Ich mach mir da keine sorgen mehr , Fede kann sich nicht verletzen auch wenn der jede sek der Saison spielt, hab die Hoffnung aufgegeben das er mal nicht spielt ....Carlo wird doch sicher nicht die Saison über gedacht haben, dass Vazquez das als RV besser macht als Fede. Eher wollte er unter keinen Umständen auf Valverde im MF verzichten und das will er auch gegen City nicht. Aber schonen will er ihn auch nie. Mal schauen was er macht, wenn (Gott bewahre) er mal ausfallen sollte…
Verschrei es nicht!Ich mach mir da keine sorgen mehr , Fede kann sich nicht verletzen auch wenn der jede sek der Saison spielt, hab die Hoffnung aufgegeben das er mal nicht spielt ....
Ich spiele tatsächlich das Szenario durch, Vinicius nicht starten zu lassen. Ich weiß ich weiß, das wird Carlo niemals tun, aber Vinicius ist in diesem Jahr noch total außer Form und gedanklich irgendwo anders. Wenn Rodrygo an seiner statt links startet, könnte zudem der aus meiner Sicht nicht ganz so offensive sondern ausgeglichenere Brahim rechts beginnen - was wiederum gut für den Aushilfs-RV sein könnte, ganz gleich wer da spielt.Für mich gibt es nur eine Aufstellung und die liest sich wie folgt: Courtois, Mendy, Tchouameni, Asencio, Valverde, Ceballos, Modric, Bellingham, Vinicius, Mbappe, Diaz. Rodrygo muss man gegen Manchester City schon fast als Joker ansehen.
Wäre unser Trainer ein gewiefter Taktiker, dann könnte man das tatsächlich so andenkenIch spiele tatsächlich das Szenario durch, Vinicius nicht starten zu lassen. Ich weiß ich weiß, das wird Carlo niemals tun, aber Vinicius ist in diesem Jahr noch total außer Form und gedanklich irgendwo anders. Wenn Rodrygo an seiner statt links startet, könnte zudem der aus meiner Sicht nicht ganz so offensive sondern ausgeglichenere Brahim rechts beginnen - was wiederum gut für den Aushilfs-RV sein könnte, ganz gleich wer da spielt.
Wenn wir mit Fede oder gar Mendy hinten rechts in die Partie gehen und vor ihm dann Rodrygo herumwirbelt, dann klingt das für mich irgendwie so, als wäre unsere rechte Seite noch offener als mit Vázquez. Und das will was heißen. Da fände ich Brahim rechts für etwas mehr Balance gar nicht so verkehrt.
Hingegen fand ich Güler - weiß leider nicht mehr, in welcher Partie (ev. gegen Girona oder Vallecano? - sehr laufstark in der Defensivbewegung, der da unglaublich viele Meter gemacht hatte, um Passwege und Bewegungsabläufe zuzustellen.
Am wenigsten Sorgen bereitet mir da noch Haaland, den man mit gutem Stellungsspiel noch am ehesten neutralisieren kann. Bleibt einzig sein Kopfballspiel, etwa bei Standards, als unkontrollierbarer Gefahrenherd.
Haha, das war ein guter Witz!Ich hoffe Valverde übersteht noch dieses Spiel unverletzt und kriegt am Wochenende eine Pause.