Aktuelles

CL-Konferenz 23/24

Warum spielen wir eigentlich nicht so gegen Atletico?
So wie Inter, mit Dynamik, Tempo und Aggressivität gegen diese langsame Abwehr?

Inter hat mal wieder gezeigt, dass sie eine eklig zu bespielende Mannschaft ist, und dermaßen unterschätzt.
Für mich mit City der Anwärter auf den Titel.

Inter hat mal wieder gezeigt, dass sie eine eklig zu bespielende Mannschaft ist, und dermaßen unterschätzt.

Kann ich nur zustimmen. Inter ist eine der formstärksten Mannschaften Europas. Die spielen dieses Jahr einen richtig guten Ball und waren letztes Jahr schon sehr nah dran und im Finale wahrscheinlich sogar das bessere Team. Die Mannschaft ist einfach brutal underrated weil nur wenige sie Seria A verfolgen. Über Bastoni spricht gefühlt niemand obwohl er ein brutal spielstarker Verteidiger ist. Di Marco auch vllt der konstanteste LV 2023. Dazu mit Inzaghi einen Trainer der auch sehr sehr spannend ist. Traue denen dieses Jahr auch alles zu.

Kann ich nur zustimmen. Inter ist eine der formstärksten Mannschaften Europas. Die spielen dieses Jahr einen richtig guten Ball und waren letztes Jahr schon sehr nah dran und im Finale wahrscheinlich sogar das bessere Team. Die Mannschaft ist einfach brutal underrated weil nur wenige sie Seria A verfolgen. Über Bastoni spricht gefühlt niemand obwohl er ein brutal spielstarker Verteidiger ist. Di Marco auch vllt der konstanteste LV 2023. Dazu mit Inzaghi einen Trainer der auch sehr sehr spannend ist. Traue denen dieses Jahr auch alles zu.
Inter ist der Gemein Favorit auf den Titel und erinnert mich irgendwie an die Saison 2009/2010.

Von Di Marco bin ich großer fan. Macht immer überdurchschnittlich gute Spiele, der hat gefühlt keine schlechten Tage.
Barella auch hervorragend. Inter definitiv mit „Außenseiterchancen“, wobei sie mit der Qualität nichtmal wirklich Außenseiter sind.
Sehe ehrlich gesagt nur uns, City und vielleicht Arsenal besser.
Wen ich allerdings nicht mehr in Verbindung mit uns lesen will ist Lautaro.
Absolut starke Saison, und guter Spieler. Aber viel zu unkonstant und in großen Spielen häufig mit falschen Entscheidungen (heute auch einige gehabt) und Glück gehabt das der Ball vor dem
Treffer, zu Arnautovic abprallt ansonsten muss er sich ankreiden lassen, wieso er da nicht abspielt.

Aber anderes Thema. Der Elfer gegen den BvB war doch ein Witz oder ? Sowas kannste in nem K.O Spiel doch nicht pfeifen ? Für mich eine saubere Grätsche.

Aber anderes Thema. Der Elfer gegen den BvB war doch ein Witz oder ? Sowas kannste in nem K.O Spiel doch nicht pfeifen ? Für mich eine saubere Grätsche.

Ich würde nicht so weit gehen und die Entscheidung als Fehlentscheidung abstempeln, sondern bin da auch bei Wolfgang Stark von Amazon Prime, der sagte, dass man den Elfer geben kann.

Mein Problem ist zunächst, dass Hummels den Gegner - unabhängig vom vorherigen Ballkontakt - mit durchgestrecktem Bein und offener Sohle trifft. Ich denke, dass soetwas im
Mittelfeld zu 100% abgepfiffen wird.

Nach meiner Bewertung trifft Hummels den Ball auch nicht klar, sondern „berührt“ ihn nur ganz leicht, was aber nicht zum Gewinn des Zweikampfs führt, der Gegner also nicht klar vom Ball getrennt wird. Und danach räumt er den Gegner ab.

Mit Sicherheit eine schwere Entscheidung, aber ich bin da auch eher bei Elfer.

