Aktuelles

CL Viertelfinale: VFL Wolfsburg vs. Real Madrid

absolut richtig. seit januar 2015 geht eigentlich alles daneben.
 
absolut richtig. seit januar 2015 geht eigentlich alles daneben.
Ich glaube auch nicht, dass sich da groß was ändert, wenn man sich nicht traut einige feste Positionen wie BBC&Kroodric neu auszuhandeln. Auf der sechs brauchen wir einen neuen Xabi und keinen Kroos oder Casemiro ( der in etwa das macht wie Sergio Ramos wenn er auf der sechs spielt, ein Allrounder ist er nicht). Richtige Leader würde dieser Mannschaft auch was geben. Mal abgesehen von all den Fehlern die Zidane heute mit der Aufstellung und den Wechseln gemacht hat, das Spiel kann und darf Real Madrid trotzdem nicht 2:0 verlieren.

4:0 gegen Atletico
3:4 gegen Schalke
0:4 gegen Barca
2:0 gegen Wolfsburg

Die ganzen peinlichen Ausrutscher gegen kleine spanische Teams, die ständigen Niederlagen gegen Atletico, das HF-Aus gegen Juve, das peinlich-aus in der copa, lass ich außen vor. Und das alles in nicht einmal 1 1/2 Jahren. Das ist wohl die ernüchterndste Saison und Phase, die ich als Real-Madrid-fan erlebe und ich bin seit '99 Fan dieser Mannschaft. Das heute ist nicht leicht zu verdauen.
 
Diese sogenannte "Herkules Aufgabe" von der die Wolfsburger im Rückspiel reden, erwartet Real Madrid.

Im Bernabeu wird man 4 Tore erzielen müssen, um noch vom HF reden zu dürfen, denn einen Gegentreffer wird unsere "Schlafwagenabteilung" auch im Bernabeu kassieren.

Unglaublich aber wahr, vom vermeintlich schwächsten Los im Viertelfinale bleibt uns seit gestern ein Albtraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder der das Barca-Spiel noch ein zweites mal gesehen hat, wird merken dass Casemiros Rolle bei diesem Sieg nicht die Entscheidende war, man kann über den Schiri hadern aber der Junge checkt auch einfach nicht, dass man im eigenen 16er und in den gefährlichen Zonen nicht solche Zweikämpfe führen darf.

Wovon reden wir hier bitte?
Wenn Bale ohne jegliche Chance den Ball zu spielen im 16er von hinten einfach umgerannt wird, dann darf der Zweikampf so geführt werden aber wenn Casemiro seinen Fuss VOR dem Stürmer hat und dieser ihm von hinten in die Waden tritt, dann dürfte er nicht "so" hingehen??

Der Schiedsrichter hat für einen um 2-3 Tore verfälschten Spielstand gesorgt (0:1 Ronaldo, Elfmeter Bale, Elfmeter WOB) und jetzt soll Casemiro daran Schuld sein? (2-3 weil man Bales Strafstoß hätte verschießen können)
Das ist doch eine Farce!

Wenn man noch zusätzlich die Linie vom anderen internationalen Spiel (PSG-MCI) heranzieht und die erste strittige Strafraumszene sieht, was ein ca. 1000fach eindeutigeres Vergehen war und trotzdem nicht geahndet wurde, wird spätestens klar, dass dieser Schiedsrichter einfach einen Elfmeter geben wollte.

Sich dann hinzustellen und zu sagen: "Natürlich kann man mit dem Schiri hadern ABER..." kann ich nicht nachvollziehen.
Hier darf es kein "aber" geben - das waren eklatante und spielbestimmende Entscheidungen und deren 3 innerhalb von knapp 20 Minuten. Soetwas DARF NICHT passieren!!!!

Wie oft Casemiro dann Bälle in der Rückwärtsbewegung erobert hat (zB nach Ramos katastrophalem Ballverlust in der Schlussphase an der Seitenlinie wird dann außerdem noch unter den Teppich gekehrt.

Wenn wir schon Spieler kritisieren wollen, dann waren gestern mMn mit Abstand die Außenverteidiger Marcelo und Danilo die Schlechtesten.
 
