Aktuelles

Copa Del Rey AF Rückspiel: CD Leganes vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morata hat im letzten Jahr für uns 44 Spiele gemacht. Klar nicht alle als Stammspieler, aber dass er nie spielen durfte stimmt nicht. Und Morata ist regelrecht geflüchtet aus Madrid, man wollte ihn halten und ihm klarmachen, dass er es bald zum Stammspieler machen könnte, Benzema wird nicht jünger, aber er wollte den schnellen Erfolg, was er davon jetzt bei Chelsea hat ist nicht schön.
Und wie schon gesagt, ich weiss nicht wieso du noch über James diskutierst? Hätte er ihn behalten sollen und nie spielen lassen? Hätte er sein System aufgeben sollen und ihn zwangsweise integrieren? Macht alles keinen Sinn. Bei James war viel schlimmer WIE der Transfer abgelaufen ist, nicht der Transfer an sich. Und das ist 100% Perez' Sache.

Und nochmal zum Rest: Perez bestimmt die Transfers. Das ist kein Gerücht, keine Meinung, sondern Fakt und das weiss jeder, der sich ein bisschen intensiver mit Real beschäftigt. Heisst nicht, dass der Trainer keine Vorschläge oder Ideen bringen darf, aber das letzte Wort hat Perez.

james diente ja als beispiel für spieler die er nicht fair behandelt hat selbes galt für morata, der hat vielleicht viele spiele auf dem konto aber sicherlich nicht ansatzweise eine anständige minuten ausbeute und wurde bei allen halbwegs wichtigen spielen nicht berücksichtigt. Kann mich an damals noch sehr gut erinnern, das morata auch zu ungeduldig war stimm aber das hat er gemacht weil er die wm spielen wollte am ende ist für ihn leider alles schief gelaufen was schief laufen kann.

und zu den transfers kann da leider nicht zu stimmen, fakten sind für mich dinge die man beweisen kann. Keiner hier kann beweisen das perez in der ZZ ära sich in den transfers eingemischt hat und ZZ nicht die entscheidungsgewalt hat. Jetzt unter solari ist es ziemlich eindeutig und von solari selber auch bestätigt und mou hat sich perez auch nie eingemischt sonst wären leute wie khedira und özil niemals in madrid gelandet zumindest nicht unter den damaligen perez mit seinen galactico transfers. Aber hab jetzt auch keine lust über etwas zu diskutieren was man auch nur vermuten kann am ende ist es wohl ein zwischen ding was eigentlich nur meine ausgangsthese untermauert das beide schuld waren/sind.

james diente ja als beispiel für spieler die er nicht fair behandelt hat selbes galt für morata, der hat vielleicht viele spiele auf dem konto aber sicherlich nicht ansatzweise eine anständige minuten ausbeute und wurde bei allen halbwegs wichtigen spielen nicht berücksichtigt. Kann mich an damals noch sehr gut erinnern, das morata auch zu ungeduldig war stimm aber das hat er gemacht weil er die wm spielen wollte am ende ist für ihn leider alles schief gelaufen was schief laufen kann.

und zu den transfers kann da leider nicht zu stimmen, fakten sind für mich dinge die man beweisen kann. Keiner hier kann beweisen das perez in der ZZ ära sich in den transfers eingemischt hat und ZZ nicht die entscheidungsgewalt hat. Jetzt unter solari ist es ziemlich eindeutig und von solari selber auch bestätigt und mou hat sich perez auch nie eingemischt sonst wären leute wie khedira und özil niemals in madrid gelandet zumindest nicht unter den damaligen perez mit seinen galactico transfers. Aber hab jetzt auch keine lust über etwas zu diskutieren was man auch nur vermuten kann am ende ist es wohl ein zwischen ding was eigentlich nur meine ausgangsthese untermauert das beide schuld waren/sind.

Was sind denn "anständige Minuten"?
Du weisst, dass ein Spiel 90min hat und eine Saison auf Spiele begrenzt ist? Deine Argumentation ist absolut sinnlos.

Und es geht im Fussball nicht um fair behandeln, oder unfair behandeln. Zidane hat sportlich aufgestellt, was er als gut fand und hat das nicht aufgestellt, was er nicht gut fand, bzw. nicht in sein System passte.

