Aktuelles

CL-Viertelfinale-Hinspiel: FC Arsenal vs. Real Madrid

Stellt euch bitte mal vor, wir hätten einen Trainer, der ein Konzept hat- Laufwege, Abstände, Gameplan, Taktik, ingame-, Wechsel, Rotation, Förderung des Kaders-
und dann nehmt euch unsere golden Boys, z.B. Bellingham, Mbappe und co und bringt ihre Stärken zur Geltung...
Ich kann mir vorstellen, dass sich unsere Gegner endlich wieder vor uns fürchten. Wie geil!

War schon jemand von euch in den sozialen Medien? Auf Instagram DAZN zB reihenweise Antimadridistas unterwegs...für DAZN natürlich ein gefundenes Fressen... wahnsinn, wie verhasst Real Madrid in Deutschland ist...Komplexe haben die Leute...
067BEDF5-4E42-4410-8EEC-30892AA9A679.jpeg

Man muss auch über sich selbst lachen können xDDD.

War schon jemand von euch in den sozialen Medien? Auf Instagram DAZN zB reihenweise Antimadridistas unterwegs...für DAZN natürlich ein gefundenes Fressen... wahnsinn, wie verhasst Real Madrid in Deutschland ist...Komplexe haben die Leute...
DAZN hab ich geblockt, nachdem die nach dem Skandalspiel gegen Osasuna Vinis „Schwalben“ gepostet haben. War wohl eine gute Idee.

Ansonsten finde ich die Memes aber auch eher witzig. Arsenal triggert mich jetzt nicht so. Sollen die sich doch zurecht feiern. Die haben was besonderes geschafft.

IMG_8967.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr dieses Video schon gesehen? Das sagt eigentlich alles darüber aus, wie es um das Team und Ancelotti steht:

Jep, hab ich gesehen. Und gleichzeitig gab es heute Meldungen, dass das Trainerteam der Meinung ist, dass die Spieler die Anweisungen nicht umsetzen. Es klingt also schon sehr nach einem zumindest kleinen Zerwürfnis zwischen Spielern und Trainer.

Ancelotti sollte, wenn er Respekt vor sich selbst hätte noch in dieser Woche seinen Rücktritt zum Ende der Saison verkünden. Das würde zu 100% nochmal richtig was freisetzen bei den Spielern. Jeder würde nochmal 20% rausholen und nochmal Gas geben in allen Wettbewerben. So könnte er seine Legacy retten. Barca spielte nach Xavis Rausschmiss-Erklärung auch deutlich besser.

Rice Rice Baby...schade das er nicht für Real Madrid spielt...das ist mein erster Lieblingssong als Kind gewesen...Ice Ice Baby also...den Song kann ich jede Sekunde hören... ich bin Madridistas durch und durch, aber mein Fuß bewegte sich gestern zur Melodie als das es gestern zu hören war...
:crazy:
Dachte grad kurz, dass Torriefan entsperrt wurde

Jep, hab ich gesehen. Und gleichzeitig gab es heute Meldungen, dass das Trainerteam der Meinung ist, dass die Spieler die Anweisungen nicht umsetzen. Es klingt also schon sehr nach einem zumindest kleinen Zerwürfnis zwischen Spielern und Trainer.

Ancelotti sollte, wenn er Respekt vor sich selbst hätte noch in dieser Woche seinen Rücktritt zum Ende der Saison verkünden. Das würde zu 100% nochmal richtig was freisetzen bei den Spielern. Jeder würde nochmal 20% rausholen und nochmal Gas geben in allen Wettbewerben. So könnte er seine Legacy retten. Barca spielte nach Xavis Rausschmiss-Erklärung auch deutlich besser.

Deckt sich auch mit Bellinghams Aussagen nach dem Spiel, dass das ja schon die gesamte Saison so läuft und Camavingas Aktion am Ende spricht auch Bände. Genau so wie die Tatsache das Vinicius selber drum bitten musste endlich ausgewechselt zu werden vs Atletico.

Nicht auf Insta oder so, wenn da Real verliert ist da sowieso was weiß ich los. Bin heut zurück nach Stuttgart, gehe zum Friseur schnell ne Jacke an (Real Training), werde immer wieder auf Real gegen Arsenal angesprochen. In Deutschland sind 95% einfach gegen Real

Es ist wieder bezeichnend, das wenn wir in der Cl absaufen, dann richtig - so wie in der Saison 2022/23 wo wir in Manchester mit 4-0 unter gegangen sind!