Hier darf es kein "aber" geben - das waren eklatante und spielbestimmende Entscheidungen und deren 3 innerhalb von knapp 20 Minuten. Soetwas DARF NICHT passieren!!!!

Du tust so, als wären das 3 katastrophale Fehlentscheidungen gewesen. Das Abseitstor von Ronaldo war einfach sauknapp und es gibt Kameraeinstellungen, in denen es so aussieht, als sei er im Abseits gewesen. Die Entscheidung war ärgerlich, aber nachvollziehbar.
Meiner Meinung nach darf man bei der Aktion gegen Bale nie und nimmer Elfmeter geben. Körpereinsatz gehört immer noch zum Fußball.
Bleibt noch der Elfer gegen uns. Es gab eine Kameraeinstellung im ZDF, bei der ich ebenfalls Elfer gepfiffen hätte. Hier sah es so aus, als ob Casemiro einen Schritt reinmacht, Schürrle leicht am Bein trifft, der dadurch ins Straucheln gerät und sich selber trifft und dann hinfällt. In anderen Einstellungen habe ich das aber nicht gesehen (so viel übrigens zum Videobeweis und dem Aufhören von Diskussionen!).

Was mich ankotzt ist, dass wir seit über einem Jahr eine Frechheit nach der anderen angeboten bekommen und manche hier meinen, es immer noch auf den Schiedsrichter schieben zu müssen. Das war ein absolutes Armutszeugnis von uns ab dem 0:1. Und klar: Wenn man zurückliegt nimmt man Kroos und Modric raus. Is klar...

Ich möchte auch noch etwas dazu sagen, dass sich hier aufgeregt wird, dass immer so eine negative Stimmung in Madrid herrscht, anstatt hinter der Mannschaft zu stehen:

Der Unterschied beispielsweise zu den Bayern nach dem Spiel in Porto ist bei uns, dass wir das jetzt schon seit Jahren mitmachen müssen als Fans, mit kleinen Ausnahmen zwischendurch unter Mou und Ancelotti. Es ist ein Unterschied, ob meine Mannschaft generell gute Leistungen bringt und dann einmal "versagt" oder ob man generell sich Schrott ansehen muss und nur gelegentlich gegen Barca, Bayern oder ähnlich große Namen entschädigt wird.
Ich sage es offen und ehrlich: Ich kann mit diesem Kader und der Mehrzahl dieser Spieler rein gar nichts anfangen. Das hat nichts mehr mit Real Madrid zu tun. Und daran wird sich auch nichts ändern, wenn wir im Rückspiel 15:0 gewinnen sollten. Weil ich mir nämlich sicher bin, dass wir dann gegen Las Palmas, Eibar oder was weiß ich gegen wen, wieder Rumpelfußball vom Feinsten geboten bekommen.

Diese Mannschaft ist keine Mannschaft und dieser Trainer hat nicht die Qualität auf Dauer trotzdem noch etwas daraus zu machen. Meine Meinung....
 
@liamg78:
...das ist eben unser Los als Real Madrid Fan!

Und es findet im Rückspiel gegen Wolfsburg seinen Höhepunkt indem wir aus dem Bewerb fliegen werden;
Jeder der hier glaubt wir "brennen" in Madrid ein Feuerwerk ab, wird sein blaues Wunder erleben;
 
Also ich hab mich hier jetzt lange zurückgehalten und nur mitgelesen, aber gestern war einfach mal wieder so ein Spiel wo man kotzen könnte..

