Aktuelles

CL Viertelfinale: Real Madrid vs. VFL Wolfsburg

-------------Navas--------------
Carvajal---Varane---Ramos--Marcelo
--------Modric----Kroos--------
------------Isco-----------------
Lucas-----Benz------------CR7

Varane statt Pepe, da Wolfsburg assi schnelle Spieler hat und ich nicht wieder so ein Bild von einem hinterher hechelnden Pepe sehen will -.- !
Isco und Vasquez, da wir vorne auch Spieler brauchen die im Dribbling das Abwehrbollwerk auseinandernehmen können!
Gerade ein James ist zwar torgefährlicher, aber steht dafür im Dribbling oft vor Problemen, wenn er keine Unterstützung kriegt o_O

Bin schon nervös, ist ja unfassbar :D. Zur Zeit scheint alles möglich. Vom 4:1 bis hin zu einem trostlosen 1:1... Ich hoffe auf ersteres. Die sollen Kämpfen! Was wichtig wird ist ein frühes Tor, am besten innerhalb der ersten 20 Minuten. Sollte es bis zur Halbzeit 0:0 stehn wird es sehr sehr schwer.

Seitdem ich das Real Wappen auf dem Arm trage haben wir nur in Wolfsburg verloren... Das sollen sie wieder gut machen :D:D

Also, wenn die Jungs sich nicht anstrengen und das Ding verkac...en, dann bekommen sie zur Strafe ein Jahr lang diesen hässlichen Wolfsburg-Wolf als Kabinengenossen:

CfbfJErW8AArXYR.jpg

Carvajal für Danilo, Varane für Ramos und Isco für Casemiro. Dann schaffen wir das.

Allofs schrieb:
Im Bernabéu kann viel passieren. Es werden Dinge passieren, an die man jetzt noch gar nicht glaubt. Falsche Schiedsrichterentscheidungen zum Beispiel.
Quelle

Das ist aber schon an Peinlichkeit kaum zu übertreffen nachdem Real ein Elfer verweigert wurde und sie einen ungerechtfertigten Elfmeter bekommen haben nur wenige Minuten nachdem Real ein regulärer Treffer aberkannt wurde, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Klingt ein wenig wie ein schlechter Wahrsager. Oder aber ein Trainer, der Ausreden vorbereitet, für den Fall, dass seine Mannschaft verlieren sollte. Und wie soll man sich denn auf schlechte Schiedsrichterentscheidungen vorbereiten?

Quelle

Das ist aber schon an Peinlichkeit kaum zu übertreffen nachdem sie einen ungerechtfertigten Elfmeter bekommen haben nur wenige Minuten nachdem Real ein regulärer Treffer aberkannt wurde, oder?

Ich habe irgendwie die leise Hoffnung, dass dem VFL, allen Ankündigungen zum Trotz, die Sache doch etwas zu groß wird und sie doch ein wenig zu überheblich und gleichzeitig zu verzagt ins Spiel gehen. Siehe auch der Kommentar von Hecking letzte Woche von wegen "rote Karte für Marcelo etc."...
http://www.realtotal.de/hecking-veraergert-marcelo-haette-rot-sehen-muessen/

Aus dem verknüften Artikel:
Allofs hat das Bernabéu sowohl als Spieler, als auch als Funktionär bereits in leidlicher Erinnerung. 1986 verlor Allofs als Profi des 1.FC Köln das Hinspiel im Finale um den UEFA-Pokal mit 1:5. 21 Jahre später unterlag Werder Bremen mit Manager Allofs in der Gruppenphase der Champions League 1:2 bei Real.
Na dann, aller guten Dinge sind drei, oder??!!!

Im Bernabéu kann viel passieren. Es werden Dinge passieren, an die man jetzt noch gar nicht glaubt. Falsche Schiedsrichterentscheidungen zum Beispiel.
Quelle

Das ist aber schon an Peinlichkeit kaum zu übertreffen nachdem sie einen ungerechtfertigten Elfmeter bekommen haben nur wenige Minuten nachdem Real ein regulärer Treffer aberkannt wurde, oder?
Wieso, stimmt doch? Die hat's ja auch im Hinspiel gegeben. :)

Übrigens wäre Mourinho ein hervorragender User, wenn man andauernd was von UEFAlona und was-auch-immer hört. O_o

Carvajal für Danilo, Varane für Ramos und Isco für Casemiro. Dann schaffen wir das.

