Aktuelles

CL-Viertelfinale-Hinspiel: FC Arsenal vs. Real Madrid

Aufjedenfall! Hatte nach letzter Saison gehofft er macht den kroos und geht wenn es am schönsten ist freiwillig. Hatte so große Hoffnungen in Brasilien.

Ich hoffe, dass es jetzt eine „Klatsche“ zu viel war - zudem schaut der Kater immer öfter komplett hilflos drein.

Das Board wird das sehen und zur neuen Spielzeit einen Trainerwechsel vollziehen.

Richtig - Carlo out !

Alleine schon so „dumme“ Aussagen wie „die besten müssen spielen“ - ohne Sinn und Verstand.

Wir und auch ich brauchen jetzt endlich mal einen Trainer der aus diesem besten aller Spielermaterialien eine Mannschaft formt die Spaß macht und geil kickt.

Holt Alonso Mensch !
Ja, geiles Zeichen an Endrick, Güler und Brahim da draussen. Das ist doch Wahnsinn, dass so eine Aussage im Profifussball im 21. Jahrhundert getätigt wird?! Der Mann ist einfach eine Katastrophe geworden und zerstört mMn immer mehr seine Reputation. Der Dank gilt ihm Ewig für die CLs und anderen titel, aaaaaber ich werde ihm auch für länger nachtragen, dass er -wenn es so weiter geht und das wird es - eine ganz neue Generation an jungen Superstars allmählich kaputt coacht.

Kleine Quizfrage:

Was glaubt ihr wie viele Meistertitel hat Onkel Carlo in 6 Jahren mit Real Madrid, mit den krassen Kadern die wir hatten und in 9 Jahren mit Prime AC Milan (Nesta, Maldini, Cafu, Pirlo, Shevchenko, Kaka, Inzaghi, etc.) zusammen geholt? Also in kombiniert 15 Jahren.

Kleine Quizfrage:

Was glaubt ihr wie viele Meistertitel hat Onkel Carlo in 6 Jahren mit Real Madrid, mit den krassen Kadern die wir hatten und in 9 Jahren mit Prime AC Milan (Nesta, Maldini, Cafu, Pirlo, Shevchenko, Kaka, Inzaghi, etc.) zusammen geholt? Also in kombiniert 15 Jahren.

Ich tippe auf 3 bis 4

Ich tippe auf 3 bis 4
Es sind ganze 3. Zwei mit uns und eine mit Milan.
In 15 Jahren mit zwei der stärksten Mannschaften aller Zeiten, hat er DREI Mal die Meisterschaft geholt. Besonders 1 Mal in 9 Jahren mit dem 2000er Milan Meister zu werden ist ja fast schon erbärmlich, dachte erst ich hätte mich verlesen.

Unterstützt aber meine Meinung von ihm. Guter Kuschelbär und Personenmanager, daher in Verbindung mit quasi GOAT-Kadern sehr erfolgreich in KO-Wettbewerben, aber eine Null wenns darum geht konstant mit guter Taktik Erfolg zu haben.

Es sind ganze 3. Zwei mit uns und eine mit Milan.
In 15 Jahren mit zwei der stärksten Mannschaften aller Zeiten, hat er DREI Mal die Meisterschaft geholt. Besonders 1 Mal in 9 Jahren mit dem 2000er Milan Meister zu werden ist ja fast schon erbärmlich, dachte erst ich hätte mich verlesen.

Unterstützt aber meine Meinung von ihm. Guter Kuschelbär und Personenmanager, daher in Verbindung mit quasi GOAT-Kadern sehr erfolgreich in KO-Wettbewerben, aber eine Null wenns darum geht konstant mit guter Taktik Erfolg zu haben.
Müsste man eig direkt das Finale 2005 nochmal schauen um zu gucken wie er das Finale noch verkackt hat und ob es damals die selben Symptome waren wie heute.