Hier noch ein interessanter Artikel zu dem Thema:

https://www.anpfiff.info/mobile/sites/cms/artikel.aspx?SK=10&Btr=97022&Rub=109

Edit: es gibt da auch noch eine ganz einfache Merkregel:

Foul ist dann, wenn der Schiri pfeift ;)

Zuletzt bearbeitet:

weil wir das einfach nicht sind.
Wir legen halt auf andere Dinge wert.

was mir mehr missfällt ist, dass wir es nicht schaffen Mannschaften wie Rayo zu dominieren

Inter ist wirklich verdammt stark. Man hat das ja letztes Jahr noch auf das Losglück geschoben, was ja auch stimmte.
Fakt ist aber auch, dass sie sich wesentlich besser gegen City geschlagen als wir oder die Bayern.
Simone Inzaghi hat es echt geschafft eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, obwohl man im Sommer 3 Hochkaräter abgegeben hat.

Ich glaube schon, dass wir die rauskicken könnten, aber das wären auf jeden Fall 2 ekelhaft schwierige Spiele auf die ich gut verzichten könnte.

Bei Atletico fällt öfter auf, dass die Innenverteidigung personell einfach nicht gut aufgestellt ist. Einzeln betrachtet ist wahrscheinlich keiner der Innenverteidiger wirkliche Weltklasse. Auf dem Niveau fällt sowas halt auf.
Auch Griezman muss man trotz überragender Saison etwas kritisieren. Gerade in solchen Spielen erwarte ich mehr von ihm.

Da Atletico aber zuhause spielt halte ich die Paarung noch nicht für entschieden. Ich sehe es aber so 70/30, dass Inter Mailand weiterkommt.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Inter ist wirklich verdammt stark. Man hat das ja letztes Jahr noch auf das Losglück geschoben, was ja auch stimmte.
Fakt ist aber auch, dass sie sich wesentlich besser gegen City geschlagen als wir oder die Bayern.
Simone Inzaghi hat es echt geschafft eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, obwohl man im Sommer 3 Hochkaräter abgegeben hat.

Ich glaube schon, dass wir die rauskicken könnten, aber das wären auf jeden Fall 2 ekelhaft schwierige Spiele auf die ich gut verzichten könnte.

Bei Atletico fällt öfter auf, dass die Innenverteidigung personell einfach nicht gut aufgestellt ist. Einzeln betrachtet ist wahrscheinlich keiner der Innenverteidiger wirkliche Weltklasse. Auf dem Niveau fällt sowas halt auf.
Auch Griezman muss man trotz überragender Saison etwas kritisieren. Gerade in solchen Spielen erwarte ich mehr von ihm.

Da Atletico aber zuhause spielt halte ich die Paarung noch nicht für entschieden. Ich sehe es aber so 70/30, dass Inter Mailand weiterkommt.

Diesen Satz muss man aber auch in Relation sehen. Ein Finale gegen ManCity wäre eine ganz andere Voraussetzung gewesen als ein Hin- und Rückspiel. Im Hinspiel waren wir ebenbürtig, dann meinte Carlo aber taktische Änderungen (mal wieder) zugunsten des Gegners vorzunehmen. Hätten wir es ansonsten gewonnen, vermutlich nicht. Aber wir wären nicht so armselig ausgeschieden.

Diesen Satz muss man aber auch in Relation sehen. Ein Finale gegen ManCity wäre eine ganz andere Voraussetzung gewesen als ein Hin- und Rückspiel. Im Hinspiel waren wir ebenbürtig, dann meinte Carlo aber taktische Änderungen (mal wieder) zugunsten des Gegners vorzunehmen. Hätten wir es ansonsten gewonnen, vermutlich nicht. Aber wir wären nicht so armselig ausgeschieden.
Ja das stimmt schon, aber so passt es besser in meine Argumentation [emoji28]

Was spielt die Napoli-Defensive bis jetzt für einen Stuß zusammen? Da werden Einladungen an Barca verteilt, sowas hab ich lange nicht gesehen... gottseidank noch 0:0

Schreckliche erste Halbzeit von allen 4 Teams die heute spielen [emoji28]

Was Napoli und Barça hier aufführen, ist einfach das Letzte. Man merkt, dass beide Teams in diesem Wettbewerb nichts verloren haben.

Gerade bei Napoli erschreckt mich das schon. Letztes Jahr haben sie mit Traumfußball Italien dominiert.

Wie kann eine Mannschaft so abfallen, zumal sie viele ihrer Leistungsträger halten konnten.

Gerade bei Napoli erschreckt mich das schon. Letztes Jahr haben sie mit Traumfußball Italien dominiert.

Wie kann eine Mannschaft so abfallen, zumal sie viele ihrer Leistungsträger halten konnten.

Ich glaube die typische One-Season Mannschaft.

Heutige Geburtstage

Zurück