1. Abseits war es - da gibt es keine zwei Meinungen, knapp aber Abseits...
2. Also wenn das gegen Bale kein Elfer war weiss ich auch nicht, klar Körpereinsatz gehört dazu, aber Bale spielt den Ball und Gustavo kommt nichtmal ansatzweise an den Ball, also nur auf den Mann und somit klar Elfmeter. Mit dem 1:0 sehen wir ein komplett anderes Spiel.
3. Immer diese Trainer Diskussionen...lasst einem Trainer doch endlich mal Zeit. Samstag wurde er noch in den Himmel gelobt und jetzt ist es auf einmal nicht passend und zu unerfahren ?
4. Es sind einfach die Spieler Schuld...Die denken auch nur weil sie noch nie von Wolfsburg gehört haben, kann man im Schongang durch solche Spiele gehen. Wie oft muss uns das gegen Deutsche Mannschaften noch passieren, bis die Jungs das endlich lernen ?
In Deutschland muss man eben lieber 20% mehr geben anstatt sich noch vom Samstag erholen zu wollen.

Für mich gehört Danilo nicht auf den Platz ...Stellunsgfehler und Ballverluste am Fliesband und dann auch noch katasprohale Abspielfehler im Spielaufbau...

Isco....Mann Mann Mann, was hab ich von demgehalten...der kommt nach 60 Minuten auf den Platz und sieht 5 Minuten später schon aus als würde er schon 90 minuten in den Beinen haben, Lustlos, gelangweilt und nur Rückpässe...wenn keinen Bock mehr hast, dann geh woanders hin...

Marcelo...hör auf mit diesen Schauspieleinlagen...du bist ein so guter Kicker...aber gestern kannst du dich nicht beschweren wenn du dafür Rot siehst...

Ronaldo...eine Maschine, die beim kleinsten Körperkontakt zu boden geht, weil er meint, so ne gute Freistossposition zu bekommen..
1. Bekommt er sogut wie nie nen Freistoß
2. Sind unsre Freistöße so mies, das man sie auch weglassen könnte.

Der einzige der momentan Real-Würdig spielt ist unser Torhüter...
 
Der Patient macht Rückschritte.

Einige Traditionalisten werden sich sicher freuen, dass sich das mittelfeldfreie 5-5 zurückmeldet. Hauptproblem im Spiel mMn die unpassend positionierten Spieler. Wenn der Ball in der defensiven Reihe links ist, braucht man in der Reihe vorher keinen Außenstürmer ganz außen. Es gab keine Anspielstationen für Kroodric, die den Spielaufbau übernehmen mussten. War Casemiros so schlecht, dass sie ihm die Aufgabe abnahmen und er mehr oder weniger herumirrte? Dann wurde es mit langen Bällen versucht.
Die schlecht stehenden Spieler führen letztendlich auch dazu, dass das Gegenpressing miserabel ist und der VfL kontern kann. Pressing und Defensive dafür ok.
Danilo kam offenbar nicht damit zurecht, keinen unterstützenden Flügelspieler (Bale? CR?) zu haben und wurde problemlos überlaufen. Da kommt Carvajal mit der fehlenden Defensivarbeit von BBC doch besser zurecht. Marcelo, auf der anderen Seite, immer wieder zu zentral, so auch vor dem 2. Tor, wie auch im letzten Spiel, wahrscheinlich wiederholte er das, um wieder die Note 1 von der Redaktion zu bekommen. Seine Schwalbe gegen Arnold war peinlich, ich dachte, darüber wäre der 2. Kapitän hinweg, zmd. mit dem Real-Wappen auf der Brust.
Ramos war ja von einigen hier kritisiert worden, dabei fand ich seine Einzelleistung recht ordentlich, er hat Schlimmeres verhindert.

Übrigens: Noch einmal deutlich schlimmer als das Spiel Reals war die Nachberichterstattung. Wie Kahn Real vorwürft, es habe sich nicht anstrengen wollen und sei arrogant. Wo ich ihm aber zustimme, dass die Art u. Weise der Niederlage ein Traierbild war: Statt nach der Hz. Druck zu machen und Wolfsburg um den 16er zu belagern, kamen Chancen nur sporadisch-

Für das Rückspiel wäre ein Kantersieg sehr schön, aber genauso unwahrscheinlich. Optimistisch, genau: Real wird gegen Wolfsburg nicht ein zweites Mal verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, mal schauen...

