Aktuelles

CL-Viertelfinale-Hinspiel: FC Arsenal vs. Real Madrid

ceydo

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
CL-Viertelfinale-Hinspiel: FC Arsenal vs. Real Madrid

737.gif
vs.
532.gif

Anstoss: 08.04.2025 - 21:00 Uhr
Spielort: Etihad Stadium
Übertragung: DAZN, Sky Sport Austria
Streams: Hier
Alle News zum Spiel: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier findet ihr alle Möglichkeiten.

Trikot oder Trainingsanzug? Das könnt ihr euch im Onlineshop von Adidas bestellen!

Wichtig:
Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Finde die Paarung sehr spannend. Arsenal hatten wir gefühlt schon lang nicht mehr (endlich mal wieder was anderes als City, Liverpool oder Bayern), allein das macht’s schon mal interessant. Dazu hab ich im Bekanntenkreis ein paar Gunners-Fans, die ich dann ärgern kann :D

Bin mir 1000% sicher das wir Arsenal zerstören werden.

Hala Madrid

Freu mich auch sehr auf die beiden Partien.endlich mal ein Gegner ,den wir lange nicht hatten.endlich mal ein Gegner der keine Rechnung mit uns offen hat ,weil wir ihn aus der CL geschmissen haben:).

Hala Madrid
wir sind keine Zerstörer... wann haben wir das letzte mal wenn wirklich zerstört.
wir springen so hoch es sein muss und auch das schaffen wir nicht immer in den letzten Jahren, deshalb auch so wenige Ligatiteln.
der größte Fehler wäre wenn wir Arsenal die einen 10x attraktiveren Fußball als wir spielen unterschätzen

Freu mich auch sehr auf die beiden Partien.endlich mal ein Gegner ,den wir lange nicht hatten.endlich mal ein Gegner der keine Rechnung mit uns offen hat ,weil wir ihn aus der CL geschmissen haben:).

Aber einen Exspieler, der sehr talentiert ist und es lieben würde uns abzuschießen :p

wir sind keine Zerstörer... wann haben wir das letzte mal wenn wirklich zerstört.
wir springen so hoch es sein muss und auch das schaffen wir nicht immer in den letzten Jahren, deshalb auch so wenige Ligatiteln.
der größte Fehler wäre wenn wir Arsenal die einen 10x attraktiveren Fußball als wir spielen unterschätzen

Diese angebliche "Ein-Pferd-springt-nur-so-hoch-wie-es-muss"-Strategie halte ich sowieso für ein Märchen. Kein Team sagt, lass uns rausgehen und gegen Arsenal nur 1-0 gewinnen, das reicht sicher. Oder: "Komm lass uns 0:0 spielen und wir schießen dann erst in der Nachspielzeit des Rückspiels das entscheidende Tor". Na gut, vielleicht kein Team außer das von Simeone :P

Es sollte aber in jedem Fall nicht der Anspruch von Real Madrid sind, finde ich. Manchmal vermiss ich die 4:4 gegen United und 3-2 gegen Bayern-Spiele, wo noch nicht alles durchgetaktet war und die Spieler keine Roboter waren – wobei da Ancelotti (so sehr ich ihn auch manchmal kritisiere) den Spielern eh noch sehr viel Freiraum lässt. Ein Pep hätte Vini vermutlich jegliche Kreativität geraubt.

Hala Madrid
Ein bisschen mehr Demut, lieber Madridista. Unser Real Madrid wird aktuell niemand zerstören. Erst recht nicht Arsenal. Das werden zwei sehr schwere Spiele...hoffen wir erst einmal das unsere Spieler verletzungsfrei aus der LSP zurückkehren und dann lohnt sich eine Bestandsaufnahme...wenn ich schon lese, dass sich Fran Garcia verletzt hat...Cama brauchen wir gegen Arsenal im Mittelfeld...

Ein bisschen mehr Demut, lieber Madridista. Unser Real Madrid wird aktuell niemand zerstören. Erst recht nicht Arsenal. Das werden zwei sehr schwere Spiele...hoffen wir erst einmal das unsere Spieler verletzungsfrei aus der LSP zurückkehren und dann lohnt sich eine Bestandsaufnahme...wenn ich schon lese, dass sich Fran Garcia verletzt hat...Cama brauchen wir gegen Arsenal im Mittelfeld...
Langweilig

Diese angebliche "Ein-Pferd-springt-nur-so-hoch-wie-es-muss"-Strategie halte ich sowieso für ein Märchen. Kein Team sagt, lass uns rausgehen und gegen Arsenal nur 1-0 gewinnen, das reicht sicher. Oder: "Komm lass uns 0:0 spielen und wir schießen dann erst in der Nachspielzeit des Rückspiels das entscheidende Tor". Na gut, vielleicht kein Team außer das von Simeone :P

Es sollte aber in jedem Fall nicht der Anspruch von Real Madrid sind, finde ich. Manchmal vermiss ich die 4:4 gegen United und 3-2 gegen Bayern-Spiele, wo noch nicht alles durchgetaktet war und die Spieler keine Roboter waren – wobei da Ancelotti (so sehr ich ihn auch manchmal kritisiere) den Spielern eh noch sehr viel Freiraum lässt. Ein Pep hätte Vini vermutlich jegliche Kreativität geraubt.

Aber gerade das Rückspiel gegen Atletico und die Aussagen auf der PK haben doch gezeigt, dass genau das der Ansatz von Ancelotti war. "Wir mussten kein Tor schießen". Genauso haben wir gespielt. Keine Risikopässe durch die Mitte und immer wieder über die Außen den Ball zirkulieren lassen. Das war eine klare Vorgabe von Ancelotti, um auf den "Lucky-Punch" zu warten. Mit dem Elfmeter gab es genau diese eine Situation und hätten wir das Tor gemacht, wäre der Plan auch vollends aufgegangen. Es ist eine sehr unspektakuläre Herangehensweise, ist aber für uns bisher auch ziemlich erfolgreich gewesen. Wären wir aggressiver auf das Tor gegangen wäre auch das Risiko ein Tor durch einen Konter zu kassieren höher gewesen. Am Ende ist man in die Lotterie Elfmeterschießen gegangen und hat gewonnen. Jetzt kann sich Ancelotti auf die Schulter klopfen und sagen "alles richtig gemacht". Wenn wir rausgeflogen wären, hätte es viele unbequeme Fragen gegeben. Barca macht es vor, wie ein Spiel gegen Atletico aussieht, wenn man mit offenen Visier spielt. 4:4 in der Copa, 2:0 Führung für Atletico in der Liga..

Die Spielern denken sich sicherlich nicht, lass uns nur 1:0 gewinnen. Es wird aber schon das eingegangen Risiko minimiert, wenn man in Führung liegt.. Es ist ein Ritt auf der Rasierklinge mit einem erschreckend oft für uns glücklichen Ausgang. Leider ist dieser Ansatz wenig spektakulär und gleichzeitig ist das auch einfach ein Eingeständnis dessen, das man nicht in der Lage ist, sich Chancen herauszuspielen und dabei eine gute Kontersicherung hat, weil das Gegenpressing gut abgestimmt ist. Wir spielen wie eine Underdogmannschaft und werden dem Anspruch von Real Madrid nicht gerecht. Aus dem Grund glaube ich auch, dass es gegen Arsenal eine knappe Kiste werden könnte. Gegen City haben Sie letzte Saison schon bewiesen, wie gut Sie auch im tiefen Block verteidigen können und gleichzeitig können Sie auch sehr gut den Ball halten. Arteta hat also mehr als nur Plan A in Petto. Trotzdem denke ich aufgrund unserer Erfahrung und individuellen Klasse werden wir weiterkommen. Vor allem fehlen Arsenal auch noch andere wichtige Spieler wie Jesus und Havertz.

Die uefa ermittelt gegen Rüdiger, Vini, ceballos und Mbappe wegen ihren jubeln nachn dem Sieg gegen Atlético. Hoffentlich werden es nur Geldstrafen, sonst wäre das der supergau.
Ach wie langweilig.

Finde die Paarung auch spannend und ich denke dass Arsenal der perfekte Gegner zum jetzigen Zeitpunkt ist - keine große Nummer wie PSG/Barca in unserer jetzigen unkonstanten Form, aber auch kein absolutes Fallobst wo man sich in Sicherheit wägt und nicht ganz fokussiert an die Sache geht. Glaube schon dass wir das machen werden, aber Arsenal wird es uns definitiv nicht leicht machen. Ich tippe auf ein 2-2 in London und ein 3-1 in Madrid

Glaube es wird sehr tuff gegen Arsenal , rate sie sehr hoch da sie in meinen augen mal wieder ne Top saison spielen , jedoch enormes Verletzungspech haben und in der PremierLeague ist sowas dein Tod das ist einfach so , zudem was mir sehr viel angst macht sind ihre Standards und unsere Schwäche dabei wir dürfen eigentlich keine Ecken oder ähnliches hergeben ......

Was wird jetzt mit Vini, Kylian, Dani Ceballos und Antonio. Habe gelesen, die wären für Hin und Rückspiel gesperrt??? Kann doch nicht stimmen?

Habe gelesen, die wären für Hin und Rückspiel gesperrt??? Kann doch nicht stimmen?
Stimmt definitiv nicht. Die Ermittlungen haben laut Nachrichten ja erst vor wenigen Tagen begonnen und die Einzigen, die jetzt von einer Sperre ausgehen, sind die "Redakteure" des "Nachrichten"magazins Blick - was glaube ich sowas wie die BILD der Schweiz ist. Also ein reißerisches Meinungsmacherschmierblatt.
Einzig bei Rüdiger könnte wohl etwas mehr als nichts passieren, da zusätzlich seine "Kopf ab"-Geste untersucht wird. Das war aus meiner Sicht dann auch echt etwas grenzwertig und überflüssig, Derby hin oder her. Die sollen auf dem Platz an Einsatz sterben, wenn überhaupt, statt neben dem Spielgeschehen so herumzuhampeln.

Heutige Geburtstage

Zurück