Aktuelles

CL-Konferenz 23/24

Genau für solche Partien wird ein Mbappé zur kommenden Saison verpflichtet. Wäre der Franzose schon bei uns, wären wir für viele wahrscheinlich sogar der Favorit. So wird es eine 50/50 Sache, vielleicht sogar 55/45 zu Gunsten City.

Was aber absolut nervt, ist dieser Turnierbaum. War schon spannender, als nach jeder Runde neu gelost wurde.

Vielleicht kommt es diese Saison ja erstmalig zu einem Clasico im UCL Finale. Sollten wir City schlagen und Barca gegen PSG bestehen, wäre das sogar gar nicht allzu unwahrscheinlich.

oder wie im Tennis, dass die Ranglisten 1. und 2. sich erst im Finale begegnen können.
Wird das nicht aktuell auch für die CL diskutiert?

City ist schwächer als letztes Jahr.
Die Frage ist, ob wir besser sind als letztes Jahr. Defensiv zumindest Ja.

Leider spricht ja alles gegen uns:
- Rückspiel im Etihad
- Schlüsselspieler gelb vorbelastet
- in das Viertelfinale ist schon Anfang April, sodass Tibo und Militao noch gar nicht im Saft stehen

Aber ich hätte auch nicht gedacht, dass wir diese Saison mit der Systemumstellung und der Verletztengeschichte uns bisher so gut präsentieren würden.

Nach dieser Logik würde ich also sagen:
Wir kommen gegen City weiter, nur um dann gegen Arsenal rauszufliegen :D

Im anderen Zweig sehe ich entweder Atletico oder PSG im Finale

Wenn man die bisherigen Begegnungen mit City anschaut, gibt es aus meiner Sicht ein klares Bild. Lass das aktuell funktionierende System mit den formstärksten Spielern ran und wird sind konkurrenzfähig und gewinnen in der Regel auch. So wie 2016, damals sogar ohne CR, 2022, wenn auch sehr knapp, und letzte Saison im Hinspiel.

Machst du dagegen auf Möchtegern Pep wie Carlo letzte Saison im Rückspiel oder Zidane 2020, als er Modric draussen liess und Varane 2 mal sehr schlecht aussah, fressen sie dich auf.

Startelf sollte aus meiner Sicht jetzt schon ziemlich klar sein, Lunin - Dani, Rüdi, Nacho/Mili/Tchoua, Mendy - Fede, Tchoua/Cama, Kroos, Jude - Brahim, Vini, und dann 180 min Vollgas, dann ist vieles möglich.

Geil City. Das war mein Wunschlos.
Die haben uns letztes Jahr 4:0 vorgeführt, da heben wir keinen Fuß auf den Platz bekommen- das war eine Demütigung. Das schreit nach RACHE!!!
Die Jungs werden ALLES raushauen, Pep wird häufiger an der Wasserflasche nuckeln, als ihm lieb ist.

Es war klar, dass wir den schwersten Weg haben. Das war mit Leipzig auch so. Die UEFA hat nur PARIS vor uns geschützt, sonst hätten wir PSG bekommen. Fakt ist, dass wir in den nächsten Jahren in der CL mit maximaler Gegenwehr rechnen müssen. Perez sollte sein Projekt durchziehen oder sich beim neuen UEFA-Präsidenten (nach Ceferin) einschleimen.

Auslosung: Sehr langweilig und gleichzeitig maximal schwer. Außerdem findet das Rückspiel wieder im Etihad statt. Mal sehen, ob Carlo dazugelernt hat und nicht wieder so passiv agiert. Gute Probe, aber der Weg ins Finale ist wirklich hart. Bayern oder Arsenal warten dann...

Ich wünsche mir einfach, dass wir uns vernünftig präsentieren, kämpfen und City die Hölle heiß machen. Wenn wir dann rausfliegen, ist es halt so, aber wenn es wieder eine Klatsche gibt, dann muss für Carlo Schluss sein und der Weg für etwas Neues geebnet werden!

Die Karten werden nach dem VF gelöscht. Vini Jude Tchouameni und Camavinga sind für das Rückspiel gesperrt wenn sie ne gelbe kassieren.