Erkenntnisse vom Spiel:

1) Casemiro ist vielleicht doch nicht ganz so gut (was ich auch die ganze Zeit behauptet habe *hust*). Durch die fehlende Kompaktheit wurde wieder aufgezeigt, dass sein Stellungsspiel ebenfalls nicht optimal ist. Oftmals rückte er völlig sinnlos nach vorne, wobei man da natürlich auch Zidane kritisieren muss.

2) Benzema ist nicht zu ersetzen. Das sollte man als Real Fan schon vorher gewusst haben, aber das Spiel hat es wieder gezeigt. Nicht, dass es mit Benzema optimal war, aber danach gab es keinerlei Struktur mehr vorne.

3) Anscheinend gibt es keinerlei eintrainierte Abläufe, nicht mal im ZM. In der 1. Hz kippte Kroos viel häufiger im Spielaufbau ab, als Casemiro, was zur Folge hatte, dass der Brasilianer und Modric beide vor ihm und rechts von ihm standen. Dann gab es wiederum irgendwelche Rochaden, die einfach keinen Sinn ergaben.

4) Chancen muss man KREIEREN. Bale war die meiste Zeit links, sollte den RV überlaufen und dann rein flanken. Brachte das viel Gefahr? Nein. Weil Flanken nichts taugen um konstant Chancen zu erarbeiten. Gleiches gilt für Distanzschüsse.

5) Zidane sollte man schon hinterfragen. Nur weile eine Startelf mit der Ausrichtung x gegen Team a funktioniert, heißt das nicht, dass die selbe Startelf mit der Ausrichtung y gegen das Team b funktioniert. Die Vorzeichen waren so anders, wie sie nur sein können. Real musste den Ball gegen Wolfsburg halten, man musste sie hoch anpressen. Tief stehen und richtig verschieben, das ist für das System eine sehr große Anforderung, aber auf die Spieler kommt es nicht so an, darum funktionierte ein Casemiro auch so gut. Heute wurden dessen Schwächen beinhart aufgezeigt.

Was aber (fast) noch schlimmer ist als die Startaufstellung war, das waren die Umstellungen. Jese für Benz ist geschenkt, musste er machen; dass es keine Alternativen gibt ist nicht seine Schuld. Aber die anderen beiden...
"I took out Luka Modric but the substitutions did not work." Was erwartet man denn, wenn man den besten Spieler dieses Teams (generell und auch heute) vom Platz nimmt? Natürlich hat es nicht funktioniert. Währenddessen hat aber Isco wenigstens gezeigt, wieso er schon von Anfang an hätte spielen müssen. Er hat die höheren Zonen besetzt und hat dort Verbindungen geschaffen.
Danach nahm er dann auch noch Kroos raus und brachte James; damit löste er jegliche auch nur irgendwie noch vorhandene Struktur im ZM auf, es war das Äquivalent zum klassischen "ich werf mal einen großen Stürmer rein", nur gibt es so einen im Kader nicht.

Ich möchte euch noch ein Gustostückerl ans Herz legen, speziell den Part mit Casemiro: Die Analyse von Tobias Escher: http://spielverlagerung.de/2016/04/07/kopflos-statt-freilos-hecking-coacht-zidane-aus/

100%ige Zustimmung.
Nur sehe ich auch bei Zidane die Schuld für die Stürmerproblematik. Er hätte die Möglichkeit gehabt einen Ersatz zu fordern.
Wenn er das nicht wollte hatte er aufgrund der verlorenen Liga genug Möglichkeiten um Mariano oder Mayoral zu integrieren und zu testen damit sie das vllt übernehmen können denn es sind nunmal richtige Stürmer. Man kann mir nicht erzählen das sie es schlechter machen würden als wenn dann diese Konstellation wie gestern entsteht.
Die Aufstellung war ein Flop, das wir mir vorher schon klar, genau so wie die Wechsel.
Auch Zidane macht Fehler, es sei ihm verziehen er ist nicht lange dabei, aber das hätte er besser lösen müssen. Was die Spieler daraus gemacht haben war aber natürlich auch lächerlich.
 
Währenddessen hat aber Isco wenigstens gezeigt, wieso er schon von Anfang an hätte spielen müssen. Er hat die höheren Zonen besetzt und hat dort Verbindungen geschaffen.
Vielleicht hat er ja deswegen nicht gespielt.
 
