalten wird, und so getan wird als wäre die eigene Kritik ja so total besser und sachlich gewesen, ist in meinen Augen unauthentisch.

Carletto rotierte, zumindest am Ende, wieder stark und hat halbwegs frühe Wechsel vorgenommen. Wenn er es so macht wie am Anfang und nun am Ende und nicht wie mitten der Saison immer dieselben spielen zu lassen, soll er doch bleiben. Dann passt es doch. Ich denke, jeder bleibt bei KMC immer noch kritisch. Sie sind nicht die zukunft und keiner weiß, wie lange die 3 überhaupt noch durchhalten. Alle 3 wichtig, aber nicht in der Kombination.

Dass sich jetzt jeder von diesem Verhalten distanziert und so tut als hätte er es sowieso schon immer besser gewusst finde ich amüsant. Im Nachhinein sind wir alle immer schlauer und alle wussten es im Vornherein ohnehin schon besser. Aber wie ich meine Wetten für den nächsten Spieltag platzieren soll, kann mir (komischerweise) niemand mit 100% Sicherheit voraussagen. :D
Bist du dir sicher, dass "jeder" sich von diesem "Verhalten" distanziert?

dann hast du nicht richtig hingeschaut, hazard war überall dabei hat auch viel mit gefeiert. Hat mich persönlich sehr gefreut. Der belgier scheint auch gut im team integriert zu sein.

Zurück