Doch es ist ein Fakt. Nur weil du das nicht weisst, heisst es nicht, dass es nicht stimmt.

bin tatsächlich während dem Spiel weggepennt und wenn ich hier so nachlese, hab ich nichts verpasst..

diese Mannschaft macht mich aktuell sehr traurig... nicht die Spieler! wir haben tolle Spieler und einen Haufen echt spannende Talente. aber das was auf dem Platz und an der Seitenlinie passiert.

Ich dachte aufgrund der Zeiten der Castilla unter Solari wär ich auf des Schlimmste vorbereitet... aber inzwischen übertrifft es sämtliche Befürchtungen! ich kann die Stimmen wirklich nicht verstehen, die fordern dass man bis zum Sommer wartet um einen neuen Trainer zu holen.

Vielleicht sollte die Mannschaft bis zum Sommer einfach ohne Trainer spielen...Weniger Spielsystem und Spielidee geht ja eh nicht mehr...Und vielleicht kann man sich im Kollektiv ja eher zu einem sinnvollem Rotationssystem hinreißen lassen...Oder hat gar Ideen wie man zusammen lieber spielen möchte.

Würde ja sagen wir sparen uns sogar Solaris Gehalt für Neymar (bitte nicht...) aber den dürfen wir ja leider noch 2 Jahre bezahlen für seine sagenhaften Dienste.

Edit: Bei Solaris Aussagen auf der PK bekomme ich ja schon wieder n Anfall...

bin tatsächlich während dem Spiel weggepennt und wenn ich hier so nachlese, hab ich nichts verpasst..

diese Mannschaft macht mich aktuell sehr traurig... nicht die Spieler! wir haben tolle Spieler und einen Haufen echt spannende Talente. aber das was auf dem Platz und an der Seitenlinie passiert.

Ich dachte aufgrund der Zeiten der Castilla unter Solari wär ich auf des Schlimmste vorbereitet... aber inzwischen übertrifft es sämtliche Befürchtungen! ich kann die Stimmen wirklich nicht verstehen, die fordern dass man bis zum Sommer wartet um einen neuen Trainer zu holen.

Glaubst du dass wir nach dem Lope Rauswurf schon wieder den Trainer wechseln? Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, seine „Erfolge“ (Tabellarisch gesehen natürlich) stärken Ihn auch noch in dem was er tut. Warten wir doch mal Samstag ab ist quasi ein MustWin Spiel gegen Sevilla zuhause, wenn wir da versagen wird auch weiter oben die Stimmung wieder kippen.

Ich bin einfach nur froh, dass das Spiel vorbei ist und wir weiter sind.

Viele hier wünschen sich unbedingt einen neuen Weltklassespieler bzw. gleich mehrere damit Real wieder zu den wird, wie es ein mal war. Kann ich verstehen und wünsch ich mir auch.
Was ich aber an den Spiel heute so schlimm finde, man hat einfach bei keinem Spieler ( außer Navas) Willen, Leidenschaft, Freude am Spiel gesehen. Auch die jüngen Spieler haben heute über viele Strecken nicht sehr motiviert gewirkt. Ich finde, dass man das den Spielern auch vorwerfen darf/ kann. ( auch zB. einem Isco)
Auch wenn der Trainer kein System hat und oftmals die Taktik fehlt- will ich in jedem Gesicht, den Willen sehen. Dafür brauch ich auch keinen Starspieler.
Ich hatte in den letzten Tagen krankheitsbedingt viel Zeit und hab mir fast jedes Spiel auf Dazn angeschaut aus der LaLiga. Egal welche Mannschaft, ob groß oder klein - ob mit Stars oder kurz vor dem Abstieg- man hat fast bei jedem einzelnen Spieler gesehen- wie sehr sie spielen wollen.

Klar brauchen wir einen neuen Trainer, der den Spielern ein System mitgibt und sie zu Siegen führt, aber besonders sollte man auch an den Einstellungen der Spieler arbeiten. ( hat für mich auch nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun - heute waren ja zum großen Teil nur junge Spieler am Feld - also Thema Sättigung aufgrund vorheriger Erfolge kann kein Thema sein)
Sowas wie heute ist einfach nur traurig. Man kann immer mal verlieren - damit kann ich gut leben - aber nicht mit dieser Lustlosigkeit.

