Jones
El goleador · männlich- Registriert
- 23. August 2014
- Punkte für Erfolge
- 222
Ich halte mich mit Schiedsrichterbeurteilungen grundsätzlich etwas zurück. Beispielsweise finde ich den Elfmeter für Milan in der fünften Minute gestern glasklar - da war meiner Ansicht nach keine Schulter sondern nur Oberarm und Ellenbogen - einfach ungeschickt verteidigt von Schlotterbeck. Auch halten sich, zumindest bei Barcelona und Real Madrid, die Fehlentscheidungen im Vergleich miteinander halbwegs in der Wagschale.
Ganz anders sieht es beim Elfmeter für PSG aus. Selten habe ich gesehen, dass ein einer Situation, in der der Ball eindeutig(!) zunächst den Oberkörper und erst danach(!) den Arm berührt, vom VAR bemängelt wurde. Ich bin mir hier zu einhundert Prozent sicher, dass kleinere Teams hier keinen VAR erhalten hätten. Dass es nun ausgerechnet PSG hilft - sprich mittlerweile das Lieblingskind der UEFA und von Ceferin - ist umso bedauerlicher. Da kann ich es leider auch niemanden verübeln, der hier Mauschelei riecht.
Ganz anders sieht es beim Elfmeter für PSG aus. Selten habe ich gesehen, dass ein einer Situation, in der der Ball eindeutig(!) zunächst den Oberkörper und erst danach(!) den Arm berührt, vom VAR bemängelt wurde. Ich bin mir hier zu einhundert Prozent sicher, dass kleinere Teams hier keinen VAR erhalten hätten. Dass es nun ausgerechnet PSG hilft - sprich mittlerweile das Lieblingskind der UEFA und von Ceferin - ist umso bedauerlicher. Da kann ich es leider auch niemanden verübeln, der hier Mauschelei riecht.