Arsenal als Verein fand ich immer sympathisch. Die Fans sind Krebs. Ich weiß nicht welchen Hirnschaden die haben, aber es ist ein ganz schlimmer. Dagegen empfinde ich zB Paris Fans als relativ angenehm, aber dafür ist der Verein ne Tüte Vogelscheiße. Real und Barca-Fans, seien wir mal ehrlich, sind auch mit das schlimmste was im Internet unterwegs ist.
Gegen ein spanisches HF hab ich auch nichts. Ich bin mir relativ sicher, dass City den Titel verteidigt, wenn sie uns rausschmeißen. Von daher soll im anderen HF spielen wer will. Barca im Finale würde ihnen sehr viel (falsche) Hoffnung geben für die Zukunft, glaube ich. Vermutlich würde sogar Xavi bleiben, weil er seine Mission nicht als vollendet sieht. Wenn man aber ehrlich ist gehört Barca nicht in ein CL-HF. Da täuscht schon einiges darüber weg wie leicht die Gruppe war (trotzdem nicht reibungslos), wie zahnlos Napoli und PSG bisher waren und dass dann auch noch "nur" die Trainings-Boxsäcke Atletico/BVB im HF warten. Natürlich gehört auch Glück in der Auslosung ein wenig dazu, aber sowas passiert normalerweise nicht. Die CL-Läufe, die wir in den vergangenen Jahren hatten würden Barca spätestens im VF rausschmeißen. Genau da ordne ich sie auch ein. Top 8, nicht Top 4.
Reals letzte CL-KO-Runden-Gegner in umgekehrter Reihenfolge waren:
- City
- RB
- City
- Chelsea
- Liverpool
- Liverpool
- City
- Chelsea
- PSG
- Chelsea
- Liverpool
- Atalanta
- City
Das aktuelle (!) Barca wäre gegen die Versionen der Gegner aus dieser Liste vermutlich höchstens gegen RB und Atalanta überhaupt favorisiert. Ich bezweifle es trotzdem, ob sie gegen das damalige Atalanta und RB dieses Jahr so easy weitergekommen wären, wie jetzt gegen dieses zahnlose PSG und Napoli davor. Möglicherweise wäre Chelsea letztes Jahr, die da schon gut am straucheln waren und Liverpool 21 mit der verletzten IV auch kein (allzu) großes Hindernis gewesen. Wir haben sie ja auch rausgeschmissen mit einem viel schlechteren Team. Siehst du das anders
@Barca_King ?