Aktuelles

CL-Konferenz 23/24

Atletico vs Barca ist in der Champions League übrigens ne ganz andere Hausnummer.
Das ist jetzt auch ein Weilchen her aber 2014 und 2016 hat Atletico die jeweils aus dem Turnier gekickt.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Ich fress nen Besen wenn Atletico denen auch nur gefährlich wird. Die spazieren ins Finale wenn PSG nicht Eier wachsen nächste Woche.

Für mich ist es schlimm genug in CL dass diese Kurruptelona ansatzweise Chance haben den Titel zu gewinnen. Im Vergleich ist ein Titelgewinn von P$G halb so schlimm. Von mir aus kann sogar $ity den Titel verteidigen oder auch kann Bayern den Titel holen und die ganzen DE-Presse wieder sie hochjubeln. Das ist mir egal. Aber dass diese Drecktruppe den Titel holen können, ist das Schlimmeste in der aktuellen Fußballwelt. Das ist für mich No-Go! Sry, mir sind die ganzen La-Liga Quota/Bewertung oder el-clasico wie auch immer sowas von egal. Ich möchte sie früh wie möglich aus dem Wettbewerb haben und zwar von allen Wettbewerben! Daher ist das Schade, dass die Napoli und jetzt P$G nichts gebacken bekommen und sogar auf allen Linien versagt haben. Für das Rückspiel sehe ich ehrlich gesagt keine Chance mehr für die Pariser. Die Katalanen werden sie mit 3-1 nach Hause schicken. Jede Wette! Mbappe wird komplett abtauchen. Im HF sind die BVB und Atleti eigentlich wiederum ein Geschenk für sie. Beide Mannschaften werden sowas von in die Hose machen wenn es drauf ankommt. Einzige Möglichkeit ist dann das Finale gg uns/$ity/Bayern/Arsenal. Mehr Chance sehe ich gerade leider nicht. Sehr Schade!

Nach dem CL Spieltag komme ich wieder einmal zu dem Schluss: Carlos Fußball ist mir viel lieber als all das durchchoreografierte Ball-hin-und her-geschiebe von Pep und seinen Nachahmern ( Xavi, Enrique, Arteta). Es ist variabler, unberechenbarer und Unterhaltsamer in meinen Augen.
Ancelotti ist weiß Gott nicht perfekt aber ich ziehe immer wieder meinen Hut vor ihm.
Ein Vini würde zB unter Pep weit weniger Spaß machen beim Zusehen.

Bin wahrscheinlich hier im Forum allein damit aber ich will ein starkes Barca, ein starkes Atletico und deshalb hab ich gar kein Problem damit wenn beide weiterkommen. Für die spanische Liga ist es mMn sogar wichtig. Und auch wenn ich Barca nicht mag ist mein Hass für Konstrukte wie PSG und City mittlerweile wahrscheinlich sogar größer. Ich will also ein spanisches HF sehen.
Und auch bei Bayern und Arsenal drücke ich alleine wegen der völlig desillusionierten Fans bei Arsenal Bayern die Daumen. Sry aber Arsenal Fans sind ja mit das schlimmste was es im Internet gibt. Halten ihren Club für größer als Bayern und haben dabei noch nicht einmal die CL gewonnen.

Bin wahrscheinlich hier im Forum allein damit aber ich will ein starkes Barca, ein starkes Atletico und deshalb hab ich gar kein Problem damit wenn beide weiterkommen. Für die spanische Liga ist es mMn sogar wichtig. Und auch wenn ich Barca nicht mag ist mein Hass für Konstrukte wie PSG und City mittlerweile wahrscheinlich sogar größer. Ich will also ein spanisches HF sehen.
Und auch bei Bayern und Arsenal drücke ich alleine wegen der völlig desillusionierten Fans bei Arsenal Bayern die Daumen. Sry aber Arsenal Fans sind ja mit das schlimmste was es im Internet gibt. Halten ihren Club für größer als Bayern und haben dabei noch nicht einmal die CL gewonnen.

Arsenal als Verein fand ich immer sympathisch. Die Fans sind Krebs. Ich weiß nicht welchen Hirnschaden die haben, aber es ist ein ganz schlimmer. Dagegen empfinde ich zB Paris Fans als relativ angenehm, aber dafür ist der Verein ne Tüte Vogelscheiße. Real und Barca-Fans, seien wir mal ehrlich, sind auch mit das schlimmste was im Internet unterwegs ist.

