Aktuelles

CL-Konferenz 23/24

Ist halt wieder köstlich wie keiner uns irgendwas zutraut. Nichtmal die eigenen Fans haha. Freu mich auf die Erklärung der Experten und Kommentare im Internet. Im Zweifel ist es halt Black Magic wenn Real Madrid gewinnt.

:D...und der Schiri. Zumindest in deutschen Fanforen, gibt es kaum noch die Erwähnung Real Madrid ohne den Zusatz Schiedsrichterglück. Scheint ein neuer sprachlicher Zwilling geboren worden zu sein.

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Im Rückspiel war Camavinga LV und Mordric und Kroos zusammen (!!!) in der Startelf. Hat irgendjemand noch Fragen? Das wird dieses Jahr garantiert nicht so kommen.

Warten wir die gelben Karten ab, so abwegig ist diese Rückspielaufstellung gar nicht, ausgenommen LV Camavinga, da müssten schon höhere Mächte zugange sein.

Ich habe jetzt nochmal nachgesehen, Bellingham, Vinicius, Tchouameni und Camavinga stehen eine gelbe Karte vor dem aus im Rückspiel. Wie Du andeutetest, es wäre ein Wunder wenn wir damit durchkämen, gerade diese vier jugendlichen Rabauken. Vinicius schubst im Moment gern und Camavinga muss ja eigentlich nur auflaufen und bekommt schon Gelb.

Für mich spricht eigentlich nur unsere zehntägige Vorbereitungszeit (Das Wochenende vor dem Hinspiel haben wir spielfrei, da Copafinale) für uns. Aber da gibt es ja noch das auswärtige Rückspiel, die vorbelasteten Spieler, der fehlende MS, Citys Kaderbreite und unsere defensiven Probleme. Auf Courtois/Militao sollte zudem niemand hoffen, die Beiden standen zuletzt im August auf dem Rasen und die paar Trainingseinheiten, machen keine 6-7 Monate Ausfall wett. Ihr Einsatz wäre irrational und auf die Zukunft begriffen, ein unkalkulierbares Risiko. Der Kader steht für diese Spiele und wer weiß was uns die Nationalmannschaftspause Pause noch so beschert...

Hatten wir nicht letzte Saison vor einem wichtigen Spiel auch ne ziemlich lange Vorbereitungszeit? War das auch vor dem City Rückspiel? Aufjedenfall gab es ein wichtiges Spiel wo wir massig Zeit hatten um es vorzubereiten und am Ende alle sich gefragt hatten, was denn in der Zeit gemacht wurde?! :D
Also darauf würde ich mich nicht so sehr verlassen, bis auf die Fitness. Taktisch würde Carlo vermutlich zu viel grübeln, dass er dann wieder mit Vogelwilden Aufstellungen kommt. [emoji2] einfach stammsystem spielen lassen und schauen was rauskommt. Damit ist man immer besser gefahren als mit pep pseudo Taktik Aufstellungen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hatten wir nicht letzte Saison vor einem wichtigen Spiel auch ne ziemlich lange Vorbereitungszeit? War das auch vor dem City Rückspiel? Aufjedenfall gab es ein wichtiges Spiel wo wir massig Zeit hatten um es vorzubereiten und am Ende alle sich gefragt hatten, was denn in der Zeit gemacht wurde?! :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kann sein, vielleicht nutzte Carlo diese Zeit um seine besondere Aufstellung zu ersinnen. Carlo sollte lieber auf seinen ja durchaus vorhandenen Bauch hören, wenn er Zeit zum nachdenken hat, spielt eben Militao statt dem Rüden.

Finde das Los sehr schade für uns. Im Finale bzw. in einem Spiel hätte ich City schlagbar gesehen. Über zwei Partien bin ich aber pessimistisch, weil da die "natürlichen" Limits (wurden hier eh schon genannt: Kaderbreite, MS, Gelbverwarnungen, Rückspiel auswärts etc.) früher greifen. Da bin ich eher bei ner Wahrscheinlichkeit City/RM 70/30.
Schade auch in Hinblick, dass uns vielleicht zwei (oder mehr?) Legenden verlassen. Was hätte es zB Schöneres gegeben als mit einem CL-Titel oder wenigestens einem Finale nach Zagreb zurückzukehren.