Fuck ich habe diese Niederlage noch nicht ganz verdaut, da wir wie Toni Kroos wieder mal auf den Punkt getroffen ebenfalls das Gefühl hatte, das nach dem 3-0 nicht alle an einem Strang zogen um wenigstens den Anschlusstreffer zu erzielen - und dazu als Sahnehäubchen oben drauf einen Trainer, der anstatt die Offensive mit allem was wir auf der Bank haben zu verstärken, 2 neue AV bringt!

Maaaaaaa Mensch Carlo...mittlerweile habe ich fast das Gefühl, er will FIX Brasiliens neuer Nationalcoach werden und alles mögliche dafür tut, dass man ihn so schnell als möglich vor die Tore Madrids befördert!

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte mal tatsächlich überlegen, ihn zu verkaufen und evtl. durch Ryan Cherki zu ersetzen. Dieser ist ein echter rechter Flügelspieler. Oder man funktioniert ihn um, als linken verteidiger (artähnlich wie Marcelo damals..)
Nee, ich finde ihn immernoch zu wichtig für unser Spiel

Hauptproblem wurde in diesem Artikel skiziiert - ich gehe da mit:

Arsenal ist einfach 12,7 km mehr gelaufen (mehr war nicht notwendig gegen uns - die sprinten auch in der 90. zum Pressing gegen uns)

Barcelona ist 14,5km mehr gelaufen

Peter Stöger meinte zu unseren Wert (101km): das ist Regionalliga-Niveau!

Ich sehe das Problem beim Coach: wieso nicht gegen Valencia die komplette B-Mannschaft ins Rennen schicken?
Vielleicht hätte wir gegen Valencia verloren aber wären dann zumindest gegen Arsenal frisch gewesen.

Und wer weiß, bis jetzt hat unsere B-Garde eigentlich immer gut performt - aber Ancelotti verweigert halt jegliche Rotation - und wird (endlich) bestraft dafür... zumindest das ist positiv an den ganzen Niederlagen :)

Es ist wieder bezeichnend, das wenn wir in der Cl absaufen, dann richtig - so wie in der Saison 2022/23 wo wir in Manchester mit 4-0 unter gegangen sind!

Fuck ich habe diese Niederlage noch nicht ganz verdaut, da wir wie Toni Kroos wieder mal auf den Punkt getroffen ebenfalls das Gefühl hatte, das nach dem 3-0 nicht alle an einem Strang zogen um wenigstens den Anschlusstreffer zu erzielen - und dazu als Sahnehäubchen oben drauf einen Trainer, der anstatt die Offensive mit allem was wir auf der Bank haben zu verstärken, 2 neue AV bringt!

Maaaaaaa Mensch Carlo...mittlerweile habe ich fast das Gefühl, er will FIX Brasiliens neuer Nationalcoach werden und alles mögliche dafür tut, dass man ihn so schnell als möglich vor die Tore Madrids befördert!

Dieser fehlende Willen, das noch drehen zu wollen, hat mich auch gestört. Eigentlich war nach dem 2-0 schon tote Hose, nach dem 3-0 haben sie sich komplett aufgegeben. Das ist – im Gegensatz zu Ancelottis taktischen Defiziten – etwas, das man von diesem Madrid nicht kennt und könnte schon auch damit zusammenhängen, dass man den Traineranweisungen nicht mehr vertraut. Gleichzeitig ist Brahim der einzige Bankspieler, dem Carlo halbwegs vertraut, da wird's mit neuem Schwung dann auch schwierig.

Hauptproblem wurde in diesem Artikel skiziiert - ich gehe da mit:

Arsenal ist einfach 12,7 km mehr gelaufen (mehr war nicht notwendig gegen uns - die sprinten auch in der 90. zum Pressing gegen uns)

Barcelona ist 14,5km mehr gelaufen

Peter Stöger meinte zu unseren Wert (101km): das ist Regionalliga-Niveau!

Ich sehe das Problem beim Coach: wieso nicht gegen Valencia die komplette B-Mannschaft ins Rennen schicken?
Vielleicht hätte wir gegen Valencia verloren aber wären dann zumindest gegen Arsenal frisch gewesen.

