Aktuelles

CL-Konferenz 23/24

Nennt er einfach Mingueza neben Araujo, Pedri und Fati, was für ein Lustmolch.

Uff, richtiges Monster dieser Dest, so ein Monster wie bei meinem Profilbild.

Unfassbar starke Talente!
Trincao spielt wo? Moriba wer? Und die anderen Übeltäter wie Puig, Dest und Mingueza LMAO

Witzig.

Du hast mich heftig und mega krass auseinander genommen. Ich gestehe es ein und kapituliere!

Du hast mich heftig und mega krass auseinander genommen. Ich gestehe es ein und kapituliere!
Pretending-To-Be-Happy-Hiding-Crying-Behind-A-Mask-meme-1nhqil.jpg

Naja, auf den deutschen Sportseiten schreibt da niemand, dass es kein Elfmeter ist:

„Osimhen trifft im Barça-Strafraum auf Pau Cubarsí und geht nach einem leichten Kontakt am rechten Fuß zu Boden. Der Schiri winkt die Aktion nochmal durch, die aber an der Grenze ist. Andere Refs zeigen da auch auf den Punkt...

https://m.sportdaten.sportbild.bild...ma9671723/fc-barcelona_ssc-neapel/liveticker/

„Einen Treffer hat es am Fuß von Osimhen absolut gegeben, eine Entscheidung pro Strafstoß wäre sicherlich nicht falsch gewesen. Doch womöglich hat es der VAR als "Kann-Elfmeter" eingestuft - und so wiegt die Entscheidung von Referee Makkelie mehr, dessen Wort steht.“

https://www.kicker.de/barcelona-gegen-neapel-2024-champions-league-4898853/ticker

Zu sagen, dass es zu wenig für einen Elfmeter ist, kann ich bei Zweikämpfen verstehen, bei den mit dem Oberkörper oder mit den Armen gearbeitet wird. Aber hier steigt Cubarsi Osimhen halt auf den Zeh und bringt ihn zu Fall. Ob es Abseits gewesen wäre, lässt sich jetzt natürlich schwer beurteilen, da die TV-Bilder hierfür nicht ausreichen.

Aber gut, man kann das so entscheiden. Skandalös fand ich jedoch die gelbe Karte für Christensen in der 19. Minute. Der grätscht mit offener Sohle am Ball vorbei und trifft ausschließlich Lobotka auf Knöchelhöhe am Standbein. Das ist für mich eine klare rote Karte.

Aber diese Entscheidungen fügen sich für mich nahtlos in die Spielleitung des Schiris ein. Er hat keine großen Fehler gemacht, aber halt alle Kleinigkeiten und strittigen Szenen für Barca gepfiffen. Wenn das andersrum gewesen wäre, wäre über den Schiri schon längst die katalanische Hölle eingebrochen.

Ich kann die Elferforderung durchaus nachvollziehen, weil es halt den Kontakt ja offensichtlich gibt und er im Übrigen aufgrund Araujos Dasein maximal unnötig war, aber es ist halt keine klare Fehlentscheidung den nicht zu pfeifen, weil er Osimhens Fuß seitlich etwas trifft. Wenn er andersherum pfeift, muss man ihn auch nicht unbedingt zurücknehmen; der VAR soll ja nur bei klaren Fehlentscheidungen und nicht in 50/50 Situationen genutzt werden, auch wenn es in der Praxis häufig anders aussieht. In deiner Quelle stand "Kann-Elfmeter", ich denke das trifft es gut. Doppelte Maßstäbe in der Beurteilung von Schirileistungen, da will ich mich und da sollte auch kein anderer Fußballfan sich selbst raus nehmen. Das ist Gang und Gäbe und vielleicht wäre ich deiner Meinung, wenn Lewa so eine Szene im Strafraum gehabt hätte, wer weiß. In La Liga hätte es den Elfer gegeben, in der Premier League nicht.

Christensens Szene habe ich noch im Kopf und da war der Ball zuvor im Abseits und just im Foul oder minimal davor pfeift der Schiri völlig verspätet das Abseits. Ich weiß jetzt aber nicht, ob sich das auf Gelb oder Rot auswirkt.

Zu den Talenten: Also Süle kann man eher nicht mit Cubarsi vergleichen. Der war ja damals auch schon etwas etablierter, meine ich. Es geht um die Umstände, unter denen Cubarsi spielen musste. Ob er sich langfristig neben Araujo durchsetzen kann, mal abwarten. Gibt da in Barca Atletic mit Faye einen 19-jährigen, der letzten Sommer für 5 Mio gekommen ist. Den finde ich von den Anlagen her sogar talentierter.