Was für ein Abend. Unglaublich, anstatt das wir die "vermeintlich" leichteste Aufgabe bravorös meistern und geschlossen als Mannschaft auftreten, lassen wir uns teilweise, was defensiv leistung betrifft, vorführen lassen und so ein spieler der ein 1/25 den wert von bale oder ronaldo hat (Henrique), spielt uns schwindelig und unsere Diven kriegen nix, außer flanken, lamentieren und reklamieren hin. Es gibt für solch eine Leistung keine entschuldigung. Was ist mit Ramos los? Gehaltserhöhung zu Saisonbeginn eingestreicht und was kommt dabei raus? Nur scheiße... Hätten den mal verkaufen und einen Laporte holen müssen. Ist mittlerweile hinten ein höherer Risikofaktor als Nacho oder Varane. Pepe hat versucht, jedoch bei dem starken Wolfsburger Pressing mit viel unsicherheiten im Passpiel. Wir brauchen im Rückspiel einen sattelfesten Ramos und Varane, der Pressingresistenter ist als Pepe.
Danilo? Ich hoffe wir haben die Rechnung noch und kriegen unser Geld zurück. Perez hat den nur gekauft, damit Barca den nicht kriegt.
Marcelo? Unser zweiter Kapitän, hat gestern seinen Mourinho Charackter wieder an den Tag gelegt.
Casemiro? Keine Ahnung warum der gespielt hat, gerade estern hätten wir einen Pass- und Dribblingstarken Spieler gebraucht. Kroodric waren bemüht aber auch nicht wirklich erfolgreich.
BBC keine Ahnung. Die Einstellung hat einfach gefehlt. Und ich bezweifel auch, dass am Dienstag die Einstellung wieder besser wird. Wir werden im Rückspiel kein tor erzielen. Und dann heißt es von Herren wie Ramos wieder, <<Wir haben sie unterschätzt!>>
Ich würde im Rückspiel gerne Jese und Vazquez sehen. Nacho und Varane. Carvajal und Marcelo.
Kroodric und Kovacic. Aber mal gucken.


Hala Madrid y nada mas
 
Hahaha Real Madrid Fans: Nach dem Clasico-Sieg: CL-Gewinn. Nach dem Spiel gestern: Alles ist Scheisse. Wir haben Glück wenns kein Wolfsburger Schützenfest im Bernabeu gibt ...
 
Also ich versuche ja eigentlich Sachen, die im Fußball zur Normalität gehören, eher nicht als Skandal zu hoch-sterilisieren und dazu gehört auch mal, das ein Spiel plötzlich kippt, aber es ist für mich im negativen Sinne faszinierend, wie eine Mannschaft, die so viel Champions League Erfahrung gesammelt hat, und durchaus viele positive, so anfällig sein kann, mental einzubrechen. Ich fand nämlich die Anfangsviertelstunde ziemlich gut, mit Kroos und Modric sehr präsent.

In so einem Spiel ist Casemiro dann schon ziemlich der Fremdkörper. Er wird komplett aus dem Aufbau rausgenommen, rückt nach vorne, wo er aber als Passoption außer Frage kommt und diese ganzen Rochaden bedeuten, dass wenn der Ball nicht lange und gut genug vorgetragen werden kann, sie für eine Instabilität im defensiven Umschaltspiel sorgen. Und so hatte Wolfsburg oft genug eine einfache Passlinie zu Draxler, der auch mal wieder besonders inspiriert war.

Tja, und unsere Defensive war extrem desolat. Es ist schon krass, wie sehr Sergio Ramos diese Saison hinter den Erwartungen zurück bleibt. Man konnte nie auf seine echte Version zählen. Pepe hatte auch einen extrem schwachen Abend(bei ihm hat es irgendwie als einziges überrascht...), genau so wie Danilo, die einzige Veränderung von der Clasico Lineup und was für eine Veränderung... Casemiro war immerhin der einzige, der seine direkten Duelle gewinnen konnte.