Ich verstehe überhaupt nicht, wieso so viele Ramos auswechseln würden :eek:.... Unser Kapitän, schon jetzt eine Legende, einer der wenigen, die nie wirklich aufstecken und bis zum Ende alles geben (Minuto 93).
Und gerade SO jemanden werden wir morgen brauchen!

Klar, waren in den letzten Spielen einige Aktionen unglücklich, aber da hatte Pepe (gerade im Wolfsburg Hinspiel) noch wesentlich schlimmere Patzer drin ! Wie oft der Luftlöcher geschlagen hat, seine Gegenspieler hat entwischen lassen und UND UND !

Also falls Varane wieder fit ist

<---- Pepe
----> Varane

Am Ende des Tages ist egal wer spielt. Die Einstellung muss stimmen und dann ist auch alles möglich.
Wenn die Wölfe im Bernabeu stehen, werden die schon Nerven zeigen. Vor dem Hinspiel hat keiner etwas von denen erwartet. Jetzt denkt halb Deutschland, dass die das schaffen uns rauszuwerfen.

Ein frühes Tor wäre sehr wichtig. Genauso aber die Geduld, sollte es zunächst nicht so gut laufen. Ich denke wenn wir es schaffen zuerst zu treffen, wird Wolfsburg einknicken.

Ich verstehe überhaupt nicht, wieso so viele Ramos auswechseln würden :eek:.... Unser Kapitän, schon jetzt eine Legende, einer der wenigen, die nie wirklich aufstecken und bis zum Ende alles geben (Minuto 93).
Und gerade SO jemanden werden wir morgen brauchen!

Klar, waren in den letzten Spielen einige Aktionen unglücklich, aber da hatte Pepe (gerade im Wolfsburg Hinspiel) noch wesentlich schlimmere Patzer drin ! Wie oft der Luftlöcher geschlagen hat, seine Gegenspieler hat entwischen lassen und UND UND !

Also falls Varane wieder fit ist

<---- Pepe
----> Varane

Ich finde Pepe in den letzten Spielen deutlich stärker als Ramos. Gegen Barca war er lebenswichtig. Wann hat Ramos das letzte mal eine gute Partie abgeliefert? Das muss schon Monate her sein. Rein leistungstechnisch, würde ich Ramos eiskalt draußen lassen, ABER da er unser Kapitän ist, und seine Persöhnlichkeit eigentlich für solche Spiele wichtig ist, sollte er spielen. Ich hoffe einfach nur, dass er sich einmal 90 Minuten lang konzentriert und nicht gelb-rot kassiert oder sonst irgendwelche typischen Aussetzer bekommen wird. Heißt also entweder Ramos, Varane oder Ramos, Pepe. Varane kommt gerade von einer Verletzung und war in seinen letzten Spielen auch nicht wirklich gut. Pepe hat mehr Routine und ist auch erfahrener in solchen Spielen. Leider ist er nicht so schnell und sauber im Tackling wie Varane, was gegen schnelle Wolfsburger nützlich sein kann.

Wieder mal ein Rückspiel mit dem Rücken zur Wand. Warum müssen unsere Jungs es auch immer so spannend machen -_-. Aber wie ich schon sagte ist vielleicht gerade das einer der Gründe, wieso ich diesem Verein trotz allem immer noch die Daumen drücke, das Leben als Fan ist echt nicht einfach, gerade in Madrid :D

Mit Prognosen tu ich mich wie immer schwer. Ich denke schon, dass das ganze anders laufen wird als im Hinspiel. Dort hat Wolfsburg wirklich absolut befreit von jeglichem Druck aufspielen können, weil halt kaum jemand mit ihnen gerechnet hat. Dazu kam die Hilfe vom Schiri, unsere Arroganz und Unvermögen usw. es lief wirklich vieles für sie. Jetzt im Rückspiel erwartet natürlich halb Deutschland die Vollendung des "Wunders" und auswärts gegen 80'000 im Bernabeu zu spielen ist dann doch nochmal etwas anderes. Und ich bin auch überzeugt, das wir anders auftreten werden. Im Hinspiel waren die Rollen auf dem Papier klar verteilt und die Wölfe konnten das eiskalt zu ihren Gunsten ausnutzen, jetzt im Rückspiel kann es auf beide Seiten kippen, was jenachdem Vor oder Nachteil sein kann, für beide Seiten.