Gegen ein spanisches HF hab ich auch nichts. Ich bin mir relativ sicher, dass City den Titel verteidigt, wenn sie uns rausschmeißen. Von daher soll im anderen HF spielen wer will. Barca im Finale würde ihnen sehr viel (falsche) Hoffnung geben für die Zukunft, glaube ich. Vermutlich würde sogar Xavi bleiben, weil er seine Mission nicht als vollendet sieht. Wenn man aber ehrlich ist gehört Barca nicht in ein CL-HF. Da täuscht schon einiges darüber weg wie leicht die Gruppe war (trotzdem nicht reibungslos), wie zahnlos Napoli und PSG bisher waren und dass dann auch noch "nur" die Trainings-Boxsäcke Atletico/BVB im HF warten. Natürlich gehört auch Glück in der Auslosung ein wenig dazu, aber sowas passiert normalerweise nicht. Die CL-Läufe, die wir in den vergangenen Jahren hatten würden Barca spätestens im VF rausschmeißen. Genau da ordne ich sie auch ein. Top 8, nicht Top 4.

Reals letzte CL-KO-Runden-Gegner in umgekehrter Reihenfolge waren:
- City
- RB
- City
- Chelsea
- Liverpool
- Liverpool
- City
- Chelsea
- PSG
- Chelsea
- Liverpool
- Atalanta
- City

Das aktuelle (!) Barca wäre gegen die Versionen der Gegner aus dieser Liste vermutlich höchstens gegen RB und Atalanta überhaupt favorisiert. Ich bezweifle es trotzdem, ob sie gegen das damalige Atalanta und RB dieses Jahr so easy weitergekommen wären, wie jetzt gegen dieses zahnlose PSG und Napoli davor. Möglicherweise wäre Chelsea letztes Jahr, die da schon gut am straucheln waren und Liverpool 21 mit der verletzten IV auch kein (allzu) großes Hindernis gewesen. Wir haben sie ja auch rausgeschmissen mit einem viel schlechteren Team. Siehst du das anders @Barca_King ?

Der Trollbarometer schlägt immer extremer aus bei dir. Mbappe ist in der CL groß geworden, er hat mit Paris im Alleingang Bayern und Barca zerstört, er hat sie im Alleingang gegen uns 22 fast ne Runde weitergebracht, bis Benzema durchgedreht ist. Gechoked haben die anderen.

Gegen City hätte er MINDESTENS (!) 2 Buden gemacht wenn er in die Abschlusspositionen von Vini Rodrygo und Bellingham gekommen wär. Gestern hatte er einen Torschuss aus 25 Meter. Barca hat ihn rausgenommen, PSG hat extrem unter ihren Erwartungen gespielt zuhause. Vergleiche mit Ronaldo und Messi muss man nicht ernst nehmen. Keine Ahnung was das soll. Soll man den nicht kaufen weil er nicht besessen ist wie Ronaldo?

Ich weiß nicht wer Vini kritisiert und Mbappe lobt. Worin kann man Vini kritisieren? Dass er keinen Abschluss hat wie Ronaldo? Das Problem ist, dass wir von Vini und Rodrygo viel mehr Tore fordern müssen, weil uns der Stürmer fehlt. Das ist nicht seine Schuld. Vini ist der beste LF der Welt. Dass sich hier alle wieder nassmachen weil Mbappe Barca nicht im Alleingang demoliert hat wie vor 2-3 Jahren mal ist halt auch typisch für den Kindergarten hier. Natürlich spielt er bei Frankreich besser als bei dem Scheißhaufen bei PSG. Jedes Jahr neuer Trainer, jedes Jahr neue Mannschaft, ständig Zirkus. Wenn bei PSG in den letzten Jahren IRGENDWANN mal was ging, dann weil Mbappe sie alleine im Rucksack hatte. Er wird gerade deswegen bei uns profitieren, weil er Mitspieler hat, die auch ohne ihn funktionieren. Barca könnte ihn bei Real mal versuchen so zu doppeln und trippeln wie gestern. Viel Spaß dann mit Vini und Rodrygo.

Mbappe hat in 70 CL Spielen 46 Tore und 26 Vorlagen, von den 46 Toren sind 25 gegen City, Real Madrid, Barcelona, München und Co., zweifeln sollte man zuweilen lediglich an seiner Einstellung und da wird ihm der weiße Zwirn, hoffentlich die Leviten lesen.