Was sind denn "anständige Minuten"?
Du weisst, dass ein Spiel 90min hat und eine Saison auf Spiele begrenzt ist? Deine Argumentation ist absolut sinnlos.

Und es geht im Fussball nicht um fair behandeln, oder unfair behandeln. Zidane hat sportlich aufgestellt, was er als gut fand und hat das nicht aufgestellt, was er nicht gut fand, bzw. nicht in sein System passte.

Doch es ist ein Fakt. Nur weil du das nicht weisst, heisst es nicht, dass es nicht stimmt.

benzema hat unter ZZ fürchterlich gespielt und nichts auf die reihe bekommen und hat trotzdem immer gespielt während morata in den unwichtigen copa spielen mal ran durfte oder teilweise 4-5 spiele überhaupt nicht berücksichtigt wurde. Benze war der mit am abstand größte lieblingsspieler von zz und genau darunter haben alle 9er gelitten. Der kerl hatte keine 10tore am ende der saison und war trotzdem unangefochten stammspieler also nein du brauchst mir nicht erzählen ZZ hätte das komplette team fair behandelt es gab unter ZZ wie bei jedem anderen trainer auch spieler die bevorzugt behandelt worden sind und spieler die die arschkarte gezogen haben und egal bei was für einer leistung auf der bank saßen oder noch schlimmer.

und nein nur weil du denkst das etwas richtig ist, ist es kein fakt. ZZ hat sich nie beschwert das sich perez einmischt, Carlo hat sich nie beschwert das sich perez einmischt (so wie er sich bei bayern beschwert hat) und auch mou hat sich nie beschwert nicht einmal benitez hat irgenwas in der richtung behauptet obwohl der ne ausrede echt gebraucht hätte. Zeitungen schreiben sowas weil es sich gut verkaufen lässt aber kein trainer der auf real madrid niveau ist lässt sich vom präsi vorschreiben wie das team aufzubauen ist. Mou wäre der allererste gewesen der sowas knallhart vor den kameras gesagt hätte sowie er es auch bei manu gemacht hat.

der präsi gibt die sportliche richtung vor das ist normal und bei jedem verein so aber das transfers diktiert werden und die trainer nix zu melden haben oder so gut wie gar nichts ist einfach nur ein gerücht nicht mehr und nicht weniger.

Also wenn wir gegen Leganes in der 1. Halbzeit nur 38% Ballbesitz haben und Defensiv schwimmen und nach vorne gar nichts zusammen bringen weiß ich auch nicht, in der 2. Halbzeit ein paar Umstellungen schon haben wir mehr Ballbesitz und spielen mit und haben Torchancen!
Was hat Solari eigentlich manchmal für ein Problem mit seiner Aufstellung? Warum spielt ein Dani Ceballos eigentlich nie von Anfang an mag er den auch nicht? Warum kein Brahim Diaz heute von Beginn? Vini war ja am Wochenende noch Krank da kann man ihn auch schonen und später bringen, warum Reguilon und Marcelo?
Wenigstens am Wochenende spielt Lucas wieder, der erste Name auf der Aufstellung!

Entschuldigt für die Wortwahl, aber wie lange müssen wir uns diese Scheiße noch anschauen mit Solari? Grauenhafter Fußball, Siege bzw. Weiterkommen mit mehr Glück als Verstand, im Moment schmerzt es sehr Real Madrid Fan zu sein, es macht keinen Spaß Spiele mehr anzuschauen und das liegt nicht unbedingt an den Spielern, die natürlich auch der Form hinterherlaufen, aber ich denke diese Spieler in unseren Kader wollen Fußball spielen MIT dem Ball und nicht OHNE!