Arsenal hatte von 12 schüssen 11 aus Tor gebracht. Schon krass. Real 9 schüsse. 3 aufs Tor.
Leistungsexplosion von Arsenal in der 2 Halbzeit. Real dagegen stehend k.o.
Die Spiele der letzten Tage und Wochen haben ihren Tribut gekostet. (verlängerungen, Niederlagen, wenig rotation.)

Ich hoffe nur dass wir noch einmal eine Zerstörung von Mbappe sehen werden ( m. City).

Entweder jetzt im Rückspiel, oder wenigstens in copa Finale.

Ich wäre mit einem Titel sehr zufrieden. Haben die letzten Jahre viel abgeräumt.

Ein neuer Trainer, aber der richtige, darauf würde ich mich sehr freuen ( Alonso, klopp)

Falls wir ausscheiden sollten , hoffe ich von Herzen, dass Inter Mailand das Ding holt.

Bin mir nicht sicher was ich von all dem halten soll. Am besten jedes Jahr 3 Titel aber mit einem ausgequetschten Kader, Jahr für Jahr. Selbst ein saka war gestern spritziger als unsere Spieler. Denke die Saison ist vorbei, das war gestern der gnadenstoss

Nach der ersten Hälfte gestern, die meiner Meinung nach nicht so schlecht war, ist das 3-0 schon gelinde gesagt eine schallende Ohrfeige!

Ich hab mich bereits damit abgefunden und lege mich fest, im Bernabeu wird unser aus in der heurigen CL Saison besiegelt - denn die Mannschaft hat sich gestern bereits aufgegeben - normalerweise kommen wir in so einem Spiel mit wenigstens einem Anschluss Treffer zurück….

Zuletzt bearbeitet:
Über Carlo ist schon alles gesagt. Er wechselt eben lieber AV ein, anstatt Stürmer oder Mittelfeldspieler.

Ich bleibe dabei. Vini zieht uns derzeit auch runter. Was soll das Team machen, wenn Carlos Vorgabe und einzige „Taktik“ ist, jeden Ball nach vorne auf Vini, der wie ein blindes Huhn jede Aktion vertändelt oder vor dem Tor die dümmste aller Entscheidungen trifft. In der Form ist der Junge einfach unbrauchbar.

Alaba war ebenfalls sehr dumm. Völlig unnötig, aus einer harmlosen Position zieht er das Foul, den Rice dann völlig zu Recht reinhaut. Dummheit muss eben bestraft werden.

Grundsätzlich regen mich diese sinnlosen Fouls immer mehr auf. Ich verstehe es nicht. Rüdiger ist auch so ein Kandidat. Bei jedem Zweikampf hat er die Hände an den Schultern des Gegners. Lässt sich der Gegner fallen, verlieren wir 1 Minute. Das gleiche bei den Ecken. Vor jeder Freigabe der Ecke wird erstmal für 2 Minuten unterbrochen wegen Rangeleien, an denen Rüdiger in 100% der Fällen beteiligt ist. Lass den Quatsch sein und nimm deine Hände von da wo sie nix zu suchen haben. Es kotzt mich nur noch an.

So viel Frust. Ich erkenne mein Real grade nicht wieder. Wo sind die Leader, wo ist der starke Teamgeist, wo ist das Herz, wo sind die Köpfe dieses Teams? Es kann nicht sein, dass all diese Werte nur noch bei Asencio zu sehen sind. Der ist ja wohl am kürzesten da.

Noch ein paar Fragen an den Mister. Warum kann Liverpool gegen uns einen jungen RV aus der Jugend einsetzen und er nimmt Mbappe komplett auseinander? Warum kann Arsenal gegen uns einen 18-jährigen!!!! Lewis-Kelly einsetzen und nimmt Rodrygo komplett aus dem Spiel? Warum kann Real keinen Fortea bringen, obwohl Valverde im Mittelfeld gebraucht wird und Vazquez uns in jedem Spiel mindestens ein Tor mitverschuldet? Warum spielen Endrick und Arda keine Sekunde, obwohl Vini ganz offensichtlich nicht kann?