Genug Pessimismus.
Klar ist das Weiterkommen möglich. Aber City ist in jedem Fall die größtmögliche Hürde. RM braucht zwei Top-Tage. Und Carletto darf sich kein Experiment erlauben, sondern muss einfach unsere dann in bester Form befindlichen Spieler für das aktuelle System einsetzen. Denke auch wie @quinto , dass uns (Carlo) viel Nachdenken eher nicht hilft :D

Finde das Los sehr schade für uns. Im Finale bzw. in einem Spiel hätte ich City schlagbar gesehen. Über zwei Partien bin ich aber pessimistisch, weil da die "natürlichen" Limits (wurden hier eh schon genannt: Kaderbreite, MS, Gelbverwarnungen, Rückspiel auswärts etc.) früher greifen. Da bin ich eher bei ner Wahrscheinlichkeit City/RM 70/30.
Schade auch in Hinblick, dass uns vielleicht zwei (oder mehr?) Legenden verlassen. Was hätte es zB Schöneres gegeben als mit einem CL-Titel oder wenigestens einem Finale nach Zagreb zurückzukehren.

Genug Pessimismus.
Klar ist das Weiterkommen möglich. Aber City ist in jedem Fall die größtmögliche Hürde. RM braucht zwei Top-Tage. Und Carletto darf sich kein Experiment erlauben, sondern muss einfach unsere dann in bester Form befindlichen Spieler für das aktuelle System einsetzen. Denke auch wie @quinto , dass uns (Carlo) viel Nachdenken eher nicht hilft :D
hatte schon überlegt wie ich schonend sage dass ich eher glaube dass wir ausscheiden. jetzt muss ich nur noch sagen, dass ich deinen post zu 100% unterschreibe :D

Von solchen Verschwörungstheorien halte ich relativ wenig ehrlich gesagt. In Gruppentopf 2 waren neben RB noch Paris, Inter Mailand und der FC Porto welche ich in der CL allesamt für mindestens genauso unangenehm halte wie RB. Wenn nicht unangenehmer. Inter wurde von allen Seiten als Geheimfavorit gehandelt vor dem Atletico Rückspiel.

Im letzten Jahr ging es für uns vor City übrigens gegen Pool und Chelsea. Diese haben die CL Tabelle als 5. Respektive 12. Abgeschlossen und waren extrem formschwach zum Zeitpunkt der Partie.

Barcelona hatte im übrigen in der letztjährigen CL Gruppe Inter und Bayern als Gegner. Beide im letzten Jahr deutlich schwerer zu schlagen als Pool und Chelsea. Selbst ich als Madridista durch und durch muss sagen dass wir gegenüber Barca international bevorzugt werden

Real international bevorzugt? So wie vor 2 Jahren, als die reguläre Ziehung gegen Benfica Lissabon aufgrund eines Fehlers, für den wir nichts konnten, plötzlich rückgängig gemacht wurde und wir stattdessen PSG im 8tel Finale bekommen haben? Dann Chelsea, dann City und im Finale Pool? So wie letztes Jahr, als wir im schwereren Teil des K.O. Baums gelandet sind? Oder so wie dieses Jahr, wo wir wieder im schwereren Teil des K.O. Baums sind und die schwerstmögliche Aufgabe mit der schwerstmöglichen Ausgangslage (Rückspiel in Manchester) bekommen? Währenddessen bekommt Barca das Freilos Napoli, nun PSG, die eigentlich gar nicht in der K.O. Phase sein dürften und die bis auf Mbappe gar nichts können, im Halbfinale wartet dann Atletico, die gegen Barca regelmässig abstinken oder das nächste Freilos in Form charakterschwacher Dortmunder. Wir haben dagegen City, dann Bayern oder Arsenal. Sehr grosszügig, diese Bevorzugung.

P.S. es steht deinem Verein absolut frei, in der Liga und der CL besser zu performen, dass sie in einen besseren Topf landen und eventuell eine einfachere Gruppe bekommen, oder sich halt auch unter schweren Umständen durchzubeissen wie wir 2018 oder 2022. Dass sich Barca seit 2017 in der CL jedes Jahr blamiert, ist nicht unser Problem.

Kann sein, vielleicht nutzte Carlo diese Zeit um seine besondere Aufstellung zu ersinnen. Carlo sollte lieber auf seinen ja durchaus vorhandenen Bauch hören, wenn er Zeit zum nachdenken hat, spielt eben Militao statt dem Rüden.

Er wird sowieso spielen, alter weiser Mann.

:p

Real international bevorzugt? So wie vor 2 Jahren, als die reguläre Ziehung gegen Benfica Lissabon aufgrund eines Fehlers, für den wir nichts konnten, plötzlich rückgängig gemacht wurde und wir stattdessen PSG im 8tel Finale bekommen haben? Dann Chelsea, dann City und im Finale Pool? So wie letztes Jahr, als wir im schwereren Teil des K.O. Baums gelandet sind? Oder so wie dieses Jahr, wo wir wieder im schwereren Teil des K.O. Baums sind und die schwerstmögliche Aufgabe mit der schwerstmöglichen Ausgangslage (Rückspiel in Manchester) bekommen? Währenddessen bekommt Barca das Freilos Napoli, nun PSG, die eigentlich gar nicht in der K.O. Phase sein dürften und die bis auf Mbappe gar nichts können, im Halbfinale wartet dann Atletico, die gegen Barca regelmässig abstinken oder das nächste Freilos in Form charakterschwacher Dortmunder. Wir haben dagegen City, dann Bayern oder Arsenal. Sehr grosszügig, diese Bevorzugung.

P.S. es steht deinem Verein absolut frei, in der Liga und der CL besser zu performen, dass sie in einen besseren Topf landen und eventuell eine einfachere Gruppe bekommen, oder sich halt auch unter schweren Umständen durchzubeissen wie wir 2018 oder 2022. Dass sich Barca seit 2017 in der CL jedes Jahr blamiert, ist nicht unser Problem.

Haltet mich für verrückt, aber ich glaube bei der Auslosung geht alles mit rechten Dingen zu. Sehe da eigentlich nie jemanden wirklich dauerhaft von profitieren. Am ehesten Bayern oder City, aber auch das hat sich bei den beiden in den letzten Jahren gelegt.

P.S. Wie seht ihr Barcas Chancen? Ich denke, dass man da auf jeden Fall auf der angenehmeren Seite der KO Runde ist. Zudem beide Rückspiele im eigenen Stadion, falls man PSG schlagen sollte. PSG wird zwar ein harter Brocken für unsere Bubis, aber der Finaleinzug ist definitiv drin.

Hä doch wir haben Schuld weil Perez hatte doch gezahlt und deshalb war Barca zu blöd um die 3-Tore-Vorsprünge gegen Rom und Liverpool zu halten. :D

Real gegen City ist doch bombe.dann vollenden wird halt den CL fluch und kicken City aus dem Wettbewerb.da kann City machen was es will,sie werden den CL fluch nicht brechen.sie sind ja nicht Real Madrid .

Mir ist es komplett Wurst ob „wir Lospech“ haben oder von den „Schiris/der UEFA“ benachteiligt werden. Das Ziel von Real Madrid ist IMMER der Titelgewinn und das ist auch mein Ziel. Never ever haben wir „Angst“ vor der Scheichtruppe.

Ich gebe Euch Brief und Siegel drauf, dass City dieses Los als absolut beschissen und worst case ansieht.

Haltet mich für verrückt, aber ich glaube bei der Auslosung geht alles mit rechten Dingen zu. Sehe da eigentlich nie jemanden wirklich dauerhaft von profitieren. Am ehesten Bayern oder City, aber auch das hat sich bei den beiden in den letzten Jahren gelegt.

P.S. Wie seht ihr Barcas Chancen? Ich denke, dass man da auf jeden Fall auf der angenehmeren Seite der KO Runde ist. Zudem beide Rückspiele im eigenen Stadion, falls man PSG schlagen sollte. PSG wird zwar ein harter Brocken für unsere Bubis, aber der Finaleinzug ist definitiv drin.
Ich sag mal so. Barca zeigt sich zuletzt schon etwas stabiler. Das liegt meiner Meinung nach an 3 Faktoren.

1. Christensen auf der 6 zu sehen ist ein Verbrechen gegen Cryuffs Ideale. Gerade mit Ball stößt er da manchmal an seine Grenzen, wie man z.b gegen Napoli gesehen hat.
Dafür bringt er aber die so dringend benötigte defensive Stabilität. Im Grunde ist er das, was man sich von Romeu gewünscht hat. Ein Zerstörer im Mittelfeld, der mehr zur Absicherung beiträgt.

2. Die Lücke in der Innenverteidigung wird durch Cubarsi wunderbar geschlossen. Ich finde seine Form fast noch beeindruckender als die von Yamal, da man gerade als Innenverteidiger die Erfahrung und die körperliche Reife braucht.

3. Xavi hat einen Weg gefunden Yamal und Raphinia in die Start 11 zu integrieren. Dadurch hat man endlich mal wieder halbwegs Gefahr von beiden Seiten aus.

Ich glaube das werden 2 enge Spiele aber Paris wird sich trotzdem durchsetzen. Diese Konter aufzuhalten wird unglaublich schwierig. Wenn sie da nicht aufpassen, könnten sie auch gegen Paris richtig auf die Mütze bekommen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Ich sage mal es so wir gegen City 30 = 70 %

Mir ist es komplett Wurst ob „wir Lospech“ haben oder von den „Schiris/der UEFA“ benachteiligt werden. Das Ziel von Real Madrid ist IMMER der Titelgewinn und das ist auch mein Ziel. Never ever haben wir „Angst“ vor der Scheichtruppe.

Ich gebe Euch Brief und Siegel drauf, dass City dieses Los als absolut beschissen und worst case ansieht.

Glaube ich nicht.
Ich denke das City sich überschätzen wird und das wird die Chance für uns sein.

Was mir etwas auf den Magen schlägt ist, dass Pep in der Theorie immer "besser" war oder "besser" in Form und Taktik und wir trotzdem fast immer gewonnen haben.

Da ist allerdings letztes Jahr was kaputt gegangen, was denen ihre "Ängste" nehmen könnte.

Allerdings ist dieser extreme Boost es unbedingt gewinnen zu müssen, weil sonst unvollendet, vorbei und möglicherweise sind da paar %-Punkte weniger.

Ich erinnere mich gerne an Liverpool.
Die haben auch krass gespielt und die Saison drauf waren sie auch Favorit und wurden dann random von Atletico ( rausgeworfen?)

Ich finde es erschreckend wie nah mir das jedes Mal geht.
Klar wir sind Fans, leiden mit dem Team und wollen maximalen Erfolg, aber was ist denn wenn wir ausscheiden?
Dann ist es so.
Irgendwie sollte man sein Team supporten und das Schicksal entscheiden lassen, wir haben da eh keinen Einfluss drauf.

Ich rege mich gefühlt bei jedem Spiel auf, bei dem nicht immer alles so läuft wie es laufen könnte und mache mir immer selbst so viel Druck, als würde ich da selbst auf dem Rasen stehen.
Für mich ist das ein Horror, sollte PSG die CL holen, ManCity die CL verteidigen (das darf nur uns gelingen *heul*), oder wir in einem Clasico verlieren.
Auf der anderen Seite... hier geht es nicht um Leben und Tod... es ist Fußball, Sport... wir können nicht jedes Jahr die CL gewinnen. Ich muss mich damit abfinden in Zukunft.. Hauptsache fairplay wird eingehalten und unser Team gibt alles.

Keine Ahnung warum ich das jetzt schreibe, das kam mir jetzt gerade voll spontan
O _ O

Klar wir sind Fans, leiden mit dem Team und wollen maximalen Erfolg, aber was ist denn wenn wir ausscheiden?
Dann ist es so.
Irgendwie sollte man sein Team supporten und das Schicksal entscheiden lassen, wir haben da eh keinen Einfluss drauf.

Ich rege mich gefühlt bei jedem Spiel auf, bei dem nicht immer alles so läuft wie es laufen könnte und mache mir immer selbst so viel Druck, als würde ich da selbst auf dem Rasen stehen.
Für mich ist das ein Horror, sollte PSG die CL holen, ManCity die CL verteidigen (das darf nur uns gelingen *heul*), oder wir in einem Clasico verlieren.
Auf der anderen Seite... hier geht es nicht um Leben und Tod... es ist Fußball, Sport... wir können nicht jedes Jahr die CL gewinnen. Ich muss mich damit abfinden in Zukunft.. Hauptsache fairplay wird eingehalten und unser Team gibt alles.

Keine Ahnung warum ich das jetzt schreibe, das kam mir jetzt gerade voll spontan
O _ O
Ich weiss, was du meinst, aber im Sport sind halt oft Emotionen im Spiel, deswegen sind auch deine beschriebenen Szenarien verständlich.
Natürlich immer nur so lange, bis es ausartet.

Dann ist es so.

O _ O

Kann dir auf Anhieb gefühlt 100 negative Sachen aufzählen, die mir wegen Real Madrid bzw. wegen den Emotionen passiert sind. Aber ich hab da mal ein Spruch mitbekommen, irgendwo und irgendwann auf irgendeiner Fussballseite: „Control, voice, mind. you took everything from me just to give me everything“. Hab’s damals direkt abgetippt und gespeichert. Ich denke, das trifft es ganz gut.

Dann ist es so.

O _ O

Das geht mir genauso! Wenn wir am Sonntag Abend ein Spiel haben und dieses verlieren, ist meine ganze Arbeitswoche ruiniert und ich laufe dort depressiv rum. Wenn man mich sieht, könnte man meinen, mich hätte ein Schicksalsschlag getroffen, dabei hat nur ein Sportverein, dessen Fan ich bin, am Vorabend ein Spiel verloren. Wenn man also so ein wenig darüber nachdenkt, ist das eigentlich ziemlich albern. Aber so ist das halt, wir müssen uns damit abfinden :)

PS: Das schrecklichste Gefühl ist, wenn wir am Sonntag Abend um 21:00 ein Spiel gegen Barça oder Atlético haben und wir dieses verlieren…erstmal ist der Schlaf völlig beschissen und wenn ich morgens aufwache..ich will nicht weiter schreiben!^^

Heutige Geburtstage

Zurück