Wer Vinicius sportlich kritisiert hat Verzeihung, eh keine Ahnung, für mich ist er für ein Team wichtiger wie Haaland/Mbappe. Die Beiden sind Spezialisten, der Norweger noch viel mehr als der Franzose, Vinicius ist aber viel mehr als nur ein reiner Torschütze, Vorbereiter, Außenstürmer oder was auch immer in der Offensive so herumkreucht.

Alleine das da Vitinha u. Witsel stehen statt Fede und Rüdiger bedarf eigentlich keinen weiteren Kommentar

Vitinha kann man darüber diskutieren, kann ich mit leben dass der da steht. Viel schlimmer finde ich Gündogan, Mendes, Koundé, Witsel, Rice und Sané.

Ersetze..
Sané > Foden, Bernardo oder Saka
Mendes > Mendy
Witsel > Rüdiger, Tchouameni oder Araujo
Koundé > Akanji
Rice > Kroos
Gündogan > Fede

Mit Griezmann, Raphinha, Gvardiol und Kobel bin ich einverstanden.

Mbappe hat in 70 CL Spielen 46 Tore und 26 Vorlagen, von den 46 Toren sind 25 gegen City, Real Madrid, Barcelona, München und Co., zweifeln sollte man zuweilen lediglich an seiner Einstellung und da wird ihm der weiße Zwirn, hoffentlich die Leviten lesen.

Wer Vinicius sportlich kritisiert hat Verzeihung, eh keine Ahnung, für mich ist er für ein Team wichtiger wie Haaland/Mbappe. Die Beiden sind Spezialisten, der Norweger noch viel mehr als der Franzose, Vinicius ist aber viel mehr als nur ein reiner Torschütze, Vorbereiter, Außenstürmer oder was auch immer in der Offensive so herumkreucht.

Bin ich voll bei dir. Ich will die beiden auch nicht vergleichen, jeder hat seine Stärken und ich bin Fan beider Spieler, aber ein Gedankenexperiment sei mal an der Stelle erlaubt für alle, die denken wir brauchen Mbappe nicht, weil wir Vinicius haben:
Wenn Vini und Mbappe Teams tauschen, wer performt besser? Ich wage mal die Prognose, dass beide zwar alleine für sich gut funktionieren, aber Mbappe rein zahlenmäßig 1-2 Hausnummern über dem wäre, was er bisher so geleistet hat bei einem dysfunktionalem Paris.

:D Der Projektleiter, immer wieder schön sein Frätzchen. Realistisch gesehen müsste der langsam die goldene Himbeere im Bereich Management erhalten, quasi den Anti-Nobel-Preis für Wirtschaft. Jeder Manager eines Unternehmens wäre schon längst Geschichte, da Katar aber so dermaßen von der Zusammenarbeit mit FR profitiert und die 3-4Mrd.,die Al Khelaifi bisher ohne jeden Zugewinn verdödelt hat, dort unter Kleingeld firmieren, zieht der wahrscheinlich noch jahrelang seine Kreise. Meine Anerkennung für das bizarrste und absurdeste Sportprojekt aller Zeiten.

Bin ich voll bei dir. Ich will die beiden auch nicht vergleichen, jeder hat seine Stärken und ich bin Fan beider Spieler, aber ein Gedankenexperiment sei mal an der Stelle erlaubt für alle, die denken wir brauchen Mbappe nicht, weil wir Vinicius haben:
Wenn Vini und Mbappe Teams tauschen, wer performt besser? Ich wage mal die Prognose, dass beide zwar alleine für sich gut funktionieren, aber Mbappe rein zahlenmäßig 1-2 Hausnummern über dem wäre, was er bisher so geleistet hat bei einem dysfunktionalem Paris.

Schwieriges Gedankenexperiment, eben gerade, da man Mbappe und Vinicius nicht mit dem gleichen Kriterium messen darf. Zahlenmässig würde Mbappe VIELLEICHT über dem bisherigen sein, da in Madrid wohl einfach mehr gefüttert. Auf der anderen Seite stünde er aber nicht mehr in der Schiessbudenligue "ÖÖÖ" und die Räume werden kleiner. Vinicius würde ich auch bei PSG gute Performances zutrauen, wenn du ihn daran misst mit seinen starken Dribblings und Tempovorstössen Akzente zu setzen. Tiefenläufe kann er da vergessen, da kommen keine brauchbaren Zuspiele.

Vinis zahlen wären doch auch besser, weil in Frankreich in ner zweitklassigen Liga spielen würde mit einer Mannschaft die allen haushoch überlegen ist.