2:0 ist halt auch so ein sehr tükisches Resultat. Es ist definitiv nicht unaufholbar, ein Tor von uns, am besten möglichst früh und sich dann mitreissen lassen, dann dürfte das 2te nur noch Formsache sein und man ist zurück im Geschäft. Umgekehrt braucht es halt nur ein Gegentor und wir brauchen schon deren 4. Es kann wie oben gesagt auf beide Seiten kippen. Wichtig ist für mich, dass man wirklich von Anfang an voll auf Angriff geht und versucht, so schnell wie möglich dei Führung zu holen, dann ist alles möglich. Ansonsten läuft die Zeit halt eher für die Wölfe, je länger die die 0 oder auch ein Gegentor halten können und vielleicht selber noch eins machen, desto besser für sie. Ich denke vor allem aus psychologischer Sicht wird das 1 Tor entscheidend sein. Machen wir es, kann es eine Kettenreatkion auslösen und das Ding noch schauckeln. Macht Wolfsburg es, ist es halt gleich nochmal eine ganze Ecke schwerer und demoralisierend, dann wird es dann ganz schwer. Von dem her, Angriff ist die beste Verteidigung, zu verlieren haben wir diese Saison echt nicht mehr viel.

Aufstellungstechnisch würde ich mir sowas wünschen:

----------------------Navas--------------------
Carvajal--Varane/Pepe--Ramos--Marcelo
----------------------Kroos--------------------
------------Modric---------James/Isco------
Bale---------------Benzema----------------CR

Navas ist klar. Rechts ist ganz klar Dani > Danilo im Moment. Ramos war zwar zuletzt nicht immer so gut, aber er ist halt unser Käptn und Anführer, ihn in so einem Spiel draussen zu lassen, könnte vor allem psychologisch ein falsches Zeichen sein, ich würde ihn trotz allem aufstellen. Pepe oder Varane ist mir eigentlich egal. Der Franzose ist spritziger und agiler, allerdings sehr unkonstant und kommt gerade von einer Verletzung zurück. Pepe ist der momentan wohl konstanteste und halbwegs sichere IV. Kann mich mit beiden anfreunden. Links hat man keine Wahl. Im Mittelfeld bitte alles ausser Casemiro. Ich habe nichts gegen den Brasilianer, aber nach dem Hinspiel uns in Anbetracht seine Fähigkeiten weiss ich echt nicht, was er uns in dem Spiel bringen soll. Gegen Barca mag er als Stabilisator seine Berechtigung gehabt haben, aber wenn man 2 Tore aufholen muss, sehe ich echt nicht, inwiefern er uns helfen soll, in dem Spiel ist er schlicht überflüssig. Wir haben Mordic, Kroos, Isco, James und Kocacic, 5 Spieler, die technisch und taktisch sehr stark sind, gute Pässe und gute Übersicht haben, viel Kreativität mit sich bringen und auch mal draufhauen können. Genau das brauchen wir, es kann nicht sein, dass 3 von ihnen wegen Casemiro auf die Bank oder gar Tribüne müssen. Wenn Zidane den Brasiliander wieder ausftellt, hoffe ich schwer, dass er zumindest irgend eine brauchbare Rolle für ihn vorgesehen hat, sonst können wir gleich zu 10 spielen. Vorne wird BBC eh spielen, auch wenn Jese und vor allem Vaquez durchaus mal ne Chance verdient hätten, aber wissen ja, wie es läuft. Ich hoffe einfach Benze hält diesesmal durch, ohne ihn geht gar nix da vorne.

Noch viel wichtiger als jegliche Aufstellung und Taktik wird morgen aber vor allem die eigene Mentalität sein. Ich will doch mal schwer hoffen, dass sich die Spieler mal beim eigenen Wort nehmen würden und mit 80'000 im Rücken alles geben. Sie können es ja, wenn sie nur wollen, siehe Barca. Aber man muss ihnen ja immer zuerst das Messer an die Kehle halten, damit sie sich mal einkriegen. Ich will morgen 90 min vollen Einsatz, Kampf und Leidenschaft sehen. Wenn wir schon rausfliegen, dann will ich mir wenigstens nicht den Vorwurf machen müssen, man hätte nicht alles versucht. Wenn man allerdings wieder so auftritt wie im Hinspiel, dann ist definitiv niemandem mehr zu helfen und dann sind wir auch absolut selber schuld. Also Jungs, liefern, nicht nur lafern.