Dann 2-0 Rückstand, etwas unglücklich vor allem die Szene beim Elfer und dann kam das wirklich frustrierende. Ab da wollte die Mannschaft das Ergebnis so schnell wie nur möglich kippen und war viel zu vertikal, was natürlich schief gegangen ist. Und das hat man dann bis zum Ende des Spiels durchgezogen. Grausam.
BBC ist für mich ein Mördersturm, aber wenn nur einer fehlt, geht jede Menge Qualität verloren. Ohne Benzema, der die Wolfsburger zwischen den Linien zerstört hatte solange er fit war, war dies keine Option mehr und die Einwechslung Jeses war der logische Schritt, aber dann wie der neue Sturm angesetzt wurde, verstehe ich nicht. Bale links, Ronaldo zentral und Jese links war für jeden Spieler kontraproduktiv.
Für mich ist es klar, dass Bale links viel zu eindimensional wird, als das man ihn wirklich da spielen lassen sollte, dann noch bei einer Mannschaft, die so unkompakt war, wurden sogar die Situationen, die er dort gut lösen konnte redundant. Wenn er seinen Gegner umspielt hat, konnte kein anderer Mitspieler den Tempo mitgehen, er war somit isoliert und hatte bloß die Flanke als Option.
Das Problem war aber nicht nur, dass bloß die Flanke die Lösung war, es war, dass es die Flanke gegen Benaglio, Naldo und Dante war. Mit lediglich Ronaldo vorne als Abnehmer, der dem Spielzug folgen konnte. Und Ronaldo gegen zwei IV plus TW, als Fixpunkt vorne anstatt von hinten zu stoßen, ist nicht in seiner Paraderolle und das nicht erst seit gestern. Und über rechts zu kommen ist für Jese die schlechteste Option, die er nur kompensieren kann, wenn er bei maximaler Inspiration ist.
Achja, und das ganze bedeutete natürlich auch, dass die ganzen zweite Bälle dann bei Wolfsburg landeten.

So hat es bis zur Einwechslung Iscos gedauert, bis der erste Lichtblick der Blancos erscheinen sollte. Der Spanier hat nichts mehr als das Mindeste, was von ihm zu erwarten ist(Charakter und Präsenz) gezeigt und das hat schon gereicht, um die Mannschaft gleich besser zu machen. Er war weiter/schneller vorne und drückte Wolfsburg nach hinten, was Kroos mehr Platz am Ball gab. Fünf Minuten lang war Bale auch über rechts gekommen und es wurde gefährlicher, aber eben nach diesen fünf Minuten war er dann wieder links und Madrid hatte Feldüberlegenheit, aber null Gefahr ausgestrahlt.
Bis zur Einwechslung James, die fatale Eindrücke des Kolumbianers hinterlassen hat, denn ab da war auch die Feldüberlegenheit dahin.

So hat nimmt man gegen kein starkes Wolfsburg ein Ergebnis mit nach Hause, das in der Theorie kaum umzudrehen ist. :help:

Fürs Rückspiel: Isco von Beginn an, oder als Waffe von der Bank, um das Bernabeu nochmal anzuheizen?
 
Fazit zum Spiel: Leider sehr ungünstiges Ergebnis, ich hoffte gestern immer, dass wir wenigstens noch einen Anschlusstreffer schaffen, wurde leider nichts draus. Der Spielverlauf war aber wirklich unglücklich. Zuerst ein blöder Penalty, dann schläft die Verteidigung, was Wolfsburg ausnutzt und nachher extrem defensiv steht. Persönlich habe ich da konstant 9-10 Spieler vor ihrem eigenen Strafraum gesehen, schon klar, dass wir da nicht durchkommen, sieht man jedes Mal gegen Atletico. Zudem war das Mittelfeld vom Sturm losgekoppelt, was nur desaströs enden kann.

Fazit zu Spielern:
Danilo: Leider bestätigt sich meine ursprüngliche Meinung zu ihm wieder einmal. Ganz ehrlich, ich würde ihn nur als Ersatz für Carvajal spielen. Keine guten Pässe, defensiv wacklig.

