Wieder mal ein Rückspiel mit dem Rücken zur Wand. Warum müssen unsere Jungs es auch immer so spannend machen -_-. Aber wie ich schon sagte ist vielleicht gerade das einer der Gründe, wieso ich diesem Verein trotz allem immer noch die Daumen drücke, das Leben als Fan ist echt nicht einfach, gerade in Madrid
Mit Prognosen tu ich mich wie immer schwer. Ich denke schon, dass das ganze anders laufen wird als im Hinspiel. Dort hat Wolfsburg wirklich absolut befreit von jeglichem Druck aufspielen können, weil halt kaum jemand mit ihnen gerechnet hat. Dazu kam die Hilfe vom Schiri, unsere Arroganz und Unvermögen usw. es lief wirklich vieles für sie. Jetzt im Rückspiel erwartet natürlich halb Deutschland die Vollendung des "Wunders" und auswärts gegen 80'000 im Bernabeu zu spielen ist dann doch nochmal etwas anderes. Und ich bin auch überzeugt, das wir anders auftreten werden. Im Hinspiel waren die Rollen auf dem Papier klar verteilt und die Wölfe konnten das eiskalt zu ihren Gunsten ausnutzen, jetzt im Rückspiel kann es auf beide Seiten kippen, was jenachdem Vor oder Nachteil sein kann, für beide Seiten.
2:0 ist halt auch so ein sehr tükisches Resultat. Es ist definitiv nicht unaufholbar, ein Tor von uns, am besten möglichst früh und sich dann mitreissen lassen, dann dürfte das 2te nur noch Formsache sein und man ist zurück im Geschäft. Umgekehrt braucht es halt nur ein Gegentor und wir brauchen schon deren 4. Es kann wie oben gesagt auf beide Seiten kippen. Wichtig ist für mich, dass man wirklich von Anfang an voll auf Angriff geht und versucht, so schnell wie möglich dei Führung zu holen, dann ist alles möglich. Ansonsten läuft die Zeit halt eher für die Wölfe, je länger die die 0 oder auch ein Gegentor halten können und vielleicht selber noch eins machen, desto besser für sie. Ich denke vor allem aus psychologischer Sicht wird das 1 Tor entscheidend sein. Machen wir es, kann es eine Kettenreatkion auslösen und das Ding noch schauckeln. Macht Wolfsburg es, ist es halt gleich nochmal eine ganze Ecke schwerer und demoralisierend, dann wird es dann ganz schwer. Von dem her, Angriff ist die beste Verteidigung, zu verlieren haben wir diese Saison echt nicht mehr viel.
Aufstellungstechnisch würde ich mir sowas wünschen:
----------------------Navas--------------------
Carvajal--Varane/Pepe--Ramos--Marcelo
----------------------Kroos--------------------
------------Modric---------James/Isco------
Bale---------------Benzema----------------CR
Navas ist klar. Rechts ist ganz klar Dani > Danilo im Moment. Ramos war zwar zuletzt nicht immer so gut, aber er ist halt unser Käptn und Anführer, ihn in so einem Spiel draussen zu lassen, könnte vor allem psychologisch ein falsches Zeichen sein, ich würde ihn trotz allem aufstellen. Pepe oder Varane ist mir eigentlich egal. Der Franzose ist spritziger und agiler, allerdings sehr unkonstant und kommt gerade von einer Verletzung zurück. Pepe ist der momentan wohl konstanteste und halbwegs sichere IV. Kann mich mit beiden anfreunden. Links hat man keine Wahl. Im Mittelfeld bitte alles ausser Casemiro. Ich habe nichts gegen den Brasilianer, aber nach dem Hinspiel uns in Anbetracht seine Fähigkeiten weiss ich echt nicht, was er uns in dem Spiel bringen soll. Gegen Barca mag er als Stabilisator seine Berechtigung gehabt haben, aber wenn man 2 Tore aufholen muss, sehe ich echt nicht, inwiefern er uns helfen soll, in dem Spiel ist er schlicht überflüssig. Wir haben Mordic, Kroos, Isco, James und Kocacic, 5 Spieler, die technisch und taktisch sehr stark sind, gute Pässe und gute Übersicht haben, viel Kreativität mit sich bringen und auch mal draufhauen können. Genau das brauchen wir, es kann nicht sein, dass 3 von ihnen wegen Casemiro auf die Bank oder gar Tribüne müssen. Wenn Zidane den Brasiliander wieder ausftellt, hoffe ich schwer, dass er zumindest irgend eine brauchbare Rolle für ihn vorgesehen hat, sonst können wir gleich zu 10 spielen. Vorne wird BBC eh spielen, auch wenn Jese und vor allem Vaquez durchaus mal ne Chance verdient hätten, aber wissen ja, wie es läuft. Ich hoffe einfach Benze hält diesesmal durch, ohne ihn geht gar nix da vorne.
Noch viel wichtiger als jegliche Aufstellung und Taktik wird morgen aber vor allem die eigene Mentalität sein. Ich will doch mal schwer hoffen, dass sich die Spieler mal beim eigenen Wort nehmen würden und mit 80'000 im Rücken alles geben. Sie können es ja, wenn sie nur wollen, siehe Barca. Aber man muss ihnen ja immer zuerst das Messer an die Kehle halten, damit sie sich mal einkriegen. Ich will morgen 90 min vollen Einsatz, Kampf und Leidenschaft sehen. Wenn wir schon rausfliegen, dann will ich mir wenigstens nicht den Vorwurf machen müssen, man hätte nicht alles versucht. Wenn man allerdings wieder so auftritt wie im Hinspiel, dann ist definitiv niemandem mehr zu helfen und dann sind wir auch absolut selber schuld. Also Jungs, liefern, nicht nur lafern.
Hoffen wir das beste. Es wird schwer, aber nicht unmöglich, Hala Madrid.