Aktuelles

CL-Konferenz 23/24

Ich halte mich mit Schiedsrichterbeurteilungen grundsätzlich etwas zurück. Beispielsweise finde ich den Elfmeter für Milan in der fünften Minute gestern glasklar - da war meiner Ansicht nach keine Schulter sondern nur Oberarm und Ellenbogen - einfach ungeschickt verteidigt von Schlotterbeck. Auch halten sich, zumindest bei Barcelona und Real Madrid, die Fehlentscheidungen im Vergleich miteinander halbwegs in der Wagschale.

Ganz anders sieht es beim Elfmeter für PSG aus. Selten habe ich gesehen, dass ein einer Situation, in der der Ball eindeutig(!) zunächst den Oberkörper und erst danach(!) den Arm berührt, vom VAR bemängelt wurde. Ich bin mir hier zu einhundert Prozent sicher, dass kleinere Teams hier keinen VAR erhalten hätten. Dass es nun ausgerechnet PSG hilft - sprich mittlerweile das Lieblingskind der UEFA und von Ceferin - ist umso bedauerlicher. Da kann ich es leider auch niemanden verübeln, der hier Mauschelei riecht.

Ich habe das hier schon mal geschrieben: Schaut euch nur mal den Handelfmeter für Neapel gegen uns an. Nacho grätscht um den Schuss abzuwehren, Osimhen schießt aus 30cm Entfernung, der Ball wird vom Fuß an die Hand abgefälscht, ebenfalls aus 30cm Entfernung und es gibt Elfer. Nicht mal der Gegner hat da protestiert.

Es ist so, wie es der DAZN-Kommentator gestern zusammengefasst hat. Als Stürmer muss du dem Verteidiger nur an die Hand schießen und hoffen, dass der Schiri Elfer pfeift.

Wenn man als Verteidiger Elfmeter konsequent vermeiden möchte, muss man die Hände hinter dem Körper verschränken. Das hat dann aber auch nichts mehr mit Fussball zu tun.

Schön auch, dass gestern der richtige bevorzugt wurde. Pfeif so einen Elfmeter gegen Paris und deine internationale Karriere ist zerstört.

Der VAR hat aus meiner Sicht Stand heute nichts besser gemacht, sondern führt nur zu endlosen Aufregern über derart groteske Entscheidungen. Die Schiedsrichter sind da nur manchmal in der Hauptrolle. Es braucht den gesamten Apparat nicht - oder deutlich reformiert. Bei der Torlinientechnik oder Abseitslinie geh ich noch mit, diese "neuartige" Technologie ist simpel und nützlich. Aber mittlerweile kann man quer über europäische Top-Ligen und das internationale Parkett hinweg urteilen, dass das der absolute VARsinn äh eine VARce naja genug mit den Wortspielen am Morgen.

Möchte ansonsten noch kurz den BVB in den Himmel loben. Wer hätte gedacht, dass die in der Todesgruppe schlechthin nach fünf Spieltagen auf Rang 1 stehen? Ein Unentschieden zuhause gegen PSG reicht für den Gruppensieg.

Ich halte mich mit Schiedsrichterbeurteilungen grundsätzlich etwas zurück. Beispielsweise finde ich den Elfmeter für Milan in der fünften Minute gestern glasklar - da war meiner Ansicht nach keine Schulter sondern nur Oberarm und Ellenbogen - einfach ungeschickt verteidigt von Schlotterbeck. Auch halten sich, zumindest bei Barcelona und Real Madrid, die Fehlentscheidungen im Vergleich miteinander halbwegs in der Wagschale.

Ganz anders sieht es beim Elfmeter für PSG aus. Selten habe ich gesehen, dass ein einer Situation, in der der Ball eindeutig(!) zunächst den Oberkörper und erst danach(!) den Arm berührt, vom VAR bemängelt wurde. Ich bin mir hier zu einhundert Prozent sicher, dass kleinere Teams hier keinen VAR erhalten hätten. Dass es nun ausgerechnet PSG hilft - sprich mittlerweile das Lieblingskind der UEFA und von Ceferin - ist umso bedauerlicher. Da kann ich es leider auch niemanden verübeln, der hier Mauschelei riecht.