Hoffen wir das beste. Es wird schwer, aber nicht unmöglich, Hala Madrid.

so leute glaubt ihr nicht dass zidane das hinspiel analysiert hat?
zidane entscheidet mithilfe der taktik wer neben kroos und modric spielen darf.
er wählt den der besser geeignet ist
er ist ja auch nicht dumm und wählt ohne grund casemiro.
ich schätze das war immer von der taktik abhängig wer spielen soll gegen große gegner
gegen barca ist es aufgegangen da casemiro konter eingeleitet hatte und defensiv gut stand, im hinspiel hingegen war er überfordert warscheinlich weil zidane sich vercoacht hatte.
ab der halbzeit hatte real madrid meiner meinung nach besser gespielt.
Zidane ich weiß das du das schaffst führe die mannschaft zum sieg der Champions League.

Leute, heute ist ein schöner Tag, tralalala.....:flag:
Ich bin guter Dinge, schaffen wir in den ersten 20 min ein Tor zuschießen, wird VFL zittriege Beine kriegen. Und ganz ehrlich, auch 4 Tore kann die Mannschaft schießen.
Ich freue mich wie ein Wahnsinniger :)

Habe mal auf Transfermarkt nachgeschaut und da steht folgendes;wo bitte hatte der Schiri gegen Sevilla Fehlentscheidungen???
Dies Deutschen die drehen sich das aber auch immer wie sie wollen

Zitat von einem Transfermarkt User
Für Real Madrid wirds wahrscheinlich Schwieriger als gegen Celta Vigo,Gijon,Espanyol oder La Coruna trotz der Auswärtsschwäche von Wolfsburg.

Beim 4:0 gegen Sevilla hat der Schiri einige Fehler zugunsten Reals getätigt und beim 4:0 gegen Eibar war der Gegner ebenfalls nicht Chancenlos,hatte jedoch große Probleme ein Tor zuschießen,geschweige den wenigstens den Ball aufs Tor zubringen.

Wolfsburg wird seine Chancen bekommen Tore zuschießen,die muss man nutzen.

Ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber ich sehe unsere Mannschaft ehrlich gesagt nur dann in der Lage einen Gegner zu „überrollen“, wenn er sich ziemlich doof anstellt und uns die nötigen Räume gibt. Wolfsburg ist keine Übermannschaft, spielt allerdings intelligent und bietet uns kaum Räume. Sie haben grosse Innenverteidiger die in der Luft kaum zu überwinden sind und schalten extrem schnell und gut um. Solche Gegner sind für unsere Spieler nicht sehr erwünscht, aufgrund der Hinspiel-Niederlage ist man sehr unter Druck. Klar ist im Bernabeu alles möglich, doch wie oft haben wir das schon gehört? Gegen Bayern, Dortmund, Barca, Atletico und Juve wünschten sich die Spieler ein bebendes Bernabeu, doch trotz der Unterstützung haben sie keine Leistung gezeigt. Dazu will ich noch fragen: Wieso ist es nötig dass unsere Spieler die Unterstützung fordern? Müssten „richtige“ Fans nicht jederzeit hinter ihrer Mannschaft stehen und von sich selbst aus das Team unterstützen wo es nur geht? Finde es ein bisschen traurig dass die Spieler darum bitten müssen, kenne keinen anderen Verein wo das so abläuft wie bei uns leider…

Dazu verstehe ich nicht ganz, wie wir auf einmal in der Lage sein sollten den Ball lange zu halten und auf die nötigen Lücken zu warten und dann schnell zu spielen? Wann haben wir das schon hinbekommen? Ich denke wir werden (wie immer bei tiefstehenden Gegnern) kopflos auf sie einrennen und vor allem durch flanken versuchen ein Tor zu erzielen. Es wird die individuelle Qualität unserer Stars brauchen um dieses Spiel noch zu drehen. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren doch wie schon gegen Dortmund bis hin zu Juve über Atletico hatten wir dieses Spiel schon. Ich sehe Wolfsburg zwar nicht auf dem Level der oben genannten Mannschaften, doch die werden kämpfen und ackern bis sie spitalreif sind.

