Aktuelles

CL KO-Phase 2022/2023

fandest du das Spiel wirklich so gut?

Bayern hat am Ende auch wirklich gar nichts mehr gemacht und Upa hat denen 5 mal als letzter Mann den Ball in den Fuß gespielt

wir werden die wieder zermürben
Die Verteidigung von City war schon extrem stabil. Zwar nicht undurchdringlich aber immer da, wenn es drauf ankam... Man hat aber auch einige Male anderes City gesehen

Bayern hatte heute da einfach auch weniger Glück als wir letztes Jahr. Wenn City sich in einen Rausch spielt können die einfach jede Mannschaft auf der Welt total überrollen. Das wirkt dann teilweise wie ein Klassenunterschied. Ich fühl auch einfach so mit Bayern mit. Wir waren genau in der selben Position aber haben vorne Tore aus Halbchancen und durch individuelle Klasse gemacht. Bringt City ihr A Game sind sie einfach die beste Mannschaft der Welt. Man muss es schaffen, dass sie sich nicht wohl fühlen und das ist Bayern heute nicht oft genug gelungen und nach dem 2:0 sind sie eingebrochen.

Absolute Zustimmung. So richtig rausgespielt haben wir da keinen Treffer. Das 2:1 von Benzema war ein Paradebeispiel dafür, weshalb er Weltfußballer wurde. das 3:2 von Vini war eine tolle Einzelaktion und das 4:3 war ein geschenkter Elfmeter. Wirklich überragend waren wir da nicht, eher so mittelmäßig.

Absolute Zustimmung. So richtig rausgespielt haben wir da keinen Treffer. Das 2:1 von Benzema war ein Paradebeispiel dafür, weshalb er Weltfußballer wurde. das 3:2 von Vini war eine tolle Einzelaktion und das 4:3 war ein geschenkter Elfmeter. Wirklich überragend waren wir da nicht, eher so mittelmäßig.

City hat heute doch auch 2 tore durch einen Sonntagsschuss und einem Abwehrfehler gemacht. Erst nach dem 2:0 fand ich city besser und davor eig beide auf Augenhöhe.
Besonders das 2:0 hat bayern hart getroffen und city wurde immer besser.

Das 4:3 war ein geschenkter Elfmeter? Gewagte These .

Bayern hatte heute da einfach auch weniger Glück als wir letztes Jahr. Wenn City sich in einen Rausch spielt können die einfach jede Mannschaft auf der Welt total überrollen. Das wirkt dann teilweise wie ein Klassenunterschied. Ich fühl auch einfach so mit Bayern mit. Wir waren genau in der selben Position aber haben vorne Tore aus Halbchancen und durch individuelle Klasse gemacht. Bringt City ihr A Game sind sie einfach die beste Mannschaft der Welt. Man muss es schaffen, dass sie sich nicht wohl fühlen und das ist Bayern heute nicht oft genug gelungen und nach dem 2:0 sind sie eingebrochen.
Man kann das aber auch nicht nut auf Glück runterbrechen finde ich. Wir haben halt Spieler wie Benz oder Vini, die auf höchstem Niveau mal so Spiele im Alleingang entscheiden können.
Das ist weniger Glück als halt einfach individuelle Klasse, die die Bayern vorne nicht haben.

Im Übrigen finde ich dass unser Rückspiel gegen City sehr unterschätzt wird. Verständlicherweise wird das auf die wahnsinnigen letzten Minuten runtergebrochen aber ich fand auch bis dahin hatten wir einen tollen Auftritt und lagen eher unglücklich 0:1 hinten.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Das 4:3 war ein geschenkter Elfmeter? Gewagte These .

Ich meinte damit nicht, dass es sich um eine Fehlentscheidung des Schiris handelte, sondern das der Ball mit der Hand gespielt wird, obwohl Null Gefahr bestand. Das Handspiel war einfach saublöd damals. Daher vom Gegner geschenkt.

City hat heute doch auch 2 tore durch einen Sonntagsschuss und einem Abwehrfehler gemacht. Erst nach dem 2:0 fand ich city besser und davor eig beide auf Augenhöhe.
Besonders das 2:0 hat bayern hart getroffen und city wurde immer besser.

Sehe ich ähnlich, ich weiß bloß nicht ob wir in der Lage sind so diszipliniert und geordnet zu verteidigen (ausgenommen die Gegentore...:D ). Bei uns kommen oft viel offenere und wildere Spiele raus und Casemiros defensive Kompetenz haben im Moment, weder Camavinga noch Tchouameni. Meinetwegen kann München das Rückspiel noch 5:1 gewinnen.

Man muss sich jetzt aber auch nicht ins Höschen machen. Bis zur 70. Minute waren die Bayern dem 1:1 wesentlich näher als City dem 2:0. Für mich beides keine Übermannschaften. Hätten die Bayern noch Spieler wie Ribery, Robben und Lewandowski, gewinnen die das heute auch eher 3:1. City hatte einen Sonntagsschuss zum 1:0 und das 2:0 war ein Geschenk von Upamecano. Danach war Bayern mental gebrochen. City war weit weg davon, die Bayern hier spielerisch zu dominieren. Wenn Sane einen besseren Abschluss hat, macht der auch einen Doppelpack heute.
Wir machen jetzt erstmal unsere Hausaufgaben gegen Chelsea, aber egal ob danach City oder doch die Bayern auf uns warten, ich vertraue auf unser Team und Ancelotti. Das ist unser Wettbewerb und individuell betrachtet haben wir nach wie vor die besten Spieler.

Man kann das aber auch nicht nut auf Glück runterbrechen finde ich. Wir haben halt Spieler wie Benz oder Vini, die auf höchstem Niveau mal so Spiele im Alleingang entscheiden können.
Das ist weniger Glück als halt einfach individuelle Klasse, die die Bayern vorne nicht haben.

Im Übrigen finde ich dass unser Rückspiel gegen City sehr unterschätzt wird. Verständlicherweise wird das auf die wahnsinnigen letzten Minuten runtergebrochen aber ich fand auch bis dahin hatten wir einen tollen Auftritt und lagen eher unglücklich 0:1 hinten.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Wenn ich bei uns von Glück spreche, dann weil wir "nur" 4 Gegentore bekommen haben. Wir haben Chancen für 4 Spiele zugelassen und wenn wir 6-8 Gegentore bekommen, darf sich niemand beschweren. Wir konnten froh sein, dass City teilweise einfache Chancen liegengelassen hat. Wir hatten da keine Aktien mehr drin.
Und ich geb dir auch recht, dass das individuelle Klasse von uns vorne war aber das waren alles Tore die so nicht oft fallen. Mit unserem Rückspiel war ich auch zufrieden aber selbst dort war City über 90min minimal besser.

Sehr geil wie City den Bayern erwartungsgemäß den Hintern versohlt hat.

Was musste ich mir von diversen Bayern-Fans im Vorfeld wieder anhören, dass Bayern auf jedenfall das bessere Team ist und City raushauen wird. Ich habe immer dagegengehalten und gesagt, dass wird schon im Hindpiel 3:0 bis 6:0 für City ausgehen. Es ist besonders süß, dass es so eingetreten ist.

Dieser ganze Verein leidet sowas von Realitätsverlust, das glaubt dir kein Mensch.

Unterm Strich hat sich Bayern im Rahmen ihrer Möglichkeiten doch recht gut verkauft. Bekommt Silva für sein Foul rot, könnte das Match nochmals anders ausgehen.

Im anderen Spiel Inter einfach die abgebrühtere Truppe und mit einem Bein bereits im Halbfinale. Aber auch hier verstehe ich nicht, wieso das für mich klare Elferfoul an Ramos nicht gegeben wird. Bitterer Abend für Benfica.

Morgen nun zwei weitere 50/50-Spiele. Die CL macht dieses Jahr wieder richtig Freude. Und mein Traum vom Finale Real vs. Milan lebt noch.