Und wer weiß, bis jetzt hat unsere B-Garde eigentlich immer gut performt - aber Ancelotti verweigert halt jegliche Rotation - und wird (endlich) bestraft dafür... zumindest das ist positiv an den ganzen Niederlagen :)

Für mich beißen sich die Aussagen einfach zu sehr was das betrifft. Sorry aber gefühlt sind wir die einzige Mannschaft der Welt die derbe Probleme mit der Ausdauer haben. Ja wir haben verdammt viele Spiele hinter uns aber rotiert Arteta bei Arsenal nun so viel das man sagen kann die Jungs sind alle so viel fitter dadurch? Was hat denn ein Wechsel der 20 Minuten vor Ende getätigt wird für eine Auswirkung auf die allgemeine Ausdauer dann? Ich lehne mich da garnicht so weit aus dem Fenster wenn ich sage: Praktisch keine.

Jetzt kann man sagen: Joa aber wir haben auch am meisten Spiele von allen.

Arsenal spielt in der PL und muss ständig viel mehr Power in den Spielen investieren oder irre ich mich da?

Es wäre auch ne Aufschlüsselung geil um zu sehen wie viele Spiele die Vereine so hatten. Wäre es aber wirklich ein Problem der Luft dann frage ich mich warum man gerade vorne weniger rotiert. Persönlich glaube ich aber nach wie vor es ist ein Problem zwischen der Defensive, welche wir heuer einfach zu geschwächt sehen durch die ganzen Ausfälle und der Einstellung insgesamt im Team. Auch Ancelotti hat sehr oft den Satz fallen lassen "uns fehlte es an Mentalität/Einstellung", das ist nicht gut.

Für mich beißen sich die Aussagen einfach zu sehr was das betrifft. Sorry aber gefühlt sind wir die einzige Mannschaft der Welt die derbe Probleme mit der Ausdauer haben. Ja wir haben verdammt viele Spiele hinter uns aber rotiert Arteta bei Arsenal nun so viel das man sagen kann die Jungs sind alle so viel fitter dadurch? Was hat denn ein Wechsel der 20 Minuten vor Ende getätigt wird für eine Auswirkung auf die allgemeine Ausdauer dann? Ich lehne mich da garnicht so weit aus dem Fenster wenn ich sage: Praktisch keine.

Jetzt kann man sagen: Joa aber wir haben auch am meisten Spiele von allen.

Arsenal spielt in der PL und muss ständig viel mehr Power in den Spielen investieren oder irre ich mich da?

Es wäre auch ne Aufschlüsselung geil um zu sehen wie viele Spiele die Vereine so hatten. Wäre es aber wirklich ein Problem der Luft dann frage ich mich warum man gerade vorne weniger rotiert. Persönlich glaube ich aber nach wie vor es ist ein Problem zwischen der Defensive, welche wir heuer einfach zu geschwächt sehen durch die ganzen Ausfälle und der Einstellung insgesamt im Team. Auch Ancelotti hat sehr oft den Satz fallen lassen "uns fehlte es an Mentalität/Einstellung", das ist nicht gut.

Wenn man vergleicht - mit den gleichen Anzahl an CL Spielen wäre die CL bereits beendet (Finale).

Ich hab den Spielplan von Arsenal zu wenig im Kopf (Cupspiele) aber auch im Vergleich zu Barcelona - die ja den gleichen Spielplan haben wie wir - hast du da einen Punkt. Aber wir hatten zwei Extra-Spiele in der CL gegen ManCity und zwei anstregende Spiele gegen Atletico mit Overtime im Gegensatz zu den easy wins von Barcelona ( vor allem in LaLiga )

Alles in allem glaube ich schon, dass wir ein kräftezehrendere Programm haben im Gegensatz zu den andern Top Teams - vor allem weil wie quasi NIE einfache Siege einfahren. Das sehe ich als Hauptproblem.

Die Offensivspieler anderer Teams spielen sicher eine ähnliche Anzahl an Spielen von Anfang an, werden aber öfter nach 70 min. mal ausgetauscht weil eh schon alles geregelt ist. Das passiert bei uns quasi nie. Und ich glaube das ist der Haupt-Unterschied: wenn du viele Spiele hast, in denen du über deine Grenzen gehst, zehrt das an deinem Körper. Ich persönlich glaube nicht an ein Motivationsproblem - dafür sind unsere Spieler zu ehrgeizig aus meiner Sicht.

Aber vielleicht täusche ich mich auch (reinsehen kann man ja leider nicht).

Heutige Geburtstage

Zurück