Meine Güte regt mich das auf. Wie kann man nur so viel Schiss haben. Lieber spielt ein 40-Jähriger Modric, ein schwacher Alaba usw. Dabei wäre Fran die eindeutig bessere Alternative gewesen. Mit Alabas sinnlosem Foul fängt die Scheisse erst so richtig an.

Da ich mir nun tatsächlich schon länger keine Real Spiele mehr anschaue, musste ich mich zum Glück gestern auch keine 90 min aufregen, sondern konnte heute in 4 Minuten zuschauen wie Real 2 Nennenswerte Chancen in der ersten Halbzeit hatte und in der 2 gar keine. Da kommen doch die 2 Freistoßtore genau recht, endlich wied das doch leider meist viel bessere Spiel der Gegner mit Glück belohnt. Sonst hat Real immer dieses Glück das die Gegner viel liegen lassen und Real es am Schluss irgendwie schafft. Siehe Atleti. Nun ist wohl die CL vorbei und das ist auch gut so, diese Mannschaft gehört nicht in eine Halbfinale, so ehrlich muss man sein. Der Abbau der Mannschaft und die art des Spiels der letzten Jahre wird weitergeführt. In der Copa kann man sich jetzt noch einmal schön von Barca vorführen lassen, die einen wirklich unglaublich tollen Fußball spielen. Über all den Problemen und Betrügereien in die der Verein involviert ist scheinen die Spieler und der Coach drüber zu schweben. Real die Mannschaft mit den WEIT besten Einzelspielern der Welt schafft es nicht ein einziges schönes Fußballspiel zu zeigen. Es ist wohl endgültig soweit, Galacticos 2.0 ist da. Viele topspieler, keine Mannschaft!

Da ich mir nun tatsächlich schon länger keine Real Spiele mehr anschaue, musste ich mich zum Glück gestern auch keine 90 min aufregen, sondern konnte heute in 4 Minuten zuschauen wie Real 2 Nennenswerte Chancen in der ersten Halbzeit hatte und in der 2 gar keine. Da kommen doch die 2 Freistoßtore genau recht, endlich wied das doch leider meist viel bessere Spiel der Gegner mit Glück belohnt. Sonst hat Real immer dieses Glück das die Gegner viel liegen lassen und Real es am Schluss irgendwie schafft. Siehe Atleti. Nun ist wohl die CL vorbei und das ist auch gut so, diese Mannschaft gehört nicht in eine Halbfinale, so ehrlich muss man sein. Der Abbau der Mannschaft und die art des Spiels der letzten Jahre wird weitergeführt. In der Copa kann man sich jetzt noch einmal schön von Barca vorführen lassen, die einen wirklich unglaublich tollen Fußball spielen. Über all den Problemen und Betrügereien in die der Verein involviert ist scheinen die Spieler und der Coach drüber zu schweben. Real die Mannschaft mit den WEIT besten Einzelspielern der Welt schafft es nicht ein einziges schönes Fußballspiel zu zeigen. Es ist wohl endgültig soweit, Galacticos 2.0 ist da. Viele topspieler, keine Mannschaft!
Danke! Das Problem wirst du los, wenn ein frischer Trainer kommt, der jedem Spieler die gleiche Chance gibt und nicht einen Trainer hast, wo Spieler Loyalitätsboni vom Trainer kriegen: Modric, Vini, Vazquez grade. „Sie haben ja schonmal die CPL mit mir gewonnen“. Auch Rüdiger und Alaba dürfen öfter ran. Einerseits mangels Alternativen, andererseits wg fehlendem Mut beim Trainer. So ließ Carlo gestern Fran raus trotz guter Form und guten Anlagen. Dabei zeigt grade das Beispiel Asencio, dass sich Vertrauen und Mut auch auszahlen können. Aus der Not heraus kommt hier ein Spieler in den Vordergrund, der es grade besser macht als alle anderen und der einer im Schnitt 33 Jahren Abwehr, ihn selbst nicht mit einberechnet, sagt, was sie zu tun hat.