Schwieriges Gedankenexperiment, eben gerade, da man Mbappe und Vinicius nicht mit dem gleichen Kriterium messen darf. Zahlenmässig würde Mbappe VIELLEICHT über dem bisherigen sein, da in Madrid wohl einfach mehr gefüttert. Auf der anderen Seite stünde er aber nicht mehr in der Schiessbudenligue "ÖÖÖ" und die Räume werden kleiner. Vinicius würde ich auch bei PSG gute Performances zutrauen, wenn du ihn daran misst mit seinen starken Dribblings und Tempovorstössen Akzente zu setzen. Tiefenläufe kann er da vergessen, da kommen keine brauchbaren Zuspiele.

@Dave88
Nope, ich würde sie schon in der CL vergleichen und nicht in der Liga. Vini könnte seine Stärken sicher auch für Paris ganz gut ausspielen, aber toretechnisch weiß ich nicht ob er da an die Zahlen rankommt wie bei Real, während Mbappe in der besseren Mannschaft als klarer Zielspieler ganz sicher nochmal einiges draufpacken würde.

@Dave88
Nope, ich würde sie schon in der CL vergleichen und nicht in der Liga.

Korrekt, die einzige Vergleichsebene die noch Sinn ergeben würde, wäre die CL.

@Dave88
aber toretechnisch weiß ich nicht ob er da an die Zahlen rankommt wie bei Real, während Mbappe in der besseren Mannschaft als klarer Zielspieler ganz sicher nochmal einiges draufpacken würde.

Genau da hackt es bei mir. Mbappe und Vinicius haben schlichtweg unterschiedliche Hauptaufgaben bzw. Paradedisziplinen. Kylian ist zweifellos einer der besten Abschlussspieler, die es momentan gibt. Insbesondere mit Tempo. Den schickst du die letzten 20-30 Meter, da ist er dein Ziel(-spieler). Vinicius schickst du eigentlich genau eine Reihe davor, damit du in den letzten 20-30 Meter nur noch ein unkoordinierter Haufen von Abwehrspieler vor dir hast. Die Scorer, die er momentan macht, entstehen dann mehrheitlich davon, da er eben auch noch zusätzlich die letzten 20-30 Meter alleine macht und das ist dem geschuldet, dass wir keinen vom Typ Mbappe im Team haben.

Dazu noch angemerkt, aber ohne die Diskussion ein weiteres mal zu entfachen:
Ein "Vergleichsproblem" sehe ich übrigens auch bei Mbappe vs. Haaland. Ziel- und Abschlussspieler sind beide und beide gehören darin ohne Zweifel zu den momentan Besten. In der Art und Weise sehe ich aber kleine, wesentliche Unterschiede, um die letzten 20-30 Meter auch hier aufzugreifen. Während Mbappe diese mehrheitlich mit dem Ball macht, bringt sich Haaland in diesem Abschnitt in die optimale Position. Für letzteres reicht 1 Rüdiger, um diesen Typ Stürmer aus dem Spiel zu nehmen. Den Typ Kylian musst du mit 2 Spieler zustellen, sonst zieht er an dir vorbei. Und wie du schon sagtest: Wenn du schon zwei auf Kylian drauf gehen lassen musst, dann viel Spass damit wenn Vinicius (und Bellingham (und Rodrygo)) gleichzeitig mitrennen. Dies auch der Grund, weshalb ich den Franzosen bevorzuge.

Zuletzt bearbeitet:
Arsenal als Verein fand ich immer sympathisch. Die Fans sind Krebs. Ich weiß nicht welchen Hirnschaden die haben, aber es ist ein ganz schlimmer. Dagegen empfinde ich zB Paris Fans als relativ angenehm, aber dafür ist der Verein ne Tüte Vogelscheiße. Real und Barca-Fans, seien wir mal ehrlich, sind auch mit das schlimmste was im Internet unterwegs ist.

Gegen ein spanisches HF hab ich auch nichts. Ich bin mir relativ sicher, dass City den Titel verteidigt, wenn sie uns rausschmeißen. Von daher soll im anderen HF spielen wer will. Barca im Finale würde ihnen sehr viel (falsche) Hoffnung geben für die Zukunft, glaube ich. Vermutlich würde sogar Xavi bleiben, weil er seine Mission nicht als vollendet sieht. Wenn man aber ehrlich ist gehört Barca nicht in ein CL-HF. Da täuscht schon einiges darüber weg wie leicht die Gruppe war (trotzdem nicht reibungslos), wie zahnlos Napoli und PSG bisher waren und dass dann auch noch "nur" die Trainings-Boxsäcke Atletico/BVB im HF warten. Natürlich gehört auch Glück in der Auslosung ein wenig dazu, aber sowas passiert normalerweise nicht. Die CL-Läufe, die wir in den vergangenen Jahren hatten würden Barca spätestens im VF rausschmeißen. Genau da ordne ich sie auch ein. Top 8, nicht Top 4.