Wie ihr aus meinem Text rauslesen könnt bin ich ein bisschen nervös mit einem nicht allzu guten Gefühl vor dem Spiel und ich hoffe sehr, dass sich meine „Prognose“ nicht verwirklichen wird und wir ein ganz anderes Real sehen, dass über 90 Minuten lang Druck ausüben wird und all den Fussballfans auf der ganzen Welt zeigen wird, wieso sie dieses Wappen tragen.

Ich bin der Meinung das wir ein Real sehen werden das von der ersten Minute brennen wird, Wolfsburg wird seine grenzen aufgezeigt bekommen das Hinspiel war nur ein Ausrutscher,+Schiedsrichter+Fehleinschätzung bzw.falsche Einstellung unserer Spieler,Ich denke aber das wir Heute eine andere Mannschaft sehen werden, wir wissen alle das Real es besser kann, Wolfsburg ist keine Übermannschaft,
klar werden die Kämpfen aber das wird Real dieses mal auch und noch dazu darf mann nicht vergessen das 90 Minuten im Bernabeu lang sein können sehr sehr Lang, Wolfsburg wir in den ersten 15 Minuten nervös sein das muss mann ausnutzen und da schon am besten ein tor erzielen dann werden die Wölfe ganz zahme Lämmer und die Höhle des Löwen wird Erwachen. also auf einen Glorreichen Abend,auf die Remontada

Hala Madrid

Leute, heute ist ein schöner Tag, tralalala.....:flag:
Ich bin guter Dinge, schaffen wir in den ersten 20 min ein Tor zuschießen, wird VFL zittriege Beine kriegen. Und ganz ehrlich, auch 4 Tore kann die Mannschaft schießen.
Ich freue mich wie ein Wahnsinniger :)

Ich hoffe du hast recht :-)! Bayern - Porto 2.0...

Klar ist das Hinspielergebnis alles andere als zufriedenstellend, trotzdem sollte eine Mannschaft wie die unsere an einem normalen Tag ein 2-0 gegen Wolfsburg schaffen.

Ich sehe es wie einige User hier drin. Spielt Benzema, gehe ich um einiges gelassener in diese Partie. (Nicht wegen meinem Usernamen:-)) Unser Angriffsspiel ist ohne ihn sehr Eindimensional und zeigt jeweils eine gewisse Ideenlosigkeit auf.

In der Abwehr hoffe ich auf Varane. Das Hinspiel war einfach wieder ein Trauerspiel. Einerseits müsste man Ramos mal wieder einen Denkzettel verpassen, auf der anderen Seite braucht man seine Führungsqualitäten auf dem Feld. Er gehört zu meinen Lieblingsspielern, ist teilweise in seiner Entscheidungsfindung einfach nur dumm. So viele Tacklings, die absolut unnötig sind. Dazu kommt, dass er bei jeder Rudelbildung an vorderster Front ist. Immerhin hat er jetzt die Binde, dann darf er sich etwas mehr erlauben.

In der Mitte gefällt mir grundsätzlich Casemiro ganz gut. Trotzdem würde ich heute einen James vorziehen. Er kann unserer Offensive genauso wie Benz das gewisse Etwas mitgeben. Dazu muss er jedoch ans letzte Wochenende anknüpfen.

Wünschenswert wäre ein Start ins Spiel wie damals gegen die Bayern nach der 1:2 Hinspielniederlage. 2:0 nach 14 Minuten...dann einfach dran bleiben und das Ding nach Hause schaukeln (nicht wie damals...)

Oh man leider wird vor diesem wichtigen Spiel wieder einmal viel zu viel gequatscht und das hatten WIR doch erst vor einer Woche .Habe kein Vertrauen mehr in dem was UNSERE Spieler von sich geben .Zeigt heute das ich falsch liege und liefert das beste Spiel seid über 10 Jahren ab und zeigt der Welt das das gegen Barca keine Eintagsfliege ist und war .HALA MADRID

Habe mir überlegt nur das Ergebnis anzusehen um Nerven zu sparen...Aber ixh werde es wohl eh schauen^^.

Bin schon richtig auf die Aufstellung gespannt.

Zurück