Wichtig ist es mMn immer, dass wir einen differenzierten Blickwinkel behalten. Bezüglich des "Rodrygo/Vini die Klasse absprechens" gab es in diesem Forum nicht nur eine Handvoll, die bei beiden Spielern eine Leihe vorgeschlagen hat. Nicht um diese Spieler wegzuekeln, sondern lediglich um ihnen bessere Entwicklungsmöglichkeiten zu geben. Das jetzt gegen diese User Welle gemacht wird empfinde ich als grob unnötig, denn bis vor kurzem war weder bei Vini noch bei Rodry diese extrem steile Entwicklung absehbar.
Dasselbe gilt auch bei dem Verhalten an Spieltags-Threads. Viele der User die sich nun hier über das "toxische Klima" beschweren, waren bis vor kurzem selber noch der Ansicht das Ancelotti, Casemiro, Kroos, Modric, Carvajal, Mendy, etc. alle weg müssten. Das hier nun über alles und jeden die schützende Hand gehalten wird, und so getan wird als wäre die eigene Kritik ja so total besser und sachlich gewesen, ist in meinen Augen unauthentisch.
Kritik an dem Benutzerverhalten finde ich völlig in Ordnung; jedoch sollte man sich nicht selbst aussenvor nehmen und so tun als wäre man so viel besser als alle anderen.
Die Benutzer die wirklich bei allen Themen komplett rational geblieben sind während der ganzen Saison kann man an einer Hand abzählen. Praktisch jeder User, mich eingeschlossen, hätte in dieser Saison einmal Ancelotti entlassen. Nach dem Clasico war der Peak dieser Forderung.
Dass sich jetzt jeder von diesem Verhalten distanziert und so tut als hätte er es sowieso schon immer besser gewusst finde ich amüsant. Im Nachhinein sind wir alle immer schlauer und alle wussten es im Vornherein ohnehin schon besser. Aber wie ich meine Wetten für den nächsten Spieltag platzieren soll, kann mir (komischerweise) niemand mit 100% Sicherheit voraussagen.