Zu Yamal: für mich neben Fati das größte Talent der letzten Jahre und ich bin selten den ganzen großen Hype mitgegangen. Aber wir wissen, was die Knieverletzung bei Ansu angerichtet hat, weshalb man da auch vorsichtig sein muss bei Yamal, ja. Beim Abschluss gibt es in der Tat noch Verbesserungspotential. Ein Messi in dem Alter hätte mindestens einmal getroffen, nehme ich an.

Was gucken wir denn gleich?

bin für Tretico Madrid

Dito, Dortmunds Sport kann man schwer ertragen. Was die bis vor 2-3 Jahren noch für Spieler in ihren Reihen hatten, Bellingham, Haaland, den damaligen Sancho, heute wirkt es wie ein mittlerer Bundesligist. Leipzig und für den Moment Leverkusen, haben sie in der Kaderqualität teilweise weit überholt. Auf dem Weg der 16/17 Wunderkinder a la Dembele, Bellingham oder Haaland sind sie auch außen vor, da dies Geschäftsmodell mittlerweile auch finanzstärkere Klubs praktizieren. Sieht nach mageren Jahren im Iduna Pärkchen aus...

Hoffe dass dieses Dreckspack Atlético heute rausfliegt!

Hoffentlich kommt Inter weiter. Ja ich habe eine Sympathie für inter . Die haben uns in der CL Saison 2009/2010 einen großen Gefallen getan und Barça im HF rausgekickt und ihr wisst ja das CL Finale 2010 war im unserem Wohnzimmer Santiago Bernabéu. Wie Cringe wäre das Gewesen wenn Barça bei uns CL Sieger geworden wäre im unserem Wohnzimmer die CL Pokal Übergabe. Zum Glück hat es Inter verdient. Und Inter hält als einziges Italienisches Team noch die Italienische Flagge in der CL .

Bisher ein sehr interessantes Spiel. Also Atlético - Inter. Könnte echt spannend werden

Ich habe für Inter noch nie was empfunden, weder positiv noch negativ, aber die letzten Jahre haben sie bei mir immer mehr an Sympathie gewonnen. Das ist eine grossartige Mannschaft mit einem grossartigen Trainer. Sollte es für uns nicht reichen, würde ich mir den Titel für Inter wünschen.

Okei, Dortmund wird wohl der Gegner den sich jeder im Viertelfinale wünschen wird :D

Aber jede wette dass Bayern oder Barça sie bekommt und wir kriegen City…

Ich habe für Inter noch nie was empfunden, weder positiv noch negativ, aber die letzten Jahre haben sie bei mir immer mehr an Sympathie gewonnen. Das ist eine grossartige Mannschaft mit einem grossartigen Trainer. Sollte es für uns nicht reichen, würde ich mir den Titel für Inter wünschen.
Ich mag auch Lautaro. Kommt auch sympathisch rüber .

Das sind ja mal 2 geile Spiele. Da lohnt sich die Konferenz doch mal.
Dortmund spielt um ihr Leben, richtig gut.

Verwette übrigens beide meiner Eier darauf, dass Barca, Dortmund im Viertelfinale bekommt. Wer wettet gegen ?

Zuletzt bearbeitet:
Okei, Dortmund wird wohl der Gegner den sich jeder im Viertelfinale wünschen wird :D

Aber jede wette dass Bayern oder Barça sie bekommt und wir kriegen City…
Wäre auf jeden Fall typisch…
Wann haben wir endlich mal wieder ein bisschen Losglück :confused:

Das sind ja mal 2 geile Spiele. Da lohnt sich die Konferenz doch mal.
Dortmund spielt um ihr Leben, richtig gut.

Verwette übrigens beide meiner Eier darauf, dass Barca, Porto oder Dortmund im Viertelfinale bekommt. Wer wettet gegen ?

Herzchen, Porto ist nicht dabei :)

Wie gut steht Inter bitte zwischen den Räumen? Auch in der Liga nur 13 Gegentore. Ich hoffe dass wir sie nicht zugelost kriegen, sofern sie heute weiterkommen. Ohne einen Weltklasse 9er, wird das sehr schwierig werden die zu knacken. Bellingham macht das zwar herausragend, aber er ist schlussendlich halt kein 9er.

Stimmt. Na dann bekommen die Dortmund. :D
Sollte uns aber natürlich egal sein, ich hoffe einfach nur das wir weder City noch Inter bekommen.

Heutige Geburtstage

Zurück