Es kann sein dass wir das Rückspiel doch zuhause spielen weil innerhalb von 24 Stunden 2 spiele in Madrid stattfinden würden wenn das so bleibt. Atlético spiel wurde zuerst gezogen. Das wurde in der Vergangenheit schon so gemacht von der Uefa. So oder so. Wir kommen weiter :)

Eher verlegen die unser Heimspiel nach Valencia

Früher oder später wären wir sowieso auf City getroffen. Etwas später wäre im Hinblick auf Militao bzw T-Bo natürlich gut gewesen, aber so what. Gerade Lunin ist hervorragend in Form.

5er ins Pharasenshwein, aber wenn du die CL gewinnen willst, musst du sowieso die besten schlagen.

Ich sehe auch keinen Nachteil darin, dass wir das Rückspiel im Etihad spielen werden. Das nimmt Carlo die Chance im Hinspiel auf eine wilde defensive Angsthasentaktik zu setzen nur um es im Rückspiel dann zu drehen. Zwei Vollgasspiele von uns, und wir kommen weiter.

Der rechte Losbaum ist natürlich wie im letzten Jahr wieder deutlich leichter. Würde mir auch wünschen, dass man einfach wieder nach jeder Runde lost. Eine Setzliste wie im Tennis wäre eine absolute Katastrophe und widerspricht jedem ehrlichen Wettbewebsdenken.

Am Ende wird die UEFA die Geschichte des kleinen Kylian Mbappe schreiben, welcher in seiner letzten Saison mit seinem Kindheitsverein die erste Champions League gewinnt um dann "vollendet" zu Real Madrid zu wechseln.

Stimmt jetzt wo du es sagst… Lass einfach nicht antreten und auf Liga konzentrieren.

Wir kommen weiter von mir habt ihr es zuerst gehört. City ist nicht unschlagbar, der beste 9er der Welt sieht kein Land gegen Rüdiger. Wir haben den besten Mittelfeldspieler der Welt dazubekommen. City macht mir keine Angst.

er wird Nacho und einen nicht fitten militao spielen lassen :crazy:

Musste mir grad den Forumsthread vorstellen am Spieltag, wenn die Aufstellung bekannt gegeben wird, in der Modric und Kroos gemeinsam starten..

Musste fast laut lachen :D

Hab @Los_Merengues 5 seitigen Beitrag schon vor meinem geistigen Auge gesehen..

Wenn Carlo sich nicht wieder vercoacht, wie im Rückspiel letzte Saison, sind das zwei Spiele, die 50/50 sind.

City ist klar derzeit das Team, welches zu schlagen gilt. ABER wenn jemand die nötige coolnes in der CL hat, dann sind wir das. Und wie gesagt, schlimmer als im Rückspiel der letzten Saison können wir nicht agieren.

Stimmt jetzt wo du es sagst… Lass einfach nicht antreten und auf Liga konzentrieren.

Wir kommen weiter von mir habt ihr es zuerst gehört. City ist nicht unschlagbar, der beste 9er der Welt sieht kein Land gegen Rüdiger. Wir haben den besten Mittelfeldspieler der Welt dazubekommen. City macht mir keine Angst.
War sowohl 2022 und 2023 zurecht extrem skeptisch und habe in meinem ganzen Bekanntenpreis schon laut preisgegeben dass wir gegen City rausfliegen werden und kein Land sehen. Dieses Jahr ist es einfach anders. Wie du gesagt hast, wir haben Bellingham, die Jungen haben mehr Erfahrung, Defensive ist stärker, City nicht so stark wie die letzten zwei Jahre und Ancelotti wird so ein Furz wie im Rückspiel letztes Jahr nicht nochmal passieren. Wir kommen weiter, City hat ausserdem extreme Doppelbelastung mit Liga und Cup, wir können dann hoffentlich schon ein paar wichtige Säulen schonen.

Positiv sehen, wenn wir City schlagen, dann holen wir auch den Titel.
Werden zwei grandiose Spiele und bin absolut überzeugt das unsere Jungs am Ende als Gewinner vom Platz gehen.

