Aktuelles

Copa del Rey Viertelfinale: Athletic Bilbao vs. Real Madrid

ceydo

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
Copa del Rey Viertelfinale: Athletic Bilbao vs. Real Madrid

528.gif
vs.
532.gif

Anstoss: 03.02.2022 - 21:30 Uhr
Spielort: San Mames
Übertragung: DAZN
Streams: Hier
Alle News zum Spiel: Hier
Dazu: Spielplan und Tabelle

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier findet ihr alle Möglichkeiten.

Trikot oder Trainingsanzug? Das könnt ihr euch im Onlineshop von Adidas bestellen!

Wichtig:
Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Freunde wo bleiben die Beiträge?
Ich glaub heute stehen die Vorzeichen echt mies.
Komplett durchdrehende Basken mit ihren Pokal-Eiern im San Mames, unzählige Ausfälle bei uns, unter anderem Benz, Vini wird nicht bei 100% sein, kein einziger von 3 Linksverteidigern verfügbar... Eieiei das kann ja was werden.

Ich hoffe wir schaffen es irgendwie in 90 Minuten.

Bin echt gespannt auf ne Aufstellung wie lange nicht mehr. Ich hoffe, man vertraut weiterhin Lunin. Er hat es sich verdient. Dazu würde ich komplett auf Jovic verzichten. Das wird heute eh ein Spiel, wo man auch öfter über Konter kommen wird und eine weiter Jovic Nichtleistung ertrage ich nicht.

Lunin
Carva Mili Nacho Alaba
Modric Cama Kroos
Bale Asensio Hazard

Abwehr sollte nach der PK klar sein. Sehe dann lieber Alaba als LV als Nacho. Im ZM würde ich Casemiro komplett draußen lassen und Camavinga spielen lassen. Er hat seine Sache immer sehr gut gemacht und mit Casemiro hätte man noch jemanden in der Hinterhand, den man zur Not auch als IV einwechseln kann.
Offensive 3er Reihe ist komplett offen. Ich verzichte auf die Brasilianer. Höchstens Rodrygo (statt Bale) würde ich starten, wenn er sich gut fühlt, da er kaum gespielt hat. Vini kann man gerne von der Bank bringen aber bitte nicht starten. Ob das so vorne funktioniert? I don´t know aber alles ist mir zurzeit lieber als Jovic zu sehen. Eine Falsche 9 sorgt für das spielerische Element, welches ohne Karim einfach fehlt und iwie habe ich heute bei Bale ein gutes gefühl! Bin sehr gespannt auf das Spiel. Wird vllt das schwerste Saisonspiel bis jetzt. Sehe eher Bilbao als Favouriten.

Bin echt gespannt auf ne Aufstellung wie lange nicht mehr. Ich hoffe, man vertraut weiterhin Lunin. Er hat es sich verdient. Dazu würde ich komplett auf Jovic verzichten. Das wird heute eh ein Spiel, wo man auch öfter über Konter kommen wird und eine weiter Jovic Nichtleistung ertrage ich nicht.

Lunin
Carva Mili Nacho Alaba
Modric Cama Kroos
Bale Asensio Hazard

Abwehr sollte nach der PK klar sein. Sehe dann lieber Alaba als LV als Nacho. Im ZM würde ich Casemiro komplett draußen lassen und Camavinga spielen lassen. Er hat seine Sache immer sehr gut gemacht und mit Casemiro hätte man noch jemanden in der Hinterhand, den man zur Not auch als IV einwechseln kann.
Offensive 3er Reihe ist komplett offen. Ich verzichte auf die Brasilianer. Höchstens Rodrygo (statt Bale) würde ich starten, wenn er sich gut fühlt, da er kaum gespielt hat. Vini kann man gerne von der Bank bringen aber bitte nicht starten. Ob das so vorne funktioniert? I don´t know aber alles ist mir zurzeit lieber als Jovic zu sehen. Eine Falsche 9 sorgt für das spielerische Element, welches ohne Karim einfach fehlt und iwie habe ich heute bei Bale ein gutes gefühl! Bin sehr gespannt auf das Spiel. Wird vllt das schwerste Saisonspiel bis jetzt. Sehe eher Bilbao als Favouriten.

Vinicius ist am Wochenende gesperrt, deswegen wird ihn Carlo heute aufstellen, wie lang die Kraft genügt? Ich hoffe dazu auf Rodrygo als falsche Neun, er hat ein Gespür für die Räume eines Angreifers (sah man an seinem Tor gegen Paraguay in Mittelestürmermanier) und dazu Asensio oder Hazard. Die Abwehr würde ich genauso aufstellen, im Mittelefeld gehe ich zu beinah 100% von Casemiro aus, da er keine einzige Minute gegen Paraguay spielte und für Carlo scheinbar unersetzlich ist. Nichts neues im Westen unter Sheriff Carlo...

Mir graut es schon beim Gedanken an Jovic in der Startelf. Bitte Hazard oder Rodrygo aufstellen. Ich hab sogar mehr Vertrauen auf Bale auf der 9. Jovic wird kein Land sehen, aber ich befürchte Carlo wird ihn aufstellen. In der PK hieß es ja, dass seine letzten schwachen Auftritte an Covid lagen. Die Ursache für die ganzen schwachen Aufritte die 3 Jahre davor hat er nicht erklärt, aber gut.

Die Kickoff-Time ist wieder mal so etwas von absurd, RFEF at it's best.:mad: Ist den Morgen schon Weekend? Stellt euch vor es geht in die Verlängerung, na dann mal im wahrsten Sinne des Wortes gute Nacht ...

Die Kickoff-Time ist wieder mal so etwas von absurd, RFEF at it's best.:mad: Ist den Morgen schon Weekend? Stellt euch vor es geht in die Verlängerung, na dann mal im wahrsten Sinne des Wortes gute Nacht ...
Kickoff? Falsche Sportart :D
Bale und Hazard wäre mal lustig als starter.Ich erwarte mal lieber nichts heute Abend ,dann wird man eigentlich nur positiv überrascht.
Geht es nur mir so ,oder kommt es euch auch so vor,das wie laufend die selben Gegner haben?

Also hier kurz die Mannschaft 2014 für dich aufgelistet:

Casillas(-), Carvajal, Pepe(-)/Varane(-), Ramos(-), Marcelo(-)/Coentrao(-), Modric, X.Alonso (-)/Khedira(-), Di Maria(-), Bale, Benzema(-), CR7(-)/Jese(-)

Mit dem Minus in Klammern habe ich die 12 von 15 (!) Spieler gekennzeichnet der erweiterten Startelf, welche heute Abend garantiert nicht auflaufen werden. Dies habe ich sehr gerne getan da dein Kommentar sich für mich nach subtiler Kritik gegen Ancelotti anhört, diese empfinde nach bisherigem Saisonverlauf in diesem Fall als unüberlegt und falsch.

Mit hochachtungsvollen Grüssen.
Man darf auch die Meinung anderer gerne tolerieren .auch wenn es nervt und man sich vorkommt,wie bill Murray in „täglich grüßt das Murmeltier „
Muss halt alles im rahmen bleiben.sonst schaukelt sich das unnötig hoch,und das muss ja auch nicht sein .

Kickoff? Falsche Sportart :D
Bale und Hazard wäre mal lustig als starter.Ich erwarte mal lieber nichts heute Abend ,dann wird man eigentlich nur positiv überrascht.
Geht es nur mir so ,oder kommt es euch auch so vor,das wie laufend die selben Gegner haben?
Liegt halt daran, dass wir im Dezmber 2 mal gegen Bilbao randurften, einmal im Januar und jetzt nochmal in der Copa. Ich hab keinen Bock mehr auf die um ehrlich zu sein[emoji28]

Ich hoffe, dass Carlo auf die Brasilianer erstmal verzichtet. Casemiro war ja immerhin nur auf der Bank aber auch der muss jetzt nicht unbedingt ran. Vinicius sollte trotz spielfreiem Wochenende höchstens von der Bank kommen.

Bezüglich Stürmern würde ich fast sagen, dass man mal Isco ranlässt. In der Copa hat er gerade irgendwie das Glück angeschossen zu Toren angeschossen zu werden. Wäre natürlich hart für Jovic, aber der hat keine ernsthafte Zukunft mehr hier. Ansonsten sollten auf den Flügeln Asensio und Hazard wirbeln.

