Aktuelles

CL-Playoff-Hinspiel: Manchester City vs. Real Madrid

P.s. Damit wollte ich nichts gutheißen, sollte nur ein Vergleich sein. Verurteile was passiert ist zu tiefst. Das nur nebenbei

Und noch eines nebenbei.... habe Kind mit polnischer Frau also bitte nicht in diese Richtung denken

Mendy soll wohl als IV und als RV ausprobiert worden sein, HAHAHAHAHAHAHAHA

Er wird Valverde nicht als RV aufstellen, wir kennen diesen sturen Bock doch zu gut! Es wird auf Mendy in der IV oder RV hinauslaufen. Je nach dem spielt Asencio dann IV oder halt RV, aber Valverde bleibt wohl im MF.

Ich hoffe es ja wirklich nicht, aber glaube Carlo wird es so machen!

Carlo wird doch sicher nicht die Saison über gedacht haben, dass Vazquez das als RV besser macht als Fede. Eher wollte er unter keinen Umständen auf Valverde im MF verzichten und das will er auch gegen City nicht. Aber schonen will er ihn auch nie. Mal schauen was er macht, wenn (Gott bewahre) er mal ausfallen sollte…

Carlo wird doch sicher nicht die Saison über gedacht haben, dass Vazquez das als RV besser macht als Fede. Eher wollte er unter keinen Umständen auf Valverde im MF verzichten und das will er auch gegen City nicht. Aber schonen will er ihn auch nie. Mal schauen was er macht, wenn (Gott bewahre) er mal ausfallen sollte…
Ich mach mir da keine sorgen mehr , Fede kann sich nicht verletzen auch wenn der jede sek der Saison spielt, hab die Hoffnung aufgegeben das er mal nicht spielt ....

Ich mach mir da keine sorgen mehr , Fede kann sich nicht verletzen auch wenn der jede sek der Saison spielt, hab die Hoffnung aufgegeben das er mal nicht spielt ....
Verschrei es nicht!
Genau das hast du vor irgendeinem Spiel vor ein paar Wochen auch gesagt, und nach dem Spiel kam die Nachricht, dass Jude und Fede Probleme am Fuß haben :D

Für mich gibt es nur eine Aufstellung und die liest sich wie folgt: Courtois, Mendy, Tchouameni, Asencio, Valverde, Ceballos, Modric, Bellingham, Vinicius, Mbappe, Diaz. Rodrygo muss man gegen Manchester City schon fast als Joker ansehen.
Ich spiele tatsächlich das Szenario durch, Vinicius nicht starten zu lassen. Ich weiß ich weiß, das wird Carlo niemals tun, aber Vinicius ist in diesem Jahr noch total außer Form und gedanklich irgendwo anders. Wenn Rodrygo an seiner statt links startet, könnte zudem der aus meiner Sicht nicht ganz so offensive sondern ausgeglichenere Brahim rechts beginnen - was wiederum gut für den Aushilfs-RV sein könnte, ganz gleich wer da spielt.
Wenn wir mit Fede oder gar Mendy hinten rechts in die Partie gehen und vor ihm dann Rodrygo herumwirbelt, dann klingt das für mich irgendwie so, als wäre unsere rechte Seite noch offener als mit Vázquez. Und das will was heißen. Da fände ich Brahim rechts für etwas mehr Balance gar nicht so verkehrt.

Ich spiele tatsächlich das Szenario durch, Vinicius nicht starten zu lassen. Ich weiß ich weiß, das wird Carlo niemals tun, aber Vinicius ist in diesem Jahr noch total außer Form und gedanklich irgendwo anders. Wenn Rodrygo an seiner statt links startet, könnte zudem der aus meiner Sicht nicht ganz so offensive sondern ausgeglichenere Brahim rechts beginnen - was wiederum gut für den Aushilfs-RV sein könnte, ganz gleich wer da spielt.
Wenn wir mit Fede oder gar Mendy hinten rechts in die Partie gehen und vor ihm dann Rodrygo herumwirbelt, dann klingt das für mich irgendwie so, als wäre unsere rechte Seite noch offener als mit Vázquez. Und das will was heißen. Da fände ich Brahim rechts für etwas mehr Balance gar nicht so verkehrt.
Wäre unser Trainer ein gewiefter Taktiker, dann könnte man das tatsächlich so andenken :D
Stattdessen spekuliert man in Ancelottis Team angeblich mit Mendy als RV oder gar IV, um dann Asencio aus der IV auf RV zu stellen. Das erzeugt bei mir so ein intensives Kopfschütteln, das andere wohl schon als "headbangen" klassifizieren... Ich habe jedenfalls beschlossen, meine Prioritäten für den Rest der Saison anders zu legen und bin heute Abend anderweitig unterwegs.

Ad Vorschlag Brahim: Ich muss gestehen, Brahim kam mir defensiv in dieser Saison nie besonders stark (engagiert) vor. Ich hatte bei ihm immer eher das Gefühl, er sucht nicht unbedingt den Kontakt zum Gegenspieler. Vielleicht täusche ich mich da. Hingegen fand ich Güler - weiß leider nicht mehr, in welcher Partie (ev. gegen Girona oder Vallecano? - sehr laufstark in der Defensivbewegung, der da unglaublich viele Meter gemacht hatte, um Passwege und Bewegungsabläufe zuzustellen. Viel hängt da m.E. davon ab, ob der jeweilige Offensivpart (also Güler oder Brahim, die in ihrer Grundhaltung ja ähnlich offensiv ausgerichtet sind) den Willen aufbringt, sich in eine Kampfpartie reinzubeißen.