Reals letzte CL-KO-Runden-Gegner in umgekehrter Reihenfolge waren:
- City
- RB
- City
- Chelsea
- Liverpool
- Liverpool
- City
- Chelsea
- PSG
- Chelsea
- Liverpool
- Atalanta
- City

Das aktuelle (!) Barca wäre gegen die Versionen der Gegner aus dieser Liste vermutlich höchstens gegen RB und Atalanta überhaupt favorisiert. Ich bezweifle es trotzdem, ob sie gegen das damalige Atalanta und RB dieses Jahr so easy weitergekommen wären, wie jetzt gegen dieses zahnlose PSG und Napoli davor. Möglicherweise wäre Chelsea letztes Jahr, die da schon gut am straucheln waren und Liverpool 21 mit der verletzten IV auch kein (allzu) großes Hindernis gewesen. Wir haben sie ja auch rausgeschmissen mit einem viel schlechteren Team. Siehst du das anders @Barca_King ?

Ich finde das gegenwärtige Barca enorm schwer auf europäischen Boden einzuschätzen. Auch, weil Xavi national durchaus geliefert hat und international nicht. Für das erste Gruppenaus 22 kann er nichts, das zweite 23 sei ihm aufgrund der schweren Umstände verziehen und EL ist eben keine Referenz für den Klub. Die Gruppenphase war rein von den Gegnern her ein Spaziegang und Napoli war auch ein dankbares Los. Jetzt kam der erste wirklich gute Gegner, wenn auch nicht auf City-Prime-Niveau, und es hat weitgehend gut geklappt. Mit dem Ergebnis hat man sich eine überragende Ausgangslage geschaffen. Und bei allem Respekt vor Atleti oder dem BVB, aber alles andere ein Finaleinzug fände ich schon ziemlich enttäuschend.

Kommt drauf an, was du unter "aktuellem" Barca meinst. Ich denke, dass Barca nach Xaxis Rücktrittsankündigung mindestens eine Stufe besser spielt als in der Hinrunde. Zwar weniger direkt und progressiv; man lässt sich mehr Zeit mit dem Spielaufbau und die Passgeschwindigkeit ist geringer, aber dafür defensiv solider und offensiv effizienter, was sich auch in den Ergebnissen spiegelt. Gegen die Laliga Top6 hat Xavi seit Beginn seiner Amtszeit schon eine gute Statistik und kann dementsprechend in den Big Games liefern. Dass es wohl nicht gegen Atalanta oder RB klappen würde, halt ich für übertrieben, auch wegen der Kaderqualität.

So richtig Angst macht mir unter deinen genannten Teams am meisten Prime-City über zwei Spiele hinweg. Über ein Spiel im Finale traue ich es der Xavisten Band (@Florentina) natürlich zu, es zu gewinnen.

Ich denke aber auch, dass ein verlorenes Finale; ist ja durchaus ein mögliches Szenario; Xavi als "unvollkommen" werten würde und dann seine Verbleibchancen am höchsten sind. In allen anderen Szenarien sehe ich ihn weiterhin eher gehen als bleiben, außer vllt beim CL Sieg. So oder so, er hat die absolut richtige Entscheidung getroffen mit der Rücktrittsankündigung und hat scheinbar genau gewusst, was das bei den Jungs und in der Presse auslösen wird, weshalb ich auch - unabhängig davon, welche Entscheidung er trifft - davon ausgehe, dass er den Verein und sich selbst zu gut kennt und die richtige Entscheidung treffen wird. Da bin ich relativ optimistisch, dass er das richtig einschätzen wird.

Bitter wiegen die Gelbsperren von Christensen und Sergi. Damit hat man nur offensiv denkende MF-Spieler zur Verfügung, weil Romeu selbstverständlich nicht in Frage kommt.

Zu Arsenel: ich glaube, da dürfte sich der ganze Rest der Fusballwelt einig sein. Was manche Arsenal Fans auf Twitter so von sich geben, ist wirklich von einem anderen Stern. :D

Heutige Geburtstage

Zurück