Casemiro: Falscher Spieler für dieses Spiel. Wir hätten mMn nur offensive Mittelfeldspieler nehmen sollen, um vorne durchzukommen.

Benzema: Ich mag es nicht, Stürmer wegen verpassten Chancen anzukreiden, aber etwas kaltblütiger hätte er doch sein können.

Aussicht auf das Rückspiel: Unbedingt offensiv spielen, ein frühes Tor könnte uns alles retten. Ich mache mir keine Sorgen, dass wir nicht gewinnen, aber die erforderte Höhe des Sieges verunsichert mich doch etwas. Aber ich glaube daran, dass wir das noch schaffen können.

Persönliches: Es mag etwas blöde klingen, aber ich freue mich sehr auf das Rückspiel. Die Position der Aufholjagd ist zwar stressig, aber auch reizvoll. Zudem wird dieses Spiel potenziell die Saison besiegeln, wofür es mir persönlich aber noch zu früh ist. Ich erwarte unsere Spieler mit 100% Motivation und 100% Spielfreude.
 
Persönliches: Es mag etwas blöde klingen, aber ich freue mich sehr auf das Rückspiel. Die Position der Aufholjagd ist zwar stressig, aber auch reizvoll. Zudem wird dieses Spiel potenziell die Saison besiegeln, wofür es mir persönlich aber noch zu früh ist. Ich erwarte unsere Spieler mit 100% Motivation und 100% Spielfreude.

Seh ich genauso. Damals gegen Dortmund haben wir zwar ein chaotisches Spiel, aber einen Auftritt mit Herz gesehen. Das 2:0 hat zwar nicht gereicht, aber dieses Mal würde es das und Wolfsburg hat bei weitem nicht die Qualität wie Dortmund damals.

Wenn wir nicht den Glauben haben, das HF noch zu erreichen, dann bleibt uns als Fans nichts mehr. Es ist alles was wir haben.
 
Eigentlich schon, aber das letzte mal als wir ein 2:0 drehen mussten im Bernabéu stand es nach ca. 40 Sekunden 0:1 und dann wars auch schon vorbei.
 
Eigentlich schon, aber das letzte mal als wir ein 2:0 drehen mussten im Bernabéu stand es nach ca. 40 Sekunden 0:1 und dann wars auch schon vorbei.
Ja gegen Atletico meinst du wohl.

Ich kann mir persönlich ebenfalls nicht vorstellen, dass eine Mannschaft wie der VFL so dämlich sein sollte sich das noch nehmen zu lassen. Spieler wie Draxler brennen gegen Real Madrid, die sind motiviert bis zum geht nicht mehr, die werden am Dienstag vorbereitet sein. Wir hingegen haben keine Mittel, Marcelo wird seine 20 Flanken schlagen die allesammt rausgeköpft werden und die Spieler haben ihr Alibi dass sie alles versucht hätten. Das Ergebnis ist nicht unbedingt praktisch, ein 3:1-Sieg reicht sogar nicht aus und wenn diese Mannschaft nicht mindestens ein Tor kassiert, da müsste Navas wieder einen außergewöhnlichen Tag haben. Wir haben es in Wolfsburg nach dem 2:0 in knapp 70 Minuten nicht geschafft ein einziges Tor zu machen, schlimmer noch wir hatten eine einzige gute Chance und jetzt soll man 3-4 Tore machen, weil wir Zuhause spielen. Nein das glaube ich nicht. Diese Truppe ist raus aus der CL und das zurecht.
 
Eric Mayer hat bei Sky schon nachdem Roma Rückspiel gesagt, das wir ein machbarer Gegner sind auch für Wolfsburg und er wurde belächelt...
 
Ich versteh einfach nicht wieso wir auf Deutschen Boden immer so überheblich rüberkommen...

Die meisten Jungs spielen doch nicht zum ersten Mal gegen Underdogs und wissen um die Klasse der Deutschen Mannschaften...wieso immer wieder die gleichen Fehler machen. Immer und immer wieder...
 

Heutige Geburtstage

Zurück