Ich habe tatsächlich auch nur die 1. Hz so richtig mitverfolgt. Ich habe diese Saison tatsächlich nur 1 1/2 Spiele verpasst, aber wenn es so weiter geht werden es mehr. Klar, in guten wie in schlechten Zeiten.. aber puh, dass tut weh. Es tut weh, die so untergehen zu sehen. Kein Spielwitz, keine Ideen... das ist nicht Real Madrid Würdig. Bis auf die Jungen will es ja keiner Versuchen, aber die alleine können auch nicht ein Team wie Real es ist auf dem Rücken tragen, denen mache ich keinen Vorwurf.
Ich war nie der Meinung, dass Perez gleich vom Amt treten sollte, schließlich ist er im Grunde genommen kein schlechter Präsi, wenn er jetzt aber wirklich nur noch an sich selbst denkt, sollte er schleunigst weg vom Fenster.
Solari kann ja nicht mal wirklich was dafür, wer hätte schon zu einem Trainerposten bei Real nein gesagt? Das er weder Taktik noch Spielideen hat, ist eine andere Sache. Ein erneuter Trainerwechsel wäre auch peinlich, wir sind hier kein Clownsverein (zumindest nicht in der Größe). So lange ein CL Platz realistisch ist, müssen wir damit Leben... Falls nicht, muss sofort reagiert werden.

Auch wenn wir im Hinspiel 3:0 geführt haben, dass von heute ist eine Schande. Und das wir keine Stürmer, geschweige denn gestandene Offensivspieler haben hat sogar meine kleine Schwester erkannt.

Es tut einfach weh der Mannschaft zu zuschauen wie sie kicken.

Das was Solari da macht an der Seitenlinie ist grauenhaft. Die Aufstellung... Die Interaktionen mit den Spielern... Immer dieselbe Leier an Aussagen... Wie er mit den Spielern umgeht... man sehe sich an bpsw. wie er NICHT mal abklatscht mit diversen Spielern.

Es wurde da oben geschrieben, Benzema hatte unter ZZ Stammplatzgarantie... Das mag schon richtig sein, aber überdenke mal warum... Benz war im Spiel mit Ronaldo essentiell... Öffnete die Räume für CR7 bzw. verteilte die Bälle...
Und darum funktioniert Benz auch nicht mehr im aktuellen Spiel von Real.. Benz ist kein klassischer 9er nicht der X Tore / Saison schießt.

Wieso? Er ist einer der aktivsten Spieler bei Real mit unheimlich vielen guten Ideen und einer hohen Dynamik. Ihm gelingt zwar nicht alles, aber bei wem ist das denn schon der Fall? Man kann's auch übertreiben...

er ist aktiv, zweifellos. Aber technisch wirkt er auf mich etwas beschränkt

ehm doch. Oben haben einige Menschenseelen ein gutes Wort über Navas verloren.
Verstehe die Aussage eh nicht, da Navas wohl einer der beliebtesten Spieler von Real ist, sieht man alleine schon wenn man die Twitter Beiträge von Real Madrid ansieht.

Ja, die internationalen Twitter-Beiträge.
Es geht um die Leute hier.
Auf die trifft das nämlich ganz und gar nicht zu.

Bin ich der einzige der Marcelo und Casemiro schrecklich fand?
Ich meine es war von allen kein Feuerwerk aber Marcelo spaziert 90min und geht jedem Zweikampf aus dem Weg und Casemiro mit einem Fehlpass bzw. Ballverlust nach dem anderen.

Aber egal wir sind weiter, hätte Bock auf Valencia sind immer unterhaltsame Spiele.

Absolut richtig. Während Vazquez Woche für Woche fertiggemacht wird, kommt Casemiro hier fast jede Woche ungeschoren davon.

er ist aktiv, zweifellos. Aber technisch wirkt er auf mich etwas beschränkt
Nun, ich gebe zu gestern war Valverde etwas zu sehr fehleranfällig in der Vorwärtsbewegung, aber dass er in der Entscheidungsfindung so unpräzise agiert, ist absolut kein Regelfall. Also ich habe das sonst noch nie von ihm so erlebt. Vielleicht war er etwas übermotiviert und wollte unbedingt etwas erzwingen, was man wie gesagt bei seinen vielen guten Ideen (riskante Pässe, mutige Vorstöße und stets bemüht starre Spielsituation zu durchbrechen) gesehen hat. Passiert Vinicius ja auch öfters. Eigentlich ist er aber technisch top und in der Sache nicht schlechter als Kroos.

Dass es überhaupt noch Menschen gibt, die sich das antun können. Mir tut jede Sekunde weh, die ich mir von diesem peinlichen, armseeligen, erbärmlichen und vor allem enttäuschenden Fußball anschauen muss. Respekt an all jene, die auch jetzt noch die Spiele schauen können. Und Respekt an diejenigen, die tatsächlich noch die Hoffnung auf besserung in dieser Saison besitzen.

Das was zur Zeit auf dem Platz passiert ist Real Madrid nicht würdig - es ist dem Fußball nicht würdig. Alle - bis auf ganz ganz wenige - haben es nicht mehr verdient dieses Trikot tragen zu dürfen. Real madrid hat stehts diejenigen gewürdigt, die auch in schlechten Zeiten Kampfgeist zeigen. Und wer zeigt diesen? Navas! Derjenige der eigentlich am meisten frustriert sein dürfte (auch wenn er zu Recht nicht spielt)! Vinicius! Ein 18jähriger, der grippekrank ist! Llorente und Valverde, die lange Zeit komplett ignoriert wurden! Und was machen Casemiro, Marcelo, Ramos, Varane, Kroos, Modric und Co? Nichts. Und das wird auch noch belohnt.

A R M S E E L I G !

Dass es überhaupt noch Menschen gibt, die sich das antun können. Mir tut jede Sekunde weh, die ich mir von diesem peinlichen, armseeligen, erbärmlichen und vor allem enttäuschenden Fußball anschauen muss. Respekt an all jene, die auch jetzt noch die Spiele schauen können. Und Respekt an diejenigen, die tatsächlich noch die Hoffnung auf besserung in dieser Saison besitzen.

Das was zur Zeit auf dem Platz passiert ist Real Madrid nicht würdig - es ist dem Fußball nicht würdig. Alle - bis auf ganz ganz wenige - haben es nicht mehr verdient dieses Trikot tragen zu dürfen. Real madrid hat stehts diejenigen gewürdigt, die auch in schlechten Zeiten Kampfgeist zeigen. Und wer zeigt diesen? Navas! Derjenige der eigentlich am meisten frustriert sein dürfte (auch wenn er zu Recht nicht spielt)! Vinicius! Ein 18jähriger, der grippekrank ist! Llorente und Valverde, die lange Zeit komplett ignoriert wurden! Und was machen Casemiro, Marcelo, Ramos, Varane, Kroos, Modric und Co? Nichts. Und das wird auch noch belohnt.

A R M S E E L I G !

Wie sagte meine Freundin - die übrigens keine Ahnung von Fußball hat - gestern so schön:

„Das ist wie ein Autounfall. Schrecklich, aber man muss einfach hinsehen“ :crazy:

Mittlerweile muß man sich er erklären warum sich solche Spiele wie gestern antut.
Für einen neutralen Beobachter nicht mehr nachvollziehbar

Nun, ich gebe zu gestern war Valverde etwas zu sehr fehleranfällig in der Vorwärtsbewegung, aber dass er in der Entscheidungsfindung so unpräzise agiert, ist absolut kein Regelfall. Also ich habe das sonst noch nie von ihm so erlebt. Vielleicht war er etwas übermotiviert und wollte unbedingt etwas erzwingen, was man wie gesagt bei seinen vielen guten Ideen (riskante Pässe, mutige Vorstöße und stets bemüht starre Spielsituation zu durchbrechen) gesehen hat. Passiert Vinicius ja auch öfters. Eigentlich ist er aber technisch top und in der Sache nicht schlechter als Kroos.

Man wird sehen. Ich denke man kann weder Regulion noch Valverde bisher wirklich einschätzen, ich bin mir aber nicht sicher ob das dauerhaft für Real reichen wird für Beide. Am ehesten traue ich Llorente zu eine dauerhafte Größe bei Real zu werden.
Vini ist natürlich eine komplett andere Liga; wenn er noch im Abschluß stärker wird gibt es nicht viele Bessere als ihn.
Odri weiß man auch nicht 100% ob er sich durchsetzen wird. Er macht viel in der Offensive, gerade aber in der Defensivarbeit fehlt ihm aber noch das physische Durchsetzungsvermögen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück