Aktuelles

Cristiano Ronaldo (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Alle 50 Tore für Real Madrid und Portugal Saison 2017/18
Real Madrid: 44 Tore + 8 Assists in 44 Einsätzen
Portugal: 6 Tore + 2 Assists in 6 Einsätzen

Und laut Marca hat er sich bei seinen Mitspielern verabschiedet.
Aber mich würde das mit dem Geld auch nicht wundern.

Letztes Jahr hiess es auch schon, Cris hätte sich von den Mitspielern verabschiedet und er ist geblieben. Er wird auch dieses Jahr (hoffentlich) bleiben, denn sein Streben nach Erfolgen ist grösser als das nach Geld, und die grössten Erfolge feiert man mit Real:D:D

Aber dieses mal hat ronaldo selbst gesagt dass es schön in madrid gewesen is etc. und somit selbst für Gerüchte gesorgt.
Aber ja Zeitungen schreiben viel wenn der tag lang ist besonders wenn es um ronaldo oder real madrid geht.
Er soll am besten vor der wm Klartext reden dann kann man sich den ein oder anderen spieler bei der wm genauer anschauen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und am nächsten Tag hat er das Wappen geküsst und "bis nächstes Jahr" gesagt.
Mittlerweile sollte man einfach abwarten und am besten alle "Fake News" meiden, bis RealTotal etwas berichtet :D

Ich bin wirklich zwiegespalten, was diese Geschichte angeht. Ronaldo ist wohl der größte Spieler des Clubs aller Zeiten. Er ist das Aushängeschild dieser unfassbaren Mannschaft, ein Profi wie kein Zweiter und allein deshalb gebührt ihm jede Ehre auf Ewigkeit, aber sein Verhalten gefällt mir zuletzt einfach nicht mehr und sportlich profitiert er extrem stark vom Teamgefüge. Wir brauchen ihn längst nicht so sehr wie er uns braucht. Daher sind Vergleiche mit Messi + Barcelona komplett fehl am Platz. Barca = Messi! Auch deshalb sind diese ständigen Diskussionen um Aufmerksamkeit und Geld einfach nur noch nervig. So empfinde ich das zumindest.

Dass wir ohne ihn auch Tore schießen dürfte jedem hier klar sein. Und vielleicht ist jetzt auch der richtige Zeitpunkt für eine Trennung. Es wird auch eine Zeit ohne Ronaldo geben, ob jetzt oder später und Real Madrid wird weiterhin Real Madrid sein.

Angeblich 50 mio soll er bzw. Mendes fordern. Das wären das 2,5-fache seines jetzigen Gehaltes, obwohl er nur noch ein Vertrag bis 2021 hat und laut Marca (RT hat davon auch berichtet) sollte bereits im Frühjahr ausgehandelt worden sein, dass er ne Gehaltserhöhung auf 30 mio vor der WM noch bekommen sollte. Real Madrid soll das selbst vorgeschlagen haben. Ab dem 1. Juli sollte der neue Vertrag in Kraft treten und jetzt auf einmal will er 20 mio drauf gepackt bekommen? Sorry, aber solch eine Forderung kann ich mir auch bei ihm nicht vorstellen. Eher würde er doch lieber gehen, wenn es ihm wirklich nur um das Geld geht. Ich halte diese Meldung für eine Ente. Entweder er geht oder er bekommt die Gehaltserhöhung, die schon vor Monaten fest gelegt wurde.

Angeblich 50 mio soll er bzw. Mendes fordern. Das wären das 2,5-fache seines jetzigen Gehaltes, obwohl er nur noch ein Vertrag bis 2021 hat und laut Marca (RT hat davon auch berichtet) sollte bereits im Frühjahr ausgehandelt worden sein, dass er ne Gehaltserhöhung auf 30 mio vor der WM noch bekommen sollte. Real Madrid soll das selbst vorgeschlagen haben. Ab dem 1. Juli sollte der neue Vertrag in Kraft treten und jetzt auf einmal will er 20 mio drauf gepackt bekommen? Sorry, aber solch eine Forderung kann ich mir auch bei ihm nicht vorstellen. Eher würde er doch lieber gehen, wenn es ihm wirklich nur um das Geld geht. Ich halte diese Meldung für eine Ente. Entweder er geht oder er bekommt die Gehaltserhöhung, die schon vor Monaten fest gelegt wurde.

Und mit diesen Worten sollten wir erst einmal nichts mehr spekulieren, bis Ronaldo sich äußert :D (soll dies nicht morgen geschehen?)

Lieber Senor Mendez, lieber Cristiano,

an dieser Stelle mal eine Frage an euch (ernst gemeint) seit ihr da im fernen Portugal des Lesens fähig?
Nicht? Ok, ist doch gar kein Problem, dann kläre ich euch auf.
Seine erhabene Durchlaucht Cristiano CR7 Ronaldo hat VERTRAG und zwar bis 2021 - in diesem VERTRAG stehen so unbedeutende Kleinigkeiten, wie z.B. Rechte und Pflichten...klar soweit?
Sollte ihr Klient, trotz eines gültigen VERTRAGES, der für beide Seiten bindend ist, keine Lust mehr auf unseren kleinen Verein haben, so darf er in naher Zukunft gerne mit Interessenten bei uns vorstellig werden, die mind. 200 mio € (Anfangsgebot) als Ablöse bieten.
Ansonsten darf ihr Klient gerne seinen vertraglich geregelten Pflichten nachkommen (wie wir), da er sich sonst auf der Tribüne wiederfindet und bei Arbeitsverweigerung mit empfindlichen Sanktionen, sowie einer akkuraten Klage mit besten Wünschen aus unserer Rechtsabteilung rechnen darf.

Beste Grüße

Nochmal zur Erinnerung: Cristiano sprach in den beiden Interviews, um die es geht, immer von 'persönlichen Dingen' und hat dies mehrmals betont.
Video 1: CLICK
Video 2: CLICK

Das Thema Gehaltsforderung wurde von 'El Confidencial' in die Welt gesetzt und dann per inzwischen üblichem Copy&Paste-Journalismus (wenn man das überhaupt Journalismus nennen will) weltweit verbreitet.
Gerne mit Fragezeichen versehen oder dem Hinweis "laut Medienberichten". Da kann man alles schreiben!

Interessant auch, dass manche die hier kommentieren, sich über diese angebliche Gehaltsforderung aufregen, aber Cristiano durch Neymar ersetzen wollen.
Neymar verdient jetzt schon 37 Mio. € bei PSG und will bei Real Madrid also mindestens genau soviel.
Aber Cristiano soll mit 23 Mio. € zufrieden sein oder verschwinden.
Cristiano, der sehr viel weniger als Messi und Neymar verdient und dies über Jahre akzeptiert hat, ist also der Gierige?
Merkwürdige Schlussfolgerung.

In den nächsten Tagen wissen wir was wirklich Fakt ist. Cristiano sagte, dass er nach seinem Kurzurlaub reden würde.
Heute stößt er zur Nationalmannschaft, also kann es nicht mehr lange dauern.

Nochmal zur Erinnerung: Cristiano sprach in den beiden Interviews, um die es geht, immer von 'persönlichen Dingen' und hat dies mehrmals betont.
Video 1: CLICK
Video 2: CLICK

Das Thema Gehaltsforderung wurde von 'El Confidencial' in die Welt gesetzt und dann per inzwischen üblichem Copy&Paste-Journalismus (wenn man das überhaupt Journalismus nennen will) weltweit verbreitet.
Gerne mit Fragezeichen versehen oder dem Hinweis "laut Medienberichten". Da kann man alles schreiben!

Interessant auch, dass manche die hier kommentieren, sich über diese angebliche Gehaltsforderung aufregen, aber Cristiano durch Neymar ersetzen wollen.
Neymar verdient jetzt schon 37 Mio. € bei PSG und will bei Real Madrid also mindestens genau soviel.
Aber Cristiano soll mit 23 Mio. € zufrieden sein oder verschwinden.
Cristiano, der sehr viel weniger als Messi und Neymar verdient und dies über Jahre akzeptiert hat, ist also der Gierige?
Merkwürdige Schlussfolgerung.

In den nächsten Tagen wissen wir was wirklich Fakt ist. Cristiano sagte, dass er nach seinem Kurzurlaub reden würde.
Heute stößt er zur Nationalmannschaft, also kann es nicht mehr lange dauern.

ich finde dies alles komplett richtig was du sagst und kann und will dir auch in keinem punkt wiedersprechen.

Jedoch ist es bei mir irgendwie dennoch so, dass wenn ich mir vorstelle ob wir robaldo behalten (egal welches gehalt) oder wir neymar für ihn holen (egal welches gehalt), mir die vorstellung mit neymar irgendwie besser gefällt.

wenn ich nun darüber nachdenke wieso das so ist, sind das bei mir rein sportliche gründe.
robaldo ist in dem was er tut weltklasse, der beste den es darin viellelicht je gegeben hat. dies ist er für mich aber nicht alsbfussballer im algemeinen, sondern als tormaschine. dies macht er so genial und so überragend über einen so langen zeitraum das es ihn dann doch zum besten fussballer macht.

ich glaube ronaldo wäre in zukunft ( vielleicht auch schon seit dieser saison in der liga) nocht mehr unbedingt jemand der uns besser macht. es ist mitlerweile die mannschaft die ihn noch trägt. er braucht eknfach die vorarbeit, den genialen pass, „seine“ position um stark zu sein. er kann sich nur noch schlecht anpassen und gefährliche situationen selbst herbeiführen. gepaart mit seinem enormen selbstvertrauen und extrovertiertheit kann das in zukunft zu problemen führen.

man kann sich ja auch fragen wäre es für psg ein guter tausch ronaldo für neymar zu bekommen. ich glaube viele würden das nicht so sehen.

Ich bin ein großer CR7 Befürworter, aber diese abnormale Forderung, wenn sie denn auch stimmt (in letzter Zeit wird ziemlich viel über uns gesprochen und geschrieben) sollten wir ihm natürlich NICHT bezahlen.
CR7 ist halt leider schon 33. Im Fussball heißt es, das du die besten Jahre schon hinter dir hast, und das merkt man auch bei ihm.
Ich denke das er und sein Management intelligent genug sind um zu Wissen das Real ihm das nicht bezahlen wird.
Real sollte sich das Kapitel Ronaldo mal näher anschauen und dann entscheiden ob es nicht sinnvoller wäre dieses zu beenden und einen Kapitalen Neuanfang zu starten!

Ich kann nicht glauben, mit welcher Selbstverständlichkeit hier so getan wird, als könnte ein x-beliebiger anderer Spieler Ronaldo ersetzen. Dieses "wir brauchen ihn nicht" Getue, wird ihm einfach nicht gerecht. Wie oft hat Ronaldo Spiele entschieden, wenn nicht sogar gedreht? Es ist nicht fair ihm vorzuhalten, dass er vom Team profitiert, wenn es läuft, ihm aber dann die alleinige Schuld zu geben, wenn er mal in einer Saison nur 50 Tore in 50 Spielen schießt. Wieviel mehr hätte er eurer Meinung denn noch machen sollen, damit ihr seine Leistung nicht nur als "ausreichend" bewertet?

Wenn es so einfach ist, mit dem richtigen Team diese Anzahl an Toren zu erzielen, warum macht es dann sonst niemand? Es gibt zig Topstürmer in zig Topteams und bis auf Messi, kommt niemand auch nur annähernd an seine Leistungen heran.

Was ich aber am Traurigsten finde, ist dass die Gleichen, die einen auf "Madridista im Herzen" gemacht haben, als Casillas unrühmlich vom Hof gejagt wurde, sich jetzt für einen Verkauf von Ronaldo aussprechen, dem gefährlichsten Spieler, den wir je hatten, als wäre er nichts. Warum? Weil er die Saison zum ersten Mal nicht mit mehr Toren als Spielen beendet, sondern nur mit gleichvielen? Sind wir so erfolgsverwöhnt, dass er sich für 50 Tore aus 50 Spielen rechtfertigen muss? Oder so verwöhnt, dass man nach so einer Saison direkt davon spricht, dass er Platz für neue Spieler machen muss?

Er hat mehrfach wörtlich gesagt, es liegt nicht am Geld und dass er den Verein liebt. Wenn man seine Leistung in den letzten 9 Jahren, oder auch nur die aus dieser Saison, den Kommentaren der Fans hier gegenüberstellt, dann kann ich definitiv verstehen, warum er sich nicht wertgeschätzt fühlt. (Sofern da etwas dran ist)

In jedem anderen Verein würde man ihm ein Denkmal bauen. Wir halten ihn für selbstverständlich. Bei uns muss er nach all dem was er geleistet hat, immernoch um die Anerkennung der Fans spielen.

Ich kann nicht glauben, mit welcher Selbstverständlichkeit hier so getan wird, als könnte ein x-beliebiger anderer Spieler Ronaldo ersetzen. Dieses "wir brauchen ihn nicht" Getue, wird ihm einfach nicht gerecht. Wie oft hat Ronaldo Spiele entschieden, wenn nicht sogar gedreht? Es ist nicht fair ihm vorzuhalten, dass er vom Team profitiert, wenn es läuft, ihm aber dann die alleinige Schuld zu geben, wenn er mal in einer Saison nur 50 Tore in 50 Spielen schießt. Wieviel mehr hätte er eurer Meinung denn noch machen sollen, damit ihr seine Leistung nicht nur als "ausreichend" bewertet?

Wenn es so einfach ist, mit dem richtigen Team diese Anzahl an Toren zu erzielen, warum macht es dann sonst niemand? Es gibt zig Topstürmer in zig Topteams und bis auf Messi, kommt niemand auch nur annähernd an seine Leistungen heran.

Was ich aber am Traurigsten finde, ist dass die Gleichen, die einen auf "Madridista im Herzen" gemacht haben, als Casillas unrühmlich vom Hof gejagt wurde, sich jetzt für einen Verkauf von Ronaldo aussprechen, dem gefährlichsten Spieler, den wir je hatten, als wäre er nichts. Warum? Weil er die Saison zum ersten Mal nicht mit mehr Toren als Spielen beendet, sondern nur mit gleichvielen? Sind wir so erfolgsverwöhnt, dass er sich für 50 Tore aus 50 Spielen rechtfertigen muss? Oder so verwöhnt, dass man nach so einer Saison direkt davon spricht, dass er Platz für neue Spieler machen muss?

Er hat mehrfach wörtlich gesagt, es liegt nicht am Geld und dass er den Verein liebt. Wenn man seine Leistung in den letzten 9 Jahren, oder auch nur die aus dieser Saison, den Kommentaren der Fans hier gegenüberstellt, dann kann ich definitiv verstehen, warum er sich nicht wertgeschätzt fühlt. (Sofern da etwas dran ist)

In jedem anderen Verein würde man ihm ein Denkmal bauen. Wir halten ihn für selbstverständlich. Bei uns muss er nach all dem was er geleistet hat, immernoch um die Anerkennung der Fans spielen.

Für so gut wie jeden Madridista ist Ronaldo eine der größten Vereinslegenden - wenn nicht die größte - unserer Geschichte. Er wird von den Fans verehrt wie ein Fußballgott. Aber irgendwann muss man auch einen Schlussstrich ziehen. Menschen werden älter. Es muss einfach grundsätzlich ein Umbruch her. Zidane hat es erkannt und ist unter anderem auch deswegen zurückgetreten.

Ich stimme dir in allem, was du sazu sagtest zu. Ich verstehe aber nicht, warum dieser Umbruch bei einem der gefährlichsten Spieler der Welt durchgeführt werden soll? Er trifft doch noch immer wie am Fließband. Das hat er, auch wenn es niemand sehen will, auch in dieser Saison wieder bewiesen. Bei 30-40 oder 50 Saisontoren ist mir doch egal, wie alt der Schütze ist.

Ich stimme dir in allem, was du sazu sagtest zu. Ich verstehe aber nicht, warum dieser Umbruch bei einem der gefährlichsten Spieler der Welt durchgeführt werden soll? Er trifft doch noch immer wie am Fließband. Das hat er, auch wenn es niemand sehen will, auch in dieser Saison wieder bewiesen. Bei 30-40 oder 50 Saisontoren ist mir doch egal, wie alt der Schütze ist.
Weil man eben abwägen muss wie lange ein astronomisches Gehalt und eine Sonderrolle auf und neben dem Platz durch entsprechende Leistungen gerechtfertigt werden kann. Wie lange ist Ronaldo noch in der Lage der Mannschaft mehr Vor- als Nachteile zu generieren. Beide sind nämlich zweifelsohne mit Ronaldo verbunden. Und hier stellt sich eben die Frage, wann die Nachteile die Vorteile überwiegen. Meiner Meinung nach ist das bereits passiert - besagte Vorteile decken nicht mehr besagte Nachteile. Und an diesem Punkt musst du dir als Verein Gedanken machen.

Ich bin Cristiano für jegliche Erfolge, Titel und Tore dankbar, welche er in den vergangenen neun Jahren mit Real Madrid gefeiert hat. Und dennoch denke ich, dass man die Chance diesen Sommer ergreifen sollte und ihn ziehen lassen sollte - zumal immer noch nicht vollkommen klar ist, weshalb er "etwas zu verkünden" hat. Sportlich würden dann eben einige Umstellungen erfolgen, welche als Reaktion eines CR7 Abgangs auch bitter benötigt werden. Du musst eben auch bedenken, dass Ronaldo bei uns deutlich mehr Freiheiten und Räume hat als jegliche Top-Stürmer bei anderen Topclubs. Gib einem Kane diese Räume und Freiheiten und vielleicht würde er auch Tore wie am Fließband liefern - wer weis!

Auch bin ich davon überzeugt, dass ein CR7-Abgang weitaus weniger schmerzen wird als bspw. Messis Abgang bei den Katalanen. Für mich steht fest: Ronaldos Abgang würde neue Chancen eröffnen und anderen Spielern ermöglichen ihre Stärken mehr zu zeigen.

Man sollte nicht nur schon wieder den Fehler machen und eine Legende, welche CR zweifelsohne ist, ihren wohl verdienten Abgang verwehren. Da sollte man sich ein Beispiel an Barcelona nehmen.

Ist für mich alles nur geschwätzt.
Vor kurzem hiess es ja noch das er sich wohl fühlt und seine Karriere hier beenden will.
Ich denke mal wenn er die 2 Tore im Finale gemacht hätte,dann hätte er so ein Satz nie gebracht.
Ehrlich gesagt gönne ich Bale die 2 Tore mehr als Ronaldo,weil Bale es diese Saison ohne hin schon Schwer hätte,und er hat es jedem gezeigt das er es drauf hat.
Ich glaube das es ums geld geht,weil er in letzter Zeit ziemlich häufig mit eine Gehaltserhöhung kam,ist ja bei ihm nichts neues

Auch bin ich davon überzeugt, dass ein CR7-Abgang weitaus weniger schmerzen wird als bspw. Messis Abgang bei den Katalanen.

Kann man nur spekulieren, aber Real Madrid ist auch nicht so dämlich gewesen das komplette System so extrem um Cristiano zu bilden, wie es die Katalanen bei Messi machen. Mit Neymar hatte man die Chance zwei Monopole im Barca-Spiel aufzubauen, aber langfristig wollte man Messi lieber weiter den Hintern pudern. Folgerichtig suchte Neymar das Weite. Nun wundern sie sich, warum ohne Messi oder mit einem Messi, der gut bewacht wird, nichts heute nichts mehr läuft. Ich finde nicht, dass Cristiano derart viele Freiheiten im Spiel hat und selbst zu Mouinhos oder Ancelottis Zeiten, in dem das System sich mehr nach ihm gerichtet hat, ist das kein Vergleich dazu wie Barca stets bemüht ist absolut alles nach dem mittlerweile 31-jähigen Messi anzupassen. Dennoch glaube ich, dass Madrid mindestens zwei Jahre oder mehr braucht, um die Lücke, die Cristiano hinterlässt, zu verdauen. Bei Barca wäre die Verdauungsphase doppelt so lange, weil man auch kaum Talente hervor geholt hat.

Kann man nur spekulieren, [...]. Bei Barca wäre die Verdauungsphase doppelt so lange, weil man auch kaum Talente hervor geholt hat.
90% des Contents in einem Fanforum sind Spekulationen und Vermutungen. Das ist das einzige, das wir beitragen können.

Um Ronaldo kannst du auch kein ganzes System bilden (wobei ich hier vorsichtig wäre: Er ist unser einziger Abschlusspieler). Messi ist Messi und Messi ist eigentlich schon unfair. An Barcas Stelle hätte ich genau gleich gehandelt zumal Neymar doch derjenige war, der der Star eines Teams sein wollte. Bei allem Respekt gegüber Neymar: An Messi kommt er nicht ran. Dazu haben seine Aktionen noch zu wenig Hand und Fuß und er trifft die falschen Entscheidungen zu häufig.

Um diese Lücke, welche CR zweifelsohne hinterlassen wird, zu verdauen, benötigt es vor allem einen Trainer, welcher neue Ideen einbringt und es versteht (junge) Spieler zu verbessern. Wie lange wir dafür brauchen? Spekulation.

Und wieder: Ich kann nur Vermuten, dass es für eine Mannschaft schwerer fällt den besten Spieler der letzten 15 Jahre zu ersetzen, als es einer Mannschaft, welche den besten Torjäger des Jahrtausends ersetzen muss. Ich finde übrigens überhaupt nicht, dass Barca keine Talente hat. Dembele muss eben seinen Charakte rin den Griff bekommen und mit de Jong und de Light sehe ich zwei weitere hochtalentierte Spieler in naher Zukunft bei ihnen. Umtitti und Couinho sind btw. auch nicht die ältesten.

PS: Für das, dass bei Barca nicht mehr läuft gewinnen sie doch viele große nationale Titel. Ich weis aber was du damit meintest.

Zurück