Sehr geil wie City den Bayern erwartungsgemäß den Hintern versohlt hat.

Was musste ich mir von diversen Bayern-Fans im Vorfeld wieder anhören, dass Bayern auf jedenfall das bessere Team ist und City raushauen wird. Ich habe immer dagegengehalten und gesagt, dass wird schon im Hindpiel 3:0 bis 6:0 für City ausgehen. Es ist besonders süß, dass es so eingetreten ist.

Dieser ganze Verein leidet sowas von Realitätsverlust, das glaubt dir kein Mensch.

Unterm Strich hat sich Bayern im Rahmen ihrer Möglichkeiten doch recht gut verkauft. Bekommt Silva für sein Foul rot, könnte das Match nochmals anders ausgehen.

Im anderen Spiel Inter einfach die abgebrühtere Truppe und mit einem Bein bereits im Halbfinale. Aber auch hier verstehe ich nicht, wieso das für mich klare Elferfoul an Ramos nicht gegeben wird. Bitterer Abend für Benfica.

Morgen nun zwei weitere 50/50-Spiele. Die CL macht dieses Jahr wieder richtig Freude. Und mein Traum vom Finale Real vs. Milan lebt noch.

Ich fand die Analysen nach dem Spiel recht interessant, einschließlich der von Tuchel.

Alle waren sich einig, dass Bayern mithalten konnte, sich mehr verdient gehabt hätte und der Sieg auch zu hoch ausfallen würde.

Für mich hört sich das schon recht befremdlich an, da Bayern in Halbzeit eins nur einen gefährlichen Abschluss von Musiala hatte, der geblockt wurde. City hingegen hatte neben dem Tor noch drei weitere gute Möglichkeiten. Einmal kommt Haaland aus 14 Metern frei zum Schuss, wo er den Ball nicht richtig trifft, dann das beinahe missglückte Dribbling von Sommer, wo Haaland den Ball um ein Haar ins Tor geblockt hätte und dann noch die Riesenchance durch Gündogan, wo Sommer den Ball noch mit dem Fuß rausholt. Wenn die Bayern also ein bisschen mehr Pech haben, gehen die schon mit einem 0:3 in die Pause.

Und ja, nach Wiederanpfiff hatten die Bayern halbwegs gute Aktionen. Davon war aber nur die 1:1 Situation von Sane richtig gut. Die restlichen „Chancen“ waren doch auch nur Fernschüsse von Sane, wo an einem guten Tag vielleicht mal einer reingeht. Dass die dann aber als Anzeichen für Bayerns gutes Spiel gewertet werden, auf der anderen Seite aber Rodris Tor als Sonntagsschuss abgetan wird, finde ich da schon sehr merkwürdig.

Aber gut, was soll Tuchel auch anderes sagen…

Ich fand die Analysen nach dem Spiel recht interessant, einschließlich der von Tuchel.

Alle waren sich einig, dass Bayern mithalten konnte, sich mehr verdient gehabt hätte und der Sieg auch zu hoch ausfallen würde.

Für mich hört sich das schon recht befremdlich an, da Bayern in Halbzeit eins nur einen gefährlichen Abschluss von Musiala hatte, der geblockt wurde. City hingegen hatte neben dem Tor noch drei weitere gute Möglichkeiten. Einmal kommt Haaland aus 14 Metern frei zum Schuss, wo er den Ball nicht richtig trifft, dann das beinahe missglückte Dribbling von Sommer, wo Haaland den Ball um ein Haar ins Tor geblockt hätte und dann noch die Riesenchance durch Gündogan, wo Sommer den Ball noch mit dem Fuß rausholt. Wenn die Bayern also ein bisschen mehr Pech haben, gehen die schon mit einem 0:3 in die Pause.