Mit Mendy und Tchouaméni haben wir jedenfalls zwei betont hüftsteife Verteidiger auf dem Platz. Wie sich die gegen Foden/Grealish/Doku/Savinho anstellen, ist sicher spannend zu sehen. Positiv, dass bei City auch nicht alle der Genannten richtig fit und/oder in Form sind.
Am wenigsten Sorgen bereitet mir da noch Haaland, den man mit gutem Stellungsspiel noch am ehesten neutralisieren kann. Bleibt einzig sein Kopfballspiel, etwa bei Standards, als unkontrollierbarer Gefahrenherd.

"Pferde" Valverde wie er gerne bei Dazn genannt wird, ist als RV keine Option. Der ist im MF unverzichtbar genauso wie Bellingham...

Hingegen fand ich Güler - weiß leider nicht mehr, in welcher Partie (ev. gegen Girona oder Vallecano? - sehr laufstark in der Defensivbewegung, der da unglaublich viele Meter gemacht hatte, um Passwege und Bewegungsabläufe zuzustellen.

Am wenigsten Sorgen bereitet mir da noch Haaland, den man mit gutem Stellungsspiel noch am ehesten neutralisieren kann. Bleibt einzig sein Kopfballspiel, etwa bei Standards, als unkontrollierbarer Gefahrenherd.

Ad Güler: Ich finde er hat sich in der defensivleistung definitiv gesteigert. Dadurch dass er halt wenig Einsätze gehabt hat in letzter Zeit wird er wohl leider keine ernsthafte Option sein - schade, da beraubt man sich in hausgemachter Manier einer Spieloption

Ad Haaland: Letztes Jahr hat er im Rückspiel kaum stattgefunden und dann knallt er aus dem nichts einen Kopfball an die Latte :help: bei unserem 0-4 Untergang kann ich mich noch erinnern dass er da auch zwei Ultra gefährliche Kopfbälle raushaute die Tbo knapp an der Linie noch rausgefischt hat, also keine Ahnung aber ich werde heute bei hohen Bällen zittern

Hab auch ein komisches Gefühl...grad heimgekommen und mein canna 5 trikot raus. Bin mir nicht sicher ob es Vorfreude oder Angst ist.mein Motto lautet.... vini zeig heute der ganzen Welt dass du der beste bist

Das Spiel ist super schwer einzuschätzen. Ich bin aber sehr sicher, dass bei City auch gnadenlos übertrieben wird, was ihre Saison angeht. Ihre Abläufe sind definitiv nicht die selben, die Zahnräder greifen nicht mehr so geölt ineinander und sie sind bei Weitem nicht so stark wie letztes Jahr, aber das sind wir halt auch nicht. So gar nicht.

Du brauchst dieses Jahr keine Peak City Mannschaft, um uns zu schlagen. Du musst nur organisiert angreifen und verteidigen und schon sehen wir kein Land. Was hat Milan gemacht um uns zu schlagen? In einem sehr wichtigen Spiel, wo wir liefern mussten, nach einer heftigen Clasico-Niederlage. Sie haben kein Zauberfußball gespielt. Sie sind keine gefährliche Truppe dieses Jahr. Sie brauchten nur nen einigermaßen fitten Leao und nen okayen großen Stürmer mit Morata. Das war das Spiel wo ich gemerkt hab, das dieses Jahr einiges nicht stimmt und der Clasico kein Ausrutscher war. Die erneute Blamage gegen Barca paar Wochen später hat das bestätigt. Ich erwarte mir diese Saison nichts und warte auf Carlos Entlassung. Sollten wir auf dem Weg ein paar schöne Spiele haben, vielleicht sogar heute schon, nehme ich die natürlich gerne mit und freue mich. Aber erwarten tu ich nichts.

Bin fast schon von der Rolle, weil ich "Angst" vor Ancelottis Geistesblitze habe.. Wenn ich da höre, dass Mendy auf Rechts "ausprobiert" werden oder in der IV spielen soll.. Ich vertraue einfach auf unseren City-Rodrygo und dass Mbappe und Vini zeigen, dass sie alle gemeinsam liefern können. Jetzt, spätestens jetzt ist DIE Gelegenheit dafür.

Habe dieses "jetzt" leider schon zu oft diese Saison gehört. Wie ceydo schon schrieb...nichts erwarten und freuen wenn was kommt. Habe das Milan Spiel auch geschaut und stimme 100% zu. War stinkwütend und konnte keine min schlafen die Nacht.

Ich hoffe Valverde übersteht noch dieses Spiel unverletzt und kriegt am Wochenende eine Pause.
Haha, das war ein guter Witz! :-) klar, Vede kriegt nächstes Spiel spielfrei, und Ancelotti beginnt im übernächsten Spiel mit einer ausgewogenen Rotation im Kader…

Eher ist morgen Weihnachten, als dass Vede im nächsten Spiel frei bekommt.
Nein, solange Vede nicht verletzt ist, spielt er. Immer. Weil - muss halt…

Ich denke Carlo macht die Aufstellungen folgendermassen:
Hey Rüdiger, wie gehts dir? Jo Trainer, mein Knie schmerzt.
Alles klar, Rüdiger kann also spielen.

Hey Bellingham - kannst du spielen?
Ich weiss nicht Trainer, meine Schulter wird immer schlimmer.
Ach sehr gut, auch Bellingham kann spielen.

Hey Valverde - bist du müde?
Ja Trainer, schon, ja!
Wo würdest du denn am liebsten spielen, wenn du fitt wärst?
Im Mittelfeld oh Augenbraue…

Alles klar - Valverde ist topfit und spielt als RV.

Hey Asencio - wie gehts dir? Super, danke Trainer, ich bin richtig fit und bereit zu spielen!
Alles klar, Asencio kann also nicht spielen, dafür spielt lieber Tchouameni.

Heutige Geburtstage

Zurück