Ich weiß schon, warum ich Team Real Syria war vor diesem Spiel und ich bin es auch vor dem Rückspiel. Natürlich ist ein Real Madrid in der Lage jeden Spielstand umzudrehen. Aber diese Mannschaft auf gar keinen Fall. Ich gebe dir Brief und Siegel, dass es zu keinem Zeitpunkt im Rückspiel danach aussehen wird, dass wir es überhaupt schaffen KÖNNTEN. Es werden jetzt die üblichen Remontada Bullshit PR Aussagen ne Woche lang getätigt, nur damit wir wie ein wild gewordenes Stier nächste Woche 10 Minuten den Anschein machen als würden wir es wirklich versuchen. Es wird aber auf keinen Fall reichen. Du kannst mit purem Willen und blanker Hoffnung auf Einzelleistungen nicht so ein 3-0 aufholen. Dafür müssen zumindest 25% der Dinge, die bei uns völlig daneben sind gefixt werden und das sehe ich nicht.
Wann haben wir zuletzt ein Spiel über 90 Minuten überzeugend gewonnen? War es das City Spiel, wo sie schon hoffnungslos hinten waren vor Anpfiff? Wir schaffen es nichtmal Leganes überzeugend zu schlagen. Wir schaffen es nichtmal Valencia zu schlagen. Wir haben gegen ein peinliches AC Mailand zuhause 1-3 verloren, 4 Tage nach einer 4-0 Clasico Klatsche. Wir haben Zuhause 4 Tore von einer peinlichen Real Sociedad Offensive kassiert. Wir haben im Supercup Finale FÜNF Buden von Barca kassiert, einem "Finale" obwohl wir "spieltkeinefinalssonderngewinntfinals" Real Madrid sind.
Diese Saison ist es einfach nicht. Wir waren von Anfang an schlecht Ab dem aller ersten Spiel gegen Atalanta, wo man phasenweise überrollt wurde, hat man es gesehen. Direkt im ersten Ligaspiel gegen Mallorca, wo wir nicht gewinnen konnten, hat man es gesehen. Die Katastrophal erbärmliche CL Gruppenphase. Niederlagen gegen Lille und der chancelos Auftritt gegen Liverpool. Das Zusammenspiel von Vini und Mbappe sah im September besser aus als jetzt im April. Bis auf Bellingham ist ausnahmslos (!) jeder einzelne Startelfspieler schlechter als letztes Jahr. Jeder. Tchouameni hat sich gefangen, Valverde war vor ein paar Wochen noch Top, aber sonst wirklich alle! Der Trainer hat absolut NULL Ideen mehr, er spricht nicht mit dem Team, vertraut den jungen Spielern nicht. Wie viel Zeit hatten wir einen Fortea zumindest mal auszuprobieren? Es ist absolut unmöglich, dass er es schlechter machen würde als Vazquez, dem man aus irgendeinem Grund blind vertraut. Wie viele PKs will man noch von fehlender Balance und Kompaktheit sprechen, ohne das Problem anzugehen? Wie lange will man noch auf einem fast 40 jährigen Modric abhängig sein? Ok für den letzten Punkt kann nichtmal Carlo was, aber es ist eben alles hausgemacht.
Diese Niederlage hat sich mehr als nur angebahnt, der Punktverlust am Wochenende war auch überfällig, nach zu vielen Krampf-Siegen. Körperlich ist das Team am Limit, aber das aller größte Problem ist und bleibt der Trainer. Wir mussten so auf die Fresse kriegen, damit es keine Ausreden gibt. All die Dinge, die ich oben aufgezählt habe sind zu viel. Selbst für diesen Softie-Perez. Das überlebt Carlo nicht. Der Kader hat Schwächen, ist aber in der Spitze brutal. Ich hab diese Saison abgehakt. 2 Titel sind weg, die Copa ist ein Spiel. Ein Spiel kann man immer irgendwie gewinnen. Wäre ein Bonus, aber ich denke und hoffe das sollte nicht reichen für Carlo. Xabi Alonso wird dieses Team so Gott will wieder zu Gewinnern machen nächste Saison.