Und ja, nach Wiederanpfiff hatten die Bayern halbwegs gute Aktionen. Davon war aber nur die 1:1 Situation von Sane richtig gut. Die restlichen „Chancen“ waren doch auch nur Fernschüsse von Sane, wo an einem guten Tag vielleicht mal einer reingeht. Dass die dann aber als Anzeichen für Bayerns gutes Spiel gewertet werden, auf der anderen Seite aber Rodris Tor als Sonntagsschuss abgetan wird, finde ich da schon sehr merkwürdig.

Ja brutal lächerliche Analysen.

Das hätte auch locker 5-6:0 ausgehen können. Für mich war Sommer mit seinen Paraden bei denen bester Mann.

Was auch kaum diskutiert wurde wie anfällig die Bayern-Abwehr war. Upsmecano wirklich eine Vollkatsstrophe, Pavard heute gefühlt mit 5-6 „gelbe-Karten-Fouls“ und Silva hat Davis heute auch ganz schön alt aussehen lassen.

Die „Fressen“ vom Kahn und Brazzo auf der Tribüne zeigen aber, dass zumindest sie es kapiert haben. Tuchel ist ein „Dampfplauderer“, der das Ganze zu sehr schönredet.

Sehe ich auch so. Sollten wir ins HF kommen und dann auf City treffen . Wird City diesmal Schwerer für uns als letzte CL Saison.

Sind dann mal wieder der Aussenseiter.
Eig kommt uns das zugute, glaube allerdings nicht, dass Pep uns nochmal unterschätzen würde

Dennoch glaube ich an unsere CL Stärke.

Man muss sich jetzt aber auch nicht ins Höschen machen. Bis zur 70. Minute waren die Bayern dem 1:1 wesentlich näher als City dem 2:0.

Genau das. Wenn man so lange gut dagegenhält und sich binnen weniger Minuten durch individuelle Fehler ein Bein stellt, dann gewinnt City zwar am Ende locker flockig 3:0, aber das heißt nicht, dass die Bayern grottenschlecht waren. Wie @Ramos los blancos Richtung 5-6:0 geht, wüsste ich gern an dieser Stelle. Ja, City agierte nahezu fehlerlos, aber die Bayern kamen doch schon super aus der Pause zurück. Bis zum 2:0 war das Spiel mehr oder weniger völlig offen, finde ich.

Mit dem 2:0 hat man den Bayern die Angst angesehen. Ab da hätte City auch noch 2-3 Tore schießen können. Mir unerklärlich, warum ein Team wie die Bayern sich so verunsichern lassen und quasi zuasmmenbrechen. Das war Dortmund Style nach dem 1:0 für die Bayern durch den Kobel Patzer.

Da sehe ich unseren extremen Vorteil an. Wir können 2:0 zurückliegen und niemandem schlottern die Knie vorm Gegner. Jeder ist sich seiner Stärken und der von Real Madrid bewusst. Das passiert uns nur gegen Barcelona, die sind aber zum Glück nicht in der CL dabei :D

genau das, bayern hat eigentlich nur 15min lang atmen dürfen und das in der zweiten hälfte. Danach hat city wieder das tempo angezogen und druck aufgebaut und schon war es das mit bayerns lebensfunken. Der patzer von upa kommt ja auch nicht von ungefähr, der druck war einfach zu groß und alle anspielstationen waren zu. Dann kommen da noch soviele verdammt gute chancen, das man auch einfach so akzeptiert das sie nachdem 2:0 in einem hinspiel schon aufgeben finde ich auch sehr seltsam. Seien wir mal ehrlich ein 2:0 kann man noch in der allianz arena realisitsch einholen, ein 3:0 oder wird aber schon schwieriger. Sowie sie sich aber haben hängen lassen hätte es in den letzten 20min noch gut und gerne 2-3 weitere tore geben können.

dann irgendwas von schockverliebt erzählen und gute leistung verkaufen wollen finde ich schon befremdlich wenn nicht gar lächerlich. Man hat einfach den trainer zum dümmsten zeitpunkt geändert und hat sich einen systemtrainer geholt der keine zeit hatte sein system zu etablieren, sowas kommt dann halt bei rum.

Heutige Geburtstage

Zurück