Das war heute schon beeindruckend gut von City. Ich finde nach wie vor, dass sie gute Fußballspieler haben, aber bei der individuellen Qualität noch Luft nach oben wäre. Ich meine, die haben da niemanden wie Vini drin, der einfach mal drei Spieler aussteigen lassen kann, oder einen Modric, der aus dem Fußgelenk einen Traumpass spielen kann und auch keinen Benzema, der immer mal wieder Unmögliche Dinge macht.
City spielt mit einfachen Mitteln extrem guten Fußball. Da ist alles aufeinander abgestimmt, dass es gar keine überragenden Einzelaktionen braucht. Da leistet Pep schon tolle Arbeit, das muss man einfach mal zugeben. Was wirklich extrem auffällt, ist, dass die fast keine leichtsinnigen Ballverluste durch Unkonzentriertheit oder Schlampigkeit haben. So wie sie spielen, spielen sie es fast fehlerlos. Und da ist es für den Gegner dann schon schwer.
Bayern heute natürlich auch mit ein bisschen Pech, da sie gut aus der Halbzeitpause gekommen sind und Sane dann im 1:1 gegen Ederson nicht den Ausgleich macht. Hier hätte das Spiel vielleicht kippen können. Nach dem 2:0 war Bayern dann vollkommen von der Rolle und City spiele sich immer mehr in einen Rausch, sodass die Bayern am Ende froh sein können, dass sie "nur" 3:0 verloren haben.
Ich weiß, im Nachhinein ist man immer schlauer, aber das kann ich mir jetzt wirklich nicht verkneifen:
Was wurde Bravo gefeiert, weil er Mane so "günstig" verpflichten konnte. Bisher eine absolute Nullnummer in München, obwohl er Topverdiener sein dürfte.
Die Entlassung von Nagelsmann fliegt den Bayern gerade dermaßen um die Ohren, das gleicht eher einem Meteoriteneinschlag in der Säbener Straße und man muss hier einfach Schadenfreude pur haben. Auch wenn ich kein Nagelmann-Fan bin, hatte er einen solchen Umgang einfach nicht verdient. Wer weiß, vielleicht holen ihn die Bayern ja zurück. Schließlich müssen sie sein Gehalt ja die nächsten Jahre noch zahlen, falls er nirgendwo anders unterschriebt: "Du Julian, das war ein Scherz. April, April. Blöd, dass du darauf hereingefallen bist..."
Ich mag die Bayern dennoch nicht ganz abschreiben, weil City hier und heute gerade zu Beginn der zweiten Hälfte auch Nerven gezeigt hat. Wer die Mannschaft nach dem Tor zum 2:1 im Bernabeu gesehen hat, weiß, dass die sich schon auch schnell extrem verunsichern lassen.
Jetzt müssen nur noch wir morgen gewinnen und dann war es doch schon wieder eine schöne Woche, wenn wir das Spiel gegen Villareal mal ausblenden.
Edit: Gerade beim 1:0 hat man auch klar gesehen, dass den Bayern ein Weltklasse Torwart fehlt. Neuer hätte den vermutlich gehalten. Gerade auf der Torwartposition waren die Bayern die letzten 10 Jahre extrem gut besetzt, da Neuer zudem noch ein verdammt guter Fußballspieler ist. Und was so ein guter Torwart ausmachen kann, haben wir letztes Jahr ja selbst gemerkt.