Real hatte in dieser Saison die Chance mit Fortea einen hoch veranlagten Spieler in die Mannschaft zu integrieren. Stattdessen setzt man auf tote Pferde wie Vazquez oder Modric (dafür Valverde aus dem Mittelfeld nehmen…).

Ich hoffe, dass es jetzt eine „Klatsche“ zu viel war - zudem schaut der Kater immer öfter komplett hilflos drein.

Das Board wird das sehen und zur neuen Spielzeit einen Trainerwechsel vollziehen.
Ich glaube es nur wenn es offiziell verkündet wird. Wenn Perez das nicht macht, dann denke ich das selbst sein Stuhl wackeln wird.

Kann dir hier nur zustimmen. Sehe ich in vielen Aspekten genau so. Gestern habe ich nicht die Mentalität gesehen die wir sonst an den Tag legen, wenn es um eine Aufholjagd geht. Die Mannschaft wirkte förmlich planlos, unfit und mental nicht auf dem Niveau eines CL Abends.

Arsenal hingegen hatte einen Matchplan und hat einfach gezeigt wie früh sie dieses Spiel entscheiden wollen. Es wurde auch Zeit, dass diese Qual ein Ende hat. Damit man endlich realisiert, dass diese Mannschaft einfach nur auf Zahnfleisch gespielt hat und diese Leistungen einfach irgendwann zu wenig sind.

Ancelotti bringt dieser Mannschaft einfach keinen Mehrwert mehr. Daher kommt es jetzt endlich zur richtigen Zeit das uns das wiederfährt. Wir brauchen etwas anderes auf der Trainerbank. Jemand der diese Mannschaft auch mal taktisch schult. Das gehört zum heutigen Fussball einfach dazu.

Ich sehe das alles so:
Ungeachtet der zweifelsfreien Erfolge von CA, bin ich schon lange der Meinung, dass jedes Spiel unter ihm ein Spiel zu viel ist, in dem stattdessen ein modernerer Trainer schon viel mehr draus machen könnte.
Das klingt hart, soll aber keinesfalls respektlos gegenüber CA‘s Erfolgen sein.

Aber diese Art Fussball schadet dem Namen Real Madrid viel mehr, als die Titel überdecken würden.

Ich hoffe er muss zum Saisonende definitiv gehen, und hoffe, dass wir wenigstens nicht noch komplett untergehen vor der nächsten Saison.

Ich verstehe nicht was der Gameplan (falls vorhanden) von Ancelotti war? Auf Konter spielen, oder?
Aber wenn man auf Konter spielt, braucht man einen Killer vorn drin, wie CR7 es war. Ich mein Mbappe hatte zwei Chancen und schießt zwei mal auf den Torwart. In so einem Spiel musst du diese Chancen machen.

Vini, seit Wochen, ein Totalausfall. Was allerdings dem Verschließ geschuldet ist.

Alaba einfach eine reine Katastrophe mit unnötigen Fouls in Strafraumnähe.

Das Ergebnis mit 3:0 definitiv zu hoch, denn so hoch war der Unterschied über 90 Minuten nicht!!!

Nichtsdestotrotz braucht Real an der Seitenlinie frischen Wind. Stellt euch mal vor, wie wir spielen könnten mit dem Material.

Wenn ich Zubimendi wäre, würde ich den Wechsel nach London zu Arteta präfereireren, bei dem Fußball den sie spielen. Einfach 100 Minuten Power Play.

Ich sehe für das Rückspiel schwarz, da ich nicht einen Spieler identifizieren kann, der das Ruder rumreißen kann. Macht Real in den ersten 10 Minuten ein Tor, dann könnte etwas gehen.
Aber mal Hand auf Herz, das wird nichts.

Ich befürchte leider, dass wenn Real die Copa und/oder Meisterschaft gewinnen sollte, Ancelotti bleibt.

Heutige Geburtstage

Zurück