Prinzipiell hat der VAR das Spiel schon gerechter gemacht. Vor allem bei Abseitssituationen, Schwalben, usw.

Auch beim Handspiel ist er oftmals hilfreich. Hier sehe ich das Problem weniger im VAR als am Mangel einer klaren einheitlichen Regel.

Und auch gestern war er hilfreich: denn hier zeigt er doch offensichtlich einen Betrug. Das ist doch eine typische Szene die NIEMALS ein Elfmeter ist und der dann doch gegen die Regel und die VAR-Bilder gegeben wird.

Also der VAR ist schon ne gute Sache, da 99,9 % der Spiele (außer Barca, PSG) nicht gekauft sind und hier das Spiel gerechter machen.

Ich verachte PSG aus der Tiefe meiner Seele und hätte es ihnen und ihrem Starboy SO gegönnt, in der Europa League zu spielen. Jetzt mogeln die sich ins Achtelfinale. Hoffentlich kriegen wir sie zugelost, dann können wir die Drecksarbeit gleich selbst übernehmen.

Drecksclub

livramento hat halt (unbeabsichtigt) die fläche seines körpers mit der hand vergrößert und damit die flugbahn des balles verändert. so lange es keine regel gibt, dass bei einem abpraller vom eigenen körper kein handspiel gepfiffen werden muss, kann der schiri den elfmeter pfeifen so wie ich das sehe. das problem sind halt die regeln und ob da der VAR eingreifen muss ist halt auch fraglich. die regeln sind halt auch extrem schwierig zu schreiben und umzusetzen weil sie so objektiv wie möglich sein müssen damit die entscheidungen konstant sind, aber in so einer situation ist eine subjektive bewertung viel sinnvoller (wie schnell war der ball? konnte livramento überhaupt IRGENDWAS machen?) und der VAR hat einfach nur wie ein bot das regelbuch angewendet.

Dieser Sport ist so am Ende. Kann jeden meiner Freunde verstehen die schon vor Jahren aufgehört haben Fußball zu verfolgen oder nur noch ihre Herzensmannschaft gucken.
Und wenn ich ganz ehrlich bin schalte ich an CL Abenden auch nur ein wegen den Namen die spielen aber wirklich interessieren tun mich nur die Ergebnisse. Nur Real Madrid gibt mir Emotionen.

Wirklich absoluter Quatsch dieser Pfiff so spät mit so einer Auswirkung. Das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Wenn man es wenigstens einheitlich machen würde und man sich auf einen Bullshit einigen würde dann wüsste man wenigstens woran man ist. Letztendlich machen die es mit Absicht nicht um ihre Lieblinge bei Bedarf zu bevorzugen. Paris ist mein Hassclub Nummer eins und wenn es einen Gott gibt lässt er sie in Dortmund untergehen.
Aber wenn es eins gibt worauf du dich verlassen kannst dann ist es ein Ergebnis von der Dortmunder Kindermannschaft zu erwarten und dann nen Tritt in die Fresse zu bekommen. Die schwächste Auswärtsmannschaft wird im schwierigsten deutschen Stadion gewinnen ihr werdet sehen.
Ich versichere dir das der BVB zu Hause gewinnen wird, denn der Gegner ist nicht Mainz und der BVB spielt eine souveräne CL-Saison...

Ich versichere dir das der BVB zu Hause gewinnen wird, denn der Gegner ist nicht Mainz und der BVB spielt eine souveräne CL-Saison...
Ich halte dagegen.
Dortmund wird nicht gewinnen.
Weil sie gegen Paris schon im Hinspiel wie Angsthasen gespielt haben.
Und Paris steht unter Zugzwang und muss gewinnen, wenn sie sicher weiterkommen wollen.

Dachte immer Abpraller vom eigenen Körper dann an die Hand sind nicht zu bestrafen.

Und langsam darf sich ManUtd auch schon wieder verabschieden. Die müssen jetzt am letzten Spieltag gegen die Bayern gewinnen, um überhaupt noch eine Chance auf das Weiterkommen zu haben

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Dachte immer Abpraller vom eigenen Körper dann an die Hand sind nicht zu bestrafen.

Ist tatsächlich eine Regeländerung der UEFA, die vor ein paar Jahren in Kraft getreten ist:
§31b UEFA-Regelwerk besagt: "Ein Abpraller vom Körper des verteidigenden Spielers an die eigene Hand ist dann als Strafstoß zu werten, wenn:
(1) Katar Ceferin den nächsten Koffer voller Banknoten unter die Nase schiebt,
(2) der verteidigende Spieler bei Real Madrid C.F. unter Vertrag steht."

Und langsam darf sich ManUtd auch schon wieder verabschieden. Die müssen jetzt am letzten Spieltag gegen die Bayern gewinnen, um überhaupt noch eine Chance auf das Weiterkommen zu haben

Legit der größte Joke-Verein weltweit. In dieser Gruppe nach 5 Spieltagen auf dem letzten Platz zu stehen ist eine absolute Blamage. Selbiges gilt für Sevilla.

Zuletzt bearbeitet:
Bin heute Abend so krass der Dortmund Fan!!!

was muss denn alles so passieren, damit Mbappe endlich in die Euroleague muss?

remis Dortmund Paris und Sieg newcastle gegen Milan würde reichen, habe ich gehört

P.s habe es gerade im Kicker gelesen

Zuletzt bearbeitet:
Bin heute Abend so krass der Dortmund Fan!!!

was muss denn alles so passieren, damit Mbappe endlich in die Euroleague muss?

remis Dortmund Paris und Sieg newcastle gegen Milan würde reichen, habe ich gehört

P.s habe es gerade im Kicker gelesen

Glaube der Sieg müsste dann mit 2 Toren Unterschied sein.

Ich bin heute im Stadion in Dortmund. Soll ich Mbappe kidnappen und in nen Flieger nach Madrid setzen? Alternativ könnt ich ihn auch mit Tomaten, Schweinsköpfen etc. beschmeißen. Bin offen für Ideen :)

Ich wette nicht, aber wenn, dann würde ich darauf wetten, dass BVB heute mit drei Toren abserviert wird

Ich bin heute im Stadion in Dortmund. Soll ich Mbappe kidnappen und in nen Flieger nach Madrid setzen? Alternativ könnt ich ihn auch mit Tomaten, Schweinsköpfen etc. beschmeißen. Bin offen für Ideen :)
Setz ihm einen schweinskopf auf und entführe ihn damit nach Madrid. Das beschreibt meine ambivalenten Gefühle ihm gegenüber ganz gut.

Setz ihm einen schweinskopf auf und entführe ihn damit nach Madrid. Das beschreibt meine ambivalenten Gefühle ihm gegenüber ganz gut.

Beleidigen und dann nach Trikot fragen wär auch so mein erster Impuls

Kidnappen und dann nötige ihn dazu einen neuen 5-Jahresvertrag in Paris zu unterschreiben.

Könnte sich für Dich monetär auch lohnen al Ceydo.

Wenn heute Paris ausscheiden sollte , wird mbappe mit Sicherheit sich mit Perez treffen. Ansonsten wird es sich wieder in die Länge ziehen wie beim letzten Mal. Aber ich hoffe mittlerweile echt dass der haaland kommt.

Wenn heute Paris ausscheiden sollte , wird mbappe mit Sicherheit sich mit Perez treffen. Ansonsten wird es sich wieder in die Länge ziehen wie beim letzten Mal. Aber ich hoffe mittlerweile echt dass der haaland kommt.

Bisschen Haalands Fuß im Auge behalten!

Heutige Geburtstage

Zurück