Hätte mir Arsenal gewünscht, einfach der Abwechslung wegen. Immer gegen dieselben Teams ist für mich einfach langweilig.
nun also wieder City. Seh sie als Favorit aber auch nicht so klar wie manche tun.

Es war klar, dass wir den schwersten Weg haben. Das war mit Leipzig auch so. Die UEFA hat nur PARIS vor uns geschützt, sonst hätten wir PSG bekommen. Fakt ist, dass wir in den nächsten Jahren in der CL mit maximaler Gegenwehr rechnen müssen. Perez sollte sein Projekt durchziehen oder sich beim neuen UEFA-Präsidenten (nach Ceferin) einschleimen.

Auslosung: Sehr langweilig und gleichzeitig maximal schwer. Außerdem findet das Rückspiel wieder im Etihad statt. Mal sehen, ob Carlo dazugelernt hat und nicht wieder so passiv agiert. Gute Probe, aber der Weg ins Finale ist wirklich hart. Bayern oder Arsenal warten dann...

Ich wünsche mir einfach, dass wir uns vernünftig präsentieren, kämpfen und City die Hölle heiß machen. Wenn wir dann rausfliegen, ist es halt so, aber wenn es wieder eine Klatsche gibt, dann muss für Carlo Schluss sein und der Weg für etwas Neues geebnet werden!

Von solchen Verschwörungstheorien halte ich relativ wenig ehrlich gesagt. In Gruppentopf 2 waren neben RB noch Paris, Inter Mailand und der FC Porto welche ich in der CL allesamt für mindestens genauso unangenehm halte wie RB. Wenn nicht unangenehmer. Inter wurde von allen Seiten als Geheimfavorit gehandelt vor dem Atletico Rückspiel.

Im letzten Jahr ging es für uns vor City übrigens gegen Pool und Chelsea. Diese haben die CL Tabelle als 5. Respektive 12. Abgeschlossen und waren extrem formschwach zum Zeitpunkt der Partie.

Barcelona hatte im übrigen in der letztjährigen CL Gruppe Inter und Bayern als Gegner. Beide im letzten Jahr deutlich schwerer zu schlagen als Pool und Chelsea. Selbst ich als Madridista durch und durch muss sagen dass wir gegenüber Barca international bevorzugt werden

Musste mir grad den Forumsthread vorstellen am Spieltag, wenn die Aufstellung bekannt gegeben wird, in der Modric und Kroos gemeinsam starten..

dann gucke ich einfach nicht

Ich traue es Ancelotti zu das er der Meinung ist das uns Erfahrung hilft gegen city[emoji1787][emoji1787]gegen city brauchen wir ein junges Mittelfeld, maximal Kroos und dann Cama, Valverde, Tchouameni

Es wird Safe einen von denen treffen. Am ehesten unsere Spieler die defensive Aufgaben haben. Gegen City ohne Karte rausgehen, grenzt an einen Akt der Unmöglichkeit.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe jetzt nochmal nachgesehen, Bellingham, Vinicius, Tchouameni und Camavinga stehen eine gelbe Karte vor dem aus im Rückspiel. Wie Du andeutetest, es wäre ein Wunder wenn wir damit durchkämen, gerade diese vier jugendlichen Rabauken. Vinicius schubst im Moment gern und Camavinga muss ja eigentlich nur auflaufen und bekommt schon Gelb.

Für mich spricht eigentlich nur unsere zehntägige Vorbereitungszeit (Das Wochenende vor dem Hinspiel haben wir spielfrei, da Copafinale) für uns. Aber da gibt es ja noch das auswärtige Rückspiel, die vorbelasteten Spieler, der fehlende MS, Citys Kaderbreite und unsere defensiven Probleme. Auf Courtois/Militao sollte zudem niemand hoffen, die Beiden standen zuletzt im August auf dem Rasen und die paar Trainingseinheiten, machen keine 6-7 Monate Ausfall wett. Ihr Einsatz wäre irrational und auf die Zukunft begriffen, ein unkalkulierbares Risiko. Der Kader steht für diese Spiele und wer weiß was uns die Nationalmannschaftspause Pause noch so beschert...

Heutige Geburtstage

Zurück