Dann bin ich auch überzeugt, dass wir das Ding wieder schaukeln. Notfalls wieder in 120 Minuten.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Also hier kurz die Mannschaft 2014 für dich aufgelistet:

Casillas(-), Carvajal, Pepe(-)/Varane(-), Ramos(-), Marcelo(-)/Coentrao(-), Modric, X.Alonso (-)/Khedira(-), Di Maria(-), Bale, Benzema(-), CR7(-)/Jese(-)

Mit dem Minus in Klammern habe ich die 12 von 15 (!) Spieler gekennzeichnet der erweiterten Startelf, welche heute Abend garantiert nicht auflaufen werden. Dies habe ich sehr gerne getan da dein Kommentar sich für mich nach subtiler Kritik gegen Ancelotti anhört, diese empfinde nach bisherigem Saisonverlauf in diesem Fall als unüberlegt und falsch.

Mit hochachtungsvollen Grüssen.

Kroos kam 2014, Casemiro war 2014 im Kader, wenn auch noch nicht als Stammspieler, selbiges gilt für Nacho, Benzema spielt nur nicht weil er verletzt ist, Marcelo weil er gesperrt ist, man kann immer in beide Richtungen argumentieren.

"Ü30 Mannschaft of Doom" hat sich bei mir etwas als Running Gag eingebürgert und ist nicht immer Ernst und als direkte Kritik an Ancelotti gerichtet. Muss nur immer wieder schmunzeln, wenn ich von den grossen Veränderungen/Revolution unter Carlo lese. Vini ist besser geworden, und in der Abwehr hat sich etwas getan, vor allem auf die Initiative von Ramos und Varane, die Gehen wollten/sich verzockt haben, Militaos Leistungen und das Glück, dass man Alaba ablösefrei holen konnte, nicht zwingend auf die Initiative des Vereins und/oder Trainers. Der Rest ist über weite Strecken gleich wie die letzte 3-5, teilweise sogar 8 Jahre. Und das muss nicht zwingend schlecht sein, die Resultate sprechen ja grösstenteils eher für Carlo, ist halt nur more of the same und nicht zwingend dass, was ich persönlich als Verein mittelfristig anstreben würde.

Ist nur mein subjektiver Eindruck/Meinung, aber aus meiner Sicht hat Real Madrid in den letzten 10 Jahren etwas den Innovationsgeist/Hunger auf Neues verloren. Man kann natürlich auch mit "never Change a winning Team" argumentieren und solange das Etablierte über weite Strecken liefert, ist es schwierig dagegen zu argumentieren, und mit jeden Sommer 20 neue Spieler verpflichten ist es auch nicht getan. Aber ich vermisse etwas den Erfolgshunger Anfangs der 2000er und 2010ner, als gut eben nie gut genug war und man nicht davor zurückgeschreckt ist, neues zu wagen und altes aufzubrechen. Am Ende macht es die Balance. Wir haben der aktuellen Generation vieles zu verdanken, keine Frage, und dafür werden sie immer legendär sein, und doch war es seit 2018 immer wieder auch ein Geknortze und schwankende Leistungen. Und hätten manche wie CR, Varane oder Ramos (wenn auch wohl unfreiwillig) nicht von sich aus einen Schlussstrich gezogen oder abgebaut wie Marcelo und Bale, würden wir wahrscheinlich wirklich noch bis heute mit grösstenteils der 2016er Mannschaft spielen. Jedem dass seine, aber Alaba und Militao als neue Gesichter in der Stammelf und Vinis Aufstieg haben gut getan, und ich freue mich auf nächsten Sommer, wenn einige Verträge auslaufen und Mbappe und andere auch vorne und in der Mitte mal etwas frischen Wind reinbringen können.

Zuletzt bearbeitet:
Bin prinzipiell auch der Meinung, dass ein eher systematischer und weniger von den individuellen Qualitäten ausgehender Trainer passender wäre, finde es aber nicht fair, zB Vinis grosse Fortschritte als vom Coaching unabhängige Zwangslaeufigkeit abzutun. Das ist schon auch Carlos Verdienst - ein buchstäblich unbezahlbarer in Hinblick auf potentielle Transfererlöse.

Bin prinzipiell auch der Meinung, dass ein eher systematischer und weniger von den individuellen Qualitäten ausgehender Trainer passender wäre, finde es aber nicht fair, zB Vinis grosse Fortschritte als vom Coaching unabhängige Zwangslaeufigkeit abzutun. Das ist schon auch Carlos Verdienst - ein buchstäblich unbezahlbarer in Hinblick auf potentielle Transfererlöse.

Sowas ist praktisch unmöglich abzuschätzen. Das Potenzial hat Vini immer gehabt, aber auch gewisse mentale Blockaden, und da schein Carlo Gold wert gewesen zu sein. Es wäre nicht fair, seinen Einfluss völlig abzuerkennen, genauso wie es nicht fair wäre, alles ihm anzurechnen, am Ende wird die Wahrheit irgendwo in der Mitte legen *3 Euro ins Phrasenschwein*

Am Ende ist vieles auch eine Frage der Perspektive. Gemessen an den letzten Jahren stehen wir momentan gut da, die Mannschaft liefert grösstenteils und gewinnt oft, wenn auch nicht immer restlos überzeugend, die alte Garde kann es noch grösstenteils mit immer mehr pushenden Talenten dahinter/nebendran, diesbezüglich ist es sicher eine Steigerung. Gemessen am Potenzial, dass die Mannschaft über die letzten Jahre sowohl bei den Etablierten als auch den Talenten aus meiner Sicht immer hatte, war die Ausbeute die letzten Jahre über aber aus meiner Sicht doch eher durchzogen. Auch aktuell, wir sind relativ gut dabei, aber da ginge noch viel mehr, taktisch, personell usw. Und deshalb freue ich mich gesagt über bereits erfolgte oder anstehende Neuerungen.

Bin prinzipiell bei dir und habe zwar grosse Sympathien für Carlo, halte ihn aber 2022 - im Gegensatz zu 2014 - nicht mehr für den idealen Trainer. Aber seine Vita im Umgang mit Spielern von Pirlo bis Di Maria legt mE eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit nahe, dass solche Entwicklungsspruenge nicht zufällig sind, sondern einer der zentralen Stärken des Trainers geschuldet sind. Gewissheiten haben wir keine, klar.

Carlo scheint mir der ideale Trainer für Spieler zu sein, die wie Vini viel intrinsische Motivation mitbringen, aber kein Selbstvertrauen haben - und umgekehrt auch der denkbar falscheste Trainer für Spieler, die extrinsisch motiviert werden müssen und einer eher harten Hand bedürfen (siehe Bayern).

Zuletzt bearbeitet:
Nicht viele Trainer hätten ihr Vertrauen auf Vini nach seiner letzten Saison gesetzt. Stattdessen wäre der Belgier mit Sicherheit der Starter auf LA Position. So muss man Ancelotti wirklich danken und der Brasilianer könnte tatsächlich die größte Investition in die Zukunft sein. Cama kriegt ja eigentlich auch seine Minuten, wenn man bedenkt, dass er erst 19 Jahre alt ist und seine erste Saison bei uns verbringt. Dazu kommen noch die Innenverteidiger, die praktisch sofort eines der legendärsten Duos der Vereinsgeschichte ersetzt haben.
Ich habe schon oft unseren Übungsleiter wegen schlechter Rotation kritisiert aber es eben nur eine von vielen Aufgaben des Trainers. Carlo hat es durchaus geschafft, die Mannschaft einen attraktiven und vor allem erfolgreichen Fußball spielen zu lassen. Gerade aufgrund meiner Erwartungen vor der Saison war es schon eine Überraschung für mich. Seine Vetragsdauer ist in meinen Augen dennoch ein großer Fehler. 1 bis max 2 Jahre wären aufgrund seines Alters und der Erfolgsbillanz der letzten Jahre mehr angebracht.
Ich bin wirklich sehr gespannt auf die restliche Saison, da man irgendwie mit dem Ausgang jeglicher Art rechnen kann.

Wenn Kollege Realsyria nicht bald auf eine Niederlage tippt, geht das heute nicht gut aus... :(

Ich bemerke seit geraumer Zeit, dass ich sofort das konzentrierte Lesen einstelle, sobald im Text das Wort "Bale" auftaucht. Entschuldige mich hiermit bei allen Usern, aber nicht bei Ihm...:D

Wir gewinnen heute, ich liebe Spiele mit schwieriger Personallage. Es ist sehr bedauerlich das Gutierrez Corona hat und zudem in der Trainergunst so derart unter dem Radar fliegt, sein Einsatz würde mein kribbeln noch verstärken.

Courtois
Lucas Militao Nacho Alaba
Modric Casemiro Kroos
Rodrygo Asensio Vinicius

asensio macht die falsche 9 und der rest halt wie immer.

Bis auf Lucas hatte ich mit dieser Aufstellung gerechnet, na dann volle Kraft voraus. Bilbao soll beim Namen Real Madrid weiter schaudern...

Zurück