Lieber Senor Mendez, lieber Cristiano,
an dieser Stelle mal eine Frage an euch (ernst gemeint) seit ihr da im fernen Portugal des Lesens fähig?
Nicht? Ok, ist doch gar kein Problem, dann kläre ich euch auf.
Seine erhabene Durchlaucht Cristiano CR7 Ronaldo hat VERTRAG und zwar bis 2021 - in diesem VERTRAG stehen so unbedeutende Kleinigkeiten, wie z.B. Rechte und Pflichten...klar soweit?
Sollte ihr Klient, trotz eines gültigen VERTRAGES, der für beide Seiten bindend ist, keine Lust mehr auf unseren kleinen Verein haben, so darf er in naher Zukunft gerne mit Interessenten bei uns vorstellig werden, die mind. 200 mio € (Anfangsgebot) als Ablöse bieten.
Ansonsten darf ihr Klient gerne seinen vertraglich geregelten Pflichten nachkommen (wie wir), da er sich sonst auf der Tribüne wiederfindet und bei Arbeitsverweigerung mit empfindlichen Sanktionen, sowie einer akkuraten Klage mit besten Wünschen aus unserer Rechtsabteilung rechnen darf.
Beste Grüße
So Freunde nachdem die ganze Schlammlawine durch die Medien ging und ich selbst auch entrüstet war möchte ich an dieser Stelle es mal interpretieren.
Ich halte Cristiano nämlich nicht für das Ungeheuer was hier einige aus ihm machen wollen. Er hat sicherlich nicht einfach einen Furz in den Raum gelassen um alle daran ersticken zu lassen. Ich denke und schätze ihn so ein, dass er einfach überwältigt von dem Gewinn, einfach mal locker was rausgeplaudert hat. Zumindest beim ersten Interview.
....ja und man kennt ja die Männer wie sie sind, sie sind dann teilweise auch so stur und bleiben bei dem Mist den sie da gesagt haben. Ich denke nicht das er irgend wen die Show stehlen wollte. So einer ist er nicht.
Irgendetwas muss mit Ihm privat sein, er ist mehr mit sich selbst beschäftigt, denn er war auch schon in den letzten Wochen auf dem Platz nicht mehr die Maschine die er davor noch war. Alles menschlich wenn dem nicht mehr so ist. Ja Cristiano ist ein Mensch irgendwas beschäftigt ihn.
Alles was man ihn andichten wollte hat noch nie geklappt. Ich könnte mir gut vorstellen, das Ihn das mit den Steuern sehr stark belastet. Aus seiner Sicht, wurde er betrogen, was ich verstehen kann, aber er hätte als er das erkannte auch seinen Berater feuern müssen, der hat ihn diesen Scheiss eingebrockt...warum das bisher nicht geschehen ist, keine Ahnung.
Wenn er aufhört könnte ich mir vorstellen, dass es ehr private Gründe hat. Er hat schon eine große Familie und seine Freundin erwartet ein Kind, denke er möchte mehr Zeit mit ihnen verbringen. Das ist verständlich und Menschlich.
Anscheinend ist alles Friede Freude Eierkuchen.was ist jetzt mit dem witzbold. wollte der nicht sprechen wenn er bei der portugiesischen nationalmannschaft ist?!
Während du bei diesem Punkt natürlich absolut Recht hast...Weil man eben abwägen muss wie lange ein astronomisches Gehalt und eine Sonderrolle auf und neben dem Platz durch entsprechende Leistungen gerechtfertigt werden kann. Wie lange ist Ronaldo noch in der Lage der Mannschaft mehr Vor- als Nachteile zu generieren. Beide sind nämlich zweifelsohne mit Ronaldo verbunden.
halte ich diese Aussage nach einer Saison mit 44 Toren und 10 Assissts in 44 Spielen für ÄUSSERST gewagt.Und hier stellt sich eben die Frage, wann die Nachteile die Vorteile überwiegen. Meiner Meinung nach ist das bereits passiert - besagte Vorteile decken nicht mehr besagte Nachteile.
Anscheinend ist alles Friede Freude Eierkuchen.![]()
Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
Kalkulierbar sind es nur 44 Tore und 8 Assists (für mich zählen nur drei Wettbewerbe bei Statistiken). Ich schaue nicht nur auf Statistiken - diese sind ohne Frage immer noch auserirdisch -, sondern auch nach Möglichkeiten. Und nach dieser Saison bin ich das erste mal an dem Punkt angelangt für mich selbst zu behaupten: Die Möglichkeiten geben uns - vorrausgesetzt entsprechende Aktionen auf dem Transfermarkt - mehr als es Cristiano tut.Während du bei diesem Punkt natürlich absolut Recht hast...
halte ich diese Aussage nach einer Saison mit 44 Toren und 10 Assissts in 44 Spielen für ÄUSSERST gewagt.
Was war vor EM 16? Mikrofon in See geworfen, riesentrummel bla bla und am Ende ist er geblieben. Es ist nur noch traurig...
Musst aber auch die absolvierten Spiele berücksichtigen. Und klar, er wird nicht jünger. Dennoch kann er weitere 2 Jahre Gold wert sein.Kalkulierbar sind es nur 44 Tore und 8 Assists (für mich zählen nur drei Wettbewerbe bei Statistiken). Ich schaue nicht nur auf Statistiken - diese sind ohne Frage immer noch auserirdisch -, sondern auch nach Möglichkeiten. Und nach dieser Saison bin ich das erste mal an dem Punkt angelangt für mich selbst zu behaupten: Die Möglichkeiten geben uns - vorrausgesetzt entsprechende Aktionen auf dem Transfermarkt - mehr als es Cristiano tut.
Wenn wir aber schon bei Statistiken sind sehen wir auch deutlich, dass sie Jahr für Jahr "schlechter" werden (an Scorern gemessen nur Liga, Pokal und CL).
17/18 52 Scorer
16/17 54 Scorer
15/16 66 Scorer
14/15 79 Scorer
13/14 68 Scorer
12/13 66 Scorer
11/12 74 Scorer
Was sehen wir? Erst einmal: beeindruckend! Und dann? Sie werden eben immer weniger, die geliebten Scorer - und das kontunuierlich.
Ich bleibe dabei: Bei entsprechendem Ersatz würde ich Ronaldo ziehen lassen.
Und genau das ist es: Er kann. Er kann aber auch ein Balast werden. Und genau das muss man nun abwägen. Ich maße mir unter keinen Umständen an das absolut richtig beurteilen zu können - ich sagte nur was ich präferieren würde. Zumal ich ohnehin nicht an einen Abgang glaube. CR weis was er an Real Madrid hat.Musst aber auch die absolvierten Spiele berücksichtigen. Und klar, er wird nicht jünger. Dennoch kann er weitere 2 Jahre Gold wert sein.
Um den jetzigen Ronaldo vielleicht nicht mehr, aber um den Ronaldo zwischen 2009 bis 2014 schon. Er hat das Spiel ununterbrochen stets an sich gerissen und war bis zur 90. Minute immer der gefährlichste Offensiv-Spieler. Nur zur der Zeit, konnte auch ein Real auch mit einem krassen Individualisten wie Cristiano nicht das vielleicht beste Team des 21. Jahrhunderts mit Iniesta-Messi-Xavi besiegen. Dass es bei dem jetzigen Cristiano, der sich mehr Richtung Strafraum orientiert hat aber immer noch sein wichtigen Spielanteil bringt, nicht mehr so lohnen würde ein ganzes System um ihn zu bauen, ist logisch. Neymar ist nach Cristiano und Messi der beste Spieler der Welt. Ob er an Messi ran kommt oder knapp scheitert, tut nichts zur Sache. Neymar hatte die Qualität sich neben Messi als zweite wichtige Säule sich festzusetzen und auch nach Messis fortschreitenden Alter immer mehr Einfluss zu gewinnen. Stattdessen lassen sie den drittbesten Spieler ziehen und sehen ihn möglicherweise beim Erzrivalen, wie noch mal richtig aufblüht und im Clasico die alten katalanischen Spielkameraden stehen lässt. Ich bin mir sicher, dass das zulange Küssen von Messis Füßen Barca noch das Genick brechen wird.Um Ronaldo kannst du auch kein ganzes System bilden (wobei ich hier vorsichtig wäre: Er ist unser einziger Abschlusspieler). Messi ist Messi und Messi ist eigentlich schon unfair. An Barcas Stelle hätte ich genau gleich gehandelt zumal Neymar doch derjenige war, der der Star eines Teams sein wollte. Bei allem Respekt gegüber Neymar: An Messi kommt er nicht ran. Dazu haben seine Aktionen noch zu wenig Hand und Fuß und er trifft die falschen Entscheidungen zu häufig.
Nun, Cristiano wird als einer der besten Spieler der Geschichte abtreten und nicht "nur" als irrer Torjäger. Von daher kann glaube ich zwar auch, dass Barca es etwas schwerer haben wird Messis Lücken zu füllen, als Real Madrid bei Cristiano, aber die Gründe halte ich für andere.Und wieder: Ich kann nur Vermuten, dass es für eine Mannschaft schwerer fällt den besten Spieler der letzten 15 Jahre zu ersetzen, als es einer Mannschaft, welche den besten Torjäger des Jahrtausends ersetzen muss.
Wie lange Dembele bleiben wird, muss man schauen. Wenn er nächste Saison nicht abgeht, dann kann ich mir gut vorstellen, dass er sich einen anderen Top-Klub sich suchen wird, wo er vielleicht etwas befreiter spielen kann. Die Ajax-Talente sind noch nicht da und vor allem bei De light sind auch andere Top-Klubs hinter ihm her, wo er sich potenziell besser entwickeln könnte. De Jong würde frühestens 2019 zu Barca kommen, aber bis dahin kann noch viel passieren. Umtiti halte ich für etwas überbewertet, aber mal schauen. Coutinho ist natürlich eine sehr gute Investition.Ich finde übrigens überhaupt nicht, dass Barca keine Talente hat. Dembele muss eben seinen Charakte rin den Griff bekommen und mit de Jong und de Light sehe ich zwei weitere hochtalentierte Spieler in naher Zukunft bei ihnen. Umtitti und Couinho sind btw. auch nicht die ältesten.
Real Madrid wird auch in absehbarer Zeit der einzige gleichwertige Konkurrent für Barca in Spanien bleiben. Real hat es Barca zu oft zu leicht gemacht. Diese Saison war national mal wieder komplett verschwendet. Gegen Leganes im Pokal rausgeflogen und in der Hinrunde hat man das Tore schießen verlernt. Saison 15/16 war es ähnlich. Dieses Team gerät immer in selbst verschuldeten ungünstigen Situationen, die es daran hindert konstant gute Leistung national zu zeigen. Natürlich sagt dann Barca Jahr für Jahr Danke. Auch im im Pokal ist Barca in den letzten Jahren immer gegen Real Madrid gescheitert (2010/11, 2012/13, 2013/14) wenn sie das Tunier nicht gewonnen haben (Ausnahme in der Saison 11/12)Für das, dass bei Barca nicht mehr läuft gewinnen sie doch viele große nationale Titel. Ich weis aber was du damit meintest.
Mir gehts eher darum, das um Ronaldo immer viel wirbel sein muss. Wenn nicht sportlich, dann sorgt er außerhalb des Platzes selbst dafür. Wie auch immer... diese Strategie folgen Ronaldo und Mendes seit Jahren.Was hat das Mikro mit einem fiktiven Abgang zu tun gehabt. Ich fand die Aktion geil. Warum nicht mal den Reportern und Paparazzis die Grenzen zeigen?
Wie nach dem CL Finale wo er nach 3 unsichtbaren Auftritten in der CL sich wieder in den Forderunge gezwungen hat.Mir gehts eher darum, das um Ronaldo immer viel wirbel sein muss. Wenn nicht sportlich, dann sorgt er außerhalb des Platzes selbst dafür. Wie auch immer... diese Strategie folgen Ronaldo und Mendes seit Jahren.
Jetzt kommen die üblichen undankbaren Kommentare.Wie nach dem CL Finale wo er nach 3 unsichtbaren Auftritten in der CL sich wieder in den Forderunge gezwungen hat.
Das sind aber auch die Gründe u. a. warum ein Messi z. B. von den Massen geliebt wird und er trotz seinen abnormalen Erfolgen so gehasst wird.
Ach ja, deswegen hat sich also Cristiano in den letzten Jahren damit abgefunden , so viel weniger als Messi und Neymar zu verdienen? Weil er so gierig ist?Mir gehts eher darum, das um Ronaldo immer viel wirbel sein muss. Wenn nicht sportlich, dann sorgt er außerhalb des Platzes selbst dafür. Wie auch immer... diese Strategie folgen Ronaldo und Mendes seit Jahren.
Weil das eine natürlich mit dem anderen voll zu tun hat.Armer Ronaldo. Kriegt nur 45m pro Jahr vom Verein und ein paar Millionen aus anderen Quellen, die er nicht richtig versteuert![]()
Kalkulierbar sind es nur 44 Tore und 8 Assists (für mich zählen nur drei Wettbewerbe bei Statistiken). Ich schaue nicht nur auf Statistiken - diese sind ohne Frage immer noch auserirdisch -, sondern auch nach Möglichkeiten. Und nach dieser Saison bin ich das erste mal an dem Punkt angelangt für mich selbst zu behaupten: Die Möglichkeiten geben uns - vorrausgesetzt entsprechende Aktionen auf dem Transfermarkt - mehr als es Cristiano tut.
Wenn wir aber schon bei Statistiken sind sehen wir auch deutlich, dass sie Jahr für Jahr "schlechter" werden (an Scorern gemessen nur Liga, Pokal und CL).
17/18 52 Scorer
16/17 54 Scorer
15/16 66 Scorer
14/15 79 Scorer
13/14 68 Scorer
12/13 66 Scorer
11/12 74 Scorer
Was sehen wir? Erst einmal: beeindruckend! Und dann? Sie werden eben immer weniger, die geliebten Scorer - und das kontunuierlich.
Ich bleibe dabei: Bei entsprechendem Ersatz würde ich Ronaldo ziehen lassen.