Aktuelles

CL Viertelfinale: Real Madrid vs. VFL Wolfsburg

mit der aufstellung wäre ich aber sehr zufrieden
wichtigste heute ist aber das weiterkommen

Habe mir überlegt nur das Ergebnis anzusehen um Nerven zu sparen...Aber ixh werde es wohl eh schauen^^.

Bin schon richtig auf die Aufstellung gespannt.
Ich kann ( Nachtschicht) und würde das Spiel nicht angucken weil ich so hoffe das WIR gewinnen und dazu ist es besser für mein Herz .Auf einen fulminanten Sieg .HALA MADRID

Real hat den Platz anscheinend um geschätzte 2m breiter gemacht. Es ist schwieriger kompakt zu bleiben für Wolfsburg, dafür haben sie beim Kontern mehr Räume.

Real hat den Platz anscheinend um geschätzte 2m breiter gemacht. Es ist schwieriger kompakt zu bleiben für Wolfsburg, dafür haben sie beim Kontern mehr Räume.
dürfen die das den einfach so vor einem spiel?
ich weiß das es dazu spezielle maße gibt die eingehalten werden müssen aber kurz vor einem spiel?
was man nicht alles fürs weiterkommen tut :D:D:D

dürfen die das den einfach so vor einem spiel?
ich weiß das es dazu spezielle maße gibt die eingehalten werden müssen aber kurz vor einem spiel?
was man nicht alles fürs weiterkommen tut :D:D:D
Nein, ist strikt verboten, Real ist disqualifiziert für die CL.
Nur ein Scherz, ich hoffe man hat sich da davor schlau gemacht..

Off: warum muss ich mich bei jedem Besuch nochmal anmelden? Das fuckt sowas von ab.

Naja das Hauptproblem ist eher das Spieler dauernd ausrutschen fällt mir diese Saison irgendwie dauernd auf...

Naja das Hauptproblem ist eher das Spieler dauernd ausrutschen fällt mir diese Saison irgendwie dauernd auf...
Das ist mir auch schon aufgefallen.... und das passiert auch unseren Spielern häufiger als dem konkreten Gegner. Möchte ja niemandem zu Nahe treten, aber der Zeugward sollte die richtigen Stollen bereit halten, oder?
War diese Saison schon sehr auffällig... hoffentlich hat man das heute zumindest im heimischen Stadion im Griff.

Das ist mir auch schon aufgefallen.... und das passiert auch unseren Spielern häufiger als dem konkreten Gegner. Möchte ja niemandem zu Nahe treten, aber der Zeugward sollte die richtigen Stollen bereit halten, oder?
War diese Saison schon sehr auffällig... hoffentlich hat man das heute zumindest im heimischen Stadion im Griff.

Ich hatte mal nen Fußballtrainer, der behauptet hat, dass würde nur an der Konzentration liegen, zumindest in gewissem Maße. Klar ist, dass ich auf einem Hartplatz nicht mit Stollenschuhen spielen kann und auf einem tiefen Platz nicht mit Nocken.

Mangelnde Konzentration könnte ich mir bei unseren Jungs gut vorstellen...

Bin schon so nervös die letzte stunde ist immer die schlimmste:commando:

hhoffentlich packen wir es und es wird wirklich eine magische Partie.

Hm denke ich gehe mal schnell ne runde joggen oder so hab gerade 7 kekse verdrückt vor lauter Nervosität:lolsign:

Mein Versuch einer auf „Vernunft“ und nicht auf „Hoffnung“ basierenden Einschätzung der Lage:

Zu 70% liegt es an Wolfsburg selbst, ob sie weiterkommen. Ein 2:0 ist nun einmal eine selten günstige Ausgangslage und es rächt sich für uns in bitterster Weise, nicht zumindest ein Auswärtstor erzielt zu haben – ein 3:1 wäre viel besser gewesen.

Wenn für die Wölfe absolut gar nichts geht, müssen sie, um militärische Termini zu verwenden, nur den eigenen 20er zur Festung ausbauen und sich auf ein paar pro forma Ausfälle beschränken. Und dann nur konsequent das Spiel zerstören und sich irgendwie über die Zeit retten. Im günstigen Fall bringen sie einen Konter ins Ziel und legen die Latte noch höher bzw. können dann sich noch beruhigter einmauern. Und dass ihnen das gelingt, damit muss man leider rechnen – wie schon in der Diskussion zum Hinspiel gesagt wurde, ist ihr Kader gar nicht so schlecht, man sollte sich von der schlechten BuLi-Saison nicht täuschen lassen (wie leider seitens Madrid im Hinspiel geschehen).
Die interessanteste Frage, welche sich in Bezug auf den VFL stellt, ist für mich die, ob sie erst warten, bis Madrid sich in einem vergeblichen Sturmlauf erschöpft, um dann den entscheidenden Treffer zu landen? Oder ob sie gleich zu Beginn einen „Blitzkrieg“ versuchen, um das vorentscheidende Auswärtstor zu machen und dann die Barrikaden auftürmen? Möglicherweise rechnet Zidane mit der zweiten Möglichkeit und will daher im „abgesicherten Modus“ mit Casemiro beginnen (worauf ja alles hindeutet)?
In summa: Sollte Wolfsburg mental und physisch einigermaßen fit sein, dann haben sie die Trümpfe in der Hand und kommen weiter.

Zu immerhin 30% liegt es an uns, an Real Madrid. Grundsätzlich: Das Hinspiel lief dermaßen schlecht und war mit soviel Pech durchsetzt, dass es nach dem Gesetz der Serie nicht nochmal dermaßen übel laufen kann!
Für Madrid spricht der Umstand, dass ein Großteil der heutigen Startelf bestens ausgeruht sein müsste, am letzten Mittwoch war es vielleicht auch noch der Clasico, der in den Gliedern und vor allem in den Köpfen steckte – Stichwort nervliche bzw. physische Erschlaffung nach geleisteter Überanstrengung. Vor allem hatten unsere Dauerläufer „Kroodric“ mal Pause und auf die wird es (mal wieder) ankommen. Die Wölfe müssten deutlich mehr Kilometer in den Knochen haben, dazu wirkten sie schon im Hinspiel zum Ende hin ziemlich erschöpft.
Auch unsere Wechselspieler sind von besserer Qualität. James, Isco, Vasquez, Jesé und auch Nacho könnten eigentlich in der Startelf spielen. Sollte das Spiel also lang werden und die Physis entscheiden, haben wir vermutlich einen Vorteil.
Individuell kann sich der Großteil unserer Spieler bzw. derjenigen, welche im Hinspiel gespielt haben, nur verbessern, bei Wolfsburg ist das Optimierungspotential doch wohl eher gering. Ramos, Pepe und Marcelo werden – so ist zumindest meine große Hoffnung – nicht noch einmal so einen schwachen Auftritt abliefern; mit Carvajal sollte auch über rechts mehr laufen als im Hinspiel. BBC sind eigentlich immer für Tore gut, im Hinspiel war halt viel Pech dabei und insbesondere der frühe Ausfall von Benz hat sich sehr negativ ausgewirkt. Jeder der drei hat eine gute Schusstechnik und sowohl Cristiano als auch „Benze“ sind immer für ein oder zwei Kunststückchen gut. Vollkommen unmöglich ist die „Remontada“ daher auch nicht.

Alles in allem also 70:30, dass Wolfsburg weiterkommt. Sollte es eine Verlängerung geben, dann 50:50: Wolfsburg hat den Auswärtstorvorteil, wir die besseren Wechselspieler (und hoffentlich etwas mehr Muskelbenzin im Tank!).

Das Spiel selbst tippe ich 1:0, 2:1 oder 3:1 für Madrid, ich hoffe natürlich auf ein 4:0 (bin für klare Verhältnisse!).

so sky eingeschaltet...mal schauen was die so zu erzählen haben

Haha eiskalt wieder die Clasíco Aufstellung...

Wir haben 2013 gegen Dortmund bis zur 81. Minute im Rückspiel 4:1 hintengelegen und hätten es um ein Haar noch geschafft weiterzukommen. Wir haben Bayern letztes Jahr 4:0 Zuhause geschlagen. Wir sind gegen Atleti im Finale zurückgekommen. Vor zwei Wochen haben wir in Unterzahl gegen Barca das Siegtor erzielt. Solange der Schiri das Spiel nicht abgepfiffen habe, glaube ich an ein Weiterkommen!

Ich weiß, dass unsere Mannschaft zu allem - in neagativer aber auch in positiver Hinsicht - fähig ist. Mehr gibt es auch nicht zu sagen. Wenn wir uns von unserer besseren Seite zeigen, bin ich davon überzeugt, dass wir es schaffen.

Warum Casemiro? Hoffen wir, dass es gut geht, denn ich kann mir vorstellen, dass wir Isco/James gut gebrauchen könnten.

Ich bin so aufgeregt, konnte heute nichts machen außer zuhause warten bis zum Anpfiff...nach dem spiel kann mein